Jump to content

Das wöchentliche Fotothema


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Synchronschwimmer:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T10, 2.0/90mm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alte ELEGANZ (in das Bild klicken)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Werner H.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei mir im Garten ....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Am Fühlinger See haben die Schwäne schöne lange Startbahnen😀.

bearbeitet von Fraenker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Werner H.:

Alte ELEGANZ (in das Bild klicken)

 

Schönes Auto. Aber warum verzichtest du auf Details in den Schattenbreichen, wie z.B. das Profil des Vorderreifens, das sich mit leichten Gradationsanpassungen wunderbar darstellen lässt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnappschuss vom Tischchen der Klofrau beim Wiener Opernball

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Bitte in das Bild klicken, damit der Rand besser dargestellt wird!

bearbeitet von harlud
"m" ergänzt, Bitte hinzugefügt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zweitverwertung; passt hier aber ganz gut, finde ich:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Konverter:

Ein wenig knapp geschnitten, aber das Wesentliche ist drauf...

Gruß Ingo

Ja, stimmt schon. Aber mach mal einen Klick in das Bild, dann siehst Du, dass die Forensoftware etwas vom knappen Rand schluckt.

LG. Ludger

bearbeitet von harlud
Klick statt Doppelklick
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurz OT.

@luci e ombre Ist die Trennung zwischen diesem Thread für die Bilder und dem Parallelthread für die Diskussion nun irgendwie aufgehoben?

Mir fällt auf, dass hier auf einmal viel diskutiert und kommentiert wird.

Nicht das mir eine Zusammenlegung von Bildern und Diskussionen nicht gefallen würde. Im Gegenteil, ich finde einen gemeinsamen Thread viel übersichtlicher und angenehmer zu verfolgen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das hier ist als foto-faden gedacht, da die besprechungen gerne ausufernde züge annehmen und die schönen bilder wegspülen gibt es den faden für die diskussion und es wäre wünschenswert wenn sich möglichst viele daran halten würden... ich finde die trennung gut. man kann ja verlinken (wenn man nicht zu faul ist) ende ot.

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fraenker:

Mal kurz OT.

@luci e ombre Ist die Trennung zwischen diesem Thread für die Bilder und dem Parallelthread für die Diskussion nun irgendwie aufgehoben?

Mir fällt auf, dass hier auf einmal viel diskutiert und kommentiert wird.

Nicht das mir eine Zusammenlegung von Bildern und Diskussionen nicht gefallen würde. Im Gegenteil, ich finde einen gemeinsamen Thread viel übersichtlicher und angenehmer zu verfolgen.

Eine  Bemerkung wie "Bei richtiger Startposition 2 km…" von Konverter bringt in diesem Thread doch nichts - ausser blabla. Gehört in den blabla-Thread. Ebenso: "Und welches Paar ist dein Favorit?" Und ebenso: "Na Gott sei Dank, ist das was für uns Männer!" Und genauso: "Genial!" von Marchfelder.

Eine Bemerkung von Pictus wie "Schönes Auto. Aber warum verzichtest du auf Details in den Schattenbereichen…" ist eine Frage, die in diesen Thread passt. Die Antwort kann immer noch in den blabla-Thread verlagert werden, da sie möglicherweise mehrschichtig werden könnte.

Es braucht ein wenig Fingerspitzengefühl bei Bemerkungen oder Kommentaren: Sind sie annähernd so wichtig wie das betreffende Bild. Oder ist es nur ein gutgemeintes Räuspern.

bearbeitet von luci e ombre
Textergänzungen: Weitere Beispiele von blabla-Bemerkungen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.1.2020 um 12:48 schrieb luci e ombre:

– Wer Lust und Muße hat, darf/soll seine Meinung zu den Bildern kundtun. Es ist interessant zu erfahren, was dem Einzelnen an den Bildern oder einem Bild besonders gefällt. Oder eben, was weniger anspricht

Meinungen zu Bildern  find ich ok und für den einzelnen Mitmacher auch ggf. wichtig. Einzelne Meinungen zu diskutieren gehört dann wirklich in den Diskussionsthread.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...