Jump to content

Das wöchentliche Fotothema


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vergessen ein Bild einzufügen 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergessene Reste einer Weihnachtsbeleuchtung.

X-T5 mit 16 2,8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T1, 7A 55 1.4, f/8, 1/80 Sek., ISO200, C1

Grüße in die Runde

Michael

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-S10 mit XF 1,4/35, f/2, 1/40, ISO 400

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb michmarq:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-S10 mit XF 1,4/35, f/2, 1/40, ISO 400

Kenn ich, macht aber nix - hab zwei Schäferhunde im Haus 😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 16 Minuten schrieb Randyderzweite:

Kenn ich, macht aber nix - hab zwei Schäferhunde im Haus 😊

…..ich habe eine fünfzehnjährige Tochter im Haus………. Wer braucht da Schäferhunde?:lol:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 - vergessen - 

nicht ganz einfach das Thema. Nun gut, dann halt mal heute auf dem Spaziergang nach Motiven Ausschau gehalten. Mir scheint es gibt doch viele vergessliche Mitmenschen. Es liegen leider sehr viele Dinge in der Gegend die eigentlich auf die Müllkippe gehören würden. Ein ansehnliches Bild davon zu machen, ist dann nochmal etwas anderes. Ich habe euch mal dieses mitgebracht, gemacht mit dem XF90 und der X-Pro3.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Teil, ich hätte mich auf das Rot konzentriert und das ganze aus diesem Grund vielleicht genau von der gegenüberliegenden Seite fotografiert, aber auf jeden Fall closer mit dem roten Teil im Vordergrund - der Rest könnte für mich in der Unschärfe absaufen oder vielmehr aufblühen ...

Edit: Inhaltlich sei angemerkt - zumeist wird so etwas hier in Norddeutschland nicht vergessen, man ist/war einfach zu faul, das Ding in die Scheune zu bringen oder als obsolet zu entsorgen... Vielleicht weil es auch egal ist, wo das steht, rostet ohnehin still & leise vor sich hin.

Aber Aufgabe natürlich erfüllt: Von der Zeit vergessen, das trifft es ja ohnehin.

bearbeitet von grimm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergessen? Niemals!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H2s  13mm  f 7.1  1/30 sek.  ISO 160 

bearbeitet von motiv1410
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hätte ich beinahe vergessen ein Bild beizutragen... ;)  

Er hier steht vergessen im Regal, neben Deko und Akten...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T5 + XF90 - f2 - ISO6400 - In C1 noch um fast eine Blende hochgezogen. 

Keine dolle Kunst... eher ein erster Schuss, passt aber, wie ich finde, gut zum Wochenthema.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Vorsatz das Rauchen aufgeben - schon vergessen?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 + Zeiss Touit 50mm

 

bearbeitet von Baden
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits,

Letztes Woche haben wir viel vergessenes aus vielen Richtungen mit ganz unterschiedlichen Ansätzen gesehen und es waren wieder einige Highlights und viel Originelles dabei, was mich sehr gefreut hat. 

Auch wurde über diesen "Monsterfaden" diskutiert, der ja nun doch schon über die Jahre ein bisschen gewachsen ist und natürlich viele Inhalte in sich verbirgt, die man sich als Neuinteressierter nur mit viel Zeit erschließen kann. Glücklicherweise braucht man das für die Teilnahme aber eigentlich nicht, weil wir ja jeden Mittwoch wieder was neues haben. Wenn jemand eine Idee hat, könnte man vielleicht noch in der Überschrift des Threads die Regeln in Kurzform unterbringen. ( pro Woche nur ein Bild zum Thema), aber falls das mal nicht durchgesickert ist, war es ja auch nie ein Beinbruch und wir haben die Neuankömmlinge einfach nur freundlich darauf hingewiesen. Man soll es nicht komplizierter machen, als es ist und bisher läuft es doch ganz gut mit schönen und interessanten Bildern und Beiträgen guten Ideen und auch kommunikativ untereinander, ohne Streit und hässliche Kommentare. Mal abgesehen davon, dass es Spaß macht und immer wieder eine Bereicherung.

Das neue  Thema lautet: typisch 

Da freut man sich doch schon auf eure Einfälle und viele gute Fotos. Ich wünsche euch eine gute Woche und werde mich jetzt erst einmal daran machen, gewisse Dinge vor dem nahenden Sturm zu sichern, falls der Fall eintreten sollte, dass der Wetterbericht stimmt.

VG Marko

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Es ist beruhigend, bei einem typischen maritimen, aber dennoch wichtigen, Utensil eine Stütze zu haben, mag sie auch noch so vergammelt sein.

bearbeitet von Mike_Puc
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Typisch Dagobert: Zu knausrig zum neuen Anstrich des Garagentors.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Typisch - der FUJI Werksbus. Wie alles von Futschi: Falsche Farben, blinde Linsen, die Rädchen nicht beschriftet UND schief! Es rauscht überall und scharf bis in die Ecken? Und dann steht auch noch MADE IN JAPAN drauf, ich hasse Maden, aber jetzt wissen wir endlich, wo die Würmer herkommen. G.s.D. sind sie im Bus und selbst bei Offenblende werden die Scheinwerfer nicht hell genug, fährt jetzt elektrisch und ständig ist der Akku leer. Scheißfederung, noch nie was von IBIS gehört? Keine Augen-und Gesichtserkennung, der Fahrer kann nicht getrackt werden...HÖRT MIR AUF!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb lichtschacht:

X-T5 mit 16-55

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wenn ich das richtig sehe, liegt das bei Stein (oder weiter zur Marina)?!? Die Schilde sind dort schon immer beim Erreichen der Wasserkante in Vergessenheit geraten - dafür ist es einfach viel zu schön... ;)

 

bearbeitet von forensurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb forensurfer:

Wenn ich das richtig sehe, liegt das bei Stein (oder weiter zur Marina)?!? Die Schilde sind dort schon immer beim Erreichen der Wasserkante in Vergessenheit geraten - dafür ist es einfach viel zu schön... ;)

 

Es ist Marina

Ja und im Moment ist auch nicht so Badewetter 🥶

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz typische Sommergetränke für meine Fau (links) und mich (rechts)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Typisch

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte (klick hier und 2x auf Flickr)

 

bearbeitet von docmartin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...