Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Noch etwas: Ich habe vorhin einmal nachgeschaut, welche Kameras Adobe Lightroom jetzt NEU unterstützt und fand dabei folgende Fujis:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Da es bisher noch keine GFX 100 IR gibt, gehe ich davon aus, dass es sich um die gestern bei Fujirumors erwähnte neue MF-Kamera handelt, die dieses Jahr noch auf den Markt kommen und angeblich noch billiger/günstiger als die 100s sein soll. Oder??

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von ChristianFuerst
Link zum Beitrag

vor 18 Minuten schrieb ChristianFuerst:

Noch etwas: Ich habe vorhin einmal nachgeschaut, welche Kameras Adobe Lightroom jetzt NEU unterstützt und fand dabei folgende Fujis:

Da es bisher noch keine GFX 100 IR gibt, gehe ich davon aus, dass es sich um die gestern bei Fujirumors erwähnte neue MF-Kamera handelt, die dieses Jahr noch auf den Markt kommen und angeblich noch billiger/günstiger als die 100s sein soll. Oder??

Das ist ein Ende letzten Jahres angekündigtes Infrarotmodell für spezielle Einsatzgebiete. Also nix mit günstig 😉

Aber das passt ja auch gar nicht zu dem Thema hier (wie übrigens auch LR nicht hierher passt). 

Link zum Beitrag

vor 52 Minuten schrieb ChristianFuerst:

gegen die oft extrem fragwürdigen Importe britischer Händler aus Hong Kong oder Singapur

Von denen hier nicht die Rede war. Es ging um B&H, Adorama, Amazon US usw. 

Die Unterstützung für lokale Händler ist natürlich gut, selbst wenn es roter und blauer Elektromarkt sind, weil sonst keiner mehr da ist. 

Link zum Beitrag

Wer bei Fujirumors reinschaut hat es evtl gesehen: Fuji bringt in diesem Jahr noch eine GFX 50s Mk 2 heraus. angeblich mit dem bisherigen sensor. könnte wohl preislich an die35mm-Riege ranreichen.

LG

Christian

bearbeitet von ChristianFuerst
Link zum Beitrag

vor 29 Minuten schrieb ChristianFuerst:

Wer bei Fujirumors reinschaut hat es evtl gesehen: Fuji bringt in diesem Jahr noch eine GFX 50s Mk 2 heraus. angeblich mit dem bisherigen sensor. könnte wohl preislich an die35mm-Riege ranreichen.

LG

Christian

Jetzt fehlt nur noch eine 50R II mit IBIS für 2500.-;)

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb ChristianFuerst:

LG

Christian

Gerne nochmal: Die Technik um die es hier im Thread geht sind das neue XF 70-300 und das XF27 MKII, beide für das APS-C X-System und nicht die GFX 100 IR, auch nicht eine mögliche GFX 50s MK II. Ich denke über beide wird in entsprechend benannten Threads hier im Forum genug debattiert. 

@Nimix Auch wenn ich dir Recht gebe (und es natürlich genauso OT ist), frage ich mich, was dich daran reizen könnte. Hast du nicht vielfach erklärt, bereits eine H1 sei viel zu groß für deine Vorstellungen und du hättest sie deshalb abgegeben?

Link zum Beitrag

Am 12.3.2021 um 13:08 schrieb ChristianFuerst:

Bei Calumet hieß es, der 18. März sei der Liefertag. Das wäre eine Woche nach der Ankündigung. Da ich das 70-300 vorbestellt habe, müsste es eigentlich bei der ersten Marge dabei sein.

Heute habe ich übrigens die GFX 100s sowie die Zooms 32-64 (25-50) und 100-200 (80-160) bestellt. Fürchte aber, dass die nicht vor Mitte des Jahres geliefert werden.

Schaun wir mal.

LG

Christian

Inzwischen der 29. April 2021 ?? Kann also noch dauern.

Viele Grüße
Michael

Link zum Beitrag

Am 12.3.2021 um 12:36 schrieb raphotopia:

Ist das eigentlich normal hier, dass von gewissen Personen auf eine ganz normale Frage gleich so patzig reagiert?

Also ich habe nichts patziges gelesen außer:

Am 12.3.2021 um 09:15 schrieb raphotopia:

Den Kommentar hättest du dir auch schenken können🙄

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb MichaelK:

Inzwischen der 29. April 2021 ?? Kann also noch dauern.

Viele Grüße
Michael

Calumet hat offenbar vor einiger Zeit 10 100s bekommen, aber da sie noch 100 oder "Hunderte" auf der Bestelliste haben, wird es vermutlich eher Monate dauern. Und möglicherweise gibts da ähnliche Listen, wie beim Impfstoff

Link zum Beitrag

Am 16.3.2021 um 14:03 schrieb ChristianFuerst:

Am 16.3.2021 um 14:25 schrieb AS-X:

Das ist ein Ende letzten Jahres angekündigtes Infrarotmodell für spezielle Einsatzgebiete. Also nix mit günstig 😉

Aber das passt ja auch gar nicht zu dem Thema hier (wie übrigens auch LR nicht hierher passt). 

Am 17.3.2021 um 12:32 schrieb ChristianFuerst:

LG

Christian

Am 17.3.2021 um 14:00 schrieb AS-X:

Gerne nochmal: Die Technik um die es hier im Thread geht sind das neue XF 70-300 und das XF27 MKII, beide für das APS-C X-System und nicht die GFX 100 IR, auch nicht eine mögliche GFX 50s MK II. Ich denke über beide wird in entsprechend benannten Threads hier im Forum genug debattiert. 

Am 17.3.2021 um 15:10 schrieb ChristianFuerst:

sorry. kommt daon, wenn man in mehreren Threads aktiv wird.

vor 55 Minuten schrieb ChristianFuerst:

Calumet hat offenbar vor einiger Zeit 10 100s bekommen, aber da sie noch 100 oder "Hunderte" auf der Bestelliste haben, wird es vermutlich eher Monate dauern. Und möglicherweise gibts da ähnliche Listen, wie beim Impfstoff

Wenn du was mit der Impfstoffbestellung zu tun haben solltest, wird mir langsam einiges klar 😉

Link zum Beitrag

• 5 months later...

Ich habe eben mit meinem Fotohändler in Bonn telefoniert,  die haben seit einem Monat nichts mehr von Fuji erhalten.

Das betrifft Objektive und  Kameras.

Nach seiner Info fehlen Fuji Teile von Vorlieferanten.

Bei ihm stehen Bestellungen in einem guten fünfstelligen Bereich aus

Eine Lieferung ist für nächste Woche angekündigt,  was drin ist weiß er aber noch nicht

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb Ulrich Reiff:

Warte auch schon einige Zeit auf das 27mm/2.8 WR. Warum bringt Fuji neue Objektive heraus, wenn es nicht mal die bereits vorgestellten liefern kann?

Das Problem hat ja aktuell nicht nur Fujifilm  (die Gründe sind ja hinreichend bekannt) und auch nicht nur auf den Fotomarkt beschränkt.
Selbst eine Geschirrspülmaschine nach Wunsch zu kaufen ist derzeit eine Herausforderung, die mit bis zu 6 Monaten Lieferzeit „bestraft“ wird. 
Es ist ja auch nicht so, als wäre kein einziges Exemplar vom XF 27 Mk II geliefert worden. 

Link zum Beitrag

Ich hatte vor kurzem über meinen lokalen Händler ein 70-300 erhalten. Leider hatte dieses auf den inneren Linsen einen sichtbaren Einschluss. Daher ging es in den Service. Ein Ersatz-Objektiv ist versprochen - ohne aber einen genauen Liefertermin nennen zu können. Man sagte mir das Fuji aktuell mit tausenden Objektiven in Verzug sei. Ursache sind die fehlenden Halbleiter und Chips.

Link zum Beitrag

vor 16 Minuten schrieb Ulrich Reiff:

Und was hat das jetzt mit meiner Frage zu tun, warum Fujifilm die geringen Ressourcen in weitere, neu angekündigte Objektive steckt, anstatt die bereits vorgestellten und vorbestellten auszuliefern?

Vielleicht auch, weil Industrial Engineering u. production völlig andere Ressourcen erfordern als Design, Entwicklung und Marketing…?

Link zum Beitrag

Ich denke das niemand, die Auswirkungen von Corona und den damit verbundenen Lockdowns, abschätzen konnte. Die weltweiten Auswirkungen auf Logistik und Transport sowie Rohstoffknappheit ist eben eine Folge daraus. Runterfahren geht immer schnell, aber eine Wirtschaft wieder neu zu starten geht eben bei weiten nicht so schnell wie sie zu stoppen.

Es bleibt uns Endkonsumenten nichts anderes übrig als zu warten und zu versuchen, hier oder da ein begertes Produkt zu erhaschen. Der eine hat Glück, der andere nicht. Es ist sicherlich nicht zufiedenstellend, aber für diese Misere kann weder Fuji noch ein anderer Hersteller etwas.

Link zum Beitrag