Jump to content

Erfahrungen X-H2s


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 16 Stunden schrieb Fugu:

Der Tier AF mit Augenerkennung hat heute gut funktioniert

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber bei deinen Beispielbildern hat der Augen AF überhaupt keine Arbeit. Der Schärfebereich ist so groß, dass man ohne Probleme auch einfach auf den Kopf hätte fokussieren können. Man kann also gar nicht beurteilen, ob er immer richtig getroffen hat.Hinzu kommt noch, dass dieses Rind? ziemlich still stand. Das hätte man tatsächlich sogar mit einer Leica M mit nur manuellem Fokus ohne Probleme hinbekommen.

Ich hätte immer noch gerne mal Bilder gesehen, die demonstrieren, was die Kamera kann und was sie und ihren Preis rechtfertigt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb A.B.:

Kann man auf eine Taste "Bild markieren" legen - also sowas wie die "Rate" Taste bei Canon? 

Ich sehe da bis jetzt keine Möglichkeit. Mir wird das bei der Tastenbelegung nicht angeboten 🤷‍♂️.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb DiZ:

Falls also jemand Lust und Laune hat, bei ca. 29 Grad in der Sonne, mit ES schnell bewegende Menschen zu fotografieren, darf hier gerne seine Erfahrungen teilen. 

Meine Erfahrungen vom Wochenende bzw. auch vom Mittwoch sind gegenteilig. Meine H2s war aber vor und nach dem Fotografieren im Schatten am Wochenende, muss ich dazu sagen. Einstellungen auch AF-C 2, 40fps und Zone, ES-PRE (PRE nur am Mittwoch, da habe ich Bogenschießen fotografiert und wollte den Pfeil im Flug, was gut geklappt hat. Am Mittwoch habe ich sie allerdings auch in der prallen Sonne abgelegt.). Ich habe allerdings nicht durchfotografiert, hatte Pausen dazwischen. Wieviele Bilder hattest Du denn gemacht, bis sie zum ersten Mal blockierte?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb DiZ:

Falls also jemand Lust und Laune hat, bei ca. 29 Grad in der Sonne, mit ES schnell bewegende Menschen zu fotografieren, darf hier gerne seine Erfahrungen teilen. 

Zwar keine Menschen, aber schnelle Vögel... Gestern Abend bei 30°C und praller Sonne.

Ich war 2h mit der Kamera unterwegs... Habe 900 Bilder geschossen und 1 Akku durchgebracht. Null Probleme. Keine Überhitzungen oder Performance-Einbußen. Boost steht bei mir auf "normal" und automatisch abschalten auf 2min.

Alle Bilder mit Elektronischem Verschluss bei 20 Bps.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sequenz von 70 Bildern bei der Ente. (alle scharf btw.)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Den Star habe ich für 123 Bilder verfolgt, als er über mir seine Tänzchen aufgeführt hat. Leider habe ich erst hinterher bemerkt, dass ich auf der SD-Karte aufgenommen hatte. Daher bin ich hier in den Buffer gelaufen zum Schluss. Gut 90% Trefferquote hierbei.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Star im Flug. Ca. 50 Bilder, aber als mehrere kurze Burst-Shoots.

Leider war es viel zu warm und hier war meistens schon das Hitzeflimmern der verhindernde Grund für scharfe Fotos.

 

Kurzum... Überhitzungsprobleme habe ich bisher noch gar keine feststellen können.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb Tommy43:

Den Wechsel zwischen mehreren Objekten, die getrackt werden, kann man ja auf verschiedene Weisen machen. Also z.B. bei einem Fußballspiel oder einer Party mit mehreren Tänzern auf der Fläche oder mehreren spielenden Kindern.

1. Bei Weit/Verfolgung reicht ja ein Stups am Joystick, um zum nächsten Objekt umzuschalten. Ggf. muss man das dann mehrfach machen, bis das richtige Objekt getrackt wird.
2. Wenn man das Fokusfeld eingrenzt, um von vornherein eine bestimmte Person zu tracken, muss man das Fokusfeld dann gezielt verschieben. Das ist nicht immer einfach, wenn es sehr wuselig ist.

Was hat sich für Euch bei welchen Situationen als am praktikabelsten herausgestellt?

 

Könnte man bei der zweiten Variante nicht eine Art “Focus & Recompose”-Technik verwenden, statt umständlich das Fokusfeld zu verschieben!?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb DiZ:

l und ich habe auf Hitzeentwicklung hoch umgestellt.

das sollte eh generell die Standardeinstellung bei Fuji sein. Was anderes macht gar keinen Sinn meines Erachtens. So meine Erfahrung aus X-T4 Zeiten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb DiZ:

ES-PRE

Meinst du damit die Funktion, dass der elektronsiche Verschluss losballert, wenn du den Auslöser halb durchdrückst? Das fordert die Kamera massivst! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb DiZ:

Zudem kam nach 10 Minuten schon das Überhitzt Symbol und ich habe auf Hitzeentwicklung

Ich würden den Body mal technisch überprüfen lassen. Eventuell passt da etwas grundsätzlich mit der Wärmeableitung nicht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb FrankX:

Könnte man bei der zweiten Variante nicht eine Art “Focus & Recompose”-Technik verwenden, statt umständlich das Fokusfeld zu verschieben!?

Ja genau, Zone weit, das Objekt fangen, dann den Ausschnitt wählen bzw- die Kamera nachführen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb der-Flo:

Ich würden den Body mal technisch überprüfen lassen. Eventuell passt da etwas grundsätzlich mit der Wärmeableitung nicht. 

sehe ich auch so, das hört sich sehr komisch an. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt gleich noch ein "normales" Portraitfotoshooting machen, da nehme ich sie nochmal mit raus in die Hitze. Falls da auch schon Probleme auftauchen, habe ich erst nächstes Wochenende wieder Fußballspiel zu fotografieren. Wäre schon ärgerlich wenn eine zwei Tage alte Kamera zum Service müsste.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb FrankX:

Könnte man bei der zweiten Variante nicht eine Art “Focus & Recompose”-Technik verwenden, statt umständlich das Fokusfeld zu verschieben!?

Ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstehe bzw. Du mich. Ich will ja, dass das Tracking von Objekt 1 auf Objekt 2 verlagert wird, beide sind in Bewegung. Du meinst, wenn man 1 fokussiert und die Kamera anders ausrichtet/verschwenkt, springt das Tracking auf 2? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DiZ:

Falls also jemand Lust und Laune hat, bei ca. 29 Grad in der Sonne, mit ES schnell bewegende Menschen zu fotografieren, darf hier gerne seine Erfahrungen teilen. 

Habe ich grundsätzlich gemacht, allerdings mi Vögeln. Alles in Butter. Was für Speicherkarten?  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb WasWeißIch:

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber bei deinen Beispielbildern hat der Augen AF überhaupt keine Arbeit. Der Schärfebereich ist so groß, dass man ohne Probleme auch einfach auf den Kopf hätte fokussieren können. Man kann also gar nicht beurteilen, ob er immer richtig getroffen hat.Hinzu kommt noch, dass dieses Rind? ziemlich still stand. Das hätte man tatsächlich sogar mit einer Leica M mit nur manuellem Fokus ohne Probleme hinbekommen.

Ich hätte immer noch gerne mal Bilder gesehen, die demonstrieren, was die Kamera kann und was sie und ihren Preis rechtfertigt. 

Schon klar, dass es auch immer manuell geht. Nur ist es eben so viel einfacher. Man kommt auch mit der Kutsche von Berlin nach München, nur geht es heute eben einfacher.

BIF hatten wir ja nun schon, andere Actionfotos auch. Gab es vorher aber auch schon, nur war es eben komplizierter.

bearbeitet von Fugu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Fugu:

Schon klar, dass es auch immer manuell geht. Nur ist es eben so viel einfacher. Man kommt auch mit der Kutsche von Berlin nach München, nur geht es heute eben einfacher.

BIF hatten wir ja nun schon, andere Actionfotos auch. Gab es vorher aber auch schon, nur war es eben komplizierter.

Es ging mir nicht um das manuelle Fokussieren, sondern darum, dass man das mit jeder anderen Kamera auch schafft und das ohne viel Aufwand, weil es einfach keine Herausforderung ist. Da reicht sogar der AF-S mit Einzelpunkt aus.

Deshalb kann man aus diesen Szenen nicht schließen, dass der Tier Augen AF super funktioniert.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube fast es ist die Speicherkarte! Gerade getestet! ES 40 B/s kurz auf den Auslöser. Bild friert ein und die LED zeigt es wird gespeichert. Die Wasserwaage ist das einzige das sich weiter bewegt und ich höre beim schwenken, wie der Autofokus weiter arbeitet. Dann dauert es eine kleine Ewigkeit bis der Sucher wieder reagiert oder so wie gerade, da musste ich den Akku ziehen. Habe eine 128 GB Prograde in der Kamera.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...