Jump to content

Das wöchentliche Fotothema


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der verdeckte Außenseiter

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachbars Katze als stiller Beobachter draußen vor dem Fenster meines Arbeitszimmers...

Schnappschuss mit der E3 und dem 35er1.4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zumindest im Bild ein echter "Außenseiter"

T4, 50-140

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich extra für Euch einen Außenseiter abgelichtet !

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Da mir das ursprüngliche Bildergebnis zu langweilig und konformistisch erschien, habe ich eine besonders außenseitige Bildbearbeitung gewählt. Wie immer mit der X-T3, und ein Objektiv war auch drauf 😉

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits,

Wir haben wieder Mittwoch, bei mir vor der Tür ist wieder der tiefste Winter eingezogen.  Es war ja wieder mal interessant, wie einige das Thema "Außenseiter" interpretiert haben und es sind ind eine Reihe guter Bilder dazu entstanden oder präsentiert worden.

Kommen wir nun zum heutigen Thema bevor ich mir meinen Schneeschieber greife und mir einen Weg zum Ausgang bahne.

Das neue Thema lautet: Das lag da herum

Klingt banal, ist wohl auch einfach zu finden, nur es ist glaube gar nicht leicht, da auch ein wirklich gutes Foto draus zu machen, mit Licht Schatten, Idee, Kreativität, Witz und was man sonst noch in der Fotografie zur Verfügung hat. Ich freue mich jedenfalls wie immer sehr auf die Beiträge und Bilder.

Eine schöne Woche und viele Grüße aus dem Winterwald

Marko

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Parkplatz ist (fast) leer ...
X-T5, XF 16-80 f/4, Lightroom

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da die Nachbarwohnung auf meiner 2. Etage seit geraumer Zeit "bezogen" wird, kommt es schon mal zu merkwürdigen Hinterlassenschaften im Hausflur, die auch länger herum liegen.
Das hier hatte ich aber bereits vor die Nachbartüre gestellt, da es bis vor meine gerollt war.
Für das Foto habe ich es dann in etwa auf den Platz gelegt, wo ich es aus der Erinnerung her vor etwa 2 Wochen gefunden hatte:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T5 + XF 50-140

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das, sondern der lag da so rum …

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das lag da herum - im Schnee

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 + XF18/1.4

bearbeitet von Baden
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Lenz Moser:

Oha, das ist ja schon eine ziemliche Vorgabe!

Die "Zutatenliste" muss nicht komplett abgearbeitet werden, aber es ist natürlich wünschenswert. Klappt ja bisher auch ganz gut. 😉

Bei mir liegt leider so viel rum, dass ich noch keine echte Auswahl getroffen habe. Außerdem lässt der Schnee gerade alles so schön aufgeräumt aussehen, sodass ich da ungerne eingreifen möchte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das lag bzw. hing da herum. Sollte wohl so den Weg zurück zum rechten Partner finden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XT5, XF 70-300 @70mm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht war handelt es sich um Treibgut vom letzten Hochwasser, vielleicht auch nur um das Ergebnis scherzhaften Handelns - überrascht hat es mich trotzdem, den Schädel mitsamt Gehörn dort liegen zu sehen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T3, XF23 1.4 (I), f/4, 1/500 Sek., ISO 160, C1

Grüße in die Runde

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was liegt denn da rum in der Spielecke?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Wachtelzüchter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie setze ich das Thema um, habe ich mich gefragt. Da setzte sich "unser" Eichhörnchen auf den Terrassentisch und holte sich die letzte Haselnuss, die da so rum lag.

X-H1, XF 70/300 @ 300mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb fujimoritz:

Wie setze ich das Thema um, habe ich mich gefragt. Da setzte sich "unser" Eichhörnchen auf den Terrassentisch und holte sich die letzte Haselnuss, die da so rum lag.

X-H1, XF 70/300 @ 300mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Super getroffen!!! Gefällt mir.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Elmex Ich hatte die Kamera eingestellt, um das Rotkehlchen zu fotografieren, das sich zum "Meisenkehlchen" entwickelt hat, und mittlerweile den Energieblock anfliegen konnte um daraus Futter zu picken. Beim Eichhörnchen konnte ich nur zweimal auslösen, eine hat gepasst.

Übrigens, ich habe 18 Jahre in Baesweiler gewohnt und bin in Alsdorf auf das Gymnasium gegangen, bevor es mich nach HH verschlagen hat. 😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...