risottodirk Geschrieben 23. Dezember 2020 Share #351 Geschrieben 23. Dezember 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) oder so ähnlich. Wer erkennt den Film mit so einer ähnlichen Szene gegen Ende? Kommentarberechtigt sind nur Jahrgänge ab 1968 Ja, das Ausgangsbild habe ich mit ner X- T20 aufgenommen und etwas an den Reglern gedreht – vertrocknetes Heidekraut in den Sylter Dünen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. Dezember 2020 von risottodirk Photoweg, Lucretius, cepe30 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Dezember 2020 Geschrieben 23. Dezember 2020 Hallo risottodirk, schau mal hier Bilder mit CINEMATISCHEM Look & Feel (JeKaMi) . Dort wird jeder fündig!
Lucretius Geschrieben 23. Dezember 2020 Share #352 Geschrieben 23. Dezember 2020 vor 9 Minuten schrieb risottodirk: etwas an den Reglern gedreht ..., oder etwas mehr! 😉 Aber warum nur die jüngeren Jahrgänge? Zählt das schon als Komm.? Dann lösche ich ihn... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 23. Dezember 2020 Share #353 Geschrieben 23. Dezember 2020 vor 10 Minuten schrieb Lucretius: ..., oder etwas mehr! 😉 Aber warum nur die jüngeren Jahrgänge? Zählt das schon als Komm.? Dann lösche ich ihn... nein, ich meinte natürlich nur das Erraten des Films Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 23. Dezember 2020 Share #354 Geschrieben 23. Dezember 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Michi H, Hannover 69, lichtschacht und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 23. Dezember 2020 Share #355 Geschrieben 23. Dezember 2020 vor 4 Stunden schrieb risottodirk: vertrocknetes Heidekraut in den Sylter Dünen Ah, Heidekraut... ich glaube wenn man das Zeug raucht sieht man sowas... Mal im Ernst, ich habe lange überlegt was es sein könnte, am ehesten kommt mir Tron in den Sinn. Liege ich richtig? Keine Ahnung... Ich bin übrigens Jahrgang 69... Ridley hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 23. Dezember 2020 Share #356 Geschrieben 23. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 46 Minuten schrieb dj69: Ah, Heidekraut... ich glaube wenn man das Zeug raucht sieht man sowas... Mal im Ernst, ich habe lange überlegt was es sein könnte, am ehesten kommt mir Tron in den Sinn. Liege ich richtig? Keine Ahnung... Ich bin übrigens Jahrgang 69... nix mehr mit Zeug rauchen und nein, Tron ist es nicht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. Dezember 2020 von risottodirk dj69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 23. Dezember 2020 Share #357 Geschrieben 23. Dezember 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zoom, Achimsky, dj69 und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi H Geschrieben 24. Dezember 2020 Share #358 Geschrieben 24. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb risottodirk: oder so ähnlich. Wer erkennt den Film mit so einer ähnlichen Szene gegen Ende? Kommentarberechtigt sind nur Jahrgänge ab 1968 Ja, das Ausgangsbild habe ich mit ner X- T20 aufgenommen und etwas an den Reglern gedreht – vertrocknetes Heidekraut in den Sylter Dünen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! @risottodirkWenn du schon das Jahr 1968 so explizit erwähnst dann kann es fast nur aus "2001: Odyssee im Weltraum" sein "Als Bowman mit der Discovery den Jupiter erreicht, schwebt ein weiterer Monolith im All. Bowman besteigt eine Raumkapsel, um den Monolithen zu untersuchen, und gelangt nach einem spektakulären Flug an einen unbekannten Ort. Dabei wird der Betrachter zunächst in eine lange, psychedelische Farbsequenz geradezu hineingezogen. (Auszug aus Wikipedia)" Für viele ein grottenlangweiliger Film .. für mich ein Meilenstein des Sci-fi Genres. bearbeitet 24. Dezember 2020 von Michi H Alhambra, X-FEILE, Lucretius und 2 weitere haben darauf reagiert 2 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 24. Dezember 2020 Share #359 Geschrieben 24. Dezember 2020 (bearbeitet) In Filmen sieht man oft Bilder die einen sehr starken Blaustich haben. Es gibt aber einen Film in dem das Gegenteil der Fall ist. Es kommt im ganzen Film so gut wie kein Blau vor. Dafür verstärkt Rot und Grüntöne. Ein Versuch in die Richtung (Italien bietet sich an) Wer weiß an welchem Film ich denke? Es ist aber ein französischer Film ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. Dezember 2020 von risottodirk Achimsky, Crischi74, zoom und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi H Geschrieben 24. Dezember 2020 Share #360 Geschrieben 24. Dezember 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! the_round_grain, riesi, Lucretius und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi H Geschrieben 24. Dezember 2020 Share #361 Geschrieben 24. Dezember 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Trulla, Ridley, PixelSven und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattpix Geschrieben 24. Dezember 2020 Share #362 Geschrieben 24. Dezember 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zoom, Photoweg und risottodirk haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 24. Dezember 2020 Share #363 Geschrieben 24. Dezember 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, ELIS, Hannover 69 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 24. Dezember 2020 Share #364 Geschrieben 24. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb risottodirk: Es ist aber ein französischer Film Reizvolle Frage. Mir fehlt der sichere Einfall. Viell. 'Ein mörderischer Sommer' mit Isabelle Adjani? Die Kirche und der Platz erinnern an 'Die Braut trug Schwarz' mit Jeanne Moreau(?) Aber ich würde die 16.000€ nehmen und heimgehen. 😆 bearbeitet 24. Dezember 2020 von X-FEILE Aber ich würde die 16.000€ nehmen und heimgehen. 😆 Ridley, Achimsky, dj69 und 2 weitere haben darauf reagiert 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 24. Dezember 2020 Share #365 Geschrieben 24. Dezember 2020 vor 1 Minute schrieb X-FEILE: Reizvolle Frage. Mir fehlt der sichere Einfall. Viell. 'Ein mörderischer Sommer' mit Isabelle Adjani? Die Kirche und der Platz erinnern an 'Die Braut trug Schwarz' mit Jeanne Moreau(?) Nein, der Platz hat nichts damit zu tun. es ging mir nur um die farbliche Stimmung, die ich sehr befremdlich fand um es mal nicht so negativ auszudrücken. Die beiden von dir genannten Filme habe ich gesehen, aber es ist sehr lange her und ich kann mich nicht erinnern. Ein ziemlich beliebter und erfolgreicher Film, diesmal aus dem Jahr 2001 (Zufall). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 24. Dezember 2020 Share #366 Geschrieben 24. Dezember 2020 Am 23.12.2020 um 18:22 schrieb risottodirk: oder so ähnlich. Wer erkennt den Film mit so einer ähnlichen Szene gegen Ende? Mmh gegen Ende? Dann kann es nicht die Geschwindigkeit sein, die ein Raumschiff einnimmt, wenn es besonders schnell beschleunigt. Auch unter dem Begriff Warp-Antrieb bekannt.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 24. Dezember 2020 Share #367 Geschrieben 24. Dezember 2020 vor 34 Minuten schrieb Fetzenberger: Mmh gegen Ende? Dann kann es nicht die Geschwindigkeit sein, die ein Raumschiff einnimmt, wenn es besonders schnell beschleunigt. Auch unter dem Begriff Warp-Antrieb bekannt.. @Michi H hat schon die Lösung gefunden. Es war (so ähnlich) in „2001 Odyssee im Weltraum" von Stanley Kubrick / Arthur C. Clarke Ein Scifi Film ohne Laserkanonen und Geballer. Ein wirklich beeindruckender Film auch wenn man nicht kapiert was da gegen Ende so abgeht. Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi H Geschrieben 24. Dezember 2020 Share #368 Geschrieben 24. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb risottodirk: In Filmen sieht man oft Bilder die einen sehr starken Blaustich haben. Es gibt aber einen Film in dem das Gegenteil der Fall ist. Es kommt im ganzen Film so gut wie kein Blau vor. Dafür verstärkt Rot und Grüntöne. Ein Versuch in die Richtung (Italien bietet sich an) Wer weiß an welchem Film ich denke? Es ist aber ein französischer Film ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! @risottodirkDu meinst jetzt aber nicht "Die fabelhafte Welt der Amélie" oder? bearbeitet 24. Dezember 2020 von Michi H risottodirk hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 24. Dezember 2020 Share #369 Geschrieben 24. Dezember 2020 vor 1 Minute schrieb Michi H: @risottodirkDu meinst jetzt aber nicht "Die fabelhafte Welt der Amélie" oder? doch genau den meinte ich. Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 25. Dezember 2020 Autor Share #370 Geschrieben 25. Dezember 2020 vor 4 Stunden schrieb risottodirk: doch genau den meinte ich. Mich erinnert es auch an das hier 🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Malena risottodirk, Lucretius und Objektivfett haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi H Geschrieben 25. Dezember 2020 Share #371 Geschrieben 25. Dezember 2020 Am 22.12.2020 um 08:11 schrieb Fetzenberger: Endlich, zu Weihnachten eine neue, verbesserte Version Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jetzt hab ich doch echt auf den "Play" Button geklickt 😂 zoom, PixelSven und Fetzenberger haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi H Geschrieben 25. Dezember 2020 Share #372 Geschrieben 25. Dezember 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zoom, the_round_grain, risottodirk und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 25. Dezember 2020 Share #373 Geschrieben 25. Dezember 2020 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. Dezember 2020 von risottodirk Lucretius, Photoweg, the_round_grain und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi H Geschrieben 26. Dezember 2020 Share #374 Geschrieben 26. Dezember 2020 Leaving Wallbrook Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! https://www.youtube.com/watch?v=gEX3bBjz44s Balthasar, Achimsky, DeLuX und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 26. Dezember 2020 Autor Share #375 Geschrieben 26. Dezember 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, Objektivfett, Achimsky und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge