DRS Geschrieben 1. September 2022 Share #7951 Geschrieben 1. September 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 13 Stunden schrieb DeLuX: Es geht hier nicht um eine Plauderei sondern um eine Bildkritik/Bildbesprechung und die ist nur in Gegenwart des Bildes sinnvoll und nachvollziehbar. Das sehe ich genauso, denn wenn es ums Bild geht ist das hier ja genau richtig. Das mit den entsättigten Farben finde ich nun wieder gut, weil es meiner Meinung nach das Motiv stärkt, s/w wäre wohl auch keine schlechte Option gewesen. Auf alle Fälle ist es es ein sehr gutes Bild, was das Thema auch perfekt trifft. Was den Rahmen betrifft, kann man da geteilter Meinung sein. Ich finde diese Rahmen einfach fürchterlich, aber das würde ich für mich so sehen und wenn sie jemand gut findet, dann habe ich damit auch kein Problem. Für mich nimmt er dem Bild ein bisschen von seiner Authentizität, weil er sowas automatisches hat und in meinen Augen nicht nötig ist. vor 2 Stunden schrieb Harald101010: Der Rahmen ist hier doch das kleinste Problem .. Wir sind ja nun mal hier bei "Bildkritik erwünscht" und betrachten ein Foto auch als Ganzes bis hin zur technischen Ausführung. Da gehört der Inhalt, die Bildidee und auch die Umsetzung dazu. Natürlich ist ein Rahmen das geringste Problem, wenn man nur den Sachverhalt sieht, der ja leider Realität ist. Die Foto-Woche ist zwar noch nicht alt, aber es sind schon eine Reihe wirklich erstklassiger Fotos gepostet gepostet worden, auch aus den unterschiedlichsten Bereichen mit unterschiedlichen Ansätzen und Ideen bis hin zur technischen Ausführung. Wirklich beeindruckend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. September 2022 Geschrieben 1. September 2022 Hallo DRS, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
grimm Geschrieben 1. September 2022 Share #7952 Geschrieben 1. September 2022 (bearbeitet) Das "Recht auf Stadt" ist ein Anspruch, der erstmals 1968 vom französischen Soziologen und Philosophen Henri Lefebvre in seinem gleichnamigen Buch Le droit à la ville erhoben wurde. Die Stadtforscher Gebhardt & Holm fassen diese facettenreiche Idee zusammen als ein „Recht auf Zentralität, als den Zugang zu den Orten des gesellschaftlichen Reichtums, der städtischen Infrastruktur und des Wissens; und das Recht auf Differenz, das für eine Stadt als Ort des Zusammentreffens, des Sich-Erkennens und Anerkennens und der Auseinandersetzung steht [...]. Das Recht auf die Stadt orientiert sich an den utopischen Versprechungen des Städtischen und reklamiert ein Recht auf die schöpferischen Überschüsse des Urbanen“. Dazu gehört auch das Reklamieren des öffentlichen Raums wie man es seit Aufhebung der Corona-Beschränkungen wieder vielerorts beobachten kann. Eine zentrale Rolle spielen dabei in unserer Kultur- und Stadtgeschichte die vielen Park, auch oder insbesondere die kleineren, abseits der repräsentativeren Grünanlagen und Schlossgärten. Hier ein schönes Beispiel wie man den lokalen Park in meinem Barrio schon immer für sich genutzt hat, und hoffentlich noch lange nutzen wird - als Ort der inneren Einkehr oder des Sich-Erkennens in der unmittelbaren Nachbarschaft ... Unna-Park, Hamburg-Eimsbüttel 8/22 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. September 2022 von grimm Bild-Upload (again) axelschmolke, Jaja, EmHa und 25 weitere haben darauf reagiert 27 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indra Khan Geschrieben 1. September 2022 Share #7953 Geschrieben 1. September 2022 vor 13 Stunden schrieb Indra Khan: X-T4, 10-24 mm Begehrter Lebensraum in Rotterdam Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ein weitere Foto der Kubushäuser in Rotterdam aus einer anderen Perspektive. X-T4, 10-24, KB 20mm, Blende 9, 1/170 Sekunde, 400 ASA Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ergebnis und TommyS haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 1. September 2022 Share #7954 Geschrieben 1. September 2022 Lebensraum Wattenmeer - hier durchzieht ein sog. Priel das Watt. Der wiederum ist Lebensraum u. a. für die Garnele, die in dem Fall Krabbe heißt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! harlud, axel g, schlinki und 21 weitere haben darauf reagiert 22 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. September 2022 Share #7955 Geschrieben 1. September 2022 (bearbeitet) Blühende Landschaften oder Der wilde Osten der Treuhand Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die weißen Wände an der Spree links und rechts des Platzes vor Mercedes sind Reste der "Berliner Mauer". Sie wurden in der DDR so gestrichen, um keinen flüchtigen Schatten zu übersehen. . bearbeitet 2. September 2022 von iso800 Unterzeile Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 1. September 2022 Share #7956 Geschrieben 1. September 2022 Der "Lebensraum" meines direkten Nachbarn (ein Getränkehändler) hat Löcher: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich laufe da regelmäßig dran vorbei und frage mich, wann diese Mauer endgültig nachgibt. X-H1 + XF 16-55 sulak, lichtschacht, Harro und 4 weitere haben darauf reagiert 3 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wachtelzüchter Geschrieben 1. September 2022 Share #7957 Geschrieben 1. September 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Friedliches Leben auf der Wiese. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Paul Kölker, snow, Baden und 30 weitere haben darauf reagiert 33 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alsbald Geschrieben 2. September 2022 Share #7958 Geschrieben 2. September 2022 Lebensraumordnung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1, XF 18–55 mm (hier: 55 mm), F 9, 1/13 sec., ISO 200. Bildbearbeitung mit Photoshop, Silver Efex Pro 2 und Color Efex Pro 4. Die Unübersichtlichkeit des Übersichtlichen – nichts für die Freunde des schönen Bildes. Auch das ein Beitrag zu »Fünfzig Jahre Olympische Spiele in München«: das ehemalige Olympische Dorf, in die Jahre gekommen. Harro, ff_cc, Buis und 33 weitere haben darauf reagiert 34 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docmartin Geschrieben 2. September 2022 Share #7959 Geschrieben 2. September 2022 (bearbeitet) Am 1.9.2022 um 09:16 schrieb DRS: ...Die Foto-Woche ist zwar noch nicht alt, aber es sind schon eine Reihe wirklich erstklassiger Fotos gepostet gepostet worden, auch aus den unterschiedlichsten Bereichen mit unterschiedlichen Ansätzen und Ideen bis hin zur technischen Ausführung. Wirklich beeindruckend. Wieso sehe ich diese Fotos nie...? bearbeitet 2. September 2022 von docmartin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docmartin Geschrieben 2. September 2022 Share #7960 Geschrieben 2. September 2022 (bearbeitet) Am 1.9.2022 um 11:03 schrieb grimm: ...lokalen Park in meinem Barrio... Unna-Park, Hamburg-Eimsbüttel 8/22 Hombre! Este Kiez me gusta. bearbeitet 2. September 2022 von docmartin grimm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harald101010 Geschrieben 2. September 2022 Share #7961 Geschrieben 2. September 2022 Lebensraum des Bücherwurms……(eine bedrohte Gattung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ergebnis, Harro, AS-X und 25 weitere haben darauf reagiert 21 2 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 2. September 2022 Share #7962 Geschrieben 2. September 2022 Diese Heidelibelle hat ihren Lebensraum sehr frei interpretiert X-H1, XF 70/300 @ 289mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gscholz, jakob_ehrhardt, Photoweg und 37 weitere haben darauf reagiert 38 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl-Otto Geschrieben 3. September 2022 Share #7963 Geschrieben 3. September 2022 vor 19 Stunden schrieb docmartin: Wieso sehe ich diese Fotos nie...? Vielleicht musst du mal die Bretter vor deinem Kopf wegräumen Lucretius, Jaja, docmartin und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 3. September 2022 Share #7964 Geschrieben 3. September 2022 Spannendes Thema und imho tolle Vorgaben. Schwer zu toppen. Es geht aber doch auch nicht darum, Blumenpötte zu gewinnen Ich hab das 85er Samy angeflanscht. Nach Feierabend auf Pirsch in meinem "Suburbia" ... anthroposphere Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, hgwie, axel g und 15 weitere haben darauf reagiert 17 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docmartin Geschrieben 3. September 2022 Share #7965 Geschrieben 3. September 2022 vor 1 Stunde schrieb Karl-Otto: Vielleicht musst du mal die Bretter vor deinem Kopf wegräumen Nobodys fault but mine...I will get down rollin' tonight (Led Zeppelin) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 3. September 2022 Share #7966 Geschrieben 3. September 2022 Wohlriechender, blumiger Lebensraum Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fujimoritz, michmarq, axel g und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 3. September 2022 Share #7967 Geschrieben 3. September 2022 Lebensraum - zu Lande, zu Wasser und in der Luft - von neulich Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XF90 X-Pro3 harlud, Allradflokati, dj69 und 16 weitere haben darauf reagiert 18 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 4. September 2022 Share #7968 Geschrieben 4. September 2022 (bearbeitet) Lebensraum Stadt? Oder eher der "Lebensraum" von Banken und Börse? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T1 + 12mm Samyang bearbeitet 4. September 2022 von dj69 snow, michmarq, HF13 und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 4. September 2022 Share #7969 Geschrieben 4. September 2022 (bearbeitet) Lebensraum Fallobst, hier Äpfel, in unserem Garten. Die Äpfel, Birnen und Pflaumen, die jedes Jahr herunterfallen, dienen Vögeln, Igeln Wespen u.v.m. als willkommene Futterquelle. Wenn man genau hinschaut, kann man auch in den ausgehöhlten Früchten verschiedene (mir unbekannte) Wesen entdecken. Außerdem gibt es Schimmelpize, und jede Menge unsichtbaren Lebens wie Fäulnisbakterien u. s. w. Einen Teil davon lasse wir absichtlich immer den ganzen Winter über liegen. Besonders die Vögel kommen noch bis in den Dezember hinein und picken die Reste. T3, xf 331.4. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. September 2022 von sulak Schreibfehler. DRS, fujimoritz, hbl55 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 4. September 2022 Share #7970 Geschrieben 4. September 2022 (bearbeitet) Erzwungener Lebensraum. Nach ein paar Tagen des 'Sackenlassens' des Wochenthemas assoziierte ich die Bilder vom Herbst '21, die mir seither gelegentlich wieder hochkommen. Kein 'normales' Gefängnis. Hier gingen 'Systemgegner' aus nacheinander drei Diktaturen (Nationalsozialismus, Sowjetdiktatur, Stasi der DDR) durch. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T4 & XF18-55@18mm 1/6s, f3.6, ISO800 'Großklicken' empfohlen für bessere Bildwirkung. bearbeitet 4. September 2022 von X-FEILE Harro, GrahamHoyt, Paul Kölker und 31 weitere haben darauf reagiert 31 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 4. September 2022 Share #7971 Geschrieben 4. September 2022 Bislicher Insel bei Xanten / 05:00 Uhr morgens / Baum der Kormorane (ca. 45 Nester) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, Paul Kölker, Alsbald und 36 weitere haben darauf reagiert 39 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 4. September 2022 Share #7972 Geschrieben 4. September 2022 Temporäre Lebens(t)räume Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS, grimm, schlinki und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 6. September 2022 Share #7973 Geschrieben 6. September 2022 Lebensraum. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, Allradflokati, Lucretius und 9 weitere haben darauf reagiert 11 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. September 2022 Share #7974 Geschrieben 6. September 2022 verlassen ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ergebnis, DRS, dj69 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 6. September 2022 Share #7975 Geschrieben 6. September 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 mit XF 4,5-5,6/100-400 (400,0mm), f/8, 1/800, ISO 200 axelschmolke, EmHa, Gabi 1 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge