hybriderBildersucher Geschrieben 12. Januar 2023 Share #1551 Geschrieben 12. Januar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 31 Minuten schrieb DRS: Ich hatte ja heute auch wieder was, wo ich dachte, dass es jetzt nicht sein kann. Ich hatte bei dem Sauwetter zu tun und außer meine H2, auch meine H2s im Gepäck, die mir von Fuji geliehen wurde. In einer regenfreien Periode packte ich beide aus, um meine paar Fotos zu machen , auf der einen war das 50-140 und auf der anderen das 33er. Zuerst musste ich ja nur Bilder mit dem 33er machen an der H2 und dann kam mein Leihgerät zu seinen ersten Bildern...... Ich schaltete es ein und es ging wirklich keine Taste zu bedienen, nicht mal der Auslöser. Nach dem Ausschalten blieb es einfach an, sodass ich den Akku raus nehmen musste. Als ich den Akku wieder ein habe, ging es überhaupt nicht mehr an, erst nach ca. 1min. Ich dachte, dass das Teil erstmal vom ECO Modus befreit werden muss, aber man konnte ja Menü nicht drücken und auch die Wippe war ohne Funktion. Da sie ja gestern beim Einstellen problemlos ging, musste ich erst mal überlegen, was jetzt neu war. Also erst mal ein anderes Objektiv drauf, dann die CF Karte raus, aber immer wieder das gleiche Spiel. ALs letztes nahm ich die SD Karte raus und die CF Karte wieder rein. Sofort ging alles wieder. Diese Transcend SD Karte hatte wohl die ganze Kamera blockiert, aber richtig. Nach einem Foto blinkten die Lichter, als wenn sie schreibt und nichts ging mehr, aber auch wirklich nichts. Jetzt habe ich das Spiel zu Hause noch einmal gemacht und die SD Karte wieder rein.... Die blockiert die ganze Kamera. Einmal halb auf den Auslöser gedrückt und es geht kein Knopf mehr zu drücken, sie lässt sich nicht mehr ausschalten, man kann nicht fokussieren etc... Summa Summarum muss man vor dem Teil ja wirklich schon fast warnen. Was mich ein bisschen ungläubig sein lässt ist, was diese Karte alles so blockieren kann. jetzt habe ich eine Lexar rein und alles funktioniert auch mit SD Karte. Ist doch wirklich verrückt. Ich habe vor kurzem wegen schneller SD und CFe Karten viel recherchiert... und Transcend Karten sind da nie durch Lob aufgefallen, eher durch durchwachsene Kritiken... Insgesamt gibt es Einige andere Karten, die durchweg gute NUTZERbewertungen, aber auch gute Ergebnisse bei seriösen Tests bekamen, ich werde demnächst irgendwann einmal die von Delkin kaufen. Auch deren kombinierter SD/CFe Kartenleser ist sehr solide. Und das Preis/leistungsverhältnis ist auch dafür recht gut. rednosepit hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Januar 2023 Geschrieben 12. Januar 2023 Hallo hybriderBildersucher, schau mal hier Erfahrungen X-H2s . Dort wird jeder fündig!
DRS Geschrieben 12. Januar 2023 Share #1552 Geschrieben 12. Januar 2023 vor 32 Minuten schrieb hybriderBildersucher: und Transcend Karten sind da nie durch Lob aufgefallen, eher durch durchwachsene Kritiken... Ich hatte schon in meiner Nikon mit denen immer Probleme, weshalb ich die nie mehr genommen habe... haben oft ewig geschrieben, auch wenn sie auf dem Papier als schnell galten usw. Dann habe ich mal diese V90 Karte gekauft für meine H2s. Ein Fehler, wie man sich eingestehen muss. Die schicke ich auch zurück. Was mich ja wundert ist, dass die wirklich die komplette Kamera lahm legt. Da geht schlichtweg gar nichts mehr. Die geht nicht mal mehr an. hybriderBildersucher hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 12. Januar 2023 Share #1553 Geschrieben 12. Januar 2023 @DRSaber gut zu wissen! Darauf muss man erst einmal kommen.... hybriderBildersucher und Maikäfer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StefanTi Geschrieben 12. Januar 2023 Share #1554 Geschrieben 12. Januar 2023 An meiner H2s funktioniert eine Transcend TS64GSDC700S problemlos, aber seit ich die Angelbird PRO CFexpress SE 512 GB habe, bin ich im CFExpress Glück mit Speicher ohne Ende. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 12. Januar 2023 Share #1555 Geschrieben 12. Januar 2023 vor 2 Minuten schrieb rednosepit: aber gut zu wissen! Darauf muss man erst einmal kommen.... Ich bin ja auch als letztes drauf gekommen und hätte mir eher gedacht, das die CF express Karte das verursacht. Das hat mich jedenfalls schockiert zu was so eine SD Karte fähig ist. Dafür kriegt sie auf alle Fälle lebenslänglich bei Amazon 🙂 Ich habe sie schon wieder eingepackt und das war definitiv mein letzter Versuch mit Transcend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 12. Januar 2023 Share #1556 Geschrieben 12. Januar 2023 Die Transcend Karte hat schon in der X-Pro2 rumgezickt. Insofern eigentlich keine Überraschung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 12. Januar 2023 Share #1557 Geschrieben 12. Januar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe mir die CFExpress con Transcend (Modell 820) in der 256GB-Version nach dem Kauf der H2s zugelegt und fotografiere bislang problemlos (rund 8000 Auslösungen). Aber vielleicht kann man das mit SD-Karten-Qualität nicht vergleichen, weil es ja eine ganz andere Technik ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 12. Januar 2023 Share #1558 Geschrieben 12. Januar 2023 vor 2 Stunden schrieb DRS: Diese Transcend SD Karte hatte wohl die ganze Kamera blockiert, aber richtig. Ich habe seit 4 Jahren zwei 32GB-Transcend-SD-HC-V90-Karten in meiner X-H1 und noch nie Probleme damit gehabt. Diese hatte ich anfangs auch in der X-T5 benutzt (zuvor am Rechner und dann in der Kamera formatiert) und auch da keine Probleme - waren auch noch nicht viele Fotos durch die X-T5 damit gespeichert worden. Jetzt habe ich 2 x 64GB des Typs XC-V90 nachgekauft und damit dann die Slots für die RAW-Daten in der X-H1 und X-T5 bestückt. Ihr macht mir ja richtig Freude mit euren Transcend-Erfahrungen 😦, aber ich werde es sicherlich berichten, wenn meine Transcend-Karten auch so herumzicken sollten. Wie gesagt haben die beiden 32GB-V90-Karten in der X-H1 bisher nie herumgezickt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StefanTi Geschrieben 13. Januar 2023 Share #1559 Geschrieben 13. Januar 2023 (bearbeitet) Am 12.1.2023 um 07:38 schrieb hybriderBildersucher: Ich habe den Eindruck, daß du und @StefanTi bei seinem Bildbeispiel mit der Meise (?) übersehen, daß es sich um ein schwarzes iAuge n tiefschwarzem Kopfgefieder handelt. Kontrast praktisch gleich NULL. Diese Konstellation halte ich für extrem anspruchsvoll für einen Augen-AF! Die Motiverkennung ist aber nicht ausschließlich eine Augenerkennung, wenn sie kein Auge erkennt springt sie auf den ganzen Vogel und versucht diesen zu fokusieren, was dann ja in dem Fall hätte funktionieren solllen. Alternativ zur Tannenmeise kann ich aber auch noch die beiden als Beispiel anbieten: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und bei dem Gänsesäger liegt der Fokus auch oft nicht auf dem Kopf sondern magischerweise hinter dem Kopf auf dem Körper, also ähnlich wie bei der Tannenmeise mit dem Ast Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Am 12.1.2023 um 07:38 schrieb hybriderBildersucher: Das spricht doch m.E.n. für ein Problem, welches völlig unabhängig vom AF System zu suchen ist. Das halte ich für falsch, ich habe viele Bilder die eindeutig fehlfokussiert sind und sich von verwackelten Bildern klar trennen lassen. Bei der XH2s ist die Pixeldichte auch nicht sonderlich hoch; Unscharf Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! minimal verwackelt bis scharf vs. Unscharf Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Verwackelt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fuji kann das ganze aber auch bei statischen Motiven ohne Motiverkennung, unscharf und scharf bei aufeinanderfolgenden Bildern Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und hier auch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Deswegen mache ich mitlerweile viele Bilder lieber doppelt bearbeitet 13. Januar 2023 von StefanTi gscholz, ff_cc, Photoweg und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maikäfer Geschrieben 13. Januar 2023 Share #1560 Geschrieben 13. Januar 2023 vor 35 Minuten schrieb StefanTi: Auch bei statischen......ohne Motiverkennung, unscharf und scharf bei aufeinanderfolgenden Bildern Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und hier auch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Deswegen mache ich mitlerweile viele Bilder lieber doppelt hat deine Kamera ein Problem ? Ich hatte das nach knapp 2 Jahren intensiv Einsatz an der XS10. Zu Kleve geschickt, jetzt ist Alles OK. Naj, außer Trecking. Das kann sie nicht, wirft den Fokus irgenwohin, auch wenn das Feld Grün war. Aber das ist ja Nichts Neues bei T4 / XS10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StefanTi Geschrieben 13. Januar 2023 Share #1561 Geschrieben 13. Januar 2023 vor 13 Minuten schrieb Maikäfer: hat deine Kamera ein Problem ? Ich hatte das nach knapp 2 Jahren intensiv Einsatz an der XS10. Zu Kleve geschickt, jetzt ist Alles OK. Naj, außer Trecking. Das kann sie nicht, wirft den Fokus irgenwohin, auch wenn das Feld Grün war. Aber das ist ja Nichts Neues bei T4 / XS10 Mit Sicherheit kann ich das natürlich nicht sagen, aber meine T4 macht auch immer mal wieder diese knapp unscharfen Fotos und das auch mit verschiedenen Objektiven. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrimaFoto Geschrieben 13. Januar 2023 Share #1562 Geschrieben 13. Januar 2023 @StefanTi Hast du das schon mit der neuen Firmware 3.0 nochmals getestet? Bei meiner X-H2s konnte ich so ein Verhalten nicht reproduzieren. Hab aber nur mit meinem Hund getestet, nicht mit Vögeln im Flug. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 13. Januar 2023 Share #1563 Geschrieben 13. Januar 2023 Ich habe vorsichtshalber heute auch nochmal getestet, ehe ich was Falsches schreibe. Es tut mir leid, aber ich kann das ebenfalls nicht nachvollziehen. Alles scharf bei AF-C Vogeltracking und Schwimmvögeln (nicht im Flug) mit H2s mit 150-600 🤷♂️. Mehr ging heute bei dem Mistwetter nicht. Keine Ahnung was da schief läuft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 13. Januar 2023 Share #1564 Geschrieben 13. Januar 2023 bzgl. der Speicherkarten kann ich immer wieder nur dafür plädieren nur von echten Herstellern zu kaufen die die Chips selbst produzieren. Andere labeln nur um und man weiß nicht was drin ist, also: Wise Sandisk Sony Prograde Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 13. Januar 2023 Share #1565 Geschrieben 13. Januar 2023 vor 39 Minuten schrieb A.B.: bzgl. der Speicherkarten kann ich immer wieder nur dafür plädieren nur von echten Herstellern zu kaufen die die Chips selbst produzieren. Andere labeln nur um und man weiß nicht was drin ist, also: Wise Sandisk Sony Prograde Ne krumme Speicherkarte erzeugt aber kein unscharfes Bild !? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 13. Januar 2023 Share #1566 Geschrieben 13. Januar 2023 (bearbeitet) vor 45 Minuten schrieb A.B.: bzgl. der Speicherkarten kann ich immer wieder nur dafür plädieren nur von echten Herstellern zu kaufen die die Chips selbst produzieren. Andere labeln nur um und man weiß nicht was drin ist, also: Wise Sandisk Sony Prograde Delkin ist auch Hersteller, soweit ich weiß - und wird ja auch von Fujifilm durch namentliche Nennung "geadelt" Ebenso wie Angelbird, ein im Videobereich seit geraumer Zeit gut beleumundeter österreichischer Hersteller. Allerdings ist im Videobereich die zeit bis zur Einsatzbereitschaft der CFe Karte nach Einschalten der Kamera unerheblich. Diese LAtenzzeit beträgt bei den renommierten Herstellern ca. 1 sek, bei Angelbird jedoch bis zu 4 sek. Wer nicht zwingend sofortige Einsatzbereitschaft in 1 sek benötigt, weil kein Sportfotograf oder Pressefotograf, und vielleicht auch Videos aufnimmt, erhält mit der Angelbird 512 GB CFe einen 8k-fähigen Preis/leistungsknaller. Allerdings sollte derjenige dann auch das entsprechende Lesegerät von Angelbird kaufen, da die CFe Karten dieses Herstellers nur mit dem eigenen Lesegerät FW-upgrades erhalten können, wenn man sie nicht nach Österreich einsenden will. Ich habe viel Zeit damit verbracht, aussagekräftige Tests zu suchen , zu lesen und mir erscheinen diese Tests am solidesten: https://camnostic.com/cfexpress-cards-comparison/ https://www.digitalcameraworld.com/buying-guides/the-best-cfexpress-cards und hier ein test diverser CFe-Typ B Kartenleser, wobei zumindest Delkin auch SD UHS II Karten ausliest. Man muss nur beim ersten Mal die gut verborgene seitliche Öffnung für SD-Karten finden. https://camnostic.com/cfexpress-card-reader-comparison/ Ich selber habe mich dafür entschieden, demnächst Delkin CFe zu nehmen, da sie bei allen Test-Kriterien unter den besten 2-3 liegen, also gute Allrounder sind, ein gutes P/L Verhältnis haben und das CFe/SD Lesegerät sehr gut ist, klein und transportfähig ist und - weil allseitig geripptes Alugehäuse - rasch Abwärme abgibt. Es wird daher aussen rasch warm, aber bleibt offenbar Innen temperaturstabil. Interessant ist, daß Testverfahren, die bei SSD für Computer aussagekräftig sind, wie Blackmagic etc., bei CFe und SDx Karten Keine validen Ergebnisse liefern - denn in der Praxis kommt es auf die optimale technische Kompatibilität der Karten mit dem Lesegerät und dem Rechner (Geschwindigkeit der SSD, Schnittstellengeschwindigkeit, ...) an. bearbeitet 13. Januar 2023 von hybriderBildersucher Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StefanTi Geschrieben 13. Januar 2023 Share #1567 Geschrieben 13. Januar 2023 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb PrimaFoto: @StefanTi Hast du das schon mit der neuen Firmware 3.0 nochmals getestet? Bei meiner X-H2s konnte ich so ein Verhalten nicht reproduzieren. Hab aber nur mit meinem Hund getestet, nicht mit Vögeln im Flug. Eben konnte ich es mit einem Turmfalken testen und da ging es problemlos (8/8 sitzend scharf), für eine bessere/aussagekräftigere Aussage brauche ich aber mehr Tests vor 2 Stunden schrieb Tommy43: Es tut mir leid, aber ich kann das ebenfalls nicht nachvollziehen. Alles scharf bei AF-C Vogeltracking und Schwimmvögeln (nicht im Flug) mit H2s mit 150-600 🤷♂️. Hast du vielleicht auch ein paar Beispielbilder dazu? vor 56 Minuten schrieb hybriderBildersucher: Diese LAtenzzeit beträgt bei den renommierten Herstellern ca. 1 sek, bei Angelbird jedoch bis zu 4 sek. Ich habe die Angelbird 512 GB Karte und die H2s ist mit ihr genau so schnell Eingeschaltet wie Sandirsk Extreme Pro 64 GB CFExpress Karte (~1sec) bearbeitet 13. Januar 2023 von StefanTi PrimaFoto hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Januar 2023 Share #1568 Geschrieben 13. Januar 2023 vor 6 Stunden schrieb StefanTi: Mit Sicherheit kann ich das natürlich nicht sagen, aber meine T4 macht auch immer mal wieder diese knapp unscharfen Fotos und das auch mit verschiedenen Objektiven. Das Verhalten kann ich bestätigen. Bei meinen XT4 Kameras im AF-C Modus sind auch immer wieder Bilder dabei, die unscharf sind, obwohl andere aus der Reihe scharf sind. Aufgefallen ist mir das in erster Linie wenn der Schärfebereich recht klein ist. Ich habe mal ein Video gesehen, wo auch genau das bei der XT4 bemängelt wurde, aber ich weiß nicht mehr welches das war. Deswegen mache ich auch immer lieber ein paar mehr Fotos. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 13. Januar 2023 Share #1569 Geschrieben 13. Januar 2023 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb StefanTi: Ich habe die Angelbird 512 GB Karte und die H2s ist mit ihr genau so schnell Eingeschaltet wie Sandirsk Extreme Pro 64 GB CFExpress Karte (~1sec) Wirklich die ANGELBIRD AV PRO CFEXPRESS SE TYP B 512 GB ? Bist Du Sicher? Es gibt ja auch andere 512 GB Modelle von Angelbird, die noch schneller und wesentlich teurer sind. Das wäre ja toll... denn dann hat Angelbird vermutlich zwischenzeitlich mit einem FW update die Einschaltzeit verkürzt. Im Test war die recht lange Latenzzeit nach Einschalten der komplett abgeschalteten (!) Kamera (also NICHT im Schlaf-Modus) das Einzige negative Kriterium, ansonsten hat sie im Test sehr überzeugt. Vielleicht ist es aber auch so, daß der sehr große Puffer der XH2 Modelle die Einschaltverzögerung der Angelbird kompensiert und damit diese Verzögerung in der Praxis irrelevant wird - auch das wäre ja schön, denn sie hat derzeit den besten EUR/GB Preis. Und kann auch 8k-Video (für die, die es nutzen wollen). bearbeitet 13. Januar 2023 von hybriderBildersucher Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StefanTi Geschrieben 13. Januar 2023 Share #1570 Geschrieben 13. Januar 2023 vor 18 Minuten schrieb hybriderBildersucher: Wirklich die ANGELBIRD AV PRO CFEXPRESS SE TYP B 512 GB ? Bist Du Sicher? Es gibt ja auch andere 512 GB Modelle von Angelbird, die noch schneller und wesentlich teurer sind. Ich habe die "Angelbird PRO CFexpress SE Type B 512 GB AVP512CFXBSE", auf der Unterseite der Verpackung steht aber noch was von MK2, vielleicht gab es mal eine Neuauflage unter gleichem Namen? Bei meiner Nutzung (rein fotografisch, Serienbild meist 15 fps oder geringer) kann ich wirklich keinen Unterschied zur oben genannten CFExpress Karte von SanDisk erkennen und freue mich über die 9999 verbleibenden Bilder, nachdem schon 5000 drauf sind 😅 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 13. Januar 2023 Share #1571 Geschrieben 13. Januar 2023 vor 1 Minute schrieb StefanTi: Ich habe die "Angelbird PRO CFexpress SE Type B 512 GB AVP512CFXBSE", auf der Unterseite der Verpackung steht aber noch was von MK2, vielleicht gab es mal eine Neuauflage unter gleichem Namen? Bei meiner Nutzung (rein fotografisch, Serienbild meist 15 fps oder geringer) kann ich wirklich keinen Unterschied zur oben genannten CFExpress Karte von SanDisk erkennen und freue mich über die 9999 verbleibenden Bilder, nachdem schon 5000 drauf sind 😅 Ah... ok. Das erklärt alles. Die MkII Versionen sind nach meinem Wissensstand hardwaremäßig aufwendiger und daher auch deutlich teurer. Angelbird hat eine patentierte, solide Lösung für kontinuierliches schnelles