stmst2011 Geschrieben 23. September 2021 Share #5776 Geschrieben 23. September 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hinterkopf.. X-S10 + FX 18mm/2 Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS, hbl55, Ergebnis und 31 weitere haben darauf reagiert 30 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. September 2021 Geschrieben 23. September 2021 Hallo stmst2011, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
grimm Geschrieben 23. September 2021 Share #5777 Geschrieben 23. September 2021 vor 8 Stunden schrieb Paul Kölker: Schweinskopf - gesehen auf einem Markt, Bangkok Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das ist einfach ein sagenhaft gutes Bild, Typo drauf und das könnte so unverändert als Filmplakat, Titelbild oder Cover dienen ... Selbst die übersatten Farben, da geht einiges zusammen. tomassini und Paul Kölker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grimm Geschrieben 23. September 2021 Share #5778 Geschrieben 23. September 2021 vor 4 Stunden schrieb DRS: (...) Trotzdem sollte es einen wohl nicht davon abhalten seine Idee umzusetzen, aber was rede(schreibe) ich da........ Eigentlich würde ich wohl auch was anderes machen wollen, obwohl das Unsinn ist. Ging mir bei den Zügen so. Ich habe es jetzt mehrmals geschafft, so lange mit Idee & Bild im Nachhinein zu zaudern, dass sich langsam meine Festplatten mit diversen unveröffentlichten Wochen-"Aufgaben" füllen - inzwischen neige ich zur "24h"- Regel: vom Fotografieren über Nachbearbeitung bis Posten lass ich, wenn irgendmöglich nicht mehr als 24 Stunden Zeit vergehen, dann schließ ich das Thema für mich ab und beschäftige mich mit anderen Foto-Projekten & -Aufgaben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 23. September 2021 Share #5779 Geschrieben 23. September 2021 vor 41 Minuten schrieb grimm: ch habe es jetzt mehrmals geschafft, so lange mit Idee & Bild im Nachhinein zu zaudern, dass sich langsam meine Festplatten mit diversen unveröffentlichten Wochen-"Aufgaben" füllen - inzwischen neige ich zur "24h"- Regel: vom Fotografieren über Nachbearbeitung bis Posten lass ich, wenn irgendmöglich nicht mehr als 24 Stunden Zeit vergehen, dann schließ ich das Thema für mich ab und beschäftige mich mit anderen Foto-Projekten & -Aufgaben. Das handhabt ja jeder anders. Manche überlegen eine Woche, manche posten ihr Bild nach 5 Minuten. Im Endeffekt hat man eine Woche Zeit und wie schon gesagt stört ja auch die gleiche Grundidee nicht, solange am Ende nicht eine 1:1 Kopie dabei herauskommt. ich halte das sogar für interessant, auf welche Weise ein anderer das gleiche Motiv fotografisch umsetzt. Ich persönlich setze mir da keine Deadline und wenn ich nichts habe, was ich für zeigbar halte, dann lasse ich es lieber. Du hast ja auch oft die Möglichkeit die Bilder, die auf deiner Festplatte landen hier im Forum woanders zu posten, wenn du möchtest. Es gibt da ja ausreichend Möglichkeiten und Themenbereiche. Wenn das Bild gut war und ich gehe mal davon aus, wenn du es abspeicherst, dann ist es ja einfach ein gutes Foto, dass man sowieso behalten würde. Damit war es ja nicht umsonst. Ich persönlich sortiere nach einem Shooting meine Bilder aus und dann landen die auf der Festplatte, die ich behalten möchte. Alles andere wird gelöscht. Das hier macht mir einfach Spaß, man sieht viele unterschiedliche Herangehensweisen, viele gute Umsetzungen, schöne Ideen und kann sich auch wenn einem mal nichts einfällt davon einfach inspirieren lassen. Außerdem hat man über die Woche die Möglichkeit, mal etwas zu versuchen, ein bisschen zu experimentieren und zu überlegen, wie man an so ein Themenbild herangehen möchte. Wenn einem was an einem anderen Bild fasziniert, kann man sich austauschen über die Technik oder was auch immer, kann sachlich kritisieren oder loben über das "like" hinaus, aber auch selbst mal beschreiben, wie und warum man dieses Bild gemacht hat. Ist ja auch manchmal von Interesse. Es läuft glaube ,die Anfänge mit eingerechnet, nun fast zwei Jahre und es macht immer noch Spaß. Das Thema schränkt einen ja in der Kreativität nicht ein, aber es immer eine schöne Aufgabe, von der man selbst auch profitiert als Fotograf, weil man nicht einfach seine Kamera nimmt, um was schönes zu fotografieren, was einem gerade über den Weg läuft, sondern direkt nach einem Motiv sucht, um etwas vorher bestimmtes zu fotografieren. Wie da jeder herangeht ist ja eigentlich egal. Manchmal ist es besser, es im Hinterkopf zu haben und auf die Gelegenheit zu warten, aber man kann sich auch selbst eine Frist setzen, wenn man gerne unter Druck arbeitet. Wieder andere haben ihr Bild bereits gemacht und suchen abends in der Werbepause in ihrem Archiv danach. dann gibt es ja auch unterschiedliche Lebenssituationen, die es beispielsweise nur am Wochenende gestatten, mal die Kamera in die Hand zu nehmen, weil man wenig Zeit für sein Hobby hat usw. Dein Bild gefällt mir in dieser Woche beispielweise sehr gut. Ein schönes ruhiges Bild, sehr gut ins Thema passend, sehr gut komponiert und auch ohne Thema ein gutes Foto. lichtschacht und harlud haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grimm Geschrieben 23. September 2021 Share #5780 Geschrieben 23. September 2021 Bedankt. Und: ja, alles unbenommen, ich wollte nichts gegenteiliges behaupten - ich habe nur für mich festgestellt, dass mir so ein kompakter Ablauf besser bekommt ebenso wie der Verzicht auf übersteigte Ansprüche - manchmal ist ein Zug dann eben auch einfach nur ein Zug, oder ein paar Züge 🙃 - und da ich zumeist schon beim Fotografieren merke, was ich später aussuchen werde, ist das auch alles am Ende nur eine Frage der persönlichen Selbstdisziplinierung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 23. September 2021 Share #5781 Geschrieben 23. September 2021 Just thinking Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, forensurfer, fujimoritz und 36 weitere haben darauf reagiert 38 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 23. September 2021 Share #5782 Geschrieben 23. September 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) kopfüber Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujiotos, kul-dd, Schruth15 und 46 weitere haben darauf reagiert 49 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotofrosch Geschrieben 24. September 2021 Share #5783 Geschrieben 24. September 2021 Ein Zusammenprall von Dickköpfen kann auch mal nutzbringend sein. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T3, XF60 @ f/4, 1/4 Sek., Iso 160, C1 Grüße in die Runde Michael Testlicht, Senser, subobjektiv und 37 weitere haben darauf reagiert 40 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlinki Geschrieben 24. September 2021 Share #5784 Geschrieben 24. September 2021 vor 4 Minuten schrieb fotofrosch: Ein Zusammenprall von Dickköpfen kann auch mal nutzbringend sein. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T3, XF60 @ f/4, 1/4 Sek., Iso 160, C1 Grüße in die Runde Michael Und, wie sieht der Nagel aus nach dem Schlag? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotofrosch Geschrieben 24. September 2021 Share #5785 Geschrieben 24. September 2021 vor 6 Minuten schrieb schlinki: Und, wie sieht der Nagel aus nach dem Schlag? Schwer zu sagen - denn er steckt jetzt zentimetertief im Baum. 😉 schlinki hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hediz Geschrieben 24. September 2021 Share #5786 Geschrieben 24. September 2021 Vorgestern an einer Tür in Burano entdeckt (da kannte ich allerdings das neue Thema noch nicht) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, zoom, schlinki und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. September 2021 Share #5787 Geschrieben 25. September 2021 (bearbeitet) Weingarten, Naumburg (Saale) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GFX 100S, GF23mm F4, f/8, 1/160 s, ISO 500, CPL bearbeitet 25. September 2021 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 25. September 2021 Share #5788 Geschrieben 25. September 2021 Kopfüberkopf Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hbl55, Balthasar, ff_cc und 32 weitere haben darauf reagiert 35 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 25. September 2021 Share #5789 Geschrieben 25. September 2021 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb fotofrosch: Ein Zusammenprall von Dickköpfen kann auch mal nutzbringend sein. Das mag schon sein, in diesem Fall vermute ich eher das Gegentei bearbeitet 25. September 2021 von subobjektiv Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 25. September 2021 Share #5790 Geschrieben 25. September 2021 Tonkopf meines alten Tape-Decks Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 + Leitz APO-Macro-Elmarit-R 2.8 100mm Photoweg, Arwed, EmHa und 16 weitere haben darauf reagiert 18 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schruth15 Geschrieben 26. September 2021 Share #5791 Geschrieben 26. September 2021 Angeregt durch die Bilder und die Diskussion um das neue Fuji XF 33 f/1.4 WR hier im Forum, habe ich gestern das XF 35mm f/1.4 eingepackt. Hier ein unverzichtbares Utensil: Kopfhörer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! T4, 1/640s f9 ISO400 für Dynamikumfang 200% zoom, Projekt, EmHa und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Testlicht Geschrieben 26. September 2021 Share #5792 Geschrieben 26. September 2021 Kiel - X70 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, Jürgen Heger, hgwie und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl-Otto Geschrieben 26. September 2021 Share #5793 Geschrieben 26. September 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS, Paul Kölker, hgwie und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. DRS Geschrieben 26. September 2021 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #5794 Geschrieben 26. September 2021 Katzenkopf, X-T4, 56mm Hatte heute ein Shooting und dieses Tier hat mich den ganzen Tag beobachtet. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! KuSta, andreas74, hgwie und 50 weitere haben darauf reagiert 43 2 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Cervo Geschrieben 27. September 2021 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #5795 Geschrieben 27. September 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (s)printen, Jaja, GrahamHoyt und 60 weitere haben darauf reagiert 55 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 27. September 2021 Share #5796 Geschrieben 27. September 2021 ... und, welchen Kopf sollen wir uns schnappen – den roten oder den schwarzen? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Balthasar, zoom, ff_cc und 30 weitere haben darauf reagiert 25 1 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl-Otto Geschrieben 27. September 2021 Share #5797 Geschrieben 27. September 2021 vor 1 Stunde schrieb risottodirk: ... und, welchen Kopf sollen wir uns schnappen – den roten oder den schwarzen? ...den Grünen Rica hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 27. September 2021 Share #5798 Geschrieben 27. September 2021 weathered woodhead (das Forum verdreht 😒) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! T1 + Samyang 85 1.8 DRS, dj69, hbl55 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 27. September 2021 Share #5799 Geschrieben 27. September 2021 NRW Charakterkopf XF 1.4/23, Klick ins Bild für BQ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS, dj69, schlinki und 9 weitere haben darauf reagiert 11 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaja Geschrieben 27. September 2021 Share #5800 Geschrieben 27. September 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! [kopfschüttelnd] Maikäfer, dj69, silent712 und 43 weitere haben darauf reagiert 44 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge