Dies ist ein beliebter Beitrag. gscholz Geschrieben 1. November 2020 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #76 Geschrieben 1. November 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Burghauser Burg heute vor Sonnenaufgang: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Guido snooopy, s.sential, Peppa und 50 weitere haben darauf reagiert 53 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. November 2020 Geschrieben 1. November 2020 Hallo gscholz, schau mal hier Drohnenfotografie, Jekami . Dort wird jeder fündig!
subobjektiv Geschrieben 1. November 2020 Share #77 Geschrieben 1. November 2020 vor einer Stunde schrieb gscholz: Die Burghauser Burg heute vor Sonnenaufgang Gruß Guido Ich bin sehr beeindruckt, schaut ja super aus! Wieviele Versuche braucht es, bis so ein Ergebnis rauskommt? Servus aus Traunstein, Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gscholz Geschrieben 1. November 2020 Share #78 Geschrieben 1. November 2020 vor 57 Minuten schrieb subobjektiv: Ich bin sehr beeindruckt, schaut ja super aus! Wieviele Versuche braucht es, bis so ein Ergebnis rauskommt? Servus aus Traunstein, Thomas Hallo Thomas, bezüglich Wetter und Nebel war das mein zweiter Anlauf, aber die Wolkenstimmung von heute war schon ein eher ungewöhnlicher Glücksfall: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Guido MEPE, RoestyX, Photoweg und 30 weitere haben darauf reagiert 33 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gscholz Geschrieben 21. November 2020 Share #79 Geschrieben 21. November 2020 Nix los hier? Burghausen aus der Ferne ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Guido hbl55, Albert Rempfer, Photoweg und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gscholz Geschrieben 28. November 2020 Share #80 Geschrieben 28. November 2020 Morgenstimmung heute bei Hochberg (Traunstein) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Guido Cervo, Stefan0418, MikeAusNMS und 35 weitere haben darauf reagiert 38 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 28. November 2020 Share #81 Geschrieben 28. November 2020 vor 3 Minuten schrieb gscholz: Grandios Guido, das nächste Mal kommst du aber zum Frühstück/Kaffee vorbei! gscholz hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gscholz Geschrieben 29. Dezember 2020 Share #82 Geschrieben 29. Dezember 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wir haben seit heute einen Hauch von Winter (Selbstportrait): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Guido Jürgen Heger, MEPE, hgwie und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Dezember 2020 Share #83 Geschrieben 30. Dezember 2020 Am 25.4.2020 um 13:42 schrieb Thomas130: toller Thread DJI Phantom 4 Pro Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vg thomas Auf den ersten Blick habe ich da eine startende Rakete gesehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 4. Januar 2021 Share #84 Geschrieben 4. Januar 2021 Zwar keine Drohnenfotografie, aber Videos von einem Drohnenschwarm. Für Nerds sehenswert und ich wusste nicht wohin damit. https://www.edinburghshogmanay.com TommyS, (s)printen, Allradflokati und 7 weitere haben darauf reagiert 1 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 4. Januar 2021 Share #85 Geschrieben 4. Januar 2021 Einen kurzen Ausschnitt von dem Event habe ich am Neujahrsabend in den WDR Nachrichten gesehen und war schon sehr beeindruckt. Danke für den Link zum Film und "behind the scenes". Ganz großes Kino, was die Schotten da gemacht haben 👍 MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 5. Januar 2021 Share #86 Geschrieben 5. Januar 2021 Hammergeil 👍😃 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 16. Januar 2021 Autor Share #87 Geschrieben 16. Januar 2021 über einen Meter Neuschnee... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pit Fischer, Thomas130, lichtschacht und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 17. Januar 2021 Autor Share #88 Geschrieben 17. Januar 2021 Und hier der Blick Richtung Süden Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, 1960, Michi H und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GBL Geschrieben 7. Februar 2021 Share #89 Geschrieben 7. Februar 2021 Laut neuer EU Regularien werden Drohnen jetzt in Klassen eingeteilt und muessen ein CE Zeichen und die Bezeichnungen C0, C1 usw. tragen. Fuer bereits gekaufte Drohnen gilt eine "Schonzeit" von zwei Jahren. Bis 2023 muessen dann alle Drohnen die besagte Klassifizierung haben wenn ich das recht verstehe. Aber was passiert dann mit den bestehenden Drohnen ohne Klassifizierungs-Sticker? Muss man die dann Recyclen? Eine Drohne haelt ja laenger als zwei Jahre. Weiss da jemand mehr? Quellen:https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/drohnenfuehrerschein-deutschland-101.html und:https://lba-openuav.de/onlinekurs/lehrmaterial/luftrecht-und-sicherheit/uas-klassifizierungen/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gscholz Geschrieben 7. Februar 2021 Share #90 Geschrieben 7. Februar 2021 Die fallen dann in die A3 Kategorie. Ist beim lba nachzulesen. Gruß Guido Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GBL Geschrieben 7. Februar 2021 Share #91 Geschrieben 7. Februar 2021 (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb gscholz: Die fallen dann in die A3 Kategorie. Ist beim lba nachzulesen. Gruß Guido Vielleicht bin ich zu doof, das zu verstehen... Also eine C0 Drohne (z.b. Mavic Mini), die 2019 gekauft wurde und ab 2023 betrieben wird, wird dann als A3 Drohne eingestuft weil sie den C0 Sticker nicht haben kann? Soweit ich das verstehe (im Video des LBA wird das so erklaehrt) muessen alle Drohnen nach 2023 eine Cx Kennzeichnung haben. A3 Drohnen brauchen das dann nicht? bearbeitet 7. Februar 2021 von GBL Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gscholz Geschrieben 7. Februar 2021 Share #92 Geschrieben 7. Februar 2021 Man muss die Herstellereinstufung (C0 bis C4) von der Betriebskategorie (A1 bis A3) unterscheiden. Bis Ende 2022 dürfen unklassifizierte Drohnen noch in A1 oder A2 (je nach Gewicht und Pilotenlizenz) betrieben werden, danach fallen alle in A3, d.h. 150 m Abstand von Besiedelung, Freizeiteinrichtungen, etc. Fliegen darf man die alten Modelle also dann noch, aber nur noch mit beträchtlichem Sicherheitsabstand von Personen. Gruß Guido Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GBL Geschrieben 7. Februar 2021 Share #93 Geschrieben 7. Februar 2021 vor 9 Minuten schrieb gscholz: Man muss die Herstellereinstufung (C0 bis C4) von der Betriebskategorie (A1 bis A3) unterscheiden. Bis Ende 2022 dürfen unklassifizierte Drohnen noch in A1 oder A2 (je nach Gewicht und Pilotenlizenz) betrieben werden, danach fallen alle in A3, d.h. 150 m Abstand von Besiedelung, Freizeiteinrichtungen, etc. Fliegen darf man die alten Modelle also dann noch, aber nur noch mit beträchtlichem Sicherheitsabstand von Personen. Gruß Guido Aha. Danke fuer die Info. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gscholz Geschrieben 14. Februar 2021 Share #94 Geschrieben 14. Februar 2021 Ein frostiger Morgen an/über der Alz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Guido TommyS, lichtschacht, Crischi74 und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Februar 2021 Share #95 Geschrieben 14. Februar 2021 vor 29 Minuten schrieb gscholz: Ein frostiger Morgen an/über der Alz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Guido Unglaublich deine Drohnenfotos! 👍 hält man nicht für möglich! Danke fürs Teilen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1960 Geschrieben 27. Februar 2021 Share #96 Geschrieben 27. Februar 2021 Hab mir heute eine DJI Mini 2 gekauft. Fotos folgen nächste Woche obiwan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1960 Geschrieben 28. Februar 2021 Share #97 Geschrieben 28. Februar 2021 (bearbeitet) Heute ersten Versuch gestartet.... WhatsApp Video 2021-02-28 at 12.31.10.mp4 bearbeitet 28. Februar 2021 von Marchfelder gscholz hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gscholz Geschrieben 20. März 2021 Share #98 Geschrieben 20. März 2021 Wintereinbruch zum Frühlingsanfang Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Guido Albert Rempfer, Udo aus Moabit, 2prinz.de und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gscholz Geschrieben 22. März 2021 Share #99 Geschrieben 22. März 2021 Abends bin ich nochmal los, aber jetzt ist der Winter dann bald vorbei. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Guido Photoweg, GrahamHoyt, 1960 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. April 2021 Share #100 Geschrieben 16. April 2021 So, heute mal Drohnen-Grossbestellung getätigt. Eine DJI Mini 2 (für meine bessere Hälfte) und die neuste Air 2s (für mich). Zuhause haben wir eine alte normale Mini. Die jedoch bringt es irgendwie nicht. Bin mal gespannt, was draus wird. Vor allem von der Air 2s verspreche ich mir bei Film und Foto schon was. Werde dann später mal Videos und Fotos einstellen. Ziel wäre vor allem schöne Sehenswürdigkeiten aus der Vogelperspektive abzulichten. Ja jetzt heisst es dann schleppen.. Drohnen, Fuji's und Objektive! Aber freu mich drauf! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge