Jump to content

Neue XF Objektive: XF 70-300 mm & aktualisiertes XF 27mm F2.8


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 46 Minuten schrieb Nimix:

Da hilft doch nur erste, richtige Tests abwarten bzw. wenn das Ding verfügbar ist, selbst testen.
Mir geht es da genauso.

In 4 Wochen sollte das Ding lieferbar sein, das passt dann wunderbar in den dann (hoffentlich!) wunderschönen Foto Frühling.

nimix

Ganz richtig! Calumet sagt, es werde ab 5. März geliefert. Mal sehen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts auch irgendwie auch so bin recht zufrieden mit den 55-200 bezahlt gebraut in super zustand 450,00 euro recht gute Leistung wenn nicht überragend kann mich nicht Beschwerden.

( Wunderschönen Foto Frühling ) Schön wärs in Südtirol alles wieder Geschosse für 3 Woche Grund Corona Bewegung nur zwecks Arbeit oder vielleicht eine Radtour das wars.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Prantl Christian:

Mir gehts auch irgendwie auch so bin recht zufrieden mit den 55-200 bezahlt gebraucht gekauft in super zustand 450,00 euro recht gute Leistung wenn nicht überragend kann mich nicht Beschwerden.

( Wunderschönen Foto Frühling ) Schön wärs in Südtirol alles wieder Geschosse für 3 Woche Grund Corona Bewegung nur zwecks Arbeit oder vielleicht eine Radtour das wars.

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einigermaßen gutem Licht und ausreichend guten Kontrasten zeigt mein 55-200 durchaus eine Leistung, die es mit dem 50-140/2,8 oder dem 10-400 vergleichen lässt (Beispiel: Nahaufnahme meiner Gartenvögel durch die 3-fach-Scheiben. Allerdings lässt die Optik sichtbar nach, wenn es - wie hier im Norden häufig - grau wird am Horizont!!!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Momento Kolekto:


Zitat aus dem Erfahrungsbericht:

After trying for a while, the image quality and photo resolution that this lens creates is better than my XF 55-200 lens. A great upgrade in terms of photo quality. The chromatic aberration is well controlled in high contrast scenes that I have encountered. The Auto Focus speed performance also increases. The difference is very distinct from XF 55-200 mm.“

Auch wenn das ja auch Werbung ist, finde ich es dennoch recht vielversprechend. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb outofsightdd:

Größenvergleich: https://camerasize.com/compact/#809.848,520.964,816.620,ha,t

Gute Arbeit, Fuji! 

Da stimmt was nicht in der Darstellung.... 55-200 und 70-300 gleicher Durchmesser aber in der Abbildung doch deutlich differenzierend. Gewicht des 55-200 liegt bei ca 590 gr und nicht 580 gr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb forensurfer:

Da stimmt was nicht in der Darstellung.... 55-200 und 70-300 gleicher Durchmesser aber in der Abbildung doch deutlich differenzierend. Gewicht des 55-200 liegt bei ca 590 gr und nicht 580 gr.

Hast recht, das 55-200 ist zu kurz und zu schmal, sieht man auch, wenn man noch das 50-230 daneben stellt: https://j.mp/3a5CgWC

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb forensurfer:

Ja bei Calumet für unter 1150 Euro 

Bei denen hatte ich auch angefragt, aber sie haben sich bisher nicht gemeldet. Bei 2 anderen wurden lediglich die beiden Einzelpreise summiert.

Leistenschneider und Erhardt sind auch um die 1150. Also scheint das der momentan gängige Bundle-Preis zu sein. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb raksonaj:

Bei denen hatte ich auch angefragt, aber sie haben sich bisher nicht gemeldet. Bei 2 anderen wurden lediglich die beiden Einzelpreise summiert.

Leistenschneider und Erhardt sind auch um die 1150. Also scheint das der momentan gängige Bundle-Preis zu sein. 

 

Die geben quasi jeweils 50€ Rabatt ... 😉 ... da Einzelkauf und Fuji das Bundle nicht anbietet ab Werk. 
Kauf den Konverter gebraucht und handle das Objektiv etwas runter, da sparste locker noch nen Hunni. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb T. B.:

Die geben quasi jeweils 50€ Rabatt ... 😉 ... da Einzelkauf und Fuji das Bundle nicht anbietet ab Werk. 
Kauf den Konverter gebraucht und handle das Objektiv etwas runter, da sparste locker noch nen Hunni. 

Na beim Objektiv alleine sind sie komischerweise eher bereit ein wenig Preisnachlass zu geben, als beim Telekonverter. Wobei gerade bei dem Konverter die Preisspanne erschreckend hoch ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb forensurfer:

Da stimmt was nicht in der Darstellung.... 55-200 und 70-300 gleicher Durchmesser aber in der Abbildung doch deutlich differenzierend. Gewicht des 55-200 liegt bei ca 590 gr und nicht 580 gr.

Ja, mir war vor allem positiv aufgefallen, wie gut das XF70-300/4-5.6 neben dem Sony E70-350/4.5-6.3 steht. 

Die 580g des XF55-200 sind Fujis Angabe, siehe Systemprospekt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb outofsightdd:

Ich habe Zeit, mit Wildlife-Urlaub ist nicht so schnell zu rechnen. 

Dann schlage dich mal durch die Fußgängerzone einer Großstadt 😇

da kann dir auch mulmig werden 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb outofsightdd:

Ich habe Zeit, mit Wildlife-Urlaub ist nicht so schnell zu rechnen. 

genau, verspüre da keine allzugroße Not. Sind ja zwei gescheite Telelinsen da und wenn es das 70-300 mit dem 1.4er Telekonverter zu nem guten Kurs gibt, dann wird's gekauft. Bzw. werde ich mal anfragen, was der lokale Händler aufruft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...