Jump to content

Beispielbilder Fuji XF 33 f/1.4 WR


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Viiiielen Dank an @forensurfer 

Das hat mal richtig gut gepasst.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 690
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

DRS

Blende 4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Jaja

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  Viiiielen Dank an @forensurfer  Das hat mal richtig gut gepasst.  
Hornhauer

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Posted Images

vor 1 Stunde schrieb Jaja:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Viiiielen Dank an @forensurfer 

Das hat mal richtig gut gepasst.

 

👍🏻😊 das freut mich sehr und gleich die ersten schönen Bilder gemacht!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb X-dreamer:

Also wenn ich hier die Begeisterung für das Objektiv und die BQ mitbekomme fällt es mir schwer, bei meinen beiden 35 (1.4 und 2.0) zu bleiben. Einziges noch wirksames Argument ist die Größe. Ich sollte hier nicht so oft reinzuschauen...

Geht mir gerade genau so. Ständig diese Verlockungen...🤔😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb X-dreamer:

Also wenn ich hier die Begeisterung für das Objektiv und die BQ mitbekomme fällt es mir schwer, bei meinen beiden 35 (1.4 und 2.0) zu bleiben. Einziges noch wirksames Argument ist die Größe. Ich sollte hier nicht so oft reinzuschauen...

 

vor 4 Stunden schrieb sulak:

Geht mir gerade genau so. Ständig diese Verlockungen...🤔😁

 Ihr habt keine Chance... spätestens in dem Moment, wenn Ihr das Objektiv mal an der eigenen Kamera habt (Händler) werdet Ihr auch sehen und fühlen, daß auch die Haptik des 1,4/33 bei der Bedienung klar besser ist als bei den beiden anderen Objektiven. Zudem liegt die Kombination an den XT und XE Gehäusen und vermutlich ebenso an der X-Pro unerwartet gut in der Hand.

Zu der Bildqualität braucht man in diesem Thread ja nun wirklich nix zu sagen... das sieht man... :D

Gruß

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 27 Minuten schrieb hybriderBildersucher:

Zudem liegt die Kombination an den XT und XE Gehäusen und vermutlich ebenso an der X-Pro unerwartet gut in der Hand.

Also ich finde es, wie auch das 18 1.4, an der X-E4 gut zu händeln, aber ein Dreamteam ist das nicht. Da sind die Fujicrons schon „passender“. Eine einstellige T, die Pro und die H finde ich da die angemessenere Wahl.. Von den kleinen am ehesten die S10.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb X-dreamer:

Und jetzt sollen wir Dir auch noch dankbar sein? :)

:D 

Na klar... bekanntlich ist nichts quälender als Ungewissheit. Egal, ob an der Börse, im Familienleben oder in den Dramen von Sartre...

Ist etwas erst  einmal evident, nicht mehr umkehrbar o.ä. fügt sich der Mensch eben. Sogar bei so "schlimmen" Dingen wie Objektivneukauf.... 🤣

Wenn das alte 1,4/35er und das 2/35 verkauft sind, muss man ja nicht einmal mehr nennenswert draufzahlen...

 

bearbeitet von hybriderBildersucher
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb hybriderBildersucher:

Ihr habt keine Chance

Ich kann das leider😢nur bestätigen. Meine Befürchtung das das Objektiv zu groß für die E3 ist hat sich überhaupt nicht bestätigt. Meine beiden 35er mussten gehen um das 33er „blind“ zu kaufen. Wollte es erst zurückschicken da ich den AF weder gehört noch fokussieren gesehen habe ….. Aber dem ist so. Sauschnell und lautlos.


 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tommy43:

Also ich finde es, wie auch das 18 1.4, an der X-E4 gut zu händeln, aber ein Dreamteam ist das nicht. Da sind die Fujicrons schon „passender“. Eine einstellige T, die Pro und die H finde ich da die angemessenere Wahl.. Von den kleinen am ehesten die S10.

ich habe das 1,4/33 sowohl an der XT4 als auch der XE3 gehabt. gefällt mir persönlich besser im Handling als das 1,4/35.

Das 2/35 ist letztlich ein Sonderweg... "reduce to the max".... ich habe es mal angetestet, aber mich dann doch degegen entschieden, vor allem wegen der Gerüchte um ein neues 1,4/35 bzw 33mm... GOTTSEIDNK...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch nur noch mal bestätigen, dass es an meiner S10 auch eine sehr gute Figur macht. Ich kann das wirklich nicht nachvollziehen und mir kommt es auch nicht viel größer vor, als das 35er, obwohl es natürlich etwas größer ist. Auf alle Fälle zeigt es "Größe" auf der ganzen Linie. ich glaube, wer das einmal an seiner Kamera hatte, will es nicht mehr hergeben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb X-dreamer:

🙈🙉 ist ja schrecklich hier :)
Also ich habe das 18 1.4 und das ist schon größer an der S10, aber vom handling ganz ok. Das 33er ist doch nicht wirklich kleiner als das 18er. Kann jemand was dazu berichten?

 
 
 
 
 
 
bearbeitet von forensurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@forensurfer danke Dir! Das hatte ich mir schon angesehen und da sehen beide ja ganz ähnlich aus, aber wie machen sich die leicht unterschiedlichen Maße (2mm beim Durchmesser und in der Länge) von 18 und 33 bemerkbar. Mit meinem 18er kann ich den Bericht #436 von @DRSüber das handling des 33er nicht ganz nachvollziehen. 

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb X-dreamer:

... aber wie machen sich die leicht unterschiedlichen Maße (2mm beim Durchmesser und in der Länge) von 18 und 33 bemerkbar ...

Vielleicht bin ich da zu wenig sensibel, aber das gibt es keinen merklichen Unterschied.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb X-dreamer:

@forensurfer danke Dir! Das hatte ich mir schon angesehen und da sehen beide ja ganz ähnlich aus, aber wie machen sich die leicht unterschiedlichen Maße (2mm beim Durchmesser und in der Länge) von 18 und 33 bemerkbar. Mit meinem 18er kann ich den Bericht #436 von @DRSüber das handling des 33er nicht ganz nachvollziehen. 

Ich verstehe deinen Eindruck und kann den nachvollziehen. Ggü. dem 1,4/35 ist es schon "eine andere Nummer". Optisch geht Fujifilm bei den neuen WR Objektiven einen neuen Weg und ich vermute, dass diese neuen Rechnungen mehr auf optische Qualität getrimmt sind und weniger der elektronischen Bearbeitung in der Kamera bedürfen.

Um dem Thread gerecht zu werden:

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb X-dreamer:

Mit meinem 18er kann ich den Bericht

Das 18er habe ich nicht, aber mir macht da wirklich gar nichts aus. Wenn man es nicht wüsste, dann finde ich das 33er sogar angenehmer an der Kamera als das 35er. Ich kann das auch nicht erklären, aber die unterschiedliche Größe ist mir eigentlich nicht aufgefallen. Irgendwie empfinde ich das neue ergonomischer und ich hatte es jetzt auch mal ein paar Tage an der S10, aber das ist vielleicht bei mir auch was anderes, weil mich auch das 100-400 an der S10 überhaupt nicht stört. Das sieht aber wiederum schon komisch aus. Fallse s dir hlft kann ich dir ja mal ein Bild an der 10 machen, mit dem 33er.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DRS:

Fallse s dir hlft kann ich dir ja mal ein Bild an der 10 machen, mit dem 33er.

Gerne, das wäre sehr freundlich - aber eilt nicht und nur wenn es kein zu großer Aufwand ist.

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb X-dreamer:

Gerne, das wäre sehr freundlich

Hier, mit dem Handy fotografiert, einmal mit und ohne Geli 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2022 um 17:13 schrieb Jaja:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Viiiielen Dank an @forensurfer 

Das hat mal richtig gut gepasst.

 

Was für ein toller Hund und schöne Aufnahmen. Bild 1 könnte ich mir auch mit dem 35 1.4 oder 2.0 vorstellen, Bild 2 bei Blende 1.4 ist natürlich nur mit dem 33er möglich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb X-dreamer:

Was für ein toller Hund und schöne Aufnahmen. Bild 1 könnte ich mir auch mit dem 35 1.4 oder 2.0 vorstellen, Bild 2 bei Blende 1.4 ist natürlich nur mit dem 33er möglich.

Jaaa, Henri ist toll. Vor allem immer da und fast immer willig fotografiert zu werden... 😅

Damit wir uns das nicht falsch verstehen... Ich hab das Objektiv nicht wegen der spektakulär anderen oder besseren oder was weiss ich gekauft. Bei mir dreht sich das Glück, dass dieses Objektiv aussendet ausschliesslich um die Haptik und vor allem... es ist schnell und leise. Letzterer Punkt ist für mich alleine schon Grund genug. Ich mag mich einfach mit ihm beschäftigen und ausprobieren. Bei mir war noch nie das Neue ein ausschlaggebendes Kaufkriterium. - Ganz im Gegenteil!

Sylvie

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mal mir dem MCEX-11 auf die Schnelle mit Stativ. Ein bisschen beschnitten. Geht bestimmt besser mit mehr Ruhe und Muße. 

Bei 1/60 f4.5 und ISO 1000 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Aus der Hand ISO 1600, f6,4 bei 1/60 manuell auch beschnitten, sonst ooc

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Jaja:

Bei mir dreht sich das Glück, dass dieses Objektiv aussendet ausschliesslich um die Haptik und vor allem... es ist schnell und leise. Letzterer Punkt ist für mich alleine schon Grund genug. Ich mag mich einfach mit ihm beschäftigen und ausprobieren

👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb DRS:

Das 18er habe ich nicht, aber mir macht da wirklich gar nichts aus. Wenn man es nicht wüsste, dann finde ich das 33er sogar angenehmer an der Kamera als das 35er. Ich kann das auch nicht erklären, aber die unterschiedliche Größe ist mir eigentlich nicht aufgefallen. Irgendwie empfinde ich das neue ergonomischer und ich hatte es jetzt auch mal ein paar Tage an der S10, aber das ist vielleicht bei mir auch was anderes, weil mich auch das 100-400 an der S10 überhaupt nicht stört. Das sieht aber wiederum schon komisch aus. Fallse s dir hlft kann ich dir ja mal ein Bild an der 10 machen, mit dem 33er.

Das habe ich ja ebenfalls bereits mehrfach hier gepostet...

Die 2-3 cm mehr an Länge (knapp 1,5x so lang wie das 1,4/35) fallen tatsächlich nicht negativ auf, sondern was sofort auffällt, ist das deutlich bessere handling im Vergleich zum 1,4/35.  

offen gestanden kann ich unterhalb einer gewissen Objektivgröße nicht im Geringsten verstehen, warum  ein bißchen mehr oder  weniger Länge ein relevantes Ausschluskriterium sein soll.

Wem es um minimale Aussenmaße um jeden Preis geht, der holt sich eh' das 27er. 

Pancakes sind aber nicht so gut zu handhaben, denn unsere Hände werden  ja nicht beim Fotografieren vorübergehend  kleiner, oder? 

 Mir gefällt an echten Pancakes das Fummelige daran überhaupt nicht gut, daher für mich eher ein No-go. 

Die Ergonomie des 1,4/33 ist ganz eindeutig besser: der Widerstand beim manuellen Fokussieren und die Breite des MF-Rings ist viel eher in Richtung eines alten Leica R Objektivs als beim 1,4/35, übrigens  die Rastung der Blende ebenfalls um Welten präziser und angenehmer.

Ich war völlig begeistert, daß das Bokeh entgegen der anfänglichen Unkenrufe trotz drastisch besserer Bildqualität in Wirklichkeit eher überlegen, mindestens aber ebenbürtig ist, das Handling und die Gewichtsverteilung an den X- Gehäusen super ausbalanciert ist -  dazu kommen dann noch (viel wichtiger) ein rasend schneller und lautloser AF, WR, und eine Bildqualität zum Niederknien. Nicht nur bei der Auflösung, sondern m.E.n. auch bei der Farbwiedergabe.

Obwohl ich mein 10-24 als einziges Objektiv zwischen 10 und 20 mm einsetzen wollte, werde ich mir wohl auch das 1,4/18 anschaffen, weil ich echt völlig begeistert bin von der neuen "Fujilux" Objektivreihe.

Nur beim 23 mm Bereich reicht mir derzeit das 2/23. DAS ist gewissermaßen für mich dann so etwas wie ein "Pancake"... unauffällig, sehr gute Optik, perfekter AF und WR. und mit FF-Äqivalenz von 35mm das perfekte street-Objektiv, wenn man unbedingt ein kleines Objektiv haben will.

 

 

 

 

bearbeitet von hybriderBildersucher
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...