Gast Geschrieben 27. Januar 2022 Share #76  Geschrieben 27. Januar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 5 Stunden schrieb Don Pino: Wobei vor allem bei Leica Usern der Trend eher in Richtung Rigoni di Asiago Nocciolata oder zu Crema Gianduia geht, wĂ€hrend traditionelle Praktika und Zenit Fotografen ihrer guten Nudossi treu bleiben. Einspruch, fĂŒhle mich da nicht reprĂ€sentiert. vor 4 Stunden schrieb mjh: Da das alles ja noch durch eine dicke Butterschicht grundiert wird, kann man den Fettanteil von Nutella vernachlĂ€ssigen. Jedenfalls ist das bei mir so, und bei Leuten, die Nutella ohne Butter aufs Brötchen schmieren, frage ich mich, was in deren Sozialisation schiefgegangen ist. +1 Ich bevorzuge Nutella auch ganz klar mit viel Butter, aber tatsĂ€chlich geht der Riss quer durch die Gesellschafft - sogar durch meine eigene Familie. GefĂŒhlt 50:50. vor 4 Stunden schrieb ing: Ich habe heute Morgen schottischen RĂ€ucherlachs mit bitterer Orangenmarmelade auf Toast mit gesalzener Butter gefrĂŒhstĂŒckt. Das ist wahre Kulinarik! aber das ist mal echt OT hier đ vor 11 Minuten schrieb outofsightdd: Da wĂŒrde ich die noch ergĂ€nzen: https://www.valsoia.it/de/produkte/pflanzlicher-haselnussaufstrich/la-crema/ wenn ich die mal sehe, probiere ich die - kann ja nur was empfehlen, was ich selber kenne. Völlig zu unrecht haben wir aber Ovomaltine Crunch bisher nicht erwĂ€hnt (und von den Pistazien Cremes fange ich besser gar nicht erst an). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Januar 2022 Geschrieben 27. Januar 2022 Hallo Gast, schau mal hier ISO Vergleich X-S10 mit Nikon Z9, Z6 und D850 . Dort wird jeder fĂŒndig!
forensurfer Geschrieben 27. Januar 2022 Autor Share #77  Geschrieben 27. Januar 2022 wenn ihr so weitermacht, brauche ich echt nicht mehr auf die Waage steigen.... habe schon einen echten SĂŒĂflash đ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 27. Januar 2022 Share #78  Geschrieben 27. Januar 2022 vor 49 Minuten schrieb rachmaninov: Einspruch, fĂŒhle mich da nicht reprĂ€sentiert. Mea culpa, Du hast vollkommen recht. Korrekterweise muss es natĂŒrlich heiĂen: "Wobei vor allem bei Leica Usern und Fuji Fotografen, die ganz oder teilweise in Italien wohnhaft sind, der Trend eher in Richtung Rigoni di Asiago Nocciolata oder zu Crema Gianduia geht, wĂ€hrend traditionelle Praktika und Zenit Fotografen ihrer guten Nudossi treu bleiben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Januar 2022 Share #79  Geschrieben 27. Januar 2022 vor einer Stunde schrieb Don Pino: Mea culpa, Du hast vollkommen recht. Korrekterweise muss es natĂŒrlich heiĂen: "Wobei vor allem bei Leica Usern und Fuji Fotografen, die ganz oder teilweise in Italien wohnhaft sind, der Trend eher in Richtung Rigoni di Asiago Nocciolata oder zu Crema Gianduia geht, wĂ€hrend traditionelle Praktika und Zenit Fotografen ihrer guten Nudossi treu bleiben. Ich habe ĂŒbrigens mit Praktika und Zenith angefangen (leider kenne ich Nudossi nicht). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomDH Geschrieben 27. Januar 2022 Share #80  Geschrieben 27. Januar 2022 (bearbeitet) Um mal zum Thema zurĂŒckzukommen đ Nussnougatcreme von Carli (auch sehr lecker und ohne Palmöl), fotografiert mit einer X-S10 đ  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen⊠Einfach hier registrieren â Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder! bearbeitet 27. Januar 2022 von TomDH Don Pino, outofsightdd, forensurfer und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frischmilch Geschrieben 27. Januar 2022 Share #81  Geschrieben 27. Januar 2022 vor 3 Stunden schrieb outofsightdd: Da wĂŒrde ich die noch ergĂ€nzen: https://www.valsoia.it/de/produkte/pflanzlicher-haselnussaufstrich/la-crema/ In Valsoia steckt ja schon Soja im Wort. Also mal ehrlich. In so eine Nuss-Nougat Creme gehört sicherlich auĂer Nuss kein Ăl. Kakaobutter ist noch in Ordnung. Aber bei all zu viel "Pflanzenfett" oder "Pflanzenöl" und gar zu wenig Nuss ist der Unterschied zu Nutella irgendwie dahin. vor 2 Stunden schrieb Don Pino: Mea culpa, Du hast vollkommen recht. Korrekterweise muss es natĂŒrlich heiĂen: "Wobei vor allem bei Leica Usern und Fuji Fotografen, die ganz oder teilweise in Italien wohnhaft sind, der Trend eher in Richtung Rigoni di Asiago Nocciolata oder zu Crema Gianduia geht, wĂ€hrend traditionelle Praktika und Zenit Fotografen ihrer guten Nudossi treu bleiben. Ich wohn ĂŒbrigens maximal in Deutsch-Italien. Und eine Leica kenn ich nur aus dem Prospekt. Ich gehöre dann wohl zu den Statistischen Abweichlern. Quasi die Ausnahme, die den Regelfall bestĂ€tigt. vor 48 Minuten schrieb TomDH: Um mal zum Thema zurĂŒckzukommen đ Nussnougatcreme von Carli (auch sehr lecker und ohne Palmöl), fotografiert mit einer X-S10 đ Meine Variante braucht das nicht. 50% Haselnuss bringen genĂŒgend Fett mit sich. Butter muss trotzdem drunterđ. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olaf W. Geschrieben 27. Januar 2022 Share #82 Â Geschrieben 27. Januar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe den Thread angesichts des Verlaufs mal in den Smalltalk verschoben, da ich ihn angesichts der guten Stimmung nicht einfach schlieĂen mochte. JĂŒrgen Heger, lichtschacht, TommyS und 8 weitere haben darauf reagiert 7 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JĂŒrgen Flens Geschrieben 27. Januar 2022 Share #83  Geschrieben 27. Januar 2022 Ich hatte schon die Keule rausgeholt. Danke Olaf! đ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frischmilch Geschrieben 28. Januar 2022 Share #84  Geschrieben 28. Januar 2022 @Olaf W. @JĂŒrgen Flens Gibts auch die Möglichkeit den Titel an zu passen?! Sowas wie "ISO Vergleich und der Unterschied zwischen Nutella und Crema Gianduia" oder so wĂ€re warscheinlich passenderđ HF13, lichtschacht und Senser haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert-50 Geschrieben 28. Januar 2022 Share #85 Â Geschrieben 28. Januar 2022 Seltsamerweise ist der Thread im blauen Forum bereits nach 2 Tagen und 28 posts eingeschlafen ohne geschlossen zu werden. Das zeigt, Rauschen ist heute kein Thema mehr. Es sei denn Nutella ist mit im Spiel. Vielleicht sollte man dort das Argument mal anbringen, um den Thread wieder zu beleben. ing hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 28. Januar 2022 Share #86  Geschrieben 28. Januar 2022 (bearbeitet) Wesentlich spannender als Iso Vergleiche zwischen unterschiedlichen Kameras sind allerdings (Rigoni di Asiago Nocciolata Fans mĂŒssen jetzt ganz tapfer sein) die NuĂ- Nougat Creme Vergleiche von Ăkotest und Stiftung Warentest. bearbeitet 28. Januar 2022 von Don Pino Otis, Sunhillow, mjh und 2 weitere haben darauf reagiert 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 28. Januar 2022 Share #87  Geschrieben 28. Januar 2022 vor 13 Stunden schrieb herbert-50: Das zeigt, Rauschen ist heute kein Thema mehr. Es sei denn Nutella ist mit im Spiel. Wohl wahr. Zumal es mittlerweile sehr wirksame Entrauschungsverfahren auf Basis neuronaler Netze gibt, die direkt mit den Raw-Daten arbeiten â Rauschen ist heute wirklich kein Problem mehr. Und wenn ich morgens in ein Nutellabrötchen beiĂe, habe ich sowieso keine Probleme; das ist die reine GlĂŒckseligkeit. (Wobei Eszet-Schnitten einen Ă€hnlichen Effekt haben. Als Kind habe ich manchmal auch von einem Mars-Riegel Scheiben abgeschnitten und auf eine groĂzĂŒgig gebutterte BrötchenhĂ€lfte verteilt, aber das war vielleicht doch ein kleines bisschen abartig. Schichtnougat auf dem Brötchen leiste ich mir noch immer gelegentlich.) forensurfer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 29. Januar 2022 Share #88  Geschrieben 29. Januar 2022 vor 6 Stunden schrieb mjh: Wohl wahr. Zumal es mittlerweile sehr wirksame Entrauschungsverfahren auf Basis neuronaler Netze gibt, die direkt mit den Raw-Daten arbeiten â Rauschen ist heute wirklich kein Problem mehr. Und wenn ich morgens in ein Nutellabrötchen beiĂe, habe ich sowieso keine Probleme; das ist die reine GlĂŒckseligkeit. (Wobei Eszet-Schnitten einen Ă€hnlichen Effekt haben. Als Kind habe ich manchmal auch von einem Mars-Riegel Scheiben abgeschnitten und auf eine groĂzĂŒgig gebutterte BrötchenhĂ€lfte verteilt, aber das war vielleicht doch ein kleines bisschen abartig. Schichtnougat auf dem Brötchen leiste ich mir noch immer gelegentlich.) Hast Du da nicht Schokokuss/Schwedenbomben/Super Dickamanns Brötchen vergessen? Senser hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 29. Januar 2022 Share #89  Geschrieben 29. Januar 2022 Am 27.1.2022 um 20:28 schrieb Frischmilch: ...Valsoia steckt ja schon Soja im Wort. Also mal ehrlich. In so eine Nuss-Nougat Creme gehört sicherlich auĂer Nuss kein Ăl... Hat dir also nicht geschmeckt? Bei mir besteht sie den Geschmacksvergleich mit der Nocciolata durchaus. Aber wie bei Kameras mag mancher sich mehr mit DatenblĂ€ttern als mit dem Ergebnis beschĂ€ftigen, ist als Hobby auch ok. Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frischmilch Geschrieben 29. Januar 2022 Share #90  Geschrieben 29. Januar 2022 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb outofsightdd: Hat dir also nicht geschmeckt? Bei mir besteht sie den Geschmacksvergleich mit der Nocciolata durchaus. Aber wie bei Kameras mag mancher sich mehr mit DatenblĂ€ttern als mit dem Ergebnis beschĂ€ftigen, ist als Hobby auch ok. Ich hab sie nicht probiert. Warum auch. Ich bin mit Nutella oder meiner italienischen Variante zufrieden. FĂŒr ein Produkt, dass eine Ă€hnlich lange Zutatenliste hat wie Nutella geb ich nicht mehr Geld aus. Das kann auch Nutella. Und mit Butter drunter schmeckt mir das durchaus. Heute frĂŒh hab ich mir aber ein halbes selbstgebackenes Weizenbrötchen mit Crema Gianduia gegönnt. bearbeitet 29. Januar 2022 von Frischmilch Probleme mit dem Smartphone Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 1. Februar 2022 Share #91  Geschrieben 1. Februar 2022 Wie versprochen, hier auch eine aus Georgien... đ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen⊠Einfach hier registrieren â Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen⊠Einfach hier registrieren â Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder! forensurfer, Arwed, Sunhillow und 5 weitere haben darauf reagiert 5 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 1. Februar 2022 Share #92 Â Geschrieben 1. Februar 2022 Nur 350 Gramm? Georgier mĂŒssen sehr sparsam sein! In Deutschland kommen doch unter 450 Gramm nur noch die Portionspackungen fĂŒr Hotels und die Puppenstuben-Versionen. forensurfer und Sunhillow haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 1. Februar 2022 Share #93  Geschrieben 1. Februar 2022 vor 14 Minuten schrieb mjh: Nur 350 Gramm? Georgier mĂŒssen sehr sparsam sein! In Deutschland kommen doch unter 450 Gramm nur noch die Portionspackungen fĂŒr Hotels und die Puppenstuben-Versionen. Hahaa đ Puppenstuben-Version đđ Mit 12,95 ⟠= 3,79⏠bei 350gr. kostet bestimmt genauso viel wie in Deutschland 450gr. oder? Ein GlĂŒck, dass es eine georgische FUJI nicht gibt (z.B. eine X-T4 GE mit 16 Megapixelnđ). ing, AS-X, ingobohn und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 2. Februar 2022 Share #94  Geschrieben 2. Februar 2022 Am 1.2.2022 um 12:46 schrieb zoom: Mit 12,95 ⟠= 3,79⏠bei 350gr. kostet bestimmt genauso viel wie in Deutschland 450gr. oder? Gestern bei Edeka gesehen: 450 Gramm plus 50 Gramm extra, also 500 Gramm: 2,99 Euro. zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 3. Februar 2022 Share #95  Geschrieben 3. Februar 2022 vor 14 Stunden schrieb mjh: Gestern bei Edeka gesehen: 450 Gramm plus 50 Gramm extra, also 500 Gramm: 2,99 Euro. Abgesehen davon, dass bei uns es weniger und teurer ist, schmeckt bestimmt auch anders(schlechter) als in Deutschland... đą AuĂerdem musste ich es gerade eben sehr sparsam draufschmieren, so dass die 350 g. bis zum nĂ€chsten Weihnachten reichen... đ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen⊠Einfach hier registrieren â Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder! EchoKilo, - Geo -, Paul Kölker und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 3. Februar 2022 Share #96  Geschrieben 3. Februar 2022 vor 2 Stunden schrieb zoom: AuĂerdem musste ich es gerade eben sehr sparsam draufschmieren, so dass die 350 g. bis zum nĂ€chsten Weihnachten reichen... đ Hammerbild am Morgen zum FrĂŒhstĂŒck đ zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irrlicht Geschrieben 3. Februar 2022 Share #97  Geschrieben 3. Februar 2022 vor 3 Stunden schrieb zoom: Abgesehen davon, dass bei uns es weniger und teurer ist, schmeckt bestimmt auch anders(schlechter) als in Deutschland... đą .... Vielleicht sind dafĂŒr Gutscheine fĂŒr eine Fuji-x-Kamera im Deckel? Hierzulande muss man sich sowas oder Ă€hnliches kaufen, wenn man gĂŒnstiger mit der Bahn fahren möchte zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 3. Februar 2022 Share #98  Geschrieben 3. Februar 2022 vor 23 Minuten schrieb irrlicht: Vielleicht sind dafĂŒr Gutscheine fĂŒr eine Fuji-x-Kamera im Deckel? Hierzulande muss man sich sowas oder Ă€hnliches kaufen, wenn man gĂŒnstiger mit der Bahn fahren möchte Geschenke? Hier?... đ WĂ€re es nicht aus Glas, wĂŒrden die vielleicht nur noch die HĂ€lfte eingieĂen. Bin schon froh, dass es voll- und das Zeug einigermaĂen essbar ist und nicht auf Schmierfett basiert.đ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 3. Februar 2022 Share #99  Geschrieben 3. Februar 2022 Eine Frage, die bisher schön umschifft wurde - der, die oder das Nutella? zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 3. Februar 2022 Share #100  Geschrieben 3. Februar 2022 Georgien ist zwar nicht Osteuropa, aber folgender Zeit Artikel könnte die Diskussion voranbringen: Die Nutella-Krise: Verkaufen bekannte Marken in Osteuropa minderwertige Lebensmittel Sunhillow, EchoKilo und zoom haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge