Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb Tommy43:

Marburg, me too 👍🏻😃

kleine OT-Denkpause ... ist bei mir rd. 40 Jahre her ... vll. fahre ich dieses Jahr zum 800. Stadtgeburtstag und verleite jetzt hoffentlich niemanden zum Bilderfluten ;) - https://www.marburg-tourismus.de/fotospots

und zum Topic: Was verleitet einzelne/ gelegentlich zum "Fluten"? Ich glaub es ist oft die Begeisterung und der Wunsch, eigene Erlebnisse (mit) zu teilen.

@stmst2011Ja 😉

bearbeitet von snow
Link zum Beitrag

Ah wusste ich nicht, dass MR 800 wird. Unser Dorf ist gerade mit der 950er Feier beschäftigt. Aber sicher eine gute Gelegenheit, mal wieder hinzufahren, sind von mir 90km über Land. ML-Auftritte kenne ich auch, war 1977-83 da.

Alle Bilderfluter und Nichtfluter: Fahrt mal dahin, ist wirklich schön dort in der Oberstadt 😍.

Link zum Beitrag

Am 7.4.2022 um 17:44 schrieb Jürgen Heger:

Die Idee einer Ausstellung finde ich nicht schlecht. Sie scheint mir aber in der Durchführung recht aufwendig. Hätte denn jeman Lust, sie zu organisieren, falls der @FXF Admin seine Zustimmung gibt. Wer trägt die Kosten?

Vielleicht könnte ein erster Schritt sein, wenn unser @FXF Admineine Galerie mit den ewigen Besten einrichten würde. Die aktuelle scheint nur neuere Bilder zu berücksichtigen. (Kann man irgendwo die genauen Kriterien nachlesen?)

Es besteht natürlich die Gefahr, dass so ja hauptsächlich die Likes vom 😀Pöbel😀 gezählt werden und echte Qualität doch untergeht. Vielleicht könnte der Admin so etwas wie einen Expertenstatus vergeben. Jeder darf jeden außer sich selbst als Experten vorschlagen. Experten sollten solche Forumsmitglieder sein, die sich durch eine hohe Qualität in ihrdn Bildern von der großen Masse der Normalos unterscheiden. Alle Forumsmitglieder dürfen mit abstimmen. Wer mehr als 100 Zustimmungen hat, bekommt den Expertenstatus. Die Bilder mit den meisten Likes von den Experten werden in eigenen Bestenlisten aufgeführt.

Oder man läßt alles so wie es ist und erfreut sich an den Bildern, die einem gefallen, und sieht über die anderen hinweg, ohne sich zu ärgern.😀

Die Kosten Tragen könnten FUJIFILM, Adobe, Topaz, Viltrox, TTArisan, SAMYANG, LAOWA, (Leica 😁)... usw. Von allen zusammen wird glaube ich Haufen Geld zusammen kommen (zum Mieten der Fläche, zum drucken und einrahmen). Es ist mehr so organisatorisches Aufwand als finanzielles denke ich. Jemand sollte erstmal die Ausstellungsbilder (200-300) zusammenstellen, dann mit den Autoren klären ob die Einverstanden sind teilzunehmen und das ist echt viel Arbeit. 🤔

Ich z.B. als Grafikdesigner würde die Ausstellungs- Plakate, Banner, Einladungskarten und Werbebanner fürs WEB und Soziale Medien, selbst gestalten...🙂. Mit den LOGOS der Sponsoren auf allen Drucksachen selbstverständlich. "Gesponsert von: FUJI, Adobe,... bla bla" 🙂

Link zum Beitrag