zoom Geschrieben 31. Mai 2021 Share #151 Geschrieben 31. Mai 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 52 Minuten schrieb AS-X: Es reiht sich halt ein (siehe 16/1.4, 56/1.2, 90/2.0). Ja die Legenden (hast 35/1,4 vergessen?) 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. Mai 2021 Geschrieben 31. Mai 2021 Hallo zoom, schau mal hier Fuji XF 18mm 1.4 . Dort wird jeder fündig!
snooopy Geschrieben 31. Mai 2021 Share #152 Geschrieben 31. Mai 2021 vor 12 Minuten schrieb zoom: Ja die Legenden (hast 35/1,4 vergessen?) 🙂 Das war immer etwas günstig 🙃 ob das neue 35mm MKII in die Riege der fast 1000er schafft wird die Zeit zeigen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 31. Mai 2021 Share #153 Geschrieben 31. Mai 2021 vor 14 Minuten schrieb zoom: Ja die Legenden (hast 35/1,4 vergessen?) 🙂 Nein, ich habe mich weniger an Legenden als an Listenpreisen orientiert. Das 35/1.4 ist deutlich günstiger. Aber rate mal was das neue 33er kosten wird (wenn es kommt). zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 31. Mai 2021 Share #154 Geschrieben 31. Mai 2021 Ach ja, es ging ja um den Preis 🙃. Das 33/1 soll (+30%) grösser, schwerer und teurer sein als das 50/1-er 😮. Würde gut zu meiner X-T100 gut passen 😂 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Achimsky und Jürgen Heger haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 31. Mai 2021 Share #155 Geschrieben 31. Mai 2021 vor 28 Minuten schrieb zoom: Ach ja, es ging ja um den Preis 🙃. Das 33/1 soll (+30%) grösser, schwerer und teurer sein als das 50/1-er 😮. Würde gut zu meiner X-T100 gut passen 😂 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nein Gocha, dass 33/1.0 liegt auf dem Friedhof der unerfüllten Wünsche. Ich meinte das 33/1.4 das kein 35/1.4 MkII sein will oder darf. Siehe: https://www.fujirumors.com/why-the-fujinon-xf33mmf1-4-r-wr-is-not-the-xf35mmf1-4-mk-ii/ Aber wir sind hier schon ziemlich OT, letztlich ging es aber darum, das in den letzten Jahren praktisch jede gängige und lichtstarke BW 999€ kostete, deshalb überrascht es beim 18er auch nicht wirklich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 31. Mai 2021 Share #156 Geschrieben 31. Mai 2021 vor 7 Minuten schrieb AS-X: Nein Gocha, dass 33/1.0 liegt auf dem Friedhof der unerfüllten Wünsche. Oh sorry, wusste ich nicht... 😁😁😁 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fraperi, Trulla, mattpix und 12 weitere haben darauf reagiert 2 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 31. Mai 2021 Share #157 Geschrieben 31. Mai 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 12 Minuten schrieb zoom: Oh sorry, wusste ich nicht... 😁😁😁 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nein... das war mehr eine Mutation zum 50mm f1.0... Bernd Robers und zoom haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 31. Mai 2021 Share #158 Geschrieben 31. Mai 2021 (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb snooopy: Nein... das war mehr eine Mutation zum 50mm f1.0... D.h. eine tote 33/1 wurde zum 50/1 (Zombie) mutiert ? 😁 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 31. Mai 2021 von zoom jursieg, TauCeti, MOK und 7 weitere haben darauf reagiert 1 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 31. Mai 2021 Share #159 Geschrieben 31. Mai 2021 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb zoom: D.h. ein Zombie (50/1) ist eine Mutation des toten 33/1 ? 😁 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! So ungefähr da gab's bei Fuji paar schwache Momente bei der Entwicklung des 33mm f1.0 und das Ding ist plötzlich zum 50mm f1.0 mutiert 😁 dann erst wurde das neue 50mm f1.0 auf die Menschheit losgelassen... der Schaden hält sich aber in Grenzen... liegt sicher auch am 56mm f1.2 bearbeitet 31. Mai 2021 von snooopy Jürgen Heger und zoom haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 31. Mai 2021 Share #160 Geschrieben 31. Mai 2021 Ich möchte mich beim Themenautor @Nimix entschuldigen 😊🙂 Jürgen Heger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 31. Mai 2021 Share #161 Geschrieben 31. Mai 2021 vor 7 Stunden schrieb zoom: Es scheint etwas besonderes zu sein, sonst würde es nicht 1000€ kosten. Wie ich beobachte, alles was teuer ist, ist auch es wert. Na eben f1.4 . - offen sehr scharf, gutes Bokeh, schneller AF - das alles bekommst nicht für 500-600€. zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 31. Mai 2021 Share #162 Geschrieben 31. Mai 2021 vor 7 Stunden schrieb tomassini: Gerade kam die Ankündigung von pergear: TTartisan, 17mm/1.4 für 123,- €. DAS kaufe ich glaub ich. Das wäre mir zu hässlich ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 31. Mai 2021 Share #163 Geschrieben 31. Mai 2021 vor 5 Stunden schrieb Allradflokati: Das wäre mir zu hässlich ... Stimmt, das Linsenschema auf dem Objektivtubus ist eine selten dämliche Idee, aber jetzt purzeln bereits die Preise und wenn's billisch genug ist, bin ich käuflich. Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 31. Mai 2021 Share #164 Geschrieben 31. Mai 2021 (bearbeitet) vor 48 Minuten schrieb tomassini: das Linsenschema auf dem Objektivtubus ist eine selten dämliche Idee So ähnliche Allüren gabs früher auch in der Jubelelektronik, wo aufgedruckte schematische Schaltpläne Hi-Tech symbolisieren sollten. Aber auch der Blendenring vorne am Objektiv deutet darauf hin, daß die bei der Produktion die Konstruktionszeichnung vermutlich falsch herum gehaltern haben ... bearbeitet 31. Mai 2021 von Allradflokati Jürgen Heger, tomassini und outofsightdd haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 31. Mai 2021 Share #165 Geschrieben 31. Mai 2021 CF hat’s getestet. Natürlich kann man damit bei f 5.6 oder f8 fotografieren. outofsightdd und Allradflokati haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 31. Mai 2021 Share #166 Geschrieben 31. Mai 2021 vor 32 Minuten schrieb Tommy43: CF hat’s getestet. Natürlich kann man damit bei f 5.6 oder f8 fotografieren. Für Street mit Zonen Fokus ist das Objektiv nicht schlecht. Da muss man sowieso auf Blende f5.6 oder f8 abblenden. Dazu hat es eine Entfernungsskala, die nicht digital ist und man das Objektiv entsprechend einstellen kann. Für diesen Einsatz dürfte das Objektiv besser geeignet sein als ein Fuji 18mm f1.4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 31. Mai 2021 Share #167 Geschrieben 31. Mai 2021 vor 1 Minute schrieb snooopy: Dazu hat es eine Entfernungsskala, die nicht digital ist und man das Objektiv entsprechend einstellen kann. Für diesen Einsatz dürfte das Objektiv besser geeignet sein als ein Fuji 18mm f1.4 Für diesen speziellen Einsatz. Das würde dann für jedes Teil ohne AF-Motor bzw. fokus by wire gelten. Ok, beim Altglas findet man diese Brennweite mit dieser Öffnung nicht. Von daher ein Alleinstellungsmerkmal. Für das Geld kann man das mitnehmen. Aber muss man das? Dafür fehlt dann doch einiges. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 18. Juni 2021 Share #168 Geschrieben 18. Juni 2021 Das Exemplar von Lenstip strauchelt wahlweise (heißt, ich bin mir nicht sicher, woran es liegt)... an der Weitwinkel-Fokus-Performance der X-T2.... einer Dezentrierung links... ...oder am wenigsten wahrscheinlich an allgemein bis Blende 4...5.6 stark schwächelnden Rändern https://www.lenstip.com/2391-news-Fujinon_XF_18_mm_f_1.4_R_LM_WR_-_sample_shots.html Was einem die Auswahl dieser Testfotos sagen soll, bleibt jedenfalls fraglich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 19. Juni 2021 Share #169 Geschrieben 19. Juni 2021 vor 20 Stunden schrieb outofsightdd: Was einem die Auswahl dieser Testfotos sagen soll, bleibt jedenfalls fraglich. Diese Fotos machen sie mit fast jedem Objektiv zu Vergleichszwecken ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 19. Juni 2021 Share #170 Geschrieben 19. Juni 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Allradflokati: Diese Fotos machen sie mit fast jedem Objektiv zu Vergleichszwecken ... Ich meine schon die handwerklichen Fehler, nicht die Motivwahl. Wenn ich Testbilder zur Demonstration der Eigenschaften eines Objektivs zeigen will, müssen alle anderen Fehlerquellen minimiert werden. Schaut man sich die Testfotos des neuen Voigtländer APO 35/2 FE an (A7RII, etwas engerer Blickwinkel und etwas mehr Freistellung), ist das eine komplett andere Welt. Nachvollziehbar scharfgestellt, rechts/links symmetrische Schärfe wo ich sie auch erwartet hätte usw. Dass die Motive aus Warszawa seit Jahren die gleichen sind, ist ja ok. Ich habe sogar eigene Vergleichsbilder der selben Motive von zwei Reisen, daher finde ich das sogar hilfreich. bearbeitet 19. Juni 2021 von outofsightdd Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOK Geschrieben 19. Juni 2021 Share #171 Geschrieben 19. Juni 2021 Meines kam heute, ich bin mal gespannt, was es so zaubern kann #f***backsteinwände Gut gefällt mir auf jeden Fall die Naheinstellgrenze, da werde ich das 16er wohl weniger vermissen als befürchtet... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 20. Juni 2021 Share #172 Geschrieben 20. Juni 2021 @outofsightdd Ich glaube das Exemplar war wieder mal ein Gurke 🙂 Fuji hat manchmal schwache Momente aber so verblödet werden die schon nicht sein und bewerben das Objektiv mit exzellenter BQ geeignet für zukünftige Kameras bei so einer Realleistung. Mir fehlen die RAWs dann könnte man wirklich sehen wie sich das Objektiv verhält... z.B. das Sigma 16mm f1.4 performt um eignes besser aber an einer A7RII Sigma C 16 mm f/1.4 DC DN review - Sample shots - LensTip.com da kommt wieder der Vorteil des Bayersonsor mit ins Spiel und man kann nicht sagen ob die Grundeinstellung bei Sony gleich Fuji ist... Das Fuji 16mm f1.4 hat bei dieser Häuserreihe mit Blende f2.0 eine BQ, wie für die Mülltonne und in Wirklichkeit ist es sehr gut brauchbar... wie schon geschrieben bei Fuji braucht man die RAW Datei bzw. selber testen... Fujifilm Fujinon XF 16 mm f/1.4 R WR review - Sample shots - LensTip.com Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 20. Juni 2021 Share #173 Geschrieben 20. Juni 2021 Mir gefällt's: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Konverter, mattpix, Samyo und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 20. Juni 2021 Share #174 Geschrieben 20. Juni 2021 Der parallele Bilderfaden spricht ja für sich, daher habe ich absichtlich den Link von Lenstip hier platziert, da er eher zu den Neuigkeiten passt, womöglich aber nur bedingt den Erfahrungen der Nutzer entspricht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konverter Geschrieben 20. Juni 2021 Share #175 Geschrieben 20. Juni 2021 vor 3 Stunden schrieb Mattes: Mir gefällt's Bist Du sicher? Ich sehe in der Bildmitte deutliche Treppenbildung und am linken unteren Rand Folienabrisse. So ein Objektiv würde ich nicht behalten... 😉 Gruß Ingo Allradflokati, AS-X, Matzio und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge