Crony Geschrieben 19. Juni 2022 Share #7551 Geschrieben 19. Juni 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro3 + XF56mmF1.2 Otis, ancientlegend, AS-X und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Juni 2022 Geschrieben 19. Juni 2022 Hallo Crony, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
Wosse Geschrieben 19. Juni 2022 Share #7552 Geschrieben 19. Juni 2022 Am 28.2.2020 um 19:39 schrieb Hediz: Letztes Jahr hat mein Freund geheiratet und ich musste/durfte die Hochzeit in Florida fotografisch festhalten. Nach der Trauung und einem Fotoshooting am Strand hatten beide ein paar Augenblicke für sich alleine. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSCF4134_3 by Heinz, auf Flickr Der Meeresspiegel ist links und rechts höher als in der Mitte. 🙂 Lucretius hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wosse Geschrieben 19. Juni 2022 Share #7553 Geschrieben 19. Juni 2022 vor 1 Stunde schrieb stmst2011: Ich denke, das liegt an der Bildbearbeitung im Zusammenhang mit den 15mm-Objketiv. Aber findest Du das in diesem Fall als störend? (Diagonale Streifen oben Rechts? Ich sehe nur weniger deutliche Stoffstruktur.) Gustav Nee aber ich überlege halt warum. Es stört nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 19. Juni 2022 Share #7554 Geschrieben 19. Juni 2022 Farbe als Gestaltungsmittel. Hier beim Weben. x100v. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! snow, EmHa, Ergebnis und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hediz Geschrieben 19. Juni 2022 Share #7555 Geschrieben 19. Juni 2022 vor 4 Stunden schrieb Wosse: Nee aber ich überlege halt warum. Es stört nicht. Ist schon zu lange her, dass ich noch wüsste, wie ich das Bild bearbeitet habe. Schnell mal nachsehen kann ich auch nicht, weil die Fotos aus Platzgründen schon auf eine externe Festplatte ausgelagert wurden. Ich pass zukünftig besser auf 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 19. Juni 2022 Share #7556 Geschrieben 19. Juni 2022 vor 7 Stunden schrieb Wosse: Wie kam es denn dazu, dass die Struktur des Stoffs oben rechts plötzlich nur noch diagonale Streifen hat? Moire/Moireentfernung sollte es bei einem X-Trans-Sensor ja nicht sein, oder? vor 7 Stunden schrieb stmst2011: Ich denke, das liegt an der Bildbearbeitung im Zusammenhang mit den 15mm-Objketiv. Aber findest Du das in diesem Fall als störend? (Diagonale Streifen oben Rechts? Ich sehe nur weniger deutliche Stoffstruktur.) Gustav @Wosse Ich sehe auch keine Streifen. Vielleicht kommt es zu einer Wechselwirkung der Gewebestruktur des Tuches mit Deinem Monitor. Das müsste verschwinden, wenn Du das Bild herunterlädst und mit verschiedener Vergrößerung ansiehst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Testlicht Geschrieben 19. Juni 2022 Share #7557 Geschrieben 19. Juni 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Würde in SW nicht wirken 😉 - X70 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Paul Kölker, Homer Wells, ancientlegend und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zakkroger Geschrieben 19. Juni 2022 Share #7558 Geschrieben 19. Juni 2022 X-T2 / Fuji 60mm 2,4 / f5,6 / Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ridley, jakob_ehrhardt, dj69 und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wosse Geschrieben 19. Juni 2022 Share #7559 Geschrieben 19. Juni 2022 vor 2 Stunden schrieb harlud: @Wosse Ich sehe auch keine Streifen. Vielleicht kommt es zu einer Wechselwirkung der Gewebestruktur des Tuches mit Deinem Monitor. Das müsste verschwinden, wenn Du das Bild herunterlädst und mit verschiedener Vergrößerung ansiehst. Streifen ist vielleicht unklar von mir formuliert. Der Stoff sieht halt oben links anders gewebt aus als in der Mitte. Ich habe das Bild in 100% Ansicht in Photoshop. Wie entsteht dieser Effekt? Hat jemand eine Erklärung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 20. Juni 2022 Share #7560 Geschrieben 20. Juni 2022 Ich wollte erst die Kathedrale in Chartres nehmen, die ja in diesen Monaten immer sehr schön multimedial beleuchtet ist, habe mich aber dann für was ganz einfaches entschieden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! grimm, Ergebnis, zakkroger und 18 weitere haben darauf reagiert 20 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harald101010 Geschrieben 20. Juni 2022 Share #7561 Geschrieben 20. Juni 2022 Material zur persönlichen Farbgestaltung…. