Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Lebensmittel sind für die Menschen sehr wertvoll

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb docmartin:

Wieso empfinde ich diese Bearbeitung als unnatürlich? Wobei unnatürlich das falsche Wort ist. Zu krass vielleicht? Sie springt einen an und überlagert in gewisser Weise das eigentlich Motiv ohne mit diesem eine Einheit zu bilden. Zuviel Schärfe, Kontrast, Klarheit? Keine Ahnung, ist aber bei s/w Fuji-Fotos oft zu sehen...

Ich finde die Bearbeitung genial gut. Die harte Arbeiterwelt und der weiche, reinigende und erholende Strahl des Wassers aus dem Wasserhahn...

So sind die Wahrnehmungen bei jedem anders ;)

Link zum Beitrag

Zahn vom Mosasaurus, ein wertvoller Schatz für meinen Enkel

X-H1, XF 35/2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Ich finde ja schon immer meine Gartenflora und -fauna sehr wertvoll, weil ich ja wirklich vieles habe, was hier fast nirgendwo mehr wächst. Heute beim Bauen sah ich dieses ominöse Insekt. Was es ist, kann ich nicht sagen, aber es war sehr scheu und sieht verdammt "wertvoll" aus, aber das sind Insekten ja im Allgemeinen. Je nach Lichtverhältnissen wechselt es die Farben.  der Vorderteil bleibt immer blau, aber hinten wird es auch manchmal goldfarben, wenn die Sonne anders steht. Ein wahres Wunderwerk der Natur, obwohl es winzig klein ist. 

Da muss ich morgen noch mal ran und vielleicht mal den TC noch dazwischen schalten, um weiter weg zu können.

Fuji X-T30II, 80mm

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb DRS:

Ich finde ja schon immer meine Gartenflora und -fauna sehr wertvoll, weil ich ja wirklich vieles habe, was hier fast nirgendwo mehr wächst. Heute beim Bauen sah ich dieses ominöse Insekt. Was es ist, kann ich nicht sagen, aber es war sehr scheu und sieht verdammt "wertvoll" aus, aber das sind Insekten ja im Allgemeinen. Je nach Lichtverhältnissen wechselt es die Farben.  der Vorderteil bleibt immer blau, aber hinten wird es auch manchmal goldfarben, wenn die Sonne anders steht. Ein wahres Wunderwerk der Natur, obwohl es winzig klein ist. 

Da muss ich morgen noch mal ran und vielleicht mal den TC noch dazwischen schalten, um weiter weg zu können.

Fuji X-T30II, 80mm

Schönes Tier. Du könntest eine Insekten App befragen, die das Bild erkennt. Gesehen habe ich sowas auch noch nicht. Im März habe ich im Garten unter Altholz eine schlafende Schlange (nix da Blindschleiche, kenne mich etwas aus) entdeckt. Weil ich sie nicht stören wollte - kein Foto. Das Wissen  das sie bei uns überwintert hat ist mir auch wertvoll. Egal...das war Plauderei. Bin gespannt ob Du rausbekommst was das Insekt ist.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 14 Minuten schrieb DRS:

Ich finde ja schon immer meine Gartenflora und -fauna sehr wertvoll, weil ich ja wirklich vieles habe, was hier fast nirgendwo mehr wächst. Heute beim Bauen sah ich dieses ominöse Insekt. Was es ist, kann ich nicht sagen, aber es war sehr scheu und sieht verdammt "wertvoll" aus, aber das sind Insekten ja im Allgemeinen. Je nach Lichtverhältnissen wechselt es die Farben.  der 

Genau so ein Insekt ist heute bei uns auf dem Balkon in ein Spinnennetz geflogen. Die Spinne kam aus ihrem Versteck hin zur Beute - sofort Kehrtwende - und weg, bloss nicht anlegen mit dem Feind

bearbeitet von schlinki
Link zum Beitrag

vor 22 Minuten schrieb Maikäfer:

Bin gespannt ob Du rausbekommst was das Insekt ist.

Wiki:
Die Gemeine Goldwespe oder Feuer-Goldwespe (Chrysis ignita) ist eine Art aus der Familie der Goldwespen (Chrysididae).

Link zum Beitrag

vor 32 Minuten schrieb schlinki:

Genau so ein Insekt ist heute bei uns auf dem Balkon in ein Spinnennetz geflogen. Die Spinne kam aus ihrem Versteck hin zur Beute - sofort Kehrtwende - und weg, bloss nicht anlegen mit dem Feind

Das war die Gleiche … ist überall ….und erfreut alle Fujijaner

Link zum Beitrag

vor 46 Minuten schrieb schlinki:

Die Spinne kam aus ihrem Versteck hin zur Beute - sofort Kehrtwende

Habe gerade mal den Wiki Eintrag gelesen. Scheint mir ja ein ziemlich "böses" Tier zu sein, im Gegensatz zu dem Glanz, den es verbreitet. Meins war jedenfalls höchstens 4mm lang, aber die gibt es wohl auch größer.

Link zum Beitrag

vor 55 Minuten schrieb Maikäfer:

Schlange (nix da Blindschleiche, kenne mich etwas aus) entdeckt. Weil ich sie nicht stören wollte - kein Foto.

Ich habe auch alle hier lebenden Schlangen im Garten. Die leben aber da, wo ich so gut wie nie hin gehe. Nur die Kreuzotter schläft öfter auf der Terrasse, aber die kann man auch fotografieren. Die lässt sich nicht stören.

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb DRS:

Habe gerade mal den Wiki Eintrag gelesen. Scheint mir ja ein ziemlich "böses" Tier zu sein, im Gegensatz zu dem Glanz, den es verbreitet. Meins war jedenfalls höchstens 4mm lang, aber die gibt es wohl auch größer.

Die ich gesehen habe war ca. 9mm groß

Link zum Beitrag

Wir (meine Frau und ich) fahren gleich nach Dänemark. Es ist der erste Urlaub seit 7 Monaten und für uns sehr wertvoll.

Wir sind auch sehr dankbar, das wir auf einem Fleckchen Erde leben, wo man sich diesen "Luxus" noch leisten kann und nicht tagtäglich um sein, oder das Leben anderer bangen muss.

Glück gehabt.

X-S 10 mit Laowa 9mm (letztes Jahr)

Link zum Beitrag

Viele schöne Ideen habt ihr hier umgesetzt!

Ich habe mich für ein Bild unserer fruchtbaren Erde im Garten entschieden. Die Idee dazu kam mir, wie soll es anders sein, beim Umgraben heute Vormittag. In so einem Stückchen Erde leben Milliarden von Mikroorganismen. Sie ist die Grundlage für alle was wächst und gedeiht, für Menschen und Tiere und natürlich für die Pflanzen selbst.

Und damit ist sie unglaublich wertvoll. 

x100v

Link zum Beitrag

Am 6.5.2022 um 21:32 schrieb DRS:

Fuji X-T30II, 80mm

Da musst Du Dich aber beeilen, haben sie erst mal ihre Opfer infiziert, sind sie weg!

Link zum Beitrag

Ein Imker heute Mittag - wertvoller denn je.
Und mal bei ihm Honig samt der Wabe zu löffeln ist eine köstliche Urerfahrung.

X-T4 & XF100-400         1/850s, f6.4 bearbeitet von X-FEILE
Link zum Beitrag

Zeit - besonders wertvoll aber leicht flüchtig - einmal verronnen bleibt nur die Erinnerung

Link zum Beitrag

Thema: wertvoll 
Wertvolle Inspiration - Besuch einer Fotoausstellung: Reiner Riedler, Westlicht

Link zum Beitrag

Böckstiegel Museum, Herbert Ebersbach Ausstellung

X-T1 / 18-55

Link zum Beitrag

Ressourcen erhalten, bewahren, beschützen ist sicher nicht nur für mich sehr wertvoll.

Link zum Beitrag