Jump to content

Off Topic aus: Backshots are boring? (Jekami)


hbl55

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb axel g:

Es gibt "street" oder "one Person " , warum noch mehr?

"mein Handyman" ist keine "Taube", sondern Motiv. Und er sitzt auf auf einem Stein im Park.

vor 19 Minuten schrieb hbl55:

Ich finde „Boring backshots“ bekommen wir im Street-Thread von unseren „Streetspezialisten“ genug zu sehen :cool:

mag sein. Jurassic Law kills photografic creativity. Deshalb dieser Thread.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb hbl55:

Ich finde „Boring backshots“ bekommen wir im Street-Thread von unseren „Streetspezialisten“ genug zu sehen :cool:

 

vor 31 Minuten schrieb axel g:

Es gibt "street" oder "one Person " , warum noch mehr?

Mir wird es langsam zu viel....

Genau!

Einfach nur "boring"!! Noch ein weiterer Thread der absolut nicht sein muss! 🤢

bearbeitet von Snapper
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Snapper,

ich habe das Gefühl, dass Du zu denen gehörst, die auch gerne eine etwas "gereizten" Tonfall reinbringen. Axel hat die (sicher berechtigte) Kritik deutlich freundlicher transportiert, ohne Ausrufungszeichen und "absolut".

Nix für ungut, aber ich plädire mal wieder an alle, eine etwas freundlichere Sprache zu wählen 😉

Gruß Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Snapper:

Einfach nur "boring"!! Noch ein weiterer Thread der absolut nicht sein muss! 🤢

als imo oft selbst ernannter Ironist hast du leider das Fragezeichen im Titel übersehen?

@all ... ich fände es wünschenswert, einfach den Sinn eines Forums weiter zu pflegen. Nicht in Frage stellen, ob ein neuer Thread  individuellen "Sinn" ergibt (das ist höchstens der Fall, wenn das Topic schon existiert und ein Parallelthread der Diskussionskultur nicht förderlich ist).

Edit: Und man muss ja nicht "reinquaken", weil sonst nix los ist ;) . Wenn keine Bild-Resonanz ist, verschwindet der Thread eben in  der Versenkung.

bearbeitet von snow
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 15 Minuten schrieb Randyderzweite:

Lieber Snapper,

ich habe das Gefühl, dass Du zu denen gehörst, die auch gerne eine etwas "gereizten" Tonfall reinbringen. Axel hat die (sicher berechtigte) Kritik deutlich freundlicher transportiert, ohne Ausrufungszeichen und "absolut".

Nix für ungut, aber ich plädire mal wieder an alle, eine etwas freundlichere Sprache zu wählen 😉

Gruß Hans

 

vor 14 Minuten schrieb snow:

als imo oft selbst ernannter Ironist hast du leider das Fragezeichen im Titel übersehen?

@all ... ich fände es wünschenswert, einfach den Sinn eines Forums weiter zu pflegen. Nicht in Frage stellen, ob ein neuer Thread  individuellen "Sinn" ergibt (das ist höchstens der Fall, wenn das Topic schon existiert und ein Parallelthread der Diskussionskultur nicht förderlich ist).

Edit: Und man muss ja nicht "reinquaken", weil sonst nix los ist ;) . Wenn keine Bild-Resonanz ist, verschwindet der Thread eben in  der Versenkung.

Lieber Hans, Lieber snow,

ich bitte ausdrücklich um Entschuldigung, dass ich so extrem übers Ziel hinausgeschossen bin und ich ein Fragezeichen übersehen habe, ein Ausrufezeichen zu viel gesetzt habe und durch "absolut" meine Meinung noch zum Nachteil eines gereizten Tonfall verstärkt wurde. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rückenansichten als eigener Thread — warum nicht? Wenn es einen nicht interessiert, schaut man einfach nicht rein. Den Einwurf über langweilige „Streetfotos“ kann ich zwar gut verstehen, diese Diskussion wäre aber eigentlich passender im dortigen Zusammenhang zu führen (führt allerdings aus meiner bisherigen Erfahrung zu nichts). Dass man juristisch aus dem Schneider ist, wenn man Leute nur von hinten aufnimmt, stimmt übrigens nicht immer. Es kommt drauf an, ob sie (evtl. auch durch andere Merkmale als das Gesicht) zu identifizieren sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Leicanik:

Dass man juristisch aus dem Schneider ist, wenn man Leute nur von hinten aufnimmt, stimmt übrigens nicht immer. Es kommt drauf an, ob sie (evtl. auch durch andere Merkmale als das Gesicht) zu identifizieren sind.

Schlimmer noch: Es kommt darauf an, ob sie meinen, sich selbst (wieder)erkennen zu können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach anfänglicher Skepsis zu dem Thema, bin ich eines besseren belehrt worden. Schon jetzt sind da einige Bilder, die mir gut gefallen. Das zeigt auch wieder mal, dass nicht das Motiv oder das Thema das gute Bild machen, sondern der Fotograf, der es gut fotografiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jürgen Heger:

Nach anfänglicher Skepsis zu dem Thema, bin ich eines besseren belehrt worden. Schon jetzt sind da einige Bilder, die mir gut gefallen. Das zeigt auch wieder mal, dass nicht das Motiv oder das Thema das gute Bild machen, sondern der Fotograf, der es gut fotografiert.

Ich habe mal vor gefühlten 2000 Jahren irgendwo in New York hinter einem alten Mann gestanden, der die Hände hinter dem Rücken verschränkt hatte. - Weisst Du, wie schön so etwas aussehen kann?  Gerade auch die Haltung des Oberkörpers, so wie bei Salome hier;  das ist einfach bezaubernd und ...das richtige Wort fällt mir gerade nicht ein. Ihr wisst bestimmt, was ich meine...? Unaufdringlich. Ja. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jaja:

Ich habe mal vor gefühlten 2000 Jahren irgendwo in New York hinter einem alten Mann gestanden, der die Hände hinter dem Rücken verschränkt hatte. - Weisst Du, wie schön so etwas aussehen kann? 

Das kann ich voll und ganz nachvollziehen....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei nicht nur alte Männer schöne Rücken haben:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jaja , @Harlem  Falscher Faden. Hier soll nur gelabert werden, aber es dürfen keine Bilder gezeigt erden. 😀Es droht eine schwere Strafe von solchen Oberlehrern wie mir😀.

bearbeitet von Jürgen Heger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jürgen Heger:

@Jaja , @Harlem  Falscher Faden. Hier soll nur gelabert werden, aber es dürfen keine Bilder gezeigt erden. 😀Es droht eine schwere Strafe von solchen Oberlehrern wie mir😀.

Phew, dann eben nicht. Dann geh ich wieder.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber meinen kleine Lieblingsrücken zeige ich noch...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Harlem:

Phew, dann eben nicht.

Das Bild kannte ich noch nicht - ein imo sprechendes durch den Blick der Frau.

Es freut mich jedenfalls, dass doch einige dem Bilderthread etwas abgewinnen können und bin gespannt auf weitere interessante, lustige, spannende ... oder einfach nur schöne Bilder :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb DeLuX:

Boring backshot, (DSGVO-konformes) Streetfoto oder einfach nur ein Bild? "Schwarz-Weiß" wäre auch möglich, aber ich denke, hier passt es ganz gut.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

This is the "Laber-Abteilung" zum Strang. Hier kommen die Bilder rein...

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Jürgen Heger:

@Jaja , @Harlem  Falscher Faden. Hier soll nur gelabert werden, aber es dürfen keine Bilder gezeigt erden. 😀Es droht eine schwere Strafe von solchen Oberlehrern wie mir😀.

Meine Güte, stand ich lange auf dem Schlauch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...