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ridley, J.V., Al Garb und 14 weitere haben darauf reagiert 8 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hediz Geschrieben 20. Juni 2022 Share #7562 Geschrieben 20. Juni 2022 Burano (Venetien) - der Turm ist wirklich so schief 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ancientlegend, Buis, TommyS und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krae Geschrieben 20. Juni 2022 Share #7563 Geschrieben 20. Juni 2022 X-S10; XF 18-55 mm; 18 mm f/8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Otis, J.V., ancientlegend und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Juni 2022 Share #7564 Geschrieben 21. Juni 2022 (bearbeitet) . bearbeitet 21. Juni 2022 von iso800 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buis Geschrieben 21. Juni 2022 Share #7565 Geschrieben 21. Juni 2022 (bearbeitet) Bei der Hitze zieht es einem die Socken aus... XT 3 mit Xf 35 1:1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. Juni 2022 von Buis Harald101010, Ergebnis, DRS und 6 weitere haben darauf reagiert 7 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krae Geschrieben 21. Juni 2022 Share #7566 Geschrieben 21. Juni 2022 (bearbeitet) S-X10; FX -18-55mm; 55 mm; f/8; ISO 320 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. Juni 2022 von krae zakkroger, Buis, harlud und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthew Geschrieben 22. Juni 2022 Share #7567 Geschrieben 22. Juni 2022 Am 19.6.2022 um 15:21 schrieb Wosse: Der Meeresspiegel ist links und rechts höher als in der Mitte. 🙂 Was ein unwiderlegbares Bsp. für die Hohlwelttheorie ist😉. Arwed, dj69, Lucretius und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 22. Juni 2022 Share #7568 Geschrieben 22. Juni 2022 Guten morgen allerseits, Das war ja wieder mal sehr ergiebig und hat gezeigt, auf wie vielfältige Weise man ein Thema interpretieren kann, auch von der Herangehensweise, egal ob man es wörtlich nimmt, im übertragenen Sinn oder rein fotografisch betrachtet, bzw. alles miteinander vermischt. Wirklich viele sehr schöne Bilder. Das neue Thema der Woche lautet: Horizonte Ich wünsche euch viel Spaß beim Fotografieren und viele gute Ideen. VG M Maikäfer, schlinki, zoom und 4 weitere haben darauf reagiert 1 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 22. Juni 2022 Share #7569 Geschrieben 22. Juni 2022 X-T100 + ROKINON 85/1.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hephaistos, lichtschacht, dj69 und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docmartin Geschrieben 22. Juni 2022 Share #7570 Geschrieben 22. Juni 2022 (bearbeitet) Zur naheliegenden Umsetzung von Gocha hier die nächste eindimensionale Bearbeitung des komplexen Themas "Horizonte" (Plural!), man möge mir verzeihen; ich versuche, es über den Text zu retten: Der Ort, an dem ich meinen Horizont erweitere: im Garten mit Blick auf einen weiten Horizont zu den Vogesen, mit Rettungshubschrauber der REGA, ich hoffe, die Gerettete sieht schon Licht am Horizont (oder heißt es: am Ende des Tunnels?)... (X-E2/Voigtländer 40/1,2, aus dem Archiv, aber das sieht fast jeden Abend so aus...). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. Juni 2022 von docmartin hgwie, TommyS, Lenz Moser und 22 weitere haben darauf reagiert 24 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harald101010 Geschrieben 22. Juni 2022 Share #7571 Geschrieben 22. Juni 2022 (bearbeitet) immer wieder schön ..egal wo ...Abendstimmung mit Horizont... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. Juni 2022 von Harald101010 zoom, dajaba 0211, hbl55 und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 22. Juni 2022 Share #7572 Geschrieben 22. Juni 2022 Lieblingshorizont - nämlich der an der Nordsee; hier mit Blick vom Wattenmeer auf Föhr in Richtung Sylt. Und um @docmartin aufzugreifen: Da weitet sich auch regelmäßig der eigene (gedankliche) Horizont. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, Ketsada UNs, finjaka und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 22. Juni 2022 Share #7573 Geschrieben 22. Juni 2022 (bearbeitet) Horizont pur. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. Juni 2022 von Pictus dj69, Ergebnis, hbl55 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Juni 2022 Share #7574 Geschrieben 22. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motiv1410 Geschrieben 22. Juni 2022 Share #7575 Geschrieben 22. Juni 2022 fließender Horizont - oder Horizontbokeh... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 400mm f5.6 1/500 sek. ISO 160 micaelo, frebeck, matthew und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge