Jump to content

Das wöchentliche Fotothema


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-E4; 1/50 bei f/11, ISO 800, XF23mmF2
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wie immer.... Klick ins Bild hilft.....

wer Lust hat auf noch was rot-nebulös widersprüchliches:

 

bearbeitet von winfried_klenk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Strasse ist zwar noch nicht neu geteert, aber sie führt an einem Neubaugebiet mit Eigenheimen entlang - und dieser Mensch lebt anscheinend auf der Straße:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vor 18 Stunden schrieb Photoweg:

Wandern ist erlaubt auf dem Elberadweg - Radfahren aber nicht!? - Widerspruch ist zwecklos? no risk, no fun 😎

 

(...) XF18-55   X-E1

 

Wo ist denn da der Widerspruch?! Frage ich übrigens als "Wanderer" UND Fahrradfahrer. Das sind ja nun mal, auch wenn es s.g. RadWANDERwege gibt, zwei SEHR verschiedene Tätigkeiten mit zwei SEHR versch. Gruppen von Menschen, die z.T. SEHR unterschiedliche Bedürfnisse haben. Zudem wird man als Fußgänger inzwischen im urbanen Raum von allen Seiten umzingelt, da wäre es auch schön, mal den Weg nicht mit (hektischen) Fahrradfahrern/innen teilen zu müssen - zusätzlich: Wie geht man dann mit den motorisierten um, E-Bikes und E-Rollern? Und mit den Mofas? Warum ist es für meine Fahrrad-Freunde/innenr so schwer zu akzeptieren, dass selbst für sie manche Wege nicht offen sttehen?

bearbeitet von grimm
1. Adressierung & 2. Korrektur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb grimm:

 

 

 

Wo ist denn da der Widerspruch?! Frage ich übrigens als "Wanderer" UND Fahrradfahrer. Das sind ja nun mal, auch wenn es s.g. RadWANDERwege gibt, zwei SEHR verschiedene Tätigkeiten mit zwei SEHR versch. Gruppen von Menschen, die z.T. SEHR unterschiedliche Bedürfnisse haben. Zudem wird man als Fußgänger inzwischen im urbanen Raum von allen Seiten umzingelt, da wäre es auch schön, mal den Weg nicht mit (hektischen) Fahrradfahrern/innen teilen zu müssen - zusätzlich: Wie geht man dann mit den motorisierten um, E-Bikes und E-Rollern? Und mit den Mofas? Warum ist es für meine Fahrrad-Freunde/innenr so schwer zu akzeptieren, dass selbst für sie manche Wege nicht offen sttehen?

Hier geht es um Fotos und das Foto zeigt eine widersprüchliche Beschilderung. (Der Grund dafür dürfte eine Baustelle sein. Die Baustellenbetreiber fürchten offenbar Haftungsansprüche nach Unfällen innerhalb so einer Baustelle.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1A Golfplatz, den hab ich mir irgendwie anders vorgestellt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Torpedo? Naja........😎

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit XF 4/16-80 (16,0mm), f/4, 1/680, ISO 200

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji in der Obstkiste?
Nur ein scheinbarer Widerspruch.
Lerne: 'A Fuji a day keeps the doctor away.' 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Antarktis gibt es keine Bahnhöfe.... wäre die Auflösung, ist aber im Miniaturwunderland in Hamburg 

X-H1, XF 16/55 @ 55mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 x im Widerspruch zu dem Grün.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die unberührte Natur dank eine Schneekanone genießen 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Geschmack trifft das nicht...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T1, TTA17 1.4; f/4, 1/10 Sek., ISO200, C1

Ich bin tatsächlich kein Freund dieser Zurschaustellung kruder Ideen, aber froh, dass die Leute ihre Ideen nur mit und an Puppen umsetzen. Der Puppenwald Osnabrück fasziniert mich dennoch, einfach weil das Gezeigte soweit weg ist von meinen eigenen lebensweltlichen Bezügen. Oder anders: Ich käme gar nicht auf solche Ideen.

Grüße in die Runde

Michael

 

bearbeitet von fotofrosch
Textergänzung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Widerspruch zwecklos!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Widerspruch - das ist Meine

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Widersprüchliche Umleitungsempfelung.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Dare mo:

Widersprüchliche Umleitungsempfelung.

 

Außer in Ulm. Da gilt eben : "In Ulm, um Ulm, um Ulm herum."   Wie herum ist halt egal.

bearbeitet von Dillinger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits,

Nach einer Woche voller Widersprüche, was zugegeben auch gar nicht so einfach war. sind wir nun schon wieder beim neuen Wochenthema. Am besten hat mir das Bild von @zoom gefallen.  Gute Idee, nicht mit dem fotografischen Zeigefinger, , ohne an seiner Aussage einzubüßen und ein gutes Bild, dass alles in allem perfekt zum Thema passt und glaube auch ohne Thema ganz gut funktioniert.

Auch viele andere fand ich gut, obwohl ich bei wenigen wirklich überlegen musste, was da jetzt der Widerspruch war. Viele schreiben ja nichts dazu. Das heutige Thema stammt von @Wachtelzüchterund lautet: halb

Finde ich eigentlich sehr schön,  klingt simple, aber doch mit allen Möglichkeiten es kreativ in die Tat umzusetzen. Ich bin mal gespannt, was da herauskommt. 

Ich wünsche euch eine schöne Frühlingswoche und uns wieder viele sehr gute Bilder und Ideen.

VG M

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum Wochenthema halb

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

FX33mm, Blende 8, Godox 685 II (indirekt, TTL)

bearbeitet von harlud
Zifferblatt geradegerückt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz nach halb acht
Anfang März, halb Nacht

ohne Stativ mit Offenblende, etwas pixelig und durchs dezente LR Enttauschen auch etwas mehr Unschärfe, aber mir gefällt die Stimmung im Halbdunkel. Straße und Busch werden durch eine Haustürbeleuchtung etwas erhellt.

X-E4, 1/180 bei F1.4, ISO 2500, 56mm 1.4 Viltrox,

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von winfried_klenk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...