sulak Geschrieben 16. Februar 2023 Share #8926 Geschrieben 16. Februar 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb Ergebnis: Ich tue mich schwer mit dem Thema. Ob die zerbrochene Fensterscheibe schon für einen Schauer genügt, ich weiß es nicht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ein schönes und zugleich unterschwellig schauriges Bild. Nicht die kaputte Scheibe ist es, was dein Bild stimmungsvoll macht sondern der Blick vom Dunkel ins Hell durch die Scheiben und die Farbcharakteristik der Pflanzen vor dem Fenster. Altes, Zerbrochenes, Marodes, Verfallenes hat an sich oft schon einen schaurigen Touch. Oft bleibt es Diffus im Hintergrund, löst zwiespältige Gefühle in uns aus. Das ist dann eben so eine Art subtile Schaurigkeit. Und genau die nehme ich beim Betrachten deines Bildes wahr. bearbeitet 16. Februar 2023 von sulak Ergebnis hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Februar 2023 Geschrieben 16. Februar 2023 Hallo sulak, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
Ergebnis Geschrieben 16. Februar 2023 Share #8927 Geschrieben 16. Februar 2023 Dann danke ich für die Analyse. Ich war im Zweifel, aber so wie du es beschreibst, geht es in die Richtung, warum ich es eher unbewusst ausgewählt habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 16. Februar 2023 Share #8928 Geschrieben 16. Februar 2023 (bearbeitet) NEWSLETTER 15.02.2023 Liebe Leserinnen und Leser, hochansteckende Vogelgrippeviren verbreiten sich immer rasanter auf der ganzen Welt. Fielen anfangs vor allem Wasservögel den Erregern zum Opfer, infizieren sich im Zuge des jüngsten Ausbruchs, der seit rund zwei Jahren andauert, immer mehr Vögel und auch Säugetiere mit der Vogelgrippe. Mehr als 70 Vogelarten haben sich allein in Europa bislang angesteckt, hinzu kommen Todesfälle unter anderem bei Seehunden, Delfinen, Schweinswalen, Fischottern, Füchsen, Grizzlybären und Katzen, die infizierte Vögel gefressen haben. Zu den gefährlichsten Stämmen zählt dabei die Variante H5N1. Experten rechnen damit, dass das Virus bald sogar abgeschiedene Regionen wie Australien und die Antarktis erreichen könnte. Und auch, wenn eine Pandemie beim Menschen erst einmal nicht zu befürchten steht – obwohl sich H5N1 mittlerweile auch unter Säugetieren verbreiten kann –, wären die Folgen für die Natur verheerend. Ganze Arten, die durch den Menschen ohnehin schon gebeutelt sind, könnten durch den Erreger aussterben. Freundlich grüßt Daniela Mocker mocker@spektrum.de schaurig ja, eine schaurige Begegnung dieser Art hatte ich auch schon in unserem Garten - Touit 50 X-Pro2 - gefällt mir auch nicht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. Februar 2023 von Photoweg Xödu, fujimoritz, jakob_ehrhardt und 17 weitere haben darauf reagiert 12 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 16. Februar 2023 Share #8929 Geschrieben 16. Februar 2023 Ritter Christian Friedrich von Kalebuz. In der Gruft der Feldsteinkirche von Kampehl ist die Mumie zu besichtigen. Die Legenden, die sich um die wohl bekannteste Mumie in D ranken, sind vielfältig und zum Teil garstig, nach dem Motto: je schauriger die Geschichte, umso besser kann man sich gruseln. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! winfried_klenk, Photoweg, grimm und 30 weitere haben darauf reagiert 33 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 16. Februar 2023 Share #8930 Geschrieben 16. Februar 2023 ..vielleicht hatte sie ihm ebenfalls aus den Händen gelesen? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! harlud, DRS und dj69 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburger Geschrieben 17. Februar 2023 Share #8931 Geschrieben 17. Februar 2023 in der Natur geht es oft schaurig zu Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1. XF50-140 jakob_ehrhardt, harlud, Maikäfer und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 17. Februar 2023 Share #8932 Geschrieben 17. Februar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es fällt mir schwer, in meiner ländlich niedersächsischen Umgebung etwas wirklich schauriges zu entdecken - liegt vielleicht daran, was man unter 'schaurig' versteht ... ? Aber bei dem Begriff ging mir sofort ein Ort durch den Kopf, den ich vor längerer Zeit einmal besuchen konnte, einem der schaurigsten der jüngeren Geschichte: Die Tuol Sleng-Gedenkstätte, das sogenannte "S-21"-Gefängnis der Roten Khmer in Phnom Penh/Cambodia. Das Foto zeigt eine Gedenktafel mit Opfern des Terror-Regimes, darunter viele Kinder, die von den Schergen der Khmer Rouge fotografiert worden waren, bevor man sie umbrachte. Weitere Details erspare ich Euch. Das Foto ist 2008 entstanden, also in der vor-Fuji-X-Zeit, mit einer 6 MPix Pentax - ich hoffe ich darf es hier trotzdem zeigen (ansonsten lösche ich es wieder). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! harlud, Ketsada UNs, EmHa und 27 weitere haben darauf reagiert 14 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 17. Februar 2023 Share #8933 Geschrieben 17. Februar 2023 vor 13 Minuten schrieb Randyderzweite: Es fällt mir schwer, in meiner ländlich niedersächsischen Umgebung etwas wirklich schauriges zu entdecken - liegt vielleicht daran, was man unter 'schaurig' versteht ... ? Aber bei dem Begriff ging mir sofort ein Ort durch den Kopf, den ich vor längerer Zeit einmal besuchen konnte, einem der schaurigsten der jüngeren Geschichte: Die Tuol Sleng-Gedenkstätte, das sogenannte "S-21"-Gefängnis der Roten Khmer in Phnom Penh/Cambodia. Das Foto zeigt eine Gedenktafel mit Opfern des Terror-Regimes, darunter viele Kinder, die von den Schergen der Khmer Rouge fotografiert worden waren, bevor man sie umbrachte. Weitere Details erspare ich Euch. Das Foto ist 2008 entstanden, also in der vor-Fuji-X-Zeit, mit einer 6 MPix Pentax - ich hoffe ich darf es hier trotzdem zeigen (ansonsten lösche ich es wieder). Sehr Traurig, aber leider lernen die Menschen nich dazu. dajaba 0211 und ancientlegend haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 18. Februar 2023 Share #8934 Geschrieben 18. Februar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dajaba 0211, zoom, DRS und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 18. Februar 2023 Share #8935 Geschrieben 18. Februar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schaurig, Schneewesen. DSCF7396 foto_phil, Maikäfer, Hephaistos und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Februar 2023 Share #8936 Geschrieben 19. Februar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Randyderzweite, dj69, DRS und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 19. Februar 2023 Share #8937 Geschrieben 19. Februar 2023 Kaisergruft, Grabstätte der Habsburger in Wien Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schlinki, Ergebnis, fujimoritz und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 19. Februar 2023 Share #8938 Geschrieben 19. Februar 2023 meine Katze mit dem "Fuji Bug" fotografiert, H2, 33mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, dj69, TommyS und 15 weitere haben darauf reagiert 11 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul Kölker Geschrieben 20. Februar 2023 Share #8939 Geschrieben 20. Februar 2023 Am 17.2.2023 um 18:15 schrieb Randyderzweite: Es fällt mir schwer, in meiner ländlich niedersächsischen Umgebung etwas wirklich schauriges zu entdecken - liegt vielleicht daran, was man unter 'schaurig' versteht ... ? Aber bei dem Begriff ging mir sofort ein Ort durch den Kopf, den ich vor längerer Zeit einmal besuchen konnte, einem der schaurigsten der jüngeren Geschichte: Die Tuol Sleng-Gedenkstätte, das sogenannte "S-21"-Gefängnis der Roten Khmer in Phnom Penh/Cambodia. Das Foto zeigt eine Gedenktafel mit Opfern des Terror-Regimes, darunter viele Kinder, die von den Schergen der Khmer Rouge fotografiert worden waren, bevor man sie umbrachte. Weitere Details erspare ich Euch. Das Foto ist 2008 entstanden, also in der vor-Fuji-X-Zeit, mit einer 6 MPix Pentax - ich hoffe ich darf es hier trotzdem zeigen (ansonsten lösche ich es wieder). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Da war ich auch, ist wirklich ein schauriger Ort. Die roten Khmer haben seiner Zeit 1/3 der Bevölkerung ermordet oder verhungern lassen. Es erinnert einen an die Gräueltaten der Nazis und anderer totalitärer Regime. Zu hoffen, dass so etwas "nie" wieder passieren darf! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maikäfer Geschrieben 20. Februar 2023 Share #8940 Geschrieben 20. Februar 2023 Ich bin diesmal im Urlaub und deshalb nicht aktiv dabei, freue mich aber an dem breiten "schaurig" Spektrum. Mich pusten Windgeschwindigkeit um die 60 km/h über den Strand. Die größte Herausforderung ist, die Kamera halbwegs stabil zu halten. Ich mags - einige Andere fänden das Wetter vielleicht "schaurig". Nur mal so ein Gruß....dies ist KEIN Beitrag zum wöchentlich Fotothema. sulak, DRS, lichtschacht und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hephaistos Geschrieben 20. Februar 2023 Share #8941 Geschrieben 20. Februar 2023 Für das Wochenthema SCHAURIG habe ich heute noch einmal eine Bildidee meiner geliebten Göttergattin umgesetzt 🥰 Von der Stadt aus gesehen sieht das sogenannte Kriegerdenkmal noch einigermaßen harmlos aus und ist ein gewohnter Bestandteil der Postkarten-Idylle. Erst von der anderen Seite aus gesehen offenbart sich die Dimension des Denkmales, das in einer finsteren Zeit der deutschen Geschichte erbaut wurde. Die bis heute erhaltenen Ränge bieten Platz für 1500 Besucher, die auf einen überdimensionalen Stahlhelm blicken, der im Inneren des Tempels auf einer Art Altar inszeniert wird. Bei der allfälligen Entnazifizierung hat man lediglich das Hakenkreuz entfernt, den Adler mit dem Lorbeerkranz in den Krallen hat man am Denkmal belassen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! In jüngster Zeit war man um eine historische Einordnung bemüht. Offiziell redet man nicht mehr vom "Kriegerdenkmal", der Neusprech nennt es jetzt "Denkmal am Rumpelstein". Man hat auch Infotafeln aufgestellt, ganz rechts in der Ecke. Sieht man nicht richtig, ihr wisst ja, erst ein Klick ins Bild bringt die Details. Der Zugang erfolgt übrigens von links, genau gegenüber............ 1960, axelschmolke, Harald101010 und 22 weitere haben darauf reagiert 19 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 20. Februar 2023 Share #8942 Geschrieben 20. Februar 2023 vor einer Stunde schrieb Hephaistos: Für das Wochenthema SCHAURIG habe ich heute noch einmal eine Bildidee meiner geliebten Göttergattin umgesetzt 🥰 Von der Stadt aus gesehen sieht das sogenannte Kriegerdenkmal noch einigermaßen harmlos aus und ist ein gewohnter Bestandteil der Postkarten-Idylle. Erst von der anderen Seite aus gesehen offenbart sich die Dimension des Denkmales, das in einer finsteren Zeit der deutschen Geschichte erbaut wurde. Die bis heute erhaltenen Ränge bieten Platz für 1500 Besucher, die auf einen überdimensionalen Stahlhelm blicken, der im Inneren des Tempels auf einer Art Altar inszeniert wird. Bei der allfälligen Entnazifizierung hat man lediglich das Hakenkreuz entfernt, den Adler mit dem Lorbeerkranz in den Krallen hat man am Denkmal belassen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! In jüngster Zeit war man um eine historische Einordnung bemüht. Offiziell redet man nicht mehr vom "Kriegerdenkmal", der Neusprech nennt es jetzt "Denkmal am Rumpelstein". Man hat auch Infotafeln aufgestellt, ganz rechts in der Ecke. Sieht man nicht richtig, ihr wisst ja, erst ein Klick ins Bild bringt die Details. Der Zugang erfolgt übrigens von links, genau gegenüber............ M.M.n. gehört das Ding abger.... - aber mich fragt ja keiner! stmst2011, winfried_klenk und sulak haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arwed Geschrieben 21. Februar 2023 Share #8943 Geschrieben 21. Februar 2023 vor 21 Stunden schrieb Randyderzweite: M.M.n. gehört das Ding abger.... - aber mich fragt ja keiner! Geschichte abzureissen ist keine Lösung. Damit verhindert man nur sich damit auseinanderzusetzen. Harlem, DRS, hbl55 und 5 weitere haben darauf reagiert 6 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 22. Februar 2023 Share #8944 Geschrieben 22. Februar 2023 Guten Morgen allerseits, Schaurig aus allen Richtungen war die vergangene Woche wieder reich an Ideen und unterschiedlichsten Umsetzungen. geschichtliches, Natürliches, vom Menschen geschaffenes oder in Kombination, wirklich sehr schöne Ergebnisse, wo man wieder einmal gesehen hat, wie unterschiedlich man etwas interpretieren kann. Da @Maikäferja bei ihrem letzten Themenvorschlag mal Urlaub gemacht hat, hier nun das neue Thema, das auch von Ihr kommt. (Passt schon wieder in die Beschreibung der Witterungsumstände vor Ort 😉 Es lautet in dieser Woche: vom Winde verweht Ich wünsche euch und uns viel Spaß beim Fotografieren und eine angenehme Woche. VG M PS: Ich danke euch für die Zusendung der Vorschläge und werde sie alle gerne benutzen, solange wir sie noch nicht hatten. Arwed, Hephaistos und Maikäfer haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Pictus Geschrieben 22. Februar 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #8945 Geschrieben 22. Februar 2023 (bearbeitet) Da fiel mir doch gleich dieses Bild ein, dass ich in der Namibwüste gemacht habe. Ein starker Wind blies den Sand eindrucksvoll am Dünnenrand wie Flammen in die Luft. Das Gegenlicht verstärkte diesen Effekt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. Februar 2023 von Pictus Baden, ancientlegend, kul-dd und 50 weitere haben darauf reagiert 50 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 22. Februar 2023 Share #8946 Geschrieben 22. Februar 2023 zum Thema dieser Woche: vom Winde verweht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T3, XF18-55mm, Blende 8, indirekt geblitzt Gabi 1, Lucretius, zoom und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 22. Februar 2023 Share #8947 Geschrieben 22. Februar 2023 Ist zwar kein Notfall, aber ich möchte doch ausnahmsweise noch ein zweites Bild einstellen, dass noch einmal zeigt, was der Wind mit dem Wüstensand macht. Auch dieses Foto entstand in der Namib. Die Menschen auf dem Dünenkamm verdeutlichen die Dimensionen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elmex, Ketsada UNs, Allradflokati und 38 weitere haben darauf reagiert 41 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indra Khan Geschrieben 22. Februar 2023 Share #8948 Geschrieben 22. Februar 2023 X-T4, 56mm/1,2R, Blende 5,6, -0,7, 1/105 Sekunde, 400 ISO Während unseres Urlaubs auf einer Insel in Dänemark kam auf einmal starker Wind auf, der dazu beitrug, dass die Ohren unseres Salukis wie "vom Winde verweht" aussahen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Maikäfer, Ankev, Lucretius und 19 weitere haben darauf reagiert 13 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ankev Geschrieben 22. Februar 2023 Share #8949 Geschrieben 22. Februar 2023 vor einer Stunde schrieb Pictus: Ist zwar kein Notfall, aber ich möchte doch ausnahmsweise noch ein zweites Bild einstellen, dass noch einmal zeigt, was der Wind mit dem Wüstensand macht. Auch dieses Foto entstand in der Namib. Die Menschen auf dem Dünenkamm verdeutlichen die Dimensionen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sehr schönes Bild. Bei einer ähnlichen Situation im Oman habe ich mir durch den fliegenden Sand mal fast eine Kamera geschrottet. Seitdem bin ich dort extrem vorsichtig! Paul Kölker und Pictus haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburger Geschrieben 22. Februar 2023 Share #8950 Geschrieben 22. Februar 2023 die Frisur vom Winde verweht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1. XF50-140 Maikäfer, Ridley, michmarq und 30 weitere haben darauf reagiert 21 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge