Jump to content

Das wöchentliche Fotothema


Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb Lenz Moser:

Wobei es vom Winde angeweht wurde.

Das stimmt auch wieder, aber vielleicht gilt es ja für das Eis oder Wasser  gerade noch so und nicht für den Wegweiser . Ich hatte auch erst ein anderes, aber wo der Winter hier gerade noch mal massiv einkehrt, habe ich dann das genommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etwas Mee(h)r Wind: Sturm an der Ostsee, Pommern

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Windspuren im Schnee. DSCF9836

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

X-Pro2 + XF 60mm 2.4

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits,

Wieder mal ist Mittwoch und es steht ein neues Thema an. In der letzten Woche war ja die Umsetzung wieder sehr interessant und es kam erwartungsgemäß auch viel aus der Natur.

 Das mit dem Föhn empfand ich als sehr gute Idee, abseits der anderen sehr  guten Bilder. Auch das mit der Windstille war eine interessante Herangehensweise. 

Kommen wir nun zum neune Thema, das in dieser Woche von @Wachtelzüchterstammt und da lautet: Außenseiter

Das ist auf den ersten Blick wohl nicht ganz einfach, aber ich denke, dass euch und uns auch dazu sicherlich etwas schönes einfällt. Bei mir ist wieder der volle Winter eingekehrt, nachdem die Vögel schon angefangen haben zu brüten  und die ersten Blumen aus dem  Boden kamen. jetzt liegt wieder ein halber Meter Schnee, aber die Sonne scheint.

Ich wünsche euch eine angenehme Woche und uns wie immer sehr schöne Bilder und viele Inspirationen.

VG Marko

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie wurden letztes Jahr auf Sylt als Außenseiter wahrgenommen, obwohl ihre Anliegen mindestens teilweise durchaus diskutabel waren (Fotogenehmigung habe ich übrigens nach einem netten und informativen Gespräch eingeholt).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist denn nun hier Außenseiter?

X-H1, XF 35/2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum Wochenthema Außenseiter:

Auf dem Friedhof in Werl gibt es Kriegsgräberstätten, wie sie auch sonst häufig vorkommen. An dieser Stelle sind fast alle Kriegsopfer gegen Ende des 2. Weltkrieges zu Tode gekommen, liegen "in Reih und Glied" und als Dienstgrade sind meistens Mannschaftsdienstgrade angegeben, selten ist mal ein Uffz. dazwischen, kein Offiziersdienstrang.

Einzeln und vor der Gräbergruppe sieht man auf dem Foto das Grab eines Generalleutnants, gestorben 1952 in Werl.

Über diesen Herrn kann man bei Wikipedia nachlesen, dass er während der Haft als Kriegsverbrecher in der JVA Werl verstorben ist und auch über seine Schandtaten.

Das Grab existiert inzwischen nicht mehr.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Der Aussenseiter befindet sich innen. DSCF6511

bearbeitet von Lenz Moser
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abseits der Herde kann man leicht als Außenseiter gelten. 

Ich finde ein ebenso schwieriges wie spannendes Thema. Bringt mich dazu über Gesellschaft und Normen nachzudenken. Außenseiter gilt ja oft abseits von Normen. Wer oder was bestimmt hier eigentlich die Norm? Gibt es überhaupt die Norm oder eher Konsens in bestimmten Lebenslagen. Ist also Außenseiter eine Frage von eigener Wahrnehmung geprägt von eigener Lebenserfahrung und/oder Umständen. Ein schwieriges wie spannendes Thema.

X-T5, XF 70-300

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Aussenseiter auf dem Feldberg... 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Rochus86
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-S10 mit XF 2/23, f/4, 1/10, ISO 400

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst hier, in einem fast 1000 Jahre alten Dorf in der niedersächsischen Provinz, werden landwirtschaftliche Betriebe zum Außenseiter*), so wie dieser Milchviehbetrieb mit fast 500 Tieren in zwei Stallanlagen.

Die einzigen im Dorfkern verbliebenen sind eine Art Ponyhof und ein Kartoffelproduzent, das ist aber eigentlich nur noch eine Lagerhalle mit Traktorengarage 😒

 

*) ausgesiedelt vor 10 Jahren vor die Ortsgrenze

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T1, Viltrox 13/1,4 @ f/5.6

bearbeitet von Randyderzweite
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...