Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

XF1655F2.8 @ X-T2 |  55m  |  F4.0  | 1/2900  |  ISO800 | jpg ooc in PS verkleinert und ausgeschnitten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

16mm bei f 7.1, ISO 320, 1/800

Bin nach dem ersten abendlichen Photospaziergang am See sehr angetan von diesem Zoom, das ich mir für eine Reise in regenreiche Gefilde angeschafft habe. Vor allem die geringe Vignettierung bei Offenblende gefällt mir auch.

Werde nächste Woche damit in Kolumbien unterwegs sein und bin zumindest in optischer Hinsicht nun guter Dinge!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Von Unterwegs ein unbearbeitetes jpg aus den Straßen von Bogota. Das 16-55 erfüllt meine Erwartungen bisher voll und ganz.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostersonntag in Bogota - ebenfalls unbearbeitet aus dem 2. Kartenslot...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Alster kurz vor der Mündung in die Elbe,an der Schaartorschleuse

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Der "wasweißichwievielte" Wasserfall - aber ich mag ihn. Mit nem ND Filter 1000 gemacht. Das rote rechts im Bild sind paar Wanderer, die mir durch die Langzeitbelichtung geschlichen sind. Die wollt ich jetzt nicht "wegbearbeiten"   ;)

Ansonsten ging das ganze nur durch LR. An den Tiefen und Lichtern geschraubt, Provia drauf und Klarheit und Dynamik.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da ich die Linse vorwiegend im Studio nutze und auf dem Stativ stört mich das Gewicht nicht.

Die Linse ist einfach gut.

Im Urlaub nutze ich meine Olympus mit den schnuckligen Objektiven, schön leicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Gruissan und Fleury d'Aude

 

ooc, in der Kamera entwickelt und beschnitten.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache hier mal eine cross post aus dem Hunde-Thread, weil ich es einfach so schön finde, wenn das XF16-55 glänzen kann. Mit der richtigen Komposition eignet es sich auch toll für Portraits.

 

ISO 400, ƒ/2.8, 53,3 mm, 1/3500 s

 

"Abgelenkt"

 

i-PXwbN5j-XL.jpg

 

Das ist der neueste Hund in unserer Familie. Sie stammt aus Griechenland, wir haben noch keinen Plan welche Rassen in ihr stecken könnten aber sie ist sehr lebhaft und merkt noch nicht immer, wenn Futter in der Nähe ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

So nach längerer Abstinenz melde ich mich jetzt auch mal wieder. Ich war jetzt länger nur mit "Spezial Objektiven" (Samyang 12mm, Minolta 50mm 1.4 und 135mm 2.8) unterwegs, und habe auch nicht viel vermisst, da ich fast nur Landschaftsfotos gemacht habe in letzter Zeit.

Nun hat sich einiges Verändert. Zum einen habe ich nun eine Anstellung als Volontär bei einer Fachzeitschrift angenommen, und komme somit in den Genuss öfter mal Reportagen oder Porträts machen zu müssen (und möchte mich dahingehend auch fortbilden). Zum anderen möchte ich öfter Bilder von unserem inzwischen erwachsenen Hund machen, und dies auch ab und zu in Bewegung. ( immer nur sitzend ist ja auch langweilig).

Also muss ein neues Objektiv her. Ich tendiere schwer zum 16-55, da ich trotzdem weiterhin Landschaften machen möchte, und mir da die 16mm entgegen kommen würden. Zusätzlich dneke ich, dass ein schneller Autofokus und die größere Offenblende mir bei Reportagen und Portraits helfen werden. Auf lange Sicht (wenn das Gehalt besser wird ;)) soll dann evtl auch das 50-140 folgen.

Macht aus eurer Sicht das 16-55mm Sinn oder wäre es besser, das 18-55 zu nehmen und das restliche Geld in das 23mm F/2 zu stecken?

Anzumerken wäre, dass auch eine Redaktionskamera mit Teleobjektiven zur Verfügung steht, die ich aber nicht immer mitschleppen möchte.

 

Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht aus eurer Sicht das 16-55mm Sinn oder wäre es besser, das 18-55 zu nehmen und das restliche Geld in das 23mm F/2 zu stecken?

Wenn Du den Kaufpreis für das 16-55 locker begleichen kannst und kein Problem mit dem Gewicht/Größe des Objektivs hast - tu es und Du wirst es sicher nicht bereuen!

 

Ansonsten nimm das ebenfalls hervorragende 18-55 und ein schönes Objektiv wie das 23er f2 dazu.

 

Für mich ist das 16-55 die eierlegende Wollmilchsau. In der Qualität steht es bei seiner Anfangsöffnung keiner der Festbrennweiten dieses Bereichs (die ich auch fast alle besitze) nach, im Gegenteil...

 

Grüße

Wolfgang

bearbeitet von Blurry
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...