subobjektiv Geschrieben 6. Juli 2022 Share #7676 Geschrieben 6. Juli 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das war leicht! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hgwie, J.V., TommyS und 35 weitere haben darauf reagiert 31 2 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Juli 2022 Geschrieben 6. Juli 2022 Hallo subobjektiv, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
X-FEILE Geschrieben 6. Juli 2022 Share #7677 Geschrieben 6. Juli 2022 vor 16 Minuten schrieb subobjektiv: Das war leicht! Schöne Interpretation des Themas und Umsetzung. Besser Viel- als Einfalt. 😄 subobjektiv und lichtschacht haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 6. Juli 2022 Share #7678 Geschrieben 6. Juli 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Paul Kölker, Ridley, sulak und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Juli 2022 Share #7679 Geschrieben 6. Juli 2022 Vielfalt in der Fotokunst Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul Kölker Geschrieben 7. Juli 2022 Share #7680 Geschrieben 7. Juli 2022 Vielfaeltiges Angebot, Blumenmarkt in Bangkok Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ketsada UNs, Lucretius, DRS und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 7. Juli 2022 Share #7681 Geschrieben 7. Juli 2022 Vielfältig in Form und Material und Farbe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ketsada UNs, michmarq, Lucretius und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 7. Juli 2022 Share #7682 Geschrieben 7. Juli 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielfalt(igkeit) im Mainzer Dom.... X-S10 + XF 35mm 2.0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Juli 2022 von stmst2011 DRS, dajaba 0211, Ridley und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 7. Juli 2022 Share #7683 Geschrieben 7. Juli 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Thema: Vielfalt (der Ebenen) (DSCF6451) DRS, rema2311, finjaka und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wachtelzüchter Geschrieben 7. Juli 2022 Share #7684 Geschrieben 7. Juli 2022 Vielfalt im gleichen. X-E1 mit 18-55. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Heger, Lucretius, hbl55 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 7. Juli 2022 Share #7685 Geschrieben 7. Juli 2022 Wat för'n Gewusel! Menschen, Waren, Lebensmittel,- die Vielfalt des Isemarktes sucht in Hamburg seines Gleichen! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X100F - f/8 - 1/40 - ISO 800 hgwie, Otis, Ridley und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 7. Juli 2022 Share #7686 Geschrieben 7. Juli 2022 Die Markthalle von Las Palmas am 1. April 2022 mit Obst und Gemüse aus Tejeda, Gran Canaria X-H1, XF 16/1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rema2311, dj69, Buis und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docmartin Geschrieben 7. Juli 2022 Share #7687 Geschrieben 7. Juli 2022 Für mich immer noch die interessanteste Vielfältigkeit aus fotografischer Sicht: Menschen. Zusammenstellung aus zwei längeren Reisen nach und in China (X-T1/X-E2). Mit einem Klick hier kommt man zu Bild in großer Auflösung auf Flickr und dort ist durch eine Vergrößerung mit 2 x klicken eine gute Einzelbetrachtung möglich: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Otis, hgwie, Steven Weise und 21 weitere haben darauf reagiert 22 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docmartin Geschrieben 7. Juli 2022 Share #7688 Geschrieben 7. Juli 2022 Am 1.7.2022 um 16:23 schrieb micaelo: Aber nur, wenn man dem Marketing glaubt 😉 Nein, das ist ein Erfahrungswert! Mit der X-E4 und entsprechend kleinen Objektiven wird das alte Versprechen nach Verkleinerung der Ausrüstung bei gleicher Bildqualität aus der Anfangszeit der Spiegellosen im Vergleich zur DSLR konsequent realisiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docmartin Geschrieben 9. Juli 2022 Share #7689 Geschrieben 9. Juli 2022 Am 6.7.2022 um 10:02 schrieb Ergebnis: Die Vielfalt bei der Dachterrassengestaltung bzw. -nutzung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eine wunderbare urbane Dächerlandschaft mit sicher hohem Wohnwert in den dazugehörigen Wohnungen- nur die Vielfalt erschließt sich mir nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 9. Juli 2022 Share #7690 Geschrieben 9. Juli 2022 Die Vielfalt beseht - jedenfalls aus meiner Sicht - in der unterschiedlichen (vielfältigen) Gestaltung und auch Nutzung (Wäschetrocknung, Überbau mit Gewächshaus, klassische Freizeitnutzung ...) der Terrassen. grimm und schlinki haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grimm Geschrieben 9. Juli 2022 Share #7691 Geschrieben 9. Juli 2022 Mit Verlaub @docmartin, schöne Einzelbilder dabei - aber wer zum Thema Vielfalt eine Bilderserie statt EINEM Bild postet, macht es sich vielleicht auch etwas sehr einfach ... Ich habe die Regeln hier anders verstanden. docmartin, EmHa und Photoweg haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 9. Juli 2022 Share #7692 Geschrieben 9. Juli 2022 Falls das als Verteidigung meines Bildes gedacht war, das ist wirklich aufmerksam, aber nicht notwendig. Ich finde "Bildkritik ausdrücklich erwünscht!" als völlig ausreichenden Grund, um auch mal eine kritische Frage zu stellen. Und dass ein Bild allen gefällt, etwas sagt ... wird ohnehin nicht vorkommen. Ich habe z. B. auch schon ein Bild eingestellt, dass mir sehr gefällt, aber bisher nur wenig anderen. Ich wollte bewusst mal sehen, wie es hier ankommt. Das war dann eher mäßig. Ich nehme es als Bildkritik für mich mit, was aber nichts daran ändert, mein Bild gefällt mir dennoch. J.V. und Photoweg haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grimm Geschrieben 9. Juli 2022 Share #7693 Geschrieben 9. Juli 2022 (bearbeitet) Mir gefällt Dein Bild auch, insbesondere im Zusammenhang mit dem Thema Vielfalt - dennoch hatte mein Post wenig bis nichts damit zu tun, sondern eher etwas mit Docmartins postuliertem Anspruch an diesen Wettbewerb - bereits hinter der Collage zum Thema "Weniger is(s)t mehr" steckte eine bizarre Auslegung der Regeln - ich habe es so verstanden, dass hier EIN Foto gepostet wird, von mir aus auch gern Doppelbelichtungen aber eben weder Collagen noch Serien/Thumb-Galleries. Aber hey, wem's gefällt ... 📷 bearbeitet 9. Juli 2022 von grimm Ausdruck Lucretius und EmHa haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 9. Juli 2022 Share #7694 Geschrieben 9. Juli 2022 ... eben. Es lebe die Vielfalt. Otis, docmartin und lichtschacht haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docmartin Geschrieben 9. Juli 2022 Share #7695 Geschrieben 9. Juli 2022 vor 54 Minuten schrieb grimm: ...Docmartins postuliertem Anspruch an diesen Wettbewerb - ... Und der lautet wie? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlinki Geschrieben 9. Juli 2022 Share #7696 Geschrieben 9. Juli 2022 (bearbeitet) Vielfalt in Farbe, Form und Geschmack Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Juli 2022 von schlinki Text Photoweg, dajaba 0211, Jürgen Forbach und 13 weitere haben darauf reagiert 15 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krae Geschrieben 9. Juli 2022 Share #7697 Geschrieben 9. Juli 2022 Vielfalt beim Thema "Teller mit Gesicht" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! harlud, Wachtelzüchter, ancientlegend und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 9. Juli 2022 Share #7698 Geschrieben 9. Juli 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HF13, fujimoritz, Fan und 14 weitere haben darauf reagiert 5 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grimm Geschrieben 9. Juli 2022 Share #7699 Geschrieben 9. Juli 2022 vor 3 Stunden schrieb docmartin: Und der lautet wie? Ach komm, Du weißt doch ganz genau, was Du hier in diesem Zusammenhang geschrieben hast; ansonsten siehe Beginnt auf Seite 41 interessant zu werden: Zitat Also ich finde die hingeworfenen Begriffe zum wöchentlichen Thema ja mindestens lieblos. Klar, man kann zu allem Bilder machen, aber wieder einmal bietet sich nicht viel mehr an als eine 1:1 Übersetzung von Wort ins Bild. Das mag jetzt von mir phantasielos sein, aber wie die Vergangenheit zeigt, läuft es darauf hinaus, dass die meisten versuchen lediglich das Thema zu treffen, die wenigsten dabei auch noch ein gutes Foto abliefern (Was ist gut? Geschenkt...). Subtilere Annäherungen ans Thema sind Mangelware, was m.E. eher am Thema liegt als an den Fähigkeiten der Teilnehmenden. Dass der Hüter des Fadens am Ende eines Wochenzykluss immer voll des Lobes ist liegt ja auf der Hand. Klar, ich kann einfach drüber hinwegsehen und nicht mitmachen, wenn es mir zu blöd ist. Mache ich auch...;-) Don't think twice it's all right Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 9. Juli 2022 Share #7700 Geschrieben 9. Juli 2022 vor 1 Minute schrieb grimm: Ach komm, Du weißt doch ganz genau, was Du hier in diesem Zusammenhang geschrieben hast; ansonsten siehe Du kennst also den Plauder-Thread und ziehst die Diskussion trotzdem hier herein, warum? Hier sollen nur Bilder rein, das Gelaber eben dort! hbl55, lichtschacht, jakob_ehrhardt und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge