Jump to content

Empfohlene Beiträge

Jeder sollte die Kamera und das Objektiv nehmen, womit er klar kommt, sowohl fotografisch als auch vom Gewicht und von der Handhabung her.

Ich bin nun wirklich nicht mehr der Jüngste, aber mein 16-55/2,8 möchte ich nicht missen.

Jetzt fahre ich 1 Woche in die Lüneburger Heide und an meiner T2 befindet sich nur dieses Objektiv.

Ich könnte auch entsprechende Festbrennweiten mitnehmen, aber der ausbleibende Objektivwechsel hat bei Wanderungen auch seine Vorteile.

Und früher haben führende Fotografen mit der Leica und einer Festbrennweite auch tolle Aufnahmen hinbekommen.

Da bin ich mit meinem Brennweitenbereich 16-55mm doch sehr gut aufgestellt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem "Klotz" kann man solche Aufnahmen machen   ;)     Hamburg- Altona Cruise- Center

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-T2 & XF16-55mmF2.8 R LM WR (16mm), f/11, 3,5s, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich liebe zwar meine Festis und meine Pro2 und ziehe damit auch los, dann mit nur einer od. zwei Linsen, aber wenn ich Flexibilität brauche/will dann kommt die T2 mit dem XF16-55mmF2.8 und ev. noch dem 50-140mm/F2,8 (mit 2x Konverter) zum Einsatz, und das dann immer noch mit weniger Gewicht als mein ehemaliges Canon- Geraffel!   :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

f/8 - 1/90 - ISO 200

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Vielseitigkeit dieses Objektivs ohne wirkliche Schwäche sind beeindruckend - leider schwer und groß - aber irgendwas ist ja immer.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hammer!!!

 

Was für ein geniales Foto. Das finde ich ja mal richtig gelungen. Da stimmt für mein Empfinden alles!

 

gruß

Thomas

 

Nachtrag:  ok, bei nochmaligem genauen Hinsehen fällt auf dass der Horizont nicht gerade ist. Aber was soll's .... :rolleyes:

bearbeitet von thomasL2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


X-T2 - f/11 - 1/250 - ISO 200 - Objektiv bei 55mm


 


 


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch aus der Hamburger Blue Port Woche/ Chilehaus

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-T2 mit eingestellten 16mm, f/11, 30s, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


X-T2 - bei 16mm - f/13 - 1s - ISO 200 - Berlebach Stativ - Spotbelichtungsmessung - Fokus auf Mitte gelegt


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...