Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ne, da kommt dann weniger BQ...

Wolfgang, Alex, Thomas,

Danke für Eure Anmerkungen. Jetzt muss ich doch was dazu schreiben. Ich wollte die Schärfe weiter in die Mitte setzen. Ich mag es sehr, wenn es auch ein Frontbokeh gibt. Ich hatte leider nur das 56er dabei, das eine recht große Naheinstellgrenze hat. Es ist genau wie Alex sagte: Sobald ich den Fokus in die Mitte setzte, waren mir die Bokehbobbels im Hintergrund zu klein. Die Frontunschärfe hat dabei aber seine Wirkung nicht recht entfaltet, so dass ich mich für den Fokus recht weit vorne entschieden habe. Trotzdem geht es mir beim Aufbau wie Wolfgang. Der Fokuspunkt müsste auch für meinen Geschmack ein wenig weg vom Rand. Mit seiner Anmerkung hat er damit mein latentes "Magengrummeln" bestätigt.

Vielleicht unternehme ich noch mal einen Versuch mit einem offenen weitwinkligeren Objektiv. Wäre interessant zu sehen, was dabei passiert.

So oder so: Freut mich, dass das Bild doch bei einigen Gefallen findet.

Schönes Wochenende

Andreas

Link zum Beitrag

Vielleicht unternehme ich noch mal einen Versuch mit einem offenen weitwinkligeren Objektiv. Wäre interessant zu sehen, was dabei passiert.

Was Bokeh und Bokehringe anbelangt so wäre das 90er prädestiniert, es hat meiner Meinung nach mit Abstand das schönste Bokeh von den Fujifilmobjektiven. Natürlich hat nicht jeder diese Obtik und man müßte weiter weg vom Objekt, so man es genauso wie hier abbilden möchte. Ansonsten wäre sicherl. auch das 35er, 1.4 od. 2.0 einen Versuch wert.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

blauesautoflimmerbokeh

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hamburger "Elphi"- Bokeh:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Grüße

Erhard

Link zum Beitrag

Blütenbokehf31959df42b6376760dd7bc7c7e89a2f.jpg

X-T10, 1.4/35mm + MCEX 11

Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm

Die s/w Umsetzung finde ich super, tolles Bild!

VG

Thomas

bearbeitet von Fotogreenhorn
Link zum Beitrag