Jump to content

Das wöchentliche Fotothema


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

die Natur ist vielfältig ......... Kieselsteine sind  durch  Jahrhunderte zu Unikaten geschliffen  ... wenn sie Geschichten erzählen könnten .....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielfalt für die Vielfalt

sogenannte Blühstreifen und Selbstpflückfelder zwischen den Gemüse und Kornfeldern sollen helfen Insekten Nahrung und Lebensraum zu bieten. Rings um unseren Ortsteil gibt es davon zusehends mehr davon

Beim Thema Vielfalt war für mich sofort klar, mehr Vielfalt als die Natur (zu der ich prinzipiell auch die Menschen zähle) kann nichts bieten. So bin ich heute eine kleine Runde mit dem Rad gefahren um nach einem Motiv Ausschau zu halten, dabei hatte ich die X-Pro3 mit dem Touit 2.8/50M.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würzige Vielfalt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T4 mit XF33, f/1.4, 1/8000 sec, ISO 160

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielfältige Überwachungsmöglichkeiten schön verpackt...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schmetterlingsvielfalt auf meinem Lavendel, T4, 50mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Auch in der letzten Woche war viel Vielfalt in der Vielfalt und es gab auch ein paar Diskussionen über dieses oder jenes Werk. Solange es sich an den Bildern orientiert, gehört es meiner Ansicht nach auch hierher und nicht in den Plauderthread. Da hat man den wenigstens noch den direkten Zusammenhang zum Bild und muss nicht noch hin und her switchen.

Schließlich steht es ja auch unter "Bildkritik erwünscht"  und es wäre ja schlimm, wenn alle alles gleich sehen würden. lob, Kritik und Fragen zum Bild sind also hier in meinen Augen nicht ganz so falsch. Geht es um prinzipielles zum Thread, etc kann man das gerne im Plauderthread ausgedehnt diskutieren.

Kommen wir nun zum neuen Thema das da lautet:

eine tägliche Begegnung

Ich glaube, dass das mal ganz interessant ist, weil es sehr viele Dinge im Leben gibt, die man jeden Tag sieht, aber nie darauf käme die auch mal fotografisch zu bedenken, obwohl sie es vielleicht wert wären.

Das aber nur zu meinem Ansatz, für alle anderen Interpretationen bin ich natürlich immer offen und man weiß ja nie, was diesen oder jenen dazu noch einfällt. Ich bin ja schon so oft hier positiv überrascht worden.

Dann wünsche ich euch noch eine schöne und fotoreiche Woche und uns allen wieder sehr inspirierende Bilder. Vielleicht regnet es ja auch mal, damit ich die Hochzeitsbilder bearbeiten kann, die ich noch in der Pipeline habe und der Vielfalt in der Natur würde es auch sehr helfen. (Hochzeitsbilder lassen sich natürlich auch bei schönem Wetter bearbeiten)

VG M

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Blitz blanco ………

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Harald101010
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Eine (all)tägliche Begegnung"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-E2 + Samy 12 MF

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schlinki:

"Eine (all)tägliche Begegnung"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-E2 + Samy 12 MF

Mann musst Du lange Arme haben :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(M)eine tägliche Begegnung - da ich beruflich Webinare gebe, ist mein Schulungsarbeitsplatz. Im Hintergrund ist der zweite Monitor mit einem Bild des Sylter Watts zu sehen. Diese Begegnung habe ich zumindest gedanklich täglich.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Ergebnis
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit die Wohnung gegenüber meiner leer ist, wird da durch Handwerker in urnegelemäßigen Abständen renoviert.
Die Hinterlassenschaften sind dabei mein alltäglicher Anblick, wenn ich vor meine Wohnungstüre trete (und das ist noch harmlos ... ) 😡:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


Mit der X-Pro3 + XF 16-55 eingefangen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...