Jump to content

Das wöchentliche Fotothema


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und täglich grüßt das Katertier... ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-T4, 16-80, Blende 5, 1/90 Sekunde, 1000 ASA

Unser "Katertier" grüßt auch täglich  fast immer von seinem Lieblingsplatz oben auf dem Aquarium!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Begegnung findet werktags jeden Morgen in meiner Phantasie statt :

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Euch allen ein schönes Wochenende !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine mehr oder weniger frühen Begegnungen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hephaistos:

Diese Begegnung findet werktags jeden Morgen in meiner Phantasie statt :

und dann schmierst du dir mit dem 9-Uhr-Messer die Stulle für die Maloche und gehst trotzdem nicht ohne Folder ´raus? :D

Diese meiner morgendlichen Begegnungen hat sich bis zum Monatsende erledigt. Urlaub! :) Auto bleibt stehen - 9,00-Ticket reicht bis auf 1 bis 2 Ausflüge.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

T1 + XC 16-50 II

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ohne täglich geputzte Brille geht doch nix für Fotografen!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T4 mit XF16mm/F1.4, f/4, 1/20 sec. ISO 160

bearbeitet von bilderfreund
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-S10 mit XF 2/23, f/16, 0,8s, ISO 160

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Pflanze gehe ich mehrmals täglich vorbei. Bis heute wußte ich nicht, wie sie heißt. Kreuzblättrige Wolfsmilch (Euphorbia lathyris) auch Springwolfsmilch ist es

X-H1, XF 16/55 @ 18,2mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb fujimoritz:

An dieser Pflanze gehe ich mehrmals täglich vorbei.

Würd ich auch. So ziemlich alles giftig bis karzinogen. Schon das unbedachte hantieren daran ... :(. Gehört in die freie Wildnis.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jeden Morgen nach dem Frühstück setze ich mich erst einmal auf die Gartenbank ... und betrachte unseren kleinen Garten. Nie gleicht der Anblick einem früheren. Meistens habe ich eine Kamera dabei und dem Objektiv, welches halt gerade drauf ist. Mal schweift mein Blick umher, mal habe ich etwas im Fokus. Am Donnerstagmorgen habe ich einfach mal das geknipst, welches zuerst meinem Blick auf sich zog, ein Bild, das war es, einen Versuch war es wert.  
Bin schon sehr gespannt auf den Geschmack der Tomaten!
Touit 2.8/50M + X-Pro3

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.7.2022 um 21:38 schrieb fujimoritz:

Deshalb kommen sie ja raus, es sind 5 Pflanzen 

Helfen gegen Wühlmäuse, aber wenn die Kinder dran vorbei müssen ist es wohl besser sie rauszunehmen, aber auch da muss man vorsichtig sein, wie beim Essigbaum.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite im Gesundheitszentrum St.Pauli, dem ehemaligen Hafen-Krankenhaus - und dieser Blick bietet sich vom Parkplatz ...

X-T1 mit dem guten Samyang 85/1.4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alltäglicher Blick im Büro - vom Sofa aus...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine (leider)tägliche  Begegnung mit meinem Gartenschlauch, weil es einfach viel zu trocken ist. Hier ein teil meiner Wiese, die etwas dekorativer aussieht als meine Kartoffeln, Gurken, Tomaten oder nur halboffenen Sonnenblumen, die natürlich vornehmlich gegossen werden. Die Wiese kommt nur einmal die Woche dran, weil sie so schön ist.

VG M

Fuji T4, 50mm, Gartenschlauch, Gegenlicht

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine tägliche Begegnung - sie sind überall.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tägliches Memento Mori auf der Fensterbank 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

H1 + 60/2.4

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.7.2022 um 16:59 schrieb grimm:

Ich arbeite im Gesundheitszentrum St.Pauli, dem ehemaligen Hafen-Krankenhaus - und dieser Blick bietet sich vom Parkplatz ...

X-T1 mit dem guten Samyang 85/1.4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Dessen Sozialgesetzen haben die Krankenhäuser bzw. unser Sozialsystem ja einiges zu verdanken...z.B. die Kranken- und Unfallversicherung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Guten Morgen allerseits.

Was einen doch alles täglich begegnet.... war wieder einmal sehr interessant, auch wie viele da herangegangen sind. Wirklich sehr schön. 

Heute, am "heißesten Tag der Woche", wie es im Wetterbericht immer so schön heißt, aber "heiß" hatten wir als Thema leider schon, sodass wir natürlich was neues nehmen.

Das neue Thema lautet: Gewöhnliches in ungewöhnlicher Umgebung

Das gibt einen doch wieder viele Möglichkeiten der Umsetzung, ob inszeniert oder schon da, wo es eigentlich nicht hingehört  oder einfach da ist, weil es da ist....und alles was euch natürlich sonst noch so einfällt. Ich bin gespannt.

So, ich werde jetzt meine dürftigen Wasservorrat noch an mein Gemüse gießen und wünsche euch eine schöne Woche und auch bei dieser Hitze viele gute Ideen.

VG M

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...