Jump to content

Das wöchentliche Fotothema


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auch wenn dieser Ort für sich schon etwas schaurig schmuddelig aussehen mag, wenn das heilige Bleche mal wieder gar zu schaurig daherkommt dann gibts hier ne schaurige Autoschauer.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkenungeheuer und brennender Himmel - schaurig schön

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 

PS: Vielleicht bin ich ja nicht der Einzige, der den dreiäugigen feuerspeienden Ungeheuerkopf sieht...🤣

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schauriger kann ich es mir nicht vorstellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Harlem:

Schauriger kann ich es mir nicht vorstellen.

Stimmt. So ganz ohne Wasser...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaurig Möglicherweise war der Nebel am 19.12.1975 ähnlich dicht wie heute morgen, als das Binnenschiff Uwe in Folge einer Kollision des Frachtschiffs Wiedau mit dem Frachtschiff Mieczyslaw Malinowski, von der Wiedau, die in den Kurs der Uwe gedrückt wurde, in zwei Hälften zerteilt wurde. Ein Besatzungsmitglied auf der Wiedau kam dabei leider ums Leben.

Das Heck der Uwe liegt in der Elbe vor Blankenese und dürfte einigen bekannt sein.

XT5, XF 35/1.4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 25 Minuten schrieb Buis:

Schaurig Möglicherweise war der Nebel am 19.12.1975 ähnlich dicht wie heute morgen, als das Binnenschiff Uwe in Folge einer Kollision des Frachtschiffs Wiedau mit dem Frachtschiff Mieczyslaw Malinowski, von der Wiedau, die in den Kurs der Uwe gedrückt wurde, in zwei Hälften zerteilt wurde. Ein Besatzungsmitglied auf der Wiedau kam dabei leider ums Leben.

Das Heck der Uwe liegt in der Elbe vor Blankenese und dürfte einigen bekannt sein.

XT5, XF 35/1.4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

das Foto ist Klasse, traurig das es von dem Verlust eines Menschen Lebens begleitet ist. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb harlud:

zum Thema dieser Woche: schaurig

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Selber schuld ... man macht ja die Ketchupflasche nicht mit dem Hackebeilchen auf 🤪

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb subobjektiv:

und  .....bist du den Langweiler losgeworden? Aktuell `The Banshees of Inisherin´  im Kino, eine Empfehlung.

Ich hab mal bei Wikipedia geguckt:

Zitat

 Pádraic muss feststellen, dass seine Eselin Jenny, während er an der Küste seiner Schwester nachgewinkt hatte, an einem von Colms Fingern verendet ist.

Nein, so was mache ich nicht. Es war eher das Problem mit der Ketchupflasche, wie @Arwed schon richtig festgestellt hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaurig kalter und düsterer Nebel

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

GFX50R + GF23 - f8

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaurig muss sich solch eine Situation anfühlen, wenn man eine kleine Holzpuppe ist und ein Buch, schwerer als man selbst, auf einen fällt. :lol:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Knie zittern, dann für Kleine ganz oben sehr schaurig

X-T1 / XF18-55

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Jockei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das Narrenschiff, Nürnberg, Plastik von Jürgen Weber

Text des umlaufenden Spruchbandes: "Gewalt und Technik und Resignation zerstören das Leben. Der Tod lacht Hohn."
Nackte Frau in der Fuzo ... okay. Was ich wirklich schaurig finde, ist die Plastik selbst, die mich irgendwie an den sozialistischen Realismus erinnert ... oder soll's in der Dürerstadt an "Ritter, Tod und Teufel" anknüpfen?
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von heute morgen etwas vielleicht ja auch für euch Schauriges, aufgenommen mit der x100v.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X100F - f/11 - 1/220 - ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb jakob_ehrhardt:

ist die Plastik selbst, die mich irgendwie an den sozialistischen Realismus erinnert

Mich würde interessieren, wo du da die schnittmengen siehst. Ich kenne sozialistischen Realismus völlig anders, aber ich kann mich natürlich auch täuschen. 

Vg m

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DRS:

Mich würde interessieren, wo du da die schnittmengen siehst. Ich kenne sozialistischen Realismus völlig anders, aber ich kann mich natürlich auch täuschen. 

Vg m

Die Schnittmenge ist für mich das Heroische, das sich hier freilich ganz anders zeigt - keine Helden der Arbeit, sondern Kämpfende im Untergang ... mit anderen Worten: völlig subjektive Assoziation. Das Schaurige ist ein wenig wie in der griechischen Tragödie (um noch einen schiefen kulturhistorischen Vergleich zu bemühen) - das Ausweglose.

Nachtrag: Der sozRealismus zeigt den Menschen, wie er das Paradies auf Erden erschafft. Webers Narrenschifft zeigt, wie er dieses Paradies vergeigt. Gegensätze, die zusammengehören ...

bearbeitet von jakob_ehrhardt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tue mich schwer mit dem Thema. Ob die zerbrochene Fensterscheibe schon für einen Schauer genügt, ich weiß es nicht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaurig, so mancher Vorgarten.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit den zweiten sieht man besser....oder?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von schlinki
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im "Wald der Puppen" bei Osnabrück

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T1, 7A 55, f/1.4, 1/200 Sek., ISO 200, C1

Grüße in die Runde

Michael

bearbeitet von fotofrosch
Anderer Zuschnitt des Bildes
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...