Jump to content

Empfohlene Beiträge

Vielfaeltiges Angebot, Blumenmarkt in Bangkok

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Vielfältig in Form und Material und Farbe :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielfalt(igkeit) im Mainzer Dom....

X-S10 + XF 35mm 2.0

bearbeitet von stmst2011
Link zum Beitrag

Vielfalt im gleichen. X-E1 mit 18-55.

Link zum Beitrag

Wat för'n Gewusel! Menschen, Waren, Lebensmittel,- die Vielfalt des Isemarktes sucht in Hamburg seines Gleichen!

X100F - f/8 - 1/40 - ISO 800

Link zum Beitrag

Die Markthalle von Las Palmas am 1. April 2022 mit Obst und Gemüse aus Tejeda, Gran Canaria

X-H1, XF 16/1.4 

Link zum Beitrag

Für mich immer noch die interessanteste Vielfältigkeit aus fotografischer Sicht: Menschen. Zusammenstellung aus zwei längeren Reisen nach und in China (X-T1/X-E2). Mit einem Klick hier kommt man zu Bild in großer Auflösung auf Flickr und dort ist durch eine Vergrößerung mit 2 x klicken eine gute Einzelbetrachtung möglich:

Link zum Beitrag

Am 1.7.2022 um 16:23 schrieb micaelo:

Aber nur, wenn man dem Marketing glaubt 😉

Nein, das ist ein Erfahrungswert!

Mit der X-E4 und entsprechend kleinen Objektiven wird das alte Versprechen nach Verkleinerung der Ausrüstung bei gleicher Bildqualität aus der Anfangszeit der Spiegellosen im Vergleich zur DSLR konsequent realisiert.

Link zum Beitrag

Am 6.7.2022 um 10:02 schrieb Ergebnis:

Die Vielfalt bei der Dachterrassengestaltung bzw. -nutzung.

Eine wunderbare urbane Dächerlandschaft mit sicher hohem Wohnwert in den dazugehörigen Wohnungen- nur die Vielfalt erschließt sich mir nicht.

Link zum Beitrag

Falls das als Verteidigung meines Bildes gedacht war, das ist wirklich aufmerksam, aber nicht notwendig. Ich finde "Bildkritik ausdrücklich erwünscht!" als völlig ausreichenden Grund, um auch mal eine kritische Frage zu stellen. Und dass ein Bild allen gefällt, etwas sagt ... wird ohnehin nicht vorkommen. 

Ich habe z. B. auch schon ein Bild eingestellt, dass mir sehr gefällt, aber bisher nur wenig anderen. Ich wollte bewusst mal sehen, wie es hier ankommt. Das war dann eher mäßig. Ich nehme es als Bildkritik für mich mit, was aber nichts daran ändert, mein Bild gefällt mir dennoch.

Link zum Beitrag

Mir gefällt Dein Bild auch, insbesondere im Zusammenhang mit dem Thema Vielfalt - dennoch hatte mein Post wenig bis nichts damit zu tun, sondern eher etwas mit Docmartins postuliertem Anspruch an diesen Wettbewerb - bereits hinter der Collage zum Thema "Weniger is(s)t mehr" steckte eine bizarre Auslegung der Regeln - ich habe es so verstanden, dass hier EIN Foto gepostet wird, von mir aus auch gern Doppelbelichtungen aber eben weder Collagen noch Serien/Thumb-Galleries. Aber hey, wem's gefällt ... 📷

bearbeitet von grimm
Ausdruck
Link zum Beitrag

Vielfalt in Farbe, Form und Geschmack

bearbeitet von schlinki
Text
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb docmartin:

Und der lautet wie?

Ach komm, Du weißt doch ganz genau, was Du hier in diesem Zusammenhang geschrieben hast; ansonsten siehe

Beginnt auf Seite 41 interessant zu werden:

Zitat

Also ich finde die hingeworfenen Begriffe zum wöchentlichen Thema ja mindestens lieblos. Klar, man kann zu allem Bilder machen, aber wieder einmal bietet sich nicht viel mehr an als eine 1:1 Übersetzung von Wort ins Bild. Das mag jetzt von mir phantasielos sein, aber wie die Vergangenheit zeigt, läuft es darauf hinaus, dass die meisten versuchen lediglich das Thema zu treffen, die wenigsten dabei auch noch ein gutes Foto abliefern (Was ist gut? Geschenkt...). Subtilere Annäherungen ans Thema sind Mangelware, was m.E. eher am Thema liegt als an den Fähigkeiten der Teilnehmenden.

Dass der Hüter des Fadens am Ende eines Wochenzykluss immer voll des Lobes ist liegt ja auf der Hand. 

Klar, ich kann einfach drüber hinwegsehen und nicht mitmachen, wenn es mir zu blöd ist. Mache ich auch...;-)

Don't think twice it's all right

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb grimm:

Ach komm, Du weißt doch ganz genau, was Du hier in diesem Zusammenhang geschrieben hast; ansonsten siehe

Du kennst also den Plauder-Thread und ziehst die Diskussion trotzdem hier herein, warum?

Hier sollen nur Bilder rein, das Gelaber eben dort!

Link zum Beitrag