Tommy43 Geschrieben 14. August 2018 Share #26  Geschrieben 14. August 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tja, die kleinen Fujicrons sind schon gut. Aber mit den Abstrichen durch die kompakte Bauweise. Ich habe mein 23 2.0 damals wg. Vignettierung umgetauscht in ein 23 1.4 und jetzt ein 35 1.4 gekauft statt eines 35 2.0. Diejenigen, die ein 35 2.0 haben, loben es fĂŒr seine SchĂ€rfe, die, die ein 1.4 haben, loben es fĂŒr seinen âCharakterâ. Da ich mein 35 1.4 eher in lichtschwachen Situationen in der Menschenfotografie einsetze, ist es fĂŒr mich genau richtig. Wenn es ein âAllrounderâ sein soll, dann passt vielleicht ein 2.0 besser. Die Bauweise de 2.0er etwas gröĂer als 1.4, das wĂ€re vermutlich das Optimum. Aber es kommt ja noch das 33 1.0 .... đ Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. August 2018 Geschrieben 14. August 2018 Hallo Tommy43, schau mal hier Fuji XF 35mm 1,4 R - langsam + laut? . Dort wird jeder fĂŒndig!
MightyBo Geschrieben 14. August 2018 Share #27  Geschrieben 14. August 2018 Ich hatte das 35erWR und habe es wieder verkauft und gegen das 1.4er getauscht. Nun bin ich sehr zufrieden. Warum kann ich gar nicht so genau ausdrĂŒcken. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 14. August 2018 Share #28  Geschrieben 14. August 2018 Am 14.11.2015 um 13:50 schrieb M.R.: Immer wieder lese, dass das 35mm 1,4 langsam (AF) und laut sein soll, langsamer und lauter als das Kit Objekt 18-55. Stimmt das? Ja. Stimmt. Trotzdem gibt es bisher kein besseres Objektiv mit dieser Brennweite fĂŒr Fuji. Die Frage ist, wofĂŒr du es einsetzen willst. Bei der Peoplefotografie ist die LautstĂ€rke zu vernachlĂ€ssigen. Die Geschwindigkeit in meinen Augen auch. Das mag aber jeder anders sehen (Ein Klick ufs Bild fĂŒhrt dich zu meinem XF 35er - Album auf flickr  lichtschacht, Samyo, Frangible und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 14. August 2018 Share #29  Geschrieben 14. August 2018 vor 43 Minuten schrieb MightyBo: Ich hatte das 35erWR und habe es wieder verkauft und gegen das 1.4er getauscht. Nun bin ich sehr zufrieden. Warum kann ich gar nicht so genau ausdrĂŒcken. Peter Bei mir war es genau umgekehrt. Das 1.4 war eines von 2 ersten Objektiven, neben dem 55-200mm. Letzteres behielt ich, auch heute noch sehr gerne. MIt dem 1.4 bin ich nicht klar gekommen. Was bisher noch nicht angesprochen wurde (oder ich beim querlesen ĂŒbersah?). Das 1.4 hat eine deutlich bessere Naheinstellgrenze. Dazu bildet es im Gegenlicht fast keine Flares, das ist heraus ragend. Ich hatte es nur an der T1 getestet, nur brachte mich das oftmalige Suchen zum Wahnsinn. Neben dem 2.4 60mm Macro sind es die 2, mir langsamsten Objektive. Das 2.0 ist optisch (fĂŒr mich) keinen deut schlechter. Das kleine dagegen rasend schnell. Auch hier kann ich absolut nicht meckern, was die optische Leistung anbelangt. Aufgefallen ist mir jedoch eines (dafĂŒr bekomme ich nun bestimmt Schelte) Das 2.0 focusiert exakter! Jawohl. Als eine hier bekannte Dame damals zu Canon wechselte, liebĂ€ugelte ich mit ihrem 1.4 mich wieder anzufreunden. Ein Test mit ein und der selben Kamera und Objekt, lies meine Entscheidung jedoch ganz klar nach Nein ausfallen. Ich wechselte dazu mehrfach zwischen beiden Objektiven hin und her, merkte mir die Punkte im Nahbereich. Das 2.0 war dabei exakter, das 1,4 lag ein paar mal minimal daneben. Also nachvollziehbar und kein einmaliger Ausrutscher. Wer mit genau diesen Punkten leben kann, greift zum 1.4. Wer ein schnelles, exaktes Objektiv braucht, das dazu abgedichtet ist, nimmt das 2.0. Ich werde dem 1.4 nochmal an der T2 eine Chance geben, weil mich doch gelegentlich die LichtstĂ€rke reizt. Werde es aber wieder sehr, sehr genau vergleichen. Wenn, dann wird es nur parallel zum 2.0 gefĂŒhrt. Eher nicht, dafĂŒr bin ich mit 2.0 voll auf zufrieden, das ich es tauschen wĂŒrde. In Silber und der runden Zubehör Geli, eine Augenweide. Mit klar definiertem Druckpunkt der Blendenskala. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 14. August 2018 Share #30  Geschrieben 14. August 2018 Ich hatte es auch an einem Body der alten 16MP-Fraktion (T1). Jetzt an der H1. Der Unterschied im Speed ist sehr deutlich. Ob es nun exakter fokussiert, weiĂ ich nicht, habe da keine Tests gemacht und im Alltagsgebrauch hatte ich subjektiv gesehen keine AusreiĂer. Ich glaube auch nicht, dass das 1.4 soooo viel langsamer ist als ein 2.0. Dadurch, dass man es hört, ist das GefĂŒhl da, es sei langsamer da, aber wenn man das messen wĂŒrde, kĂ€me vermutlich kein Riesenunterschied heraus? Hat das mal jmd. gemacht oder gibt es Tests mit Zahlen?. Das 56 1.2, wo noch mehr Glas bewegt werden muss, ist m.E. knapp langsamer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 14. August 2018 Share #31  Geschrieben 14. August 2018 Meines ist an der X-T2 ganz sicher einen Hauch langsamer als das 2,8-4,0/18-55 Zoom, aber der Fokus sitzt auf dem Punkt. Die Fotos bei Offenblende begeistern mich immer wieder aufs Neue!  GrĂŒĂe Erhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 14. August 2018 Share #32  Geschrieben 14. August 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo. Ich habe nach zwei Jahren mit dem 35/2 auch wieder auf das 35/1.4 gewechselt, