m_schlonz Geschrieben 14. April 2020 Share #1201 Geschrieben 14. April 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pflanzen-81292020-1 by Martin, auf Flickr PeterD, Radschy, mikuz und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. April 2020 Geschrieben 14. April 2020 Hallo m_schlonz, schau mal hier XF 50-140mm F2.8 . Dort wird jeder fündig!
EveryDayISeeMyDream Geschrieben 15. April 2020 Share #1202 Geschrieben 15. April 2020 Am 16.11.2019 um 20:30 schrieb undercover: Ich weiß nicht warum, aber ich scheine ein 50-140 Model zu haben, welches extrem unruhig werden kann. Wie das zu vermeiden ist, habe ich bislang noch nicht raus gefunden. Andere 50-140 scheinen da nicht so heftig in der Wirkung ...? Das ist jetzt kein heftiges Beispiel, aber meins kann das auch. Hatte die Tage noch Strand mit vielen kleinen Muscheln im Vordergrund, die sahen auch ähnlich aus. Viele kleine Objekte verschwimmen nicht zu einem großen weichen ganzen, sondern werden als einzelne Elemente im Bokeh abgebildet. Meines Wissens nach ist das ein Nebeneffekt aus der "Scharf-Züchtung" der Linsen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! frank.ho, jursieg und undercover haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 15. April 2020 Share #1203 Geschrieben 15. April 2020 vor einer Stunde schrieb EveryDayISeeMyDream: Meines Wissens nach ist das ein Nebeneffekt aus der "Scharf-Züchtung" der Linsen. Das wird wohl so sein. Obwohl, mein Altglas Bokina ist ebenso scharf wie das 50-140 bei 90mm, hat aber dennoch das cremigere Bokeh. Ist allerdings auch kein Zoom. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basstardo Geschrieben 16. April 2020 Share #1204 Geschrieben 16. April 2020 Beim Bokeh-Contest gewinnt die Linse def. nicht 😃X-T2 | XF50-140 | 140mm | F2.8 | 1/1000 | ISO 500 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! FRISO Leeven Jrooss Westi axelschmolke, moviedet, mattpix und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basstardo Geschrieben 27. April 2020 Share #1205 Geschrieben 27. April 2020 Katze auf der Jagd 😃 X-T2 | XF50-140mm | 90mm | F2.8 | 1/500 | ISO 1000 | Out of Camera | Classic Chrome Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! THE HUNTER Leeven Jrooss Westi axelschmolke hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 6. Mai 2020 Share #1206 Geschrieben 6. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2prinz.de, WNausKbeiS, Fan und 33 weitere haben darauf reagiert 36 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 7. Mai 2020 Share #1207 Geschrieben 7. Mai 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 50-140 und 1,4x TK Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Samyo, catweezle, rwam und 38 weitere haben darauf reagiert 38 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2prinz.de Geschrieben 15. Mai 2020 Share #1208 Geschrieben 15. Mai 2020 Ich setze es auch gerne auf Reisen ein... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mikuz, jursieg und Nimix haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2prinz.de Geschrieben 15. Mai 2020 Share #1209 Geschrieben 15. Mai 2020 Vielschichtig Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nimix, michmarq, axelschmolke und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2prinz.de Geschrieben 15. Mai 2020 Share #1210 Geschrieben 15. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, mikuz, Jürgen Heger und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAWky Geschrieben 28. August 2020 Share #1211 Geschrieben 28. August 2020 Am 31.12.2014 um 16:39 schrieb Smull: Das 50-140/2.8 ist mein erstes Objektiv mit Bildstabilisator ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich lese mir gerade diesen Thread durch, weil das 50-140 auf meiner Wunschliste angekommen ist, allerdings diese tonnenförmige Verzerrung ist schon krass... Enzio, 2prinz.de, EchoKilo und 21 weitere haben darauf reagiert 2 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAWky Geschrieben 1. Oktober 2020 Share #1212 Geschrieben 1. Oktober 2020 Das Objektiv ist eingetroffen. Von den Anwesenden sind 2 momentan noch wenig begeistert ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! der_molch, ROB1959, Jürgen Heger und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Oktober 2020 Share #1213 Geschrieben 1. Oktober 2020 vor 1 Stunde schrieb RAWky: Das Objektiv ist eingetroffen. Von den Anwesenden sind 2 momentan noch wenig begeistert ... Für das dicke Ding an der Kamera, sehen die beiden doch recht entspannt aus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAWky Geschrieben 1. Oktober 2020 Share #1214 Geschrieben 1. Oktober 2020 vor 11 Minuten schrieb Snapper: Für das dicke Ding an der Kamera Man ist ja weit genug weg. Beim ollen XF18F2 sind sie mit dem ersten Fokus-DsssKrrrrDsss auf und davon ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Oktober 2020 Share #1215 Geschrieben 1. Oktober 2020 vor 4 Minuten schrieb RAWky: Man ist ja weit genug weg. Beim ollen XF18F2 sind sie mit dem ersten Fokus-DsssKrrrrDsss auf und davon ... Ich finde das "Fokus-DsssKrrrrDsss" vom18er und 35er cool. Deine Muschies sind ziemlich empfindlich 🤣 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elkoenig Geschrieben 2. Oktober 2020 Share #1216 Geschrieben 2. Oktober 2020 Am 16.11.2019 um 20:30 schrieb undercover: Ich weiß nicht warum, aber ich scheine ein 50-140 Model zu haben, welches extrem unruhig werden kann. Wie das zu vermeiden ist, habe ich bislang noch nicht raus gefunden. Andere 50-140 scheinen da nicht so heftig in der Wirkung ...? Doch hier!!!!!!! Habe das gleiche Problem, bzw. bin echt entäuscht und schockiert, für so einen Preis, so ein unschönes Bokeh zu bekommen. Hängt aber wirklich von der Art des Hintergunds ab. Bei Büschen, Bäumen, Gras, Zäunen......da wirds echt oft sehr unschön undercover hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dafra Geschrieben 12. Oktober 2020 Share #1217 Geschrieben 12. Oktober 2020 Ein Beitrag zur Bokeh-Diskussion. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Heger, Ernst.k, MKDus und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 14. Oktober 2020 Share #1218 Geschrieben 14. Oktober 2020 Bokeh ist eh kein Thema.............. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 - 52,0mm - Offenblende - 1/850 - ISO 200 2prinz.de, HeWe, Photoweg und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 5. Januar 2021 Share #1219 Geschrieben 5. Januar 2021 (bearbeitet) Bei Architektur und Stadt fast immer dabei! Ich liebe diese Perspektiven, und das 50-140 ist perfekt! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2 - 140,0mm - f/2,8 - 1/2200 - ISO 200 bearbeitet 5. Januar 2021 von michmarq ROB1959, hgwie, Manfred Anton und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 5. Januar 2021 Share #1220 Geschrieben 5. Januar 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2 - 140,0mm - f/4 - 1/1600 - ISO 200 axelschmolke, picmaker7, Puderzucker und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 5. Januar 2021 Share #1221 Geschrieben 5. Januar 2021 @michmarq Moin Michael, mit dem 50/140 muss ich auch mal wieder los. Aber erst, wenn ich mich mit dem 10/24 angefreundet habe, es soll ja voraussichtlich am 7. Januar kommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 6. Januar 2021 Share #1222 Geschrieben 6. Januar 2021 Westerhever X-H1, 50mm, f 11, 1/9, ISO 100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Luis144, Trulla, hgwie und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R@lf Geschrieben 8. Januar 2021 Share #1223 Geschrieben 8. Januar 2021 Am 6.1.2021 um 23:45 schrieb fujimoritz: Westerhever X-H1, 50mm, f 11, 1/9, ISO 100 Schade das nicht mehr von dem Licht rechts im Bild drauf kam. Aber tolle Stimmung. Wie Westerhever wohl in gleichem Gegenlicht ausgesehen hätte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 8. Januar 2021 Share #1224 Geschrieben 8. Januar 2021 bitteschön 😀 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rudi531, picmaker7, Allradflokati und 10 weitere haben darauf reagiert 12 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK Y Geschrieben 8. Januar 2021 Share #1225 Geschrieben 8. Januar 2021 Wenn das Ding nur nich so schwer wär'...dann hätt' ich's auch öfter bei Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge