Relax Geschrieben 3. Juni 2020 Share #251 Geschrieben 3. Juni 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, mein Lim´s Halfcase ist gestern schon angekommen. Sehr feines Teil. Lässt sich sogar auf meinen Manfrotto-Stativköpfen befestigen und da passt ja leider längst nicht alles. Die Verarbeitung braucht den Vergleich mit der Konkurrenz nicht scheuen. Im Gegenteil: Bei den Gariz-Halfcases hatte ich bei jedem bisher das Problem, dass sich auch bei sorgfältiger Benutzung die Aluplatte am Boden lockert. Das schneidet dann unangenehm in die Finger und geklebt bekommt man alles nur mit sichtbaren Spuren. Das kann mit dem Lim´s nicht passieren. Sorry für die schlechten Fotos auf die Schnelle. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zwillingslinde hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Juni 2020 Geschrieben 3. Juni 2020 Hallo Relax, schau mal hier X100V Zubehörthread . Dort wird jeder fündig!
DirkWitten Geschrieben 3. Juni 2020 Share #252 Geschrieben 3. Juni 2020 vor 23 Minuten schrieb Relax: Im Gegenteil: Bei den Gariz-Halfcases hatte ich bei jedem bisher das Problem, dass sich auch bei sorgfältiger Benutzung die Aluplatte am Boden lockert. Das schneidet dann unangenehm in die Finger und geklebt bekommt man alles nur mit sichtbaren Spuren. Das kann mit dem Lim´s nicht passieren. Danke für die Info. Was ist denn da anders gemacht an der Aluplatte von Lim's? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relax Geschrieben 3. Juni 2020 Share #253 Geschrieben 3. Juni 2020 Da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt, sorry. Also der Boden der Gariz-Halbtasche hat ein recht edles Finish aus gebürstetem Aluminium, darunter ist stabiler Kunststoff. Dieses Finish ist eine dünne Platte. Wenn diese sich irgendwann teilweise löst, meistens um das Akkufach herum, steht sie logischerweise ganz wenig ab. Aber das reichte für ein unangenehmes Gefühl beim Halten der Kamera, so dass ich dieses nahezu unsichtbare Problem mit einem Tropfen Sekundenkleber wieder gelöst habe. Wenn da nur ganz wenig Kleber austritt, ist das edle Alufinish versaut. Das ist mir zweimal passiert, kann aber natürlich sein, dass sie das inzwischen geändert haben. Bei der Lim´s ist überhaupt kein Finish aufgebracht. Der gesamte Boden besteht aus schwarz eloxiertem Metall. Somit kann sich auch nix mehr ablösen und mir in den kleinen Finger "schneiden". Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relax Geschrieben 3. Juni 2020 Share #254 Geschrieben 3. Juni 2020 Hier zum Vergleich die Untersicht eines Gariz für die X100F - bereits geklebt. Schön sind beide - aber das Lim´s hat eben noch die Stativaufnahme dabei, was ich super finde, da ich dann nicht mehr mit irgendwelchen Wechselplatten herumheinzen muss. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 3. Juni 2020 Share #255 Geschrieben 3. Juni 2020 Danke fürs zeigen, gefällt mir sehr gut. Im Netz finde ich nur was mit einer Asiatischen Seite, da kann ich leider nix mit anfangen. Wo hast Du bestellt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relax Geschrieben 3. Juni 2020 Share #256 Geschrieben 3. Juni 2020 Bei eBay, Ware kam aus Korea innerhalb einer Woche. Wurde weiter oben schon verlinkt. Ich war einige Tage unterwegs und konnte den Link nicht posten. Was noch zu sagen ist: Das Case, bzw. das Leder, ist wesentlich weicher als das von Gariz. Vorteil ist, es ist geschmeidiger und fasst sich toll an. Nachteilig ist die Empfindlichkeit, nur beim Versuch, Kamera mit Case in einer kleineren Tasche zu verstauen, hat sich mein Eddyconnect Karabiner im Leder verewigt. Andererseits möchte ich den Kameraboden schützen, der empfindlicher denn je ist. Hab schon einen Kratzer auf dem Akkufach. Also gebe ich lieber meine Karabinerhaken wieder auf. Lieber das Halfcase. T. B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 3. Juni 2020 Share #257 Geschrieben 3. Juni 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mal schauen ob braun oder schwarz ... andererseits: Schwarz und Silber ist die Kamera schon, braun finde ich irgendwie schick. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fulo Geschrieben 6. Juni 2020 Share #258 Geschrieben 6. Juni 2020 Gibt es eigentlich schon Informationen, wann der Handgriff rauskommen soll? Mit diesem minimalen Handwulst finde ich die Kamera mit Handschlaufe eher mühsam zu tragen und ein Tragegurt ist nix für mich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mchomer Geschrieben 6. Juni 2020 Share #259 Geschrieben 6. Juni 2020 Hab mir blauen Forum einen gekauft, der doppelt bestellt hatte... Nicht unbedingt schick, aber für ein Shooting sehr hilfreich was Grip betrifft 👍 Das Tool zum Anschrauben ist per Magnet unten drin befestigt, hält auch gut! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 6. Juni 2020 Share #260 Geschrieben 6. Juni 2020 vor 1 Stunde schrieb mchomer: Nicht unbedingt schick, aber für ein Shooting sehr hilfreich was Grip betrifft 👍 OK: F(orm) F(ollows) F(unktion). vor 2 Stunden schrieb mchomer: Das Tool zum Anschrauben ist per Magnet unten drin befestigt, hält auch gut! Ohgott ... der LKW-Radmutternschlüssel am Mini mchomer und lichtschacht haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 6. Juni 2020 Share #261 Geschrieben 6. Juni 2020 vor 4 Stunden schrieb fulo: Gibt es eigentlich schon Informationen, wann der Handgriff rauskommen soll? Mit diesem minimalen Handwulst finde ich die Kamera mit Handschlaufe eher mühsam zu tragen und ein Tragegurt ist nix für mich. Einen Griff von Fuji wird es wohl leider nicht geben, wie schon bei der F. Ich habe den, der in Beitrag 167 auf Seite 7 dieses Threads gezeigt wird, und bin damit sehr zufrieden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael Moeller Geschrieben 7. Juni 2020 Share #262 Geschrieben 7. Juni 2020 Moin, eigentlich bin ich nicht so der Fan von Griffen an Kameras aber nach den sehr guten Erfahrungen mit einem Griff an der X-T3 habe ich mir probeweise den von JJC für die X100V bestellt und muss sagen ich bin sehr zufrieden. Schnell demontierbar, gutes Finish im Alu, passgenau und gibt der Kamera einen guten Halt. Mir gefällt es besser als die kleinen Stativplatten, mit denen ich beim einfädeln in die Tasche gerne mal hängenbleibe und sie ist Werkzeuglos demontierbar. Michael Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zoppotrump, fulo und Sucherfinder haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOK Geschrieben 10. Juli 2020 Share #263 Geschrieben 10. Juli 2020 Falls noch nicht bekannt: Es gibt von dieser Firma Ledergurte, die auf die PeakDesign-Schlaufentechnik zurückgreifen. Für mich ist das nichts (Leder), aber vielleicht für den einen oder anderen von euch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Köhntopp Geschrieben 8. September 2020 Share #264 Geschrieben 8. September 2020 Gerade eine interessante Sonennblende mit UV Filter entdeckt und bestellt - ich werde berichten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! R@lf und hbl55 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 8. September 2020 Share #265 Geschrieben 8. September 2020 (bearbeitet) Abgesehen von der Farbe gefällt die mir sehr gut und zu der X 100 passend Angeblich passt sogar der Originaldeckel bearbeitet 8. September 2020 von hbl55 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Köhntopp Geschrieben 9. September 2020 Share #266 Geschrieben 9. September 2020 Wie immer Geschmackssache, ich mag's. Originaldeckel passt. Morgen kommt der WCL, mal sehen ob das auch geht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tomassini hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManfredE Geschrieben 10. September 2020 Share #267 Geschrieben 10. September 2020 vor 20 Stunden schrieb Frank Köhntopp: Wie immer Geschmackssache, ich mag's. Originaldeckel passt. Kommt es mir nur so vor? Der Funktionsbuttom neben dem Auslöser scheint bei dir mehr erhaben zu sein? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ahb Geschrieben 2. Oktober 2020 Share #268 Geschrieben 2. Oktober 2020 Ich habe mir kurzerhand eine Handschlaufe selber genäht aus 2cm breitem Camouflage-Gurt und dem schwarzen Befestigungsgurt einer alten Schlaufe. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Senser und Photoweg haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 4. November 2020 Share #269 Geschrieben 4. November 2020 (bearbeitet) So. Damit hier mal wieder was los ist. bei mir ist ein feiner seilstyles eingezogen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. November 2020 von A.B. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. November 2020 Share #270 Geschrieben 4. November 2020 vor 22 Minuten schrieb A.B.: So. Damit hier mal wieder was los ist. bei mir ist ein feiner seilstyles eingezogen Sieht doch gut aus und preislich absolut TOP! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Projekt5 Geschrieben 4. November 2020 Share #271 Geschrieben 4. November 2020 vor 26 Minuten schrieb A.B.: So. Damit hier mal wieder was los ist. bei mir ist ein feiner seilstyles eingezogen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich habe auch schon damit geliebäugelt... aber leider sind sie mir zu kurz. Ich bin 1,85m und wenn ich 1,10m quer trage, dann bin ich eingeschnürt. Daher haben alle meine Gurte eine Länge von ca. 1,40m... sind dann auch noch verstellbar, damit sie, wenn um den Hals getragen, nicht am Knie baumelt. #hahahaha A.B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. November 2020 Share #272 Geschrieben 4. November 2020 vor 5 Minuten schrieb Projekt5: Ich habe auch schon damit geliebäugelt... aber leider sind sie mir zu kurz. Ich bin 1,85m und wenn ich 1,10m quer trage, dann bin ich eingeschnürt. Daher haben alle meine Gurte eine Länge von ca. 1,40m... sind dann auch noch verstellbar, damit sie, wenn um den Hals getragen, nicht am Knie baumelt. #hahahaha Die gibts alle 120cm, 140cm und sogar auf Wunschlänge.....wo ist das Problem? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 4. November 2020 Share #273 Geschrieben 4. November 2020 (bearbeitet) vor 41 Minuten schrieb Snapper: Sieht doch gut aus und preislich absolut TOP! Ja. Es werden vermutlich noch weitere Farben einziehen, damit man dem Anlass entsprechend gekleidet ist 😉 lokal in D gefertigt, sowas muss man unterstützen! bearbeitet 4. November 2020 von A.B. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 4. November 2020 Share #274 Geschrieben 4. November 2020 (bearbeitet) Hat eigentlich jemand Erfahrung mit den Ledergurten vom Leica? die gefallen mir auf den Bildern auch sehr gut. Ein teurer Tipp wäre der noch dieser handgefertigte Gurt hier: Bleu de cheauffe bearbeitet 4. November 2020 von A.B. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Projekt5 Geschrieben 4. November 2020 Share #275 Geschrieben 4. November 2020 vor einer Stunde schrieb Snapper: Die gibts alle 120cm, 140cm und sogar auf Wunschlänge.....wo ist das Problem? Ich habe geschaut, aber tatsächlich nicht verschiedene Längen gefunden. Aber wenn du es sagst, dann wird das schon stimmen. Bei mir bleibt dann noch, das es längenverstellbar sein muss. Bei einer "Kordel" wird das wohl nicht möglich sein. Schade, denn so ein Seil hat etwas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge