Ketsada UNs Geschrieben 6. Mai 2022 Share #7251 Geschrieben 6. Mai 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Lebensmittel sind für die Menschen sehr wertvoll Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ergebnis, Balthasar, hbl55 und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Mai 2022 Geschrieben 6. Mai 2022 Hallo Ketsada UNs, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
forensurfer Geschrieben 6. Mai 2022 Share #7252 Geschrieben 6. Mai 2022 vor 11 Stunden schrieb docmartin: Wieso empfinde ich diese Bearbeitung als unnatürlich? Wobei unnatürlich das falsche Wort ist. Zu krass vielleicht? Sie springt einen an und überlagert in gewisser Weise das eigentlich Motiv ohne mit diesem eine Einheit zu bilden. Zuviel Schärfe, Kontrast, Klarheit? Keine Ahnung, ist aber bei s/w Fuji-Fotos oft zu sehen... Ich finde die Bearbeitung genial gut. Die harte Arbeiterwelt und der weiche, reinigende und erholende Strahl des Wassers aus dem Wasserhahn... So sind die Wahrnehmungen bei jedem anders Lobra und schlinki haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ancientlegend Geschrieben 6. Mai 2022 Share #7253 Geschrieben 6. Mai 2022 Bestimmt auch sehr wertvoll Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schlinki, DRS und Otis haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 6. Mai 2022 Share #7254 Geschrieben 6. Mai 2022 Zahn vom Mosasaurus, ein wertvoller Schatz für meinen Enkel X-H1, XF 35/2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, ancientlegend, schlinki und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 6. Mai 2022 Share #7255 Geschrieben 6. Mai 2022 Ich finde ja schon immer meine Gartenflora und -fauna sehr wertvoll, weil ich ja wirklich vieles habe, was hier fast nirgendwo mehr wächst. Heute beim Bauen sah ich dieses ominöse Insekt. Was es ist, kann ich nicht sagen, aber es war sehr scheu und sieht verdammt "wertvoll" aus, aber das sind Insekten ja im Allgemeinen. Je nach Lichtverhältnissen wechselt es die Farben. der Vorderteil bleibt immer blau, aber hinten wird es auch manchmal goldfarben, wenn die Sonne anders steht. Ein wahres Wunderwerk der Natur, obwohl es winzig klein ist. Da muss ich morgen noch mal ran und vielleicht mal den TC noch dazwischen schalten, um weiter weg zu können. Fuji X-T30II, 80mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lefou, ancientlegend, dj69 und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maikäfer Geschrieben 6. Mai 2022 Share #7256 Geschrieben 6. Mai 2022 vor 3 Minuten schrieb DRS: Ich finde ja schon immer meine Gartenflora und -fauna sehr wertvoll, weil ich ja wirklich vieles habe, was hier fast nirgendwo mehr wächst. Heute beim Bauen sah ich dieses ominöse Insekt. Was es ist, kann ich nicht sagen, aber es war sehr scheu und sieht verdammt "wertvoll" aus, aber das sind Insekten ja im Allgemeinen. Je nach Lichtverhältnissen wechselt es die Farben. der Vorderteil bleibt immer blau, aber hinten wird es auch manchmal goldfarben, wenn die Sonne anders steht. Ein wahres Wunderwerk der Natur, obwohl es winzig klein ist. Da muss ich morgen noch mal ran und vielleicht mal den TC noch dazwischen schalten, um weiter weg zu können. Fuji X-T30II, 80mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schönes Tier. Du könntest eine Insekten App befragen, die das Bild erkennt. Gesehen habe ich sowas auch noch nicht. Im März habe ich im Garten unter Altholz eine schlafende Schlange (nix da Blindschleiche, kenne mich etwas aus) entdeckt. Weil ich sie nicht stören wollte - kein Foto. Das Wissen das sie bei uns überwintert hat ist mir auch wertvoll. Egal...das war Plauderei. Bin gespannt ob Du rausbekommst was das Insekt ist. grimm, DRS und Harald101010 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlinki Geschrieben 6. Mai 2022 Share #7257 Geschrieben 6. Mai 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 14 Minuten schrieb DRS: Ich finde ja schon immer meine Gartenflora und -fauna sehr wertvoll, weil ich ja wirklich vieles habe, was hier fast nirgendwo mehr wächst. Heute beim Bauen sah ich dieses ominöse Insekt. Was es ist, kann ich nicht sagen, aber es war sehr scheu und sieht verdammt "wertvoll" aus, aber das sind Insekten ja im Allgemeinen. Je nach Lichtverhältnissen wechselt es die Farben. der Genau so ein Insekt ist heute bei uns auf dem Balkon in ein Spinnennetz geflogen. Die Spinne kam aus ihrem Versteck hin zur Beute - sofort Kehrtwende - und weg, bloss nicht anlegen mit dem Feind bearbeitet 6. Mai 2022 von schlinki DRS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucretius Geschrieben 6. Mai 2022 Share #7258 Geschrieben 6. Mai 2022 vor 22 Minuten schrieb Maikäfer: Bin gespannt ob Du rausbekommst was das Insekt ist. Wiki: Die Gemeine Goldwespe oder Feuer-Goldwespe (Chrysis ignita) ist eine Art aus der Familie der Goldwespen (Chrysididae). Jürgen Forbach, Maikäfer, schlinki und 8 weitere haben darauf reagiert 4 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harald101010 Geschrieben 6. Mai 2022 Share #7259 Geschrieben 6. Mai 2022 vor 32 Minuten schrieb schlinki: Genau so ein Insekt ist heute bei uns auf dem Balkon in ein Spinnennetz geflogen. Die Spinne kam aus ihrem Versteck hin zur Beute - sofort Kehrtwende - und weg, bloss nicht anlegen mit dem Feind Das war die Gleiche … ist überall ….und erfreut alle Fujijaner schlinki, DRS und axel g haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 6. Mai 2022 Share #7260 Geschrieben 6. Mai 2022 vor 46 Minuten schrieb schlinki: Die Spinne kam aus ihrem Versteck hin zur Beute - sofort Kehrtwende Habe gerade mal den Wiki Eintrag gelesen. Scheint mir ja ein ziemlich "böses" Tier zu sein, im Gegensatz zu dem Glanz, den es verbreitet. Meins war jedenfalls höchstens 4mm lang, aber die gibt es wohl auch größer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 6. Mai 2022 Share #7261 Geschrieben 6. Mai 2022 vor 55 Minuten schrieb Maikäfer: Schlange (nix da Blindschleiche, kenne mich etwas aus) entdeckt. Weil ich sie nicht stören wollte - kein Foto. Ich habe auch alle hier lebenden Schlangen im Garten. Die leben aber da, wo ich so gut wie nie hin gehe. Nur die Kreuzotter schläft öfter auf der Terrasse, aber die kann man auch fotografieren. Die lässt sich nicht stören. RedRobin, Maikäfer und Harald101010 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlinki Geschrieben 6. Mai 2022 Share #7262 Geschrieben 6. Mai 2022 vor 5 Minuten schrieb DRS: Habe gerade mal den Wiki Eintrag gelesen. Scheint mir ja ein ziemlich "böses" Tier zu sein, im Gegensatz zu dem Glanz, den es verbreitet. Meins war jedenfalls höchstens 4mm lang, aber die gibt es wohl auch größer. Die ich gesehen habe war ca. 9mm groß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 7. Mai 2022 Share #7263 Geschrieben 7. Mai 2022 Wir (meine Frau und ich) fahren gleich nach Dänemark. Es ist der erste Urlaub seit 7 Monaten und für uns sehr wertvoll. Wir sind auch sehr dankbar, das wir auf einem Fleckchen Erde leben, wo man sich diesen "Luxus" noch leisten kann und nicht tagtäglich um sein, oder das Leben anderer bangen muss. Glück gehabt. X-S 10 mit Laowa 9mm (letztes Jahr) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lucretius, lefou, DRS und 21 weitere haben darauf reagiert 23 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 7. Mai 2022 Share #7264 Geschrieben 7. Mai 2022 Viele schöne Ideen habt ihr hier umgesetzt! Ich habe mich für ein Bild unserer fruchtbaren Erde im Garten entschieden. Die Idee dazu kam mir, wie soll es anders sein, beim Umgraben heute Vormittag. In so einem Stückchen Erde leben Milliarden von Mikroorganismen. Sie ist die Grundlage für alle was wächst und gedeiht, für Menschen und Tiere und natürlich für die Pflanzen selbst. Und damit ist sie unglaublich wertvoll. x100v Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ff_cc, Wachtelzüchter, hgwie und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 7. Mai 2022 Share #7265 Geschrieben 7. Mai 2022 Am 6.5.2022 um 21:32 schrieb DRS: Da muss ich morgen noch mal ran und vielleicht mal den TC noch dazwischen schalten, um weiter weg zu können. Fuji X-T30II, 80mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Da musst Du Dich aber beeilen, haben sie erst mal ihre Opfer infiziert, sind sie weg! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 7. Mai 2022 Share #7266 Geschrieben 7. Mai 2022 vor 14 Minuten schrieb Fetzenberger: Da musst Du Dich aber beeilen, haben sie erst mal ihre Opfer infiziert, sind sie weg! Ja, sie ward nie wieder gesehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 8. Mai 2022 Share #7267 Geschrieben 8. Mai 2022 (bearbeitet) Ein Imker heute Mittag - wertvoller denn je. Und mal bei ihm Honig samt der Wabe zu löffeln ist eine köstliche Urerfahrung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T4 & XF100-400 1/850s, f6.4 bearbeitet 9. Mai 2022 von X-FEILE fujimoritz, Allradflokati, Ergebnis und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 8. Mai 2022 Share #7268 Geschrieben 8. Mai 2022 Für eine/n Obdachlose/n sicher sehr wertvoll Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Paul Kölker, ancientlegend, HGH und 14 weitere haben darauf reagiert 13 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 8. Mai 2022 Share #7269 Geschrieben 8. Mai 2022 Halberstadt X-E4 + XF 18mm 2.0 Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Arwed, Ergebnis, ff_cc und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kermit66 Geschrieben 9. Mai 2022 Share #7270 Geschrieben 9. Mai 2022 Zeit - besonders wertvoll aber leicht flüchtig - einmal verronnen bleibt nur die Erinnerung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS, fujimoritz, schlinki und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 9. Mai 2022 Share #7271 Geschrieben 9. Mai 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Thema: wertvoll Wertvolle Inspiration - Besuch einer Fotoausstellung: Reiner Riedler, Westlicht DRS, zoom, axelschmolke und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
finjaka Geschrieben 10. Mai 2022 Share #7272 Geschrieben 10. Mai 2022 Böckstiegel Museum, Herbert Ebersbach Ausstellung X-T1 / 18-55 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zoom, schlinki, DRS und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buis Geschrieben 10. Mai 2022 Share #7273 Geschrieben 10. Mai 2022 Ressourcen erhalten, bewahren, beschützen ist sicher nicht nur für mich sehr wertvoll. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, RedRobin, DRS und 8 weitere haben darauf reagiert 10 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Mai 2022 Share #7274 Geschrieben 10. Mai 2022 (bearbeitet) Thema : ... wertvoll ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. Mai 2022 von Gast Otis, finjaka, DRS und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 10. Mai 2022 Share #7275 Geschrieben 10. Mai 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ergebnis, Maikäfer, HF13 und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge