dj69 Geschrieben 25. Oktober 2021 Share #6051 Geschrieben 25. Oktober 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @X-FEILE @HGH @Maikäfer @axel g @fujimoritz @Karl-Otto vielen lieben Dank für eure guten Wünsche 😀👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Oktober 2021 Geschrieben 25. Oktober 2021 Hallo dj69, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
Michi H Geschrieben 25. Oktober 2021 Share #6052 Geschrieben 25. Oktober 2021 vor 6 Stunden schrieb dj69: Ich muss jetzt erstmal 6 Wochen Ruhe halten... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hab mir das Sprunggelenk gebrochen und muss jetzt für mindestens 6 Wochen diesen Stiefel tragen. Dabei hatte ich mir extra ein Helios 44-2 gekauft und wollte schöne Herbstbilder machen. Das wird aber wohl eher nichts. Also habe ich es halt für dieses Bild hier benutzt X-T3 + Helios 44-2 Ich wünsche dir gute Besserung! dj69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 25. Oktober 2021 Share #6053 Geschrieben 25. Oktober 2021 vor 7 Stunden schrieb dj69: Ich muss jetzt erstmal 6 Wochen Ruhe halten... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hab mir das Sprunggelenk gebrochen und muss jetzt für mindestens 6 Wochen diesen Stiefel tragen. Dabei hatte ich mir extra ein Helios 44-2 gekauft und wollte schöne Herbstbilder machen. Das wird aber wohl eher nichts. Also habe ich es halt für dieses Bild hier benutzt X-T3 + Helios 44-2 Gute Besserung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 25. Oktober 2021 Share #6054 Geschrieben 25. Oktober 2021 @Michi H @lefou auch Euch vielen Dank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 25. Oktober 2021 Share #6055 Geschrieben 25. Oktober 2021 vor 8 Stunden schrieb dj69: Ich muss jetzt erstmal 6 Wochen Ruhe halten... Auch von mir gute Besserung oder besser gesagt Heilung! dj69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 25. Oktober 2021 Share #6056 Geschrieben 25. Oktober 2021 Ruhepause Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dajaba 0211, docmartin, risottodirk und 41 weitere haben darauf reagiert 25 2 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 26. Oktober 2021 Share #6057 Geschrieben 26. Oktober 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 19 Stunden schrieb dj69: Ich muss jetzt erstmal 6 Wochen Ruhe halten... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hab mir das Sprunggelenk gebrochen und muss jetzt für mindestens 6 Wochen diesen Stiefel tragen. Dabei hatte ich mir extra ein Helios 44-2 gekauft und wollte schöne Herbstbilder machen. Das wird aber wohl eher nichts. Also habe ich es halt für dieses Bild hier benutzt X-T3 + Helios 44-2 Oh man Dirk, da wünsche ich Dir gutes Durchhaltevermögen damit Du die Zeit ohne Fotografieren zu gehen gut verkraftest, aber noch mehr wünsche ich Dir gute Besserung und Genesung! Liebe Grüße aus dem Norden Michael dj69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 26. Oktober 2021 Share #6058 Geschrieben 26. Oktober 2021 vor 20 Stunden schrieb dj69: Ich muss jetzt erstmal 6 Wochen Ruhe halten... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hab mir das Sprunggelenk gebrochen und muss jetzt für mindestens 6 Wochen diesen Stiefel tragen. Dabei hatte ich mir extra ein Helios 44-2 gekauft und wollte schöne Herbstbilder machen. Das wird aber wohl eher nichts. Also habe ich es halt für dieses Bild hier benutzt X-T3 + Helios 44-2 Gute Besserung Dirk! dj69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 26. Oktober 2021 Share #6059 Geschrieben 26. Oktober 2021 vor 15 Stunden schrieb dj69: vielen lieben Dank für eure guten Wünsche Ich schließe mich dem mal an und hoffe für dich, dass es bald wieder aufwärts geht und du schnell wieder gesund wirst. VG M dj69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alsbald Geschrieben 26. Oktober 2021 Share #6060 Geschrieben 26. Oktober 2021 Ruhe – vor dem Sturm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T1, XF 18–55 mm (hier: 34 mm), Blende 11, 1/250 sec., ISO 500; Bildbearbeitung mit Photoshop und Silver Efex Pro 2. Ridley, Lucretius, Ergebnis und 30 weitere haben darauf reagiert 33 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 26. Oktober 2021 Share #6061 Geschrieben 26. Oktober 2021 vor 5 Stunden schrieb michmarq: Oh man Dirk, da wünsche ich Dir gutes Durchhaltevermögen damit Du die Zeit ohne Fotografieren zu gehen gut verkraftest, aber noch mehr wünsche ich Dir gute Besserung und Genesung! Danke Dir Michael ich schaue mal was ich hier zuhause so alles anstellen kann... @TommyS @zoom @DRS ich danke Euch für die guten Wünsche Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GabyF Geschrieben 26. Oktober 2021 Share #6062 Geschrieben 26. Oktober 2021 Morgen-Ruhe XT-2, 50mm f2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-FEILE, Balthasar, Lucretius und 40 weitere haben darauf reagiert 42 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HF13 Geschrieben 26. Oktober 2021 Share #6063 Geschrieben 26. Oktober 2021 Am 25.10.2021 um 12:04 schrieb dj69: Ich muss jetzt erstmal 6 Wochen Ruhe halten.. @dj69 Hallo Dirk, auch von mir gute Besserung! Ich wünsche Dir, dass die 6 Wochen schnell vorbei sind, vllt kann dieses Forum ja auch dabei helfen das keine zu große Langeweile aufkommt. 😉 dj69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grimm Geschrieben 26. Oktober 2021 Share #6064 Geschrieben 26. Oktober 2021 (bearbeitet) Ich weiss, mir droht Schlimmes: Verwarnungen oder Rausschmiss - ABER ICH MUSS ES EINFACH MACHEN, sonst entbehrt mein Beitrag der eigentliche Witz. Ich habe dieses Bild von David Bowie aus dem Jahr 1976 gefunden, das aussieht als hätte es Wes Anderson geschossen - das 1969 geborene Hollywood-Wunderkind erfreut sich dank Filme wie Die Royal Tenenbaums, Darjeeling Limited & Grand Budapest Hotel insbesondere unter Art Direktressen* hoher Beliebtheit insbesondere seine radikale Farbcodierung; aus einem Facebook-Witz heraus habe ich aus diesem Bowie-Bild ein LUT gemacht, mit dem man via Bildbearbeitungsprog auf Knopfdruck die Farben "übertragen" kann ... Ich erkläre das so basic weil mich das nie interessiert hat ... Das Bowie-Bild als legaler Link Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nur für Euch ein legaler Link zu meinem legalen LUT (.cube): https://we.tl/t-8ocxyDLYyg Und hier mein Beitrag ... hähä. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. Oktober 2021 von grimm Schlimmes nicht Schimmes (?) und so ... dj69, Udo aus Moabit, DRS und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cap.Hook Geschrieben 27. Oktober 2021 Share #6065 Geschrieben 27. Oktober 2021 (bearbeitet) Saisonende Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. Oktober 2021 von Cap.Hook DRS, dj69, harlud und 28 weitere haben darauf reagiert 30 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 27. Oktober 2021 Share #6066 Geschrieben 27. Oktober 2021 Guten Morgen allerseits. Mein persönlicher Favorit in der vergangenen Themenwoche war das Bild von @subobjektiv. Eine gute Idee, ein klug gemachtes Bild in Ausschnitt und Wahl der "Farbe" und nebenbei sieht man auch noch, dass es sie doch noch gibt, die Leute, die Bücher lesen. Ins Thema passt es natürlich , aber es kommt auch völlig ohne aus. Aber auch viele andere fand ich sehr schön und ins Thema passend. Sowohl die inszenierten, als auch die anderen Assoziationen und Interpretationen von "Ruhe". Auf das Thema kam ich eigentlich, weil ich merken musste, wie ruhig es bei mir ist und ich mich so daran gewöhnt habe, dass ich fast nirgendwo mehr ordentlich schlafen kann, wenn ich unterwegs bin. Als letztens eine Bekannte bei mir übernachtete machte die kein Auge zu. Zuerst brüllten die Hirsche, dann hatte ein Marder und ein Eichhörnchen etwas zu besprechen und am Morgen klopfte dann der Specht noch auf meinem Dach herum. Das nehme ich bereits nicht mehr wahr, genau wie in der Bretagne, wenn bei meiner Freundin die Wellen an die Felsen krachen. Bei ihr ist es so, dass ihr Freund Uhren sammelt, die ich zwei Zimmer weiter schlafend mit Kissen auf dem Kopf wahrnahm wie Presslufthämmer. Ruhe ist wohl eine Sache, die man ganz unterschiedlich interpretiert. Was mich persönlich in der Themenwoche ärgert, ist, dass es mir nicht gelungen ist, dass, was ich sagen wollte, mal in ein Bild zu fassen. Man sieht' s einfach nicht, egal wie ich es fotografiert habe. Vielleicht gibt es das ja auch, dass man gewisse Dinge einfach nicht mit einem Bild einfangen kann. Damit sollte man sich natürlich nicht zufrieden geben. Nun aber zum neuen Thema: Es lautet in dieser Woche: Schein Dafür kann man, aber man muss nicht raus, sodass auch @dj69wenn er mag und sich fühlt mitmachen kann und es gibt wohl wieder sehr viele Möglichkeiten, dass umzusetzen, von vielen ahne ich sicherlich wie immer noch gar nichts. Ich wünsche euch eine schöne Herbst Woche, unserem Verletzten noch mal gute Besserung und viele schöne Bilder VG M X-FEILE, Hephaistos, dj69 und 12 weitere haben darauf reagiert 4 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docmartin Geschrieben 27. Oktober 2021 Share #6067 Geschrieben 27. Oktober 2021 Am 26.10.2021 um 12:06 schrieb Alsbald: Ruhe – vor dem Sturm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T1, XF 18–55 mm (hier: 34 mm), Blende 11, 1/250 sec., ISO 500; Bildbearbeitung mit Photoshop und Silver Efex Pro 2. Gegenüber wäre mit dem Café Florian das noblere Ambiente, wenn ich mich recht erinnere... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 27. Oktober 2021 Share #6068 Geschrieben 27. Oktober 2021 Das wird hoffentlich bald vergessen sein. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, finjaka, Karl-Otto und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alsbald Geschrieben 27. Oktober 2021 Share #6069 Geschrieben 27. Oktober 2021 vor 1 Stunde schrieb docmartin: Gegenüber wäre mit dem Café Florian das noblere Ambiente, wenn ich mich recht erinnere... Ganz genau, da irrst du dich nicht und kennst dich aus. Aber das Florian ist eben um 8 Uhr in der Früh noch im Schatten. Gruß Helmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 27. Oktober 2021 Share #6070 Geschrieben 27. Oktober 2021 Selbsterklärend... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Reinhard M., Fetzenberger, Hermann Roth und 16 weitere haben darauf reagiert 17 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grimm Geschrieben 27. Oktober 2021 Share #6071 Geschrieben 27. Oktober 2021 (bearbeitet) Sah zunächst so aus, als hielte sie einen besonders wertvollen 150€-Schein in der Hand 🙃 bearbeitet 27. Oktober 2021 von grimm hielte statt hätte AS-X, Neuling_0216, DRS und 4 weitere haben darauf reagiert 2 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 27. Oktober 2021 Share #6072 Geschrieben 27. Oktober 2021 Lichtschein durch meinen Topfschwamm den ich über meiner Taschenlampe gelegt habe. X-S10, 80mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HF13, Ergebnis, AS-X und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ff_cc Geschrieben 27. Oktober 2021 Share #6073 Geschrieben 27. Oktober 2021 Ein Sonntag mit herrlichem Sonnenschein... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Maikäfer, dj69, Photoweg und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 27. Oktober 2021 Share #6074 Geschrieben 27. Oktober 2021 Skadarsko jezero Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS, Photoweg, Fujiotos und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan Geschrieben 28. Oktober 2021 Share #6075 Geschrieben 28. Oktober 2021 Mal was aus dem Archiv ausgegraben. Passt gut hierher find ich. Scheinstrahlen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujiotos, ff_cc, Lucretius und 16 weitere haben darauf reagiert 18 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge