McA Geschrieben 18. März 2022 Share #351 Geschrieben 18. März 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gerade eben schrieb Don Pino: Mir hat es trotzdem Spaß gemacht;-) Das paradoxe daran: Und schon ist es keine Zeitverschwendung. kermit66 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. März 2022 Geschrieben 18. März 2022 Hallo McA, schau mal hier Schwierige RAW Bearbeitung. Wer will sich versuchen? . Dort wird jeder fündig!
snow Geschrieben 18. März 2022 Share #352 Geschrieben 18. März 2022 vor 6 Stunden schrieb zoom: Bin gespannt wie Ihr es zuschneidet, oder wie weit Ihr in den Schatten eingreift und auch farblich interpretiert. Ich find das Haus interessant. Und den Pfahl. Die Handyfrau ist Taube . Da muss ich etwas krasser ´ran: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hephaistos, zoom, Captcha und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 18. März 2022 Share #353 Geschrieben 18. März 2022 SW geht auch. Gibt vom Sujet hier imo jedoch nicht so viel her: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Beide Entwicklungen mit C1 zoom, MightyBo und Thorsten.M haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 18. März 2022 Share #354 Geschrieben 18. März 2022 Ich habe mich auch mal an Tiflis versucht... Danke @zoom für das RAW. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MightyBo, obiwan, ancientlegend und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunhillow Geschrieben 18. März 2022 Share #355 Geschrieben 18. März 2022 (bearbeitet) Ja, hat Spaß gemacht ... Danke fürs spielen lassen! Mein Versuch wieder mit RawTherapee Edit: Korrektur für das Samyang Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. März 2022 von Sunhillow Thorsten.M, zoom und kermit66 haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterD Geschrieben 19. März 2022 Share #356 Geschrieben 19. März 2022 Hier eine mit Photoshop bearbeitete Version von mir.Apropos: Mal ein Kompliment an euch! Es ist immer wieder klasse und hilfreich, bei ein und demselben Bild die unterschiedlichsten Geschmäcker und Bearbeitungen zu sehen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! the_round_grain, MightyBo, Thorsten.M und 2 weitere haben darauf reagiert 3 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 19. März 2022 Share #357 Geschrieben 19. März 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin Gocha, auch ich finde dass dein Bild nach SW schreit! In LR entwickelt, transformiert und dann mit Silver Efex Pro final bearbeitet, wobei ich eine leichte Sepiafärbung in Die Papier und Silber- Simulation gelegt habe. Blau und Cyan- Kanäle angehoben um den Himmel dramatischer zu bekommen und Schwarz und Weiß verstärkt, genauso wie den Kontrast. Ich finde das Bild hat einen morbiden Charme, und den galt es zu verstärken. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Liebe Grüße! Michel Senser, axelschmolke, Peter Lienau und 4 weitere haben darauf reagiert 5 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 20. März 2022 Share #358 Geschrieben 20. März 2022 Danke dass Ihr euch die Zeit genommen habt. Dieses Bild entspricht vielleicht nicht ganz dem was man unter RAW Bearbeitung versteht, aber trotzdem finde ich interessant was alles immer so dabei rauskommt. 🙂 Wünsche allen Frieden! ❤️ Don Pino, Sunhillow, McA und 2 weitere haben darauf reagiert 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 20. März 2022 Share #359 Geschrieben 20. März 2022 vor 15 Stunden schrieb michmarq: Ich finde das Bild hat einen morbiden Charme, Huch ... bist du düster michmarq hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captcha Geschrieben 20. März 2022 Share #360 Geschrieben 20. März 2022 Nun probiere ich es doch nochmal, nachdem ich eigentlich schon aufgegeben hatte... Bei diesem Bild musste es doch wieder eine etwas konsequentere Interpretation sein: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zoom und Anton von der Gathe haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 21. März 2022 Share #361 Geschrieben 21. März 2022 Auch ich habe mich mal an die Arbeit gemacht. Mir waren es ein paar zu viele Kabel, die sehr dominant imBild waren. Ansonsten ging es mir um so eine Dunkel-Retro-Stimmung, die meiner Meinung nach gut zur Stimmung passt. Ach ja, die perspektivische Verzerrung habe ich noch korrigiert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! snow, Arwed, Thorsten.M und 4 weitere haben darauf reagiert 4 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jakob_ehrhardt Geschrieben 21. März 2022 Share #362 Geschrieben 21. März 2022 Ein wenig hier, ein bisschen da ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2prinz.de, J.V., AS-X und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 21. März 2022 Share #363 Geschrieben 21. März 2022 (bearbeitet) Ich hab es mir anders überlegt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. März 2022 von harlud Schatten unter den Füßen hinzugefügt (Frau schwebte) outofsightdd, MightyBo, Jaja und 9 weitere haben darauf reagiert 1 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kermit66 Geschrieben 21. März 2022 Share #364 Geschrieben 21. März 2022 vor 3 Stunden schrieb Pictus: Auch ich habe mich mal an die Arbeit gemacht. Mir waren es ein paar zu viele Kabel, die sehr dominant imBild waren. Ansonsten ging es mir um so eine Dunkel-Retro-Stimmung, die meiner Meinung nach gut zur Stimmung passt. Ach ja, die perspektivische Verzerrung habe ich noch korrigiert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jetzt ist nur noch der Mast ein wenig zu lang 😆 Die vielen Leitungen stören mich gar nicht. Irgendwie gehören die Leitungen mittlerweile bei den Fotos aus Georgien dazu. Ansonsten die Farben schön herausgearbeitet in dem Bild. Auch der HImmel hat eine schöne Struktur erhalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 21. März 2022 Share #365 Geschrieben 21. März 2022 vor einer Stunde schrieb kermit66: Jetzt ist nur noch der Mast ein wenig zu lang 😆 Ist er nicht, da sollen ja noch Kabel angehängt werden 😉 kermit66 und Sunhillow haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kermit66 Geschrieben 21. März 2022 Share #366 Geschrieben 21. März 2022 Immer gut, wenn man noch Reserve hat 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senser Geschrieben 22. März 2022 Share #367 Geschrieben 22. März 2022 @michmarqklasse gemacht michmarq hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 22. März 2022 Share #368 Geschrieben 22. März 2022 vor 8 Stunden schrieb Senser: @michmarqklasse gemacht So unterschiedlich sehen wir die Dinge. Auch ich finde die Stimmung, die da rüberkommt, gut. Allerdings stören mich die extremen Halos um die Leitungen und das Haus. michmarq hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kermit66 Geschrieben 22. März 2022 Share #369 Geschrieben 22. März 2022 vor 30 Minuten schrieb J.V.: So unterschiedlich sehen wir die Dinge. Auch ich finde die Stimmung, die da rüberkommt, gut. Allerdings stören mich die extremen Halos um die Leitungen und das Haus. Das kriegt @michmarq sicher noch behoben. Ansonsten sieht die Lichtstimmung echt gut aus, wenn auch etwas übertreiben. michmarq und J.V. haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 22. März 2022 Share #370 Geschrieben 22. März 2022 vor 5 Stunden schrieb J.V.: So unterschiedlich sehen wir die Dinge. Auch ich finde die Stimmung, die da rüberkommt, gut. Allerdings stören mich die extremen Halos um die Leitungen und das Haus. vor 4 Stunden schrieb kermit66: Das kriegt @michmarq sicher noch behoben. Ansonsten sieht die Lichtstimmung echt gut aus, wenn auch etwas übertreiben. Danke für eure Bemerkungen, aber hier habe ich absichtlich übertrieben mit Kontrast und Struktur (und kaum geschärft!) und damit die Halos bewusst in Kauf genommen. Senser hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 22. März 2022 Share #371 Geschrieben 22. März 2022 Ich bin ja nicht so der große RAW Bearbeiter, aber ich wollte mal im Luminar testen, wie das die Stromleitungen wegretuschiert. Der Rest ist Photoshop und NIK. Das mit den leitungen geht jedenfalls wirklich gut 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 22. März 2022 Share #372 Geschrieben 22. März 2022 vor 27 Minuten schrieb DRS: Ich bin ja nicht so der große RAW Bearbeiter, aber ich wollte mal im Luminar testen, wie das die Stromleitungen wegretuschiert. Der Rest ist Photoshop und NIK. Das mit den leitungen geht jedenfalls wirklich gut 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Aber gerade ausrichten können anscheinend weder Luminar, Photoshop noch NIK 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frischmilch Geschrieben 22. März 2022 Share #373 Geschrieben 22. März 2022 (bearbeitet) Mein Versuch, bzw. meine derzeitige favorisierte Bearbeitung wenn ich sowas fotografiert hätte. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! P.S.: Ich finds schon immer wieder beeindruckend, was so ein APS-C Sensor an Details bietet. Wenn man will, kann man die Oberfläche der Backsteinziegel von der Mauer gegenüber schon fast erspüren. bearbeitet 22. März 2022 von Frischmilch J.V. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 22. März 2022 Share #374 Geschrieben 22. März 2022 vor 3 Minuten schrieb J.V.: Aber gerade ausrichten können anscheinend weder Luminar, Photoshop noch NIK 😉 Das würde ich diesen Programmen nicht zur Last legen, da würde ich schon eher mich beschuldigen, obwohl auch nach perfekter Begradigung immer schief aussieht, weil es vielleicht auch nicht ganz gerade ist. J.V. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captcha Geschrieben 22. März 2022 Share #375 Geschrieben 22. März 2022 vor einer Stunde schrieb DRS: Das würde ich diesen Programmen nicht zur Last legen, da würde ich schon eher mich beschuldigen, obwohl auch nach perfekter Begradigung immer schief aussieht, weil es vielleicht auch nicht ganz gerade ist. Und wenn man "Perspektive" auch als solche respektiert. Von unten nach oben gibt es halt nicht nur rechte Winkel... Sunhillow und DRS haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge