Jump to content

XF 50-140mm F2.8


Empfohlene Beiträge

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2019 um 20:30 schrieb undercover:

Ich weiß nicht warum, aber ich scheine ein 50-140 Model zu haben, welches extrem unruhig werden kann. Wie das zu vermeiden ist, habe ich bislang noch nicht raus gefunden.

Andere 50-140 scheinen da nicht so heftig in der Wirkung ...?

Das ist jetzt kein heftiges Beispiel, aber meins kann das auch. Hatte die Tage noch Strand mit vielen kleinen Muscheln im Vordergrund, die sahen auch ähnlich aus. Viele kleine Objekte verschwimmen nicht zu einem großen weichen ganzen, sondern werden als einzelne Elemente im Bokeh abgebildet. Meines Wissens  nach ist das ein Nebeneffekt aus der "Scharf-Züchtung" der Linsen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EveryDayISeeMyDream:

Meines Wissens  nach ist das ein Nebeneffekt aus der "Scharf-Züchtung" der Linsen.

Das wird wohl so sein. Obwohl, mein Altglas Bokina ist ebenso scharf wie das 50-140 bei 90mm, hat aber dennoch das cremigere Bokeh. Ist allerdings auch kein Zoom.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Bokeh-Contest gewinnt die Linse def. nicht 😃

X-T2 | XF50-140 | 140mm | F2.8 | 1/1000 | ISO 500

FRISO

Leeven Jrooss
Westi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Katze auf der Jagd 😃 

X-T2 | XF50-140mm | 90mm | F2.8 | 1/500 | ISO 1000 | Out of Camera | Classic Chrome

THE HUNTER 

Leeven Jrooss

Westi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

50-140 und 1,4x TK

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Am 31.12.2014 um 16:39 schrieb Smull:

Das 50-140/2.8 ist mein erstes Objektiv mit Bildstabilisator ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Ich lese mir gerade diesen Thread durch, weil das 50-140 auf meiner Wunschliste angekommen ist, allerdings diese tonnenförmige Verzerrung ist schon krass...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Das Objektiv ist eingetroffen. Von den Anwesenden sind 2 momentan noch wenig begeistert ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb RAWky:

Man ist ja weit genug weg. Beim ollen XF18F2 sind sie mit dem ersten Fokus-DsssKrrrrDsss auf und davon ... 

Ich finde das "Fokus-DsssKrrrrDsss" vom18er und 35er cool. Deine Muschies sind ziemlich empfindlich 🤣

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2019 um 20:30 schrieb undercover:

Ich weiß nicht warum, aber ich scheine ein 50-140 Model zu haben, welches extrem unruhig werden kann. Wie das zu vermeiden ist, habe ich bislang noch nicht raus gefunden.

Andere 50-140 scheinen da nicht so heftig in der Wirkung ...?

Doch hier!!!!!!!

 

Habe das gleiche Problem, bzw. bin echt entäuscht und schockiert, für so einen Preis, so ein unschönes Bokeh zu bekommen.

Hängt aber wirklich von der Art des Hintergunds ab. Bei Büschen, Bäumen, Gras, Zäunen......da wirds echt oft sehr unschön :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Bokeh ist eh kein Thema.............. :lol:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 - 52,0mm - Offenblende - 1/850 - ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Bei Architektur und Stadt fast immer dabei! Ich liebe diese Perspektiven, und das 50-140 ist perfekt! :wub:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 - 140,0mm - f/2,8 - 1/2200 - ISO 200

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 - 140,0mm - f/4 - 1/1600 - ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Westerhever

X-H1, 50mm, f 11, 1/9, ISO 100

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2021 um 23:45 schrieb fujimoritz:

Westerhever

X-H1, 50mm, f 11, 1/9, ISO 100

Schade das nicht mehr von dem Licht rechts im Bild drauf kam. 

Aber tolle Stimmung. Wie Westerhever wohl in gleichem Gegenlicht ausgesehen hätte. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...