Schreiben - mit dem einzigen "Manko" des Einschaltproblems. Und mit dem Mehraufwand bei der Beseitigung der verzögerten Bereitschaft fällt das Problem weg, aber die minimale Geschwindigkeit und die dauerhafte Geschwindigkeit bleibt trotzdem sehr hoch. Mit der MkII Version hat Angelbird wohl auf die im Test bemängelte längere "Anlaufzeit" beim Einschalten reagiert, die beim Video wohl völlig irrelevant ist, aber bei Sport, Reportage und - wie bei Dir - BIF hinderlich WAR. Ich glaube, der Preis der MKII Versionen ist 2-3 mal höher als jeder der "ur-Version" der 512GB Karte. Letztere ist extrem günstig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 13. Januar 2023 Share #1572 Geschrieben 13. Januar 2023 vor 55 Minuten schrieb StefanTi: Hast du vielleicht auch ein paar Beispielbilder dazu? Ich hatte echt überlegt, ob ich oben überhaupt was schreibe, weil ich genau so eine Reaktion erwartet hatte. Schade, dass Du mir da misstraust. Muss ich mich jetzt rechtfertigen oder „beweisen“ dass ich das Problem so nicht habe? Wohin soll das führen? Soll ich hier jetzt alle 120 Bilder als Beweis einstellen? Oder reichen 10? Dann könnten ja 110 unscharf sein. Als ich zu Anfang hier was eingestellt habe, wurde ich als nerdiger Exot kritisiert, dass ich Mauersegler scharf hinter Bäumen fotografiere. Seitdem habe ich eigentlich keine Lust mehr, hier nur Technikfotos einzustellen, die zu sonst weiter nichts beitragen. Nimm doch eine Rückmeldung wie von @PrimaFotooder mir einfach als Hinweis, dass es offenbar möglich ist, mit der H2s relativ sorgenfrei zu fotografieren. Dann können wir uns dem Konstruktiven widmen, nämlich der Frage, was den Unterschied macht. Defekt? Einstellungen? Objektive? dd72, MikeAusNMS und Tripstrilles haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 13. Januar 2023 Share #1573 Geschrieben 13. Januar 2023 (bearbeitet) Wie sagte meine Mutter immer: Um des lieben Friedens Willen .... . 3 Bilder zum "Beweis", dass ich heute morgen getestet habe. Die restlichen 120 sind von der gleichen "Qualität". Fotos zum Löschen aber alle scharf ... . 120 Bilder, in 3 Minuten auf die Schnelle gemacht, weil ich es wissen wollte. Alles bei 600mm f8 mit dem 150-600 und der H2s bei ISO3200. Vogeltracking. ES, 20fps. AF-C, Einstellungen 6 wie 2 nur Sensivity auf 4 statt 3. Edit: Der Vollständigkeit halber: Leistung auf verstärkt, AF-C auf Fokuspriorität und AF+MF auf AUS um nicht in Auslösepriorität zu rutschen. Es lesen ja sicher auch Neulinge hier mit und man kann diese notwendigen und essentiellen Veränderungen der Defaults nicht oft genug posten. Das Ganze auf die Schnelle auf dem Weg zum Einkaufen ohne jeglichen Anspruch nur um zu checken, ob der AF sitzt. Klick ins Bild für Schärfe 1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. Januar 2023 von Tommy43 StefanTi und bibo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 13. Januar 2023 Share #1574 Geschrieben 13. Januar 2023 (bearbeitet) 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. Januar 2023 von Tommy43 StefanTi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 13. Januar 2023 Share #1575 Geschrieben 13. Januar 2023 (bearbeitet) 3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das Ganze ist jetzt nicht sooo schwierig für den AF-C, auch wenn die Viecher durchaus fix schwimmen können. Aber da oben Bilder ähnlichen Schwierigkeitsgrades als blurry gezeigt wurden, hier mal was Ähnliches. Ich hoffe auf besseres Wetter, dann gelingt vielleicht auch mal was im Flug. bearbeitet 13. Januar 2023 von Tommy43 StefanTi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge