undercover Geschrieben 7. November 2020 Share #2276 Geschrieben 7. November 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) E3 Classic Chrome - quasi OOC Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spiegelloser, Lucretius, Gert Vogt und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. November 2020 Geschrieben 7. November 2020 Hallo undercover, schau mal hier Fujinon 27mm/2.8 . Dort wird jeder fündig!
Hartmut58 Geschrieben 8. November 2020 Share #2277 Geschrieben 8. November 2020 X-T10, nachträglich vignettiert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Oldi57, R@lf, 1975volker und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Roth Geschrieben 8. November 2020 Share #2278 Geschrieben 8. November 2020 Schwenninger Moos (mit Eisvogel) Zusammengesetzt aus 4 Bildern Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Thorsten.M, undercover, MikeAusNMS und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 13. November 2020 Share #2279 Geschrieben 13. November 2020 Herbst Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Krähe, stmst2011, ff_cc und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotofrosch Geschrieben 14. November 2020 Share #2280 Geschrieben 14. November 2020 vor 17 Stunden schrieb Ridley: Herbst Ein sehr schönes Bild. Falls es davon zu den anderen Jahreszeiten auch Bilder gibt, magst du sie zeigen? Gruß Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 15. November 2020 Share #2281 Geschrieben 15. November 2020 Leider nein, ist einige km weg von meinem Wohnort. Aber die Idee ist sehr gut - vielleicht mach ich da eine Serie draus....Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeWe Geschrieben 19. November 2020 Share #2282 Geschrieben 19. November 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) f8, 1/350, ISO 320, X-E3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! jursieg, ff_cc, lefou und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanshinde Geschrieben 20. November 2020 Share #2283 Geschrieben 20. November 2020 Am 15.11.2020 um 23:24 schrieb Ridley: Leider nein, ist einige km weg von meinem Wohnort. Aber die Idee ist sehr gut - vielleicht mach ich da eine Serie draus....Danke! Ist das 27er Foto vom exakt selben Standpunkt aufgenommen wir seine Entsprechung im Laowa 9mm Thread? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanshinde Geschrieben 20. November 2020 Share #2284 Geschrieben 20. November 2020 vor 8 Stunden schrieb HeWe: f8, 1/350, ISO 320, X-E3 Ist das die Burg Colmberg unweit Ansbach? Die Landschaft würde passen, aber irgendwie fehlt der Turm... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 20. November 2020 Share #2285 Geschrieben 20. November 2020 (bearbeitet) Habe mit der X-Pro3 den passenden Partner für mein 27er gefunden. Mit Classic Negative aufgenommen und nur ein wenig die Schatten hochgezogen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. November 2020 von obiwan hbl55, mattpix, \# mapoid und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeWe Geschrieben 20. November 2020 Share #2286 Geschrieben 20. November 2020 vor 3 Minuten schrieb hanshinde: vor 8 Stunden schrieb HeWe: f8, 1/350, ISO 320, X-E3 Ist das die Burg Colmberg unweit Ansbach? Die Landschaft würde passen, aber irgendwie fehlt der Turm... Es handelt sich hier um die Burg Hoheneck, bei Ipsheim, die aktuell umfangreich restauriert wird. Die Burg befindet sich im Besitz der Stadt Nürnberg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanshinde Geschrieben 20. November 2020 Share #2287 Geschrieben 20. November 2020 vor 2 Minuten schrieb HeWe: Es handelt sich hier um die Burg Hoheneck, bei Ipsheim, die aktuell umfangreich restauriert wird. Die Burg befindet sich im Besitz der Stadt Nürnberg. Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 20. November 2020 Share #2288 Geschrieben 20. November 2020 vor 30 Minuten schrieb hanshinde: Ist das 27er Foto vom exakt selben Standpunkt aufgenommen wir seine Entsprechung im Laowa 9mm Thread? Ich glaube schon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 20. November 2020 Share #2289 Geschrieben 20. November 2020 OOC nur Gradation leicht angepasst. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1960, hgwie und axelschmolke haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baden Geschrieben 20. November 2020 Share #2290 Geschrieben 20. November 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! F/8, X-H1, Provia Manfred Anton, Lucretius und 1960 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 20. November 2020 Share #2291 Geschrieben 20. November 2020 Am 8.11.2020 um 22:30 schrieb Hermann Roth: Schwenninger Moos (mit Eisvogel) Zusammengesetzt aus 4 Bildern Gefährlicher Klammervermerk. Ich finde zwar keinen Eisvogel, dafür aber ein paar unglücklich weggestempelte Zweige 😉 Hermann Roth hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Roth Geschrieben 21. November 2020 Share #2292 Geschrieben 21. November 2020 vor 11 Stunden schrieb AS-X: Gefährlicher Klammervermerk. Ich finde zwar keinen Eisvogel, dafür aber ein paar unglücklich weggestempelte Zweige 😉 Hallo Andreas, danke für deinen prüfenden Blick. Das mit den Zweigen ist mir gar nicht aufgefallen. Ist allerdings nichts weggestempelt, ich denke es kommt von der Panoramafunktion in Lightroom. Vermutlich habe ich da die ersten zwei Bilder unsauber aufgenommen. Der Eisvogel sitzt auf einem Ast am Baumstamm im Wasser, in der Mitte des Bildes. Lucretius hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeWe Geschrieben 22. November 2020 Share #2293 Geschrieben 22. November 2020 Später Nachmittag im November, Klumpertal, Oberfranken ISO 6400, f2,8, 1/50 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Manfred Anton, Ankev, axelschmolke und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeWe Geschrieben 23. November 2020 Share #2294 Geschrieben 23. November 2020 Noch ein "Dämmerungsbild" von gestern ISO6400, f3,2, 1/50 (X-E3) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeWe Geschrieben 24. November 2020 Share #2295 Geschrieben 24. November 2020 (bearbeitet) f 3.2, 1/125, ISO 1250 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. November 2020 von HeWe Tricia, hgwie, michmarq und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeWe Geschrieben 6. Dezember 2020 Share #2296 Geschrieben 6. Dezember 2020 (bearbeitet) Auf der X-E3, als "immer dabei" ein tolles Objektiv, und nicht nur auf der X-E3 f7, 1/450, ISO 200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. Dezember 2020 von HeWe Lucretius, mondo79, 1960 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rudi531 Geschrieben 6. Dezember 2020 Share #2297 Geschrieben 6. Dezember 2020 Stimmt.............eben nicht "nur" an der E3, sondern........ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! .............auch an der T2 😉 Lucretius, HeWe und 1960 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 6. Dezember 2020 Share #2298 Geschrieben 6. Dezember 2020 Am 24.9.2020 um 10:59 schrieb hanshinde: Ist OT, aber: Ich hatte für eine Weile eine RX100 (allerdings die allererste Variante) parallel zu X-E2 und X-T100 im Einsatz. Für sich gesehen waren die Bilder okay, im Vergleich zu den Fuji-Fotos konnte und kann ich mich in Hinblick auf Farbigkeit und Weißabgleich aber nie damit anfreunden. Die XF10 ist IMHO die VIEL bessere Lösung. Kenne von der XF10 ja nur den Test bei dpreview - ist der AF wirklich so mies? Die kleine Immerdabei fürs Radfahren suche ich auch noch - das Smartphone reicht mir nicht mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanshinde Geschrieben 6. Dezember 2020 Share #2299 Geschrieben 6. Dezember 2020 Der C-AF ist wie bei anderen Xacti-Fuji’s vermutlich unbrauchbar, auch wenn ich ihn nie ernsthaft getestet habe. Der S-AF ist für touristische Zwecke aber völlig ausreichend, und mit den Snappschuss-Einstellungen (so eine Art Fix-Fokus mit F5.6 oder F8.0) gelingen sogar Action-Fotos. Ich finde die XF10 verkannt und ungerecht beurteilt. Sie ist für mich die einzige echte „Immerdabei-Kamera“ von Fuji, und sie erledigt ihre Aufgabe erstklassig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanshinde Geschrieben 6. Dezember 2020 Share #2300 Geschrieben 6. Dezember 2020 ...und um die Kurve zum Thread-Thema zu kriegen: ich besitze auch eine X-E3 mit XF27, aber die Kombi ist mir verglichen mit der XF10 noch immer zu groß und zu wertvoll, um sie in der Mountainbike-Satteltasche spazieren zu fahren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge