DRS Geschrieben 4. Oktober 2022 Share #76 Geschrieben 4. Oktober 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 37 Minuten schrieb VoHiWa: Weiter gehe ich davon aus, dass ich auch nicht zu doof für die H2 bin. Das hat ja auch keiner behauptet nur man muss doch zugeben, dass die Meinungen von zwei Nutzern so weit auseinander gehen, dass man schon mal den Ursachen auf den Grund gehen muss, erst recht wenn es von zwei Nutzern kommt die in der Regel Kameras bedienen können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Oktober 2022 Geschrieben 4. Oktober 2022 Hallo DRS, schau mal hier Erfahrungen X-H2 . Dort wird jeder fündig!
A.B. Geschrieben 4. Oktober 2022 Share #77 Geschrieben 4. Oktober 2022 vor 2 Stunden schrieb VoHiWa: Jetzt den AF der H2s anzuführen finde ich etwas abwegig. H2 und H2s unterscheiden sich ja auch besonders hier. eben nicht, weil der AF der H2 ebenfalls auf einem sehr guten Level sein soll - deutlich besser als X-T4. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 4. Oktober 2022 Share #78 Geschrieben 4. Oktober 2022 vor 26 Minuten schrieb A.B.: eben nicht, weil der AF der H2 ebenfalls auf einem sehr guten Level sein soll - deutlich besser als X-T4. Ist das wirklich so? Ich habe bisher nur gehört, dass er das nicht ist, auch von denen, die mit der h2 zufrieden sind. Gut wäre das natürlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 4. Oktober 2022 Share #79 Geschrieben 4. Oktober 2022 vor 4 Minuten schrieb DRS: Ist das wirklich so? Ich habe bisher nur gehört, dass er das nicht ist, auch von denen, die mit der h2 zufrieden sind. Gut wäre das natürlich. Nun ja, die X-H2S hat natürlich klare Vorteile im Tracking und Action Bereich wegen dem Stacked Sensor. Habe aber noch von keinem gehört, dass die X-H2 bzgl. Eye-AF ungenauer sein soll. Den AF-Algorithmus haben ja beide den gleichen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Oktober 2022 Share #80 Geschrieben 4. Oktober 2022 Am 3.10.2022 um 14:25 schrieb lichtschacht: So ein Problem gab es hier schon des öfteren im Forum (die letztem 10 Jahre) und es war eigentlich immer die Karte.😉 deswegen predige ich ja dauernd, dass 2 Kartenslots wichtig sind vor 21 Stunden schrieb AS-X: Ich verstehe das Problem nicht. Man skaliert dann doch ständig herunter. Für eine formatfüllende Darstellung auf dem 5K Monitor, für den UHD TV, für fast alle (gängigen) Druckformate, fürs Forum usw.. Unterm Strich ist Rauschen in allen normalen Anwendungen doch kein Problem mehr. Wenn man aber Bilder abgeben muss (Kunden) kann es schon einen schlechten Eindruck machen. meine Erfahrung ist, dass 50% der Leute in die 100% Ansicht gehen - man weiß nur vorher nie zu welchen Kategorie wer gehört (ist auch unwichtig, weil derjenige sie meist eh weitergibt). vor 21 Stunden schrieb AS-X: Ein 100% narrensicherer AF auf dem Niveau von mindestens allen Konkurrenzprodukten? Frei nach dem alten Kodak Motto „You push the button, we do the rest“? so in etwa vor 19 Stunden schrieb AS-X: Du verstehst mich (mal wieder) falsch. Ich habe nichts gegen Familienfeiern. Aber das ist wohl kaum die Domäne in der eine X-H2 ihre Qualitäten im Vergleich zu beispielsweise der genannten Pro 3 ausspielt. Ein zeitgemäßes Smartphone allerdings schon. ??? Was ist denn dann mit Hochzeitsfotografen? Was ist eine Hochzeit anderes als eine Familienfeier? vor 2 Stunden schrieb DRS: Wenn jemand eine Familienfeier mit einer H2 nicht ablichten kann, muss man das doch hinterfragen, wobei natürlich auch Familienfeier nicht gleich Familienfeier ist. bei der einen geht es mit Sport, Spiel und Tortenschlacht recht turbulent zu, bei einer anderen reicht MF , weil sich da keiner groß bewegt auch zwischen den Mahlzeiten. eben - alles sehr verschieden. Manchmal Flutlicht, manchmal Wunderkerzen, manchmal statisch, manchmal turbulent. vor 2 Stunden schrieb DRS: Ich sehe das immer ganz pragmatisch und bin auch mit meinen Fujis sehr zufrieden, weil ich mich ja auch nicht unbewusst oder blind dafür entschieden habe. Die paar Nachteile kann ich bis dato ganz gut kompensieren, die Vorteile nutze ich. so mache ich es auch - aber natürlich beobachte ich was die Kollegen abgeben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 4. Oktober 2022 Share #81 Geschrieben 4. Oktober 2022 vor 4 Minuten schrieb rachmaninov: ??? Was ist denn dann mit Hochzeitsfotografen? Was ist eine Hochzeit anderes als eine Familienfeier? Bitte meine Aussage nicht aus dem Kontext reißen und isoliert betrachten. Fotografierst du eine eigene Familienfeier in der gleichen Art wie zB. eine Hochzeit für die du gebucht bist? Da würde ich persönlich schon Unterschiede machen, zumal ich bei eigenen Feiern doch mehr mit dem Komplexen: "Vor-/Nachbereitung", "Küche" und "Getränkeservice" als mit dem Thema "Fotografie" eingebunden bin 😉 Aber selbst wenn das bei dir anders sein sollte, sehe ich den Vorteil von 40 zu zB. 26MP bzw. der letzten AF Generation bei dem Genre nicht unbedingt, darum ging es ja. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 4. Oktober 2022 Share #82 Geschrieben 4. Oktober 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb A.B.: eben nicht, weil der AF der H2 ebenfalls auf einem sehr guten Level sein soll - deutlich besser als X-T4. Algorithmisch ja, ebenso von der Genauigkeit der Fokussierung (eine zwangsläufige Folge der höheren Pixelzahl), von der Auslesegeschwindigkeit des Sensors her dagegen nicht. Das führt naturgemäß zu gemischten Ergebnissen – wie es zu erwarten war. Jürgen Heger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 4. Oktober 2022 Share #83 Geschrieben 4. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb mjh: Das führt naturgemäß zu gemischten Ergebnissen – wie es zu erwarten war. Sorry, aber wenn „gemischte Ergebnisse“ hieße, dass der Eye-AF der Sensor-Prozessor-Kombi, die nun vermutlich demnächst die T5, Pro4, S20 etc. bestücken wird, bei einer Feier zu oft nicht trifft und deutlich schlechter abschneidet als die seit längerem auf dem Markt befindliche Konkurrenz…. , dann wäre das nichts anderes als blamabel. Dass eine H2s ggf. bei echter Action besser trackt ist ok. Aber Eye-AF bei einer Feier? Das sollte schon machbar sein für beide. Von daher glaube ich da noch nicht so ganz dran, dass die H2 bei „Alltagsaufgaben“ nicht sehr gut sein soll. (Und wenn es denn so wäre, hätte ich mit der H2s die einzige in jeder Lebenslage funktionierende Fuji 😅) bearbeitet 4. Oktober 2022 von Tommy43 A.B. und ROB1959 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 4. Oktober 2022 Share #84 Geschrieben 4. Oktober 2022 (bearbeitet) Seit vier Tagen ist die H2 bei mir im Dauereinsatz, trotz des eher ungnädigen Wettergottes. Was ich sofort festgestellt habe, dass die Bedienung zwischen H1 und H2 doch schon sehr anders ist - vor allem, weil die Optionen vielfältiger geworden sind. Ich schätze, dass ich circa vier- sechs Wochen brauche, um die Kamera zu beherrschen. Wenn dies der Fall ist, kann ich sicher aussagefähige Bilder abliefern. Zunächst einmal mache ich mir Gedanken und Versuche, wie ich C1-7 am sinnvollsten belege. Ich bin aber der Überzeugung, dass, wenn man die Kamera mal auf seinen Bedürfnisse angepasst hat, die H2 blind zu bedienen ist - was ich mit meiner H1 und T3 nie geschafft habe. Trotzdem macht der Switch zwischen den beiden Bedienungsphilosophien in der Praxis durchaus Spass und aus irgendeinem Grund, baue ich die Festbrennweiten immer auf die T3;-) Nachtrag: Wie Ihr wisst bin, ich ja nicht der Testnerd, aber was die Bildqualität angeht, so habe ich den ersten Eindruck, dass T3 und H2 vergleichbare Ergebnisse liefern - die H2 hat halt die höhere Auflösung. Wenn der Wettergott mitspielt, werde ich übermorgen mal High Iso (3200 - 6400) testen und zwar Surfer im Gegenlicht/Sonnenuntergang mit dem 70-300mm. Da ich nicht weiß, ob dass überhaupt funktioniert, bin ich selbst auf die Ergebnisse gespannt. bearbeitet 4. Oktober 2022 von Don Pino Sargecke, AS-X, Allradflokati und 2 weitere haben darauf reagiert 2 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 4. Oktober 2022 Share #85 Geschrieben 4. Oktober 2022 vor einer Stunde schrieb Tommy43: Sorry, aber wenn „gemischte Ergebnisse“ hieße, dass der Eye-AF der Sensor-Prozessor-Kombi, die nun vermutlich demnächst die T5, Pro4, S20 etc. bestücken wird, bei einer Feier zu oft nicht trifft und deutlich schlechter abschneidet als die seit längerem auf dem Markt befindliche Konkurrenz…. , dann wäre das nichts anderes als blamabel. Dass eine H2s ggf. bei echter Action besser trackt ist ok. Aber Eye-AF bei einer Feier? Das sollte schon machbar sein für beide. Von daher glaube ich da noch nicht so ganz dran, dass die H2 bei „Alltagsaufgaben“ nicht sehr gut sein soll. (Und wenn es denn so wäre, hätte ich mit der H2s die einzige in jeder Lebenslage funktionierende Fuji 😅) In dem review von Gordon Laing hat er ja in seinem Garten - wie immer- auch einen Test der Augen-AF. Und der verlief sehr gut. Allerdings muss man sagen, daß er dann immer die einzige Person ist. Aber er schlägt einige Haken, dreht sich, etc. Soo schlecht scheint der Augen-AF bei der XH2 wahrlich nicht zu sein… mjh und A.B. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 4. Oktober 2022 Share #86 Geschrieben 4. Oktober 2022 vor 1 Stunde schrieb mjh: Algorithmisch ja, ebenso von der Genauigkeit der Fokussierung (eine zwangsläufige Folge der höheren Pixelzahl), von der Auslesegeschwindigkeit des Sensors her dagegen nicht. Das führt naturgemäß zu gemischten Ergebnissen – wie es zu erwarten war. Das verstehe ich nicht…. Die XH2 hat ja nicht nur mehr Pixel, sondern auch mehr AF Punkte als die XH2s…. meiner Meinung nach sollte das die höhere Abtastrate der XH2s zumindest zum Teil kompensieren, oder etwa nicht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 4. Oktober 2022 Share #87 Geschrieben 4. Oktober 2022 Und vor allem sollte eine niegelnagelneue Kamerageneration in 2033 auch ohne Stacked Sensor mit entsprechender Prozessorleistung und Algorithmus einen tadellosen Eye-AF hinbekommen. Zumal das die Baustelle bei der 4. Generation der Fuji war, die sie nach eigenen Wirten auch aktiv angehen wollten. Von daher verstehe ich die Äußerung von @mjh bzgl. der „gemischten Ergebnisse“ nur in Relation zur H2s. Es kann ja wohl nicht sein, dass eine H2 diesbzgl. gegenüber einer A7IV oder Z7II erkennbar schwächelt, nachdem man beim AF nun offensichtlich nachgebessert hat. Dann hätte Fuji einen schlechten Job gemacht und das müsste man dann auch so deutlich formulieren. Kann ja nicht sein, dass man unbedingt die H2s bräuchte, um endlich einen relativ narrensicheren AF-C zu haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Oktober 2022 Share #88 Geschrieben 4. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 23 Minuten schrieb hybriderBildersucher: In dem review von Gordon Laing hat er ja in seinem Garten - wie immer- auch einen Test der Augen-AF. Und der verlief sehr gut. Allerdings muss man sagen, daß er dann immer die einzige Person ist. Aber er schlägt einige Haken, dreht sich, etc. Soo schlecht scheint der Augen-AF bei der XH2 wahrlich nicht zu sein… Bei Youtubern und auch besonders bei Gordon Laing, der ja bekannt dafür ist, dass er Fuji testet, bin ich immer sehr vorsichtig und glaube nicht einfach alles. Die stellen ihre Situationen gerne so, dass alles super funktioniert. Außerdem sieht man auch in seinem Video, dass der AF kurzezitig mal woanders hinspringt und ich frage mich, warum er nicht die Ergebnisse seines "Burst" zeigt. Waren vielleicht doch nicht so viele scharf? Denn nur weil das grüne Kästchen auf dem Auge sitzt, muss es nicht heißen, dass der AF dann letztendlich auch da gesessen hat. Der Herr Wiesner, dem ich genauso wenig vertraue, spricht dagegen ab 13:45 davon, dass der AF gar nicht so toll sein soll. Also wem glaubt man jetzt? Das deckt sich aber immerhin mit der Meinung von @VoHiWa und da sind andere Hersteller mit aktuellen und auch älteren Kameras eben deutlich besser. Ich verlasse mich lieber auf User in Foren und auf meine eigenen Test. bearbeitet 4. Oktober 2022 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 4. Oktober 2022 Share #89 Geschrieben 4. Oktober 2022 vor 33 Minuten schrieb hybriderBildersucher: Das verstehe ich nicht…. Die XH2 hat ja nicht nur mehr Pixel, sondern auch mehr AF Punkte als die XH2s…. meiner Meinung nach sollte das die höhere Abtastrate der XH2s zumindest zum Teil kompensieren, oder etwa nicht? Mehr Pixel auszulesen dauert länger; insofern nein. Aber man darf auch den Autofokus im engeren Sinne (der mit mehr Pixeln präziser sein kann – und ja auch sein muss) nicht mit der Motiverkennung und -verfolgung durcheinander bringen, die von einer hohen Auslesegeschwindigkeit profitiert, während ihr mehr Pixel keinen Vorteil bringen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 4. Oktober 2022 Share #90 Geschrieben 4. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb WasWeißIch: Bei Youtubern und auch besonders bei Gordon Laing, der ja bekannt dafür ist, dass er Fuji testet, bin ich immer sehr vorsichtig und glaube nicht einfach alles. Die stellen ihre Situationen gerne so, dass alles super funktioniert. Außerdem sieht man auch in seinem Video, dass der AF kurzezitig mal woanders hinspringt und ich frage mich, warum er nicht die Ergebnisse seines "Burst" zeigt. Waren vielleicht doch nicht so viele scharf? Denn nur weil das grüne Kästchen auf dem Auge sitzt, muss es nicht heißen, dass der AF dann letztendlich auch da gesessen hat. Der Herr Wiesner, dem ich genauso wenig vertraue, spricht dagegen ab 13:45 davon, dass der AF gar nicht so toll sein soll. Also wem glaubt man jetzt? Das deckt sich aber immerhin mit der Meinung von @VoHiWa und da sind andere Hersteller mit aktuellen und auch älteren Kameras eben deutlich besser. Ich verlasse mich lieber auf User in Foren und auf meine eigenen Test. Der Unterschied zwischen Gordon Laing und Wiesner ist, daß Gordon Laing weiß, wovon er redet und ein absolut praxisnahes Test-Vorgehen bei allen Kameras hat. Wiesner hat in seinem hochpeinlichen Video nur als SONY-Influenzer herumgeschwafelt. Ein weiterer, wesentlicher Unterschied: Gordon Laing hatte eine Serien-Kamera mit der Serien-FW, Wiesner eine pre-production Kamera mit noch nicht auslieferungsfähiger FW.Sagt er ja selber, urteilt aber trotzdem so, als wenn er eine Serienkamera in der Hand hätte… Wer bis jetzt noch glaubt, SONY-die-Hard-Fan Wiesner sei seriös, sollte allerspätestens nach seiner absurden, (sinngemäßen) Aussage am Ende des Videos, „außerdem … ja fraglich, ob selbst die NEUEN (!) Objektive überhaupt in der Lage seien, die 40 MP des Sensors zu bedienen“ ihn für einen xxxxxx halten. Wiesner hat sich sogar mal nicht (vor ca. 2 Jahren) entblödet, eine Fujifilm Kamera mit WR Objektiv zu „testen“, indem er 15 Liter Wasser aus einer Gießkanne darüber entleerte…. Weil die ja „Wasserdicht sein soll“…. Er versteht also nicht einmal den Unterschied zwischen „Weather-Resistant“ und „Wasserdicht“…. Armer Kerl! Ach so…. Sowohl Kamera als auch Objektiv funktionierten danach…. Dumm gelaufen… Und zum Thema „Gordon testet bekanntlich Fujifilm“: Jemand, der auf DpR mit ähnlichen Aussagen Gordon Laing schlechtzumachen versuchte ist da auf Jemanden gestoßen, der einfach mal alle Tests gezählt hat… und siehe da: völlig ausgeglichene Anzahl von Tests ALLER Hersteller… Davon völlig unabhängig: Was ich seit ca. 1-2 Jahren zunehmend feststelle: Plötzlich erscheinen in Fotoforen wie bspw. DpR Leute, die neu angemeldet sind und AUSSCHLIEßLICH jede Menge Threads eröffnen, wo sie Fake News und Platte Lügen verbreiten… Das erinnert mich an einen guten Freund, der vor 30 Jahren bereits ein hochrentables und schnellwachsenses mittelständisches Unternehmen aufgebaut hatte und mich eines Tages anrief, um mir feierlich und gutvgelaunt mitzuteilen, daß er soeben die erste Klage eines Marktführers zugestellt bekommen hat… ich verstand ihn erst vollständig, als er nach einer kurzen Pause feierlich und hochzufrieden hinzufügte: „ JETZT NEHMEN DIE MICH ERNST!“. Ich glaube, daß die alten Marktführer jetzt ebenfalls Fujifilm „ernst nehmen“…. Fujifilm hatte seit Jahren einen zunehmenden Marktanteil - und das in einem enger werdenden und zusätzlich schrumpfenden Markt…. das tut den Konkurrenten weh…. Sehr weh… bearbeitet 4. Oktober 2022 von hybriderBildersucher Fetzenberger, Tommy43, Zoppotrump und 5 weitere haben darauf reagiert 6 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Oktober 2022 Share #91 Geschrieben 4. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb hybriderBildersucher: Der Unterschied zwischen Ahornen Laing und Wiesner ist, daß Gordon Laing weiß, wovon er redet und ein absolut praxisnahes Test-Vorgehen bei allen Kameras hat. Wiesner hat in seinem hochzeitlichen Video nur herumgeschwafelt. Ein weitere, wesentlich Unterschied: Gordon Laing hatte eine Serien-Kamera mit der Serien-FW, Wiesner eine pre-productiin Kamera mit noch nicht auslieferungsfähiger FW. Wer bis jetzt noch glaubt, SONY-die-Hard-Fan Wiesner sei seriös, sollte allerspätestens nach seiner (sinngemäßen) Aussage am Ende des Videos, „außerdem Sei ja fraglich, ob selbst die NEUEN (!) Objektive überhaupt in der Lage seien, die 40 MP des Sensors zu bedienen“ ihn für einen xxxxxx halten. Wiesner hat sich sogar mal nicht entblödet, eine Fujifilm Kamera mit WR Objektiv zu „testen“, indem er 15 Liter Wasser aus einer Gießkanne darüber entleerte…. Weil die ja „Wasserdicht sein soll“…. Er versteht also nicht einmal den Unterschied zwischen „Weather-Resistant“ und „Wasserdicht“…. Armer Kerl! Ach so…. Sowohl Kamera als auch Objektiv funktionierten danach…. Dumm gelaufen… Und zum Thema „Gordon testet bekanntlich Fujifilm“: Jemand, der auf DpR mit ähnlichen Aussagen Gordon Laing schlechtzumachen versuchte ist da auf Jemanden gestoßen, der einfach mal alle Tests gezählt hat… und siehe da: völlig ausgeglichene Anzahl von Tests ALLER Hersteller… Davon völlig unabhängig: Was ich seit ca. 1-2 Jahren zunehmend feststelle: Plötzlich erscheinen in Fotoforen wie bspw. DpR Leute, die neu angemeldet sind und AUSSCHLIEßLICH jede Menge Threads eröffnen, wo sie Fake News und Platte Lügen verbreiten… Das erinnert mich an einen guten Freund, der vor 30 Jahren bereits ein hochrentables und schnellwachsenses mittelständisches Unternehmen aufgebaut hatte und mich eines Tages anrief, um mir feierlich und gutvgelaunt mitzuteilen, daß er soeben die erste Klage eines Marktführers zugestellt bekommen hat… ich verstand ihn erst vollständig, als er nach einer kurzen Pause feierlich und hochzufrieden hinzufügte: „ JETZT NEHMEN DIE MICH ERNST!“. Ich glaube, daß die alten Marktführer jetzt ebenfalls Fujifilm „ernst nehmen“…. Fujifilm hatte seit Jahren einen zunehmenden Marktanteil - und das in einem enger werdenden Markt…. Du kannst gerne glauben was du möchtest, aber sich auf Youtuber zu verlassen und darauf seine Meinung zu stützen, ist meiner Meinung nach der absolut falsche Weg. Ich habe auch nicht behauptet, dass Gordon Laing ausschließlich Fuji testet, sondern das er bekannt dafür ist, Fuji zu testen. Das ist ein großer Unterschied und hat nichts damit zu tun, wie viele Kameras und welche er so testet. Fuji ist stark am APS-C Markt und MF Markt. In diesen beiden Märkten sind Sony, Canon und Nikon seit Jahren nicht wirklich bzw. gar nicjt aktiv. Die kämpfen im VF Bereich und APS-C wird einfach so mitgeschleift. Also weiß ich nicht, warum sie Fuji absichtlich schlecht machen sollten und somit ergibt deine Sichtweise für mich Null Sinn. Zumal Fuji immer noch einen sehr kleinen Anteil am Kamermarkt hat. Es ist ja auch nichts neues, dass der AF bei Fuji hinter den anderen Herstellern liegt und wer selbst mal andere Kameras ausprobiert hat und nicht nur immer die seines geliebten Herstellers, der wird das auch selbst merken. bearbeitet 4. Oktober 2022 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 4. Oktober 2022 Share #92 Geschrieben 4. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb WasWeißIch: Du kannst gerne glauben was du möchtest, aber sich auf Youtuber zu verlassen und darauf seine Meinung zu stützen, ist meiner Meinung nach der absolut falsche Weg. Ich habe auch nicht behauptet, dass Gordon Laing ausschließlich Fuji testet, sondern das er bekannt dafür ist, Fuji zu testen. Das ist ein großer Unterschied und hat nichts damit zu tun, wie viele Kameras und welche er so testet. Fuji ist stark am APS-C Markt und MF Markt. In diesen beiden Märkten sind Sony, Canon und Nikon seit Jahren nicht wirklich bzw. gar nicjt aktiv. Die kämpfen im VF Bereich und APS-C wird einfach so mitgeschleift. Also weiß ich nicht, warum sie Fuji absichtlich schlecht machen sollten und somit ergibt deine Sichtweise für mich Null Sinn. Zumal Fuji immer noch einen sehr kleinen Anteil am Kamermarkt hat. Es ist ja auch nichts neues, dass der AF bei Fuji hinter den anderen Herstellern liegt und wer selbst mal andere Kameras ausprobiert hat und nicht nur immer die seines geliebten Herstellers, der wird das auch selbst merken. Fujifilm sei kein Konkurrent von Sony, Nikon und Canon - diese Aussage ist echt witzig…. Um mal die „Seriosität“ von Wiesner deutlich zu machen, hier eins seiner vielen Videos…. Alleine bereits der reißerische Titel „Fuji-Killer“ ist echt peinlich…. Und zum fremdschömen. Aber Wiesner reiht eine Peinlichkeit an die Andere… U.a. Sieht man sogar auf dem YouTube-Format, daß das xf 90 im Zentrum eine bessere Auflösung hat. Wiesner spielt das herunter, indem er sagt, daß er „so genau meine Falten auch nicht sehen will“… na - wenn so etwas kein top-seriöser Test ist?! Es geht natürlich weiter, und man sieht auch im Pixel-peeper Test mit Testbild eine etwas bessereAuflösung in den Ecken… aber auch das spielt Wiesner runter, ja leugnet das sogar. Die CAs des Viltrox spielt er ebenfalls runter, es erscheint nur diskret ein Mini-Text- Hinweis, daß das xf 90 KEINE CAs hat…. Dann die beste Karrikatur eines seriösen Tests am Ende:Er zeigt, daß das Viltrox 85mm sogar einen perfekten Augen-AF hat! Jeder Idiot weiß zwar, daß der Augen-AF NICHT vom Objektiv, sondern der Kamerasoftware und der Kamera-AF Funktion abhängt… nur eben Wiesner nicht…. Spätestens JETZT sollte man sein Augenmerk auf den winzigen Schriftzug gaaaaanz unten rechts im Video lenken: Da steht „WERBUNG“…. Merkwürdig, daß Wiesner zu keinem Zeitpunkt bei seinem dämlichen Gelaber darauf hinweist… oder? REIN ZUFÄLLIG fehlt dieser Schriftzug auch auf dem Aufmacher-Titelbild seines unsäglich inkompetenten Werbe-Videos…. Aber seine Fangemeinde wird ihm sicherlich auch für dieses extremst plumpe und fachlich mißratene WERBUNGS-VIDEO für Viltrox die Füße küssen, weil es ja ein toller „Test“ ist… bearbeitet 5. Oktober 2022 von hybriderBildersucher cosmovisione, FujiXuser, A.B. und 2 weitere haben darauf reagiert 3 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Oktober 2022 Share #93 Geschrieben 4. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb hybriderBildersucher: Fujifilm sei kein Konkurrent von Sony, Nikon und Canon - diese Aussage ist echt witzig…. Um mal die „Seriosität“ von Wiesner deutlich zu machen, hier eins seiner vielen Videos…. Alleine bereits der reißerische Titel „Fuji-Killer“ ist echt peinlich…. Und zum fremdschömen. Aber Wiesner reiht eine Peinlichkeit an die Andere… U.a. Sieht man sogar auf dem YouTube-Format, daß das xf 90 im Zentrum eine bessere Auflösung hat. Wiesner spielt das herunter, indem er sagt, daß er „so genau meine Falten auch nicht sehen will“… na - wenn so etwas kein top-seriöser Test ist?! Es geht natürlich weiter, und man sieht auch im Pixel-peeper Test mit Testbild eine etwas bessereAuflösung in den Ecken… aber auch das spielt Wiesner runter, ja leugnet das sogar. Die CAs des Viltrox spielt er ebenfalls runter, es erscheint nur diskret ein Mini-Text- Hinweis, daß das xf 90 KEINE CAs hat…. Dann die beste Karrikatur eines seriösen Tests am Ende:Er zeigt, daß das Viltrox 85mm sogar einen perfekten Augen-AF hat! Jeder Idiot weiß zwar, daß der Augen-AF NICHT vom Objektiv, sondern der Kamerasoftware und der Kamera-AF Funktion abhängt… nur eben Wiesner nicht…. Spätestens JETZT sollte man sein Augenmerk auf den winzigen Schriftzug gaaaaanz unten rechts im Video lenken: Da steht „WERBUNG“…. Merkwürdig, daß Wiesner zu keinem Zeitpunkt bei seinem dämlichen Gelaber darauf hinweist… oder? REIN ZUFÄLLIG fehlt dieser Schriftzug auch auf dem Aufmacher-Titelbild seines unsäglich inkompetenten Werbe-Videos…. Aber seine Fangemeinde wird ihm sicherlich auch für dieses extremst plumpe und fachlich mißratene WERBUNGSKOSTEN-VIDEO für Viltrox die Füße küssen, weil es ja ein toller „Test“ ist… Ich weiß nicht, auf welchem Kreuzzug du dich jetzt gerade befindest, aber ich habe geschrieben, dass man keinem Youtuber trauen sollte und das Video von Wiesner habe ich als Beispiel gebracht, weil es da ein Youtuber anders sieht. Du stellst hier gerade den einen Youtuber als absolut richtig dar und kämpfst (anders kann man das ja nicht mehr ausdrücken) gegen einen anderen Youtuber, weil das deiner Meinung entspricht. Du steuerst durch deine Wut (oder was das ist) immer mehr ins Offtopic und deine Kommentare haben gar nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun 🤷♂️ Also lasse ich dich jetzt mal weiter Krieg gegen Youtuber führen, vielleicht beruhigst du dich irgendwann mal wieder. Aber auf dieser aktuellen Ebene ist eine sachliche Diskussion nicht mehr möglich. bearbeitet 4. Oktober 2022 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ObjecTiv Geschrieben 4. Oktober 2022 Share #94 Geschrieben 4. Oktober 2022 vor 8 Minuten schrieb hybriderBildersucher: weil es ja ein toller „Test“ ist… Und das hat genau was mit der XH2 zu tun ? Dein Feldzug gegen Wiesner ist ja hoch interessant (Gähn...), aber es wäre besser, wenn man im XH2-Erfahrungs-Thread auch mal was über Erfahrungen mit der XH2 lesen könnte.... And1104 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 4. Oktober 2022 Share #95 Geschrieben 4. Oktober 2022 vor 1 Minute schrieb WasWeißIch: Ich weiß nicht, auf welchem Kreuzzug du dich jetzt gerade befindest, aber ich habe geschrieben, dass man keinem Youtuber trauen sollte und das Video von Wiesner habe ich als Beispiel gebracht, weil es da ein Youtuber anders sieht. Du stellst hier gerade den einen Youtuber als absolut richtig dar und kämpfst (anders kann man das ja nicht mehr ausdrücken) gegen einen anderen Youtuber. Du steuerst durch deine Wut (oder was das ist) immer mehr ins Offtopic und deine Kommentare haben gar nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun 🤷♂️ Also lasse ich dich jetzt mal weiter Krieg gegen Youtuber führen, vielleicht beruhigt du dich irgendwann mal wieder. Falls Du es mal wieder nicht richtig gelesen haben solltest: Ich habe meine Meinung zu Wiesner PUNKT FÜR PUNKT begründet! So ist das in Diskussionen. Das ich NACH den Sachargumenten , daß ich (meine ganz persönliche Meinung) Wiesner für einen niveaulosen Influenzer halte und das in einem ironischen Ton, ist in dieser Reihenfolge nur logisch. Du hast in all Deinen Postings zu dem Thema nicht ein einziges sachbezogenes Argument gebracht und auch auf kein einziges meiner Argumente geantwortet. Anstatt dessen hast Du mich persönlich angegriffen („Hass“, „Feldzug“ etc.). Somit hast Du Dich selber diskreditiert, und nicht ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Oktober 2022 Share #96 Geschrieben 4. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb hybriderBildersucher: Falls Du es mal wieder nicht richtig gelesen haben solltest: Ich habe meine Meinung zu Wiesner PUNKT FÜR PUNKT begründet! So ist das in Diskussionen. Das ich NACH den Sachargumenten , daß ich (meine ganz persönliche Meinung) Wiesner für einen niveaulosen Influenzer halte und das in einem ironischen Ton, ist in dieser Reihenfolge nur logisch. Du hast in all Deinen Postings zu dem Thema nicht ein einziges sachbezogenes Argument gebracht und auch auf kein einziges meiner Argumente geantwortet. Anstatt dessen hast Du mich persönlich angegriffen („Hass“, „Feldzug“ etc.). Somit hast Du Dich selber diskreditiert, und nicht ich. Falsch, ich habe deinen Kommentar nämlich gar nicht gelesen. Warum auch? Dieses Gefasel über irgendwelche Youtuber interessiert mich rein gar nicht, v.a. nicht in einem Thread zu einer Kamera 👍 Schon interessant, wie manche abgehen, weil jemand einfach ein Video postet, in dem eine andere Sichtweise dargestellt wird und dabei habe ich ja noch darauf hingewiesen, dass man keinem von beiden glauben sollte 🤷♂️ bearbeitet 4. Oktober 2022 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 4. Oktober 2022 Share #97 Geschrieben 4. Oktober 2022 vor 8 Minuten schrieb ObjecTiv: Und das hat genau was mit der XH2 zu tun ? Dein Feldzug gegen Wiesner ist ja hoch interessant (Gähn...), aber es wäre besser, wenn man im XH2-Erfahrungs-Thread auch mal was über Erfahrungen mit der XH2 lesen könnte.... Falls es Dir entgangen sein sollte: Es war @WasWeißIch, der den hochkompetenten Wiesner in den Zeugenstand gegen die XH2 rief… und nicht ich. Ich habe nur klar gemacht, was man von Aussagen des Influenzers (früher hieß das „Schleichwerbung“) Wiesner hinsichtlich seiner „Kompetenz“ zu halten hat…. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 4. Oktober 2022 Share #98 Geschrieben 4. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb WasWeißIch: Falsch, ich habe deinen Kommentar nämlich gar nicht gelesen. Warum auch? Dieses Gefasel über irgendwelche Youtuber interessiert mich rein gar nicht, v.a. nicht in einem Thread zu einer Kamera 👍 Es wird ja immer besser…. Du antwortest auf Kommentare von Usern, ohne überhaupt den Kommentar gelesen zu haben… das ist einfach zu köstlich…. und Du hast vermutlich auch vergessen, daß DU es warst, der als erster diesen YouTuber zitierte, nicht wahr? bearbeitet 4. Oktober 2022 von hybriderBildersucher Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Oktober 2022 Share #99 Geschrieben 4. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb hybriderBildersucher: Falls es Dir entgangen sein sollte: Es war @WasWeißIch, der den hochkompetenten Wiesner in den Zeugenstand gegen die XH2 rief… und nicht ich. Ich habe nur klar gemacht, was man von Aussagen des Influenzers (früher hieß das „Schleichwerbung“) Wiesner hinsichtlich seiner „Kompetenz“ zu halten hat…. Und genau das ist falsch. Aber du bist so in Rage, dass du es gar nicht kapierst. Dabei habe ich extra noch geschrieben, dass man keinem Youtuber glauben sollte und das ich auch dem Wiesner nicht glaube. Du legst dir hier Kommentar für Kommentar zurecht, dass es für dich passt und dabei habe ich nie behauptet, dass der Wiesner Recht hätte und es war nur ein Beispiel, dass es auch Videos gibt, wo die XH2 anders sargestellt wird als bei deinem Gordon. bearbeitet 4. Oktober 2022 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 4. Oktober 2022 Share #100 Geschrieben 4. Oktober 2022 Ich hätte Deinen nickname ernster nehmen sollen…. -> ignore. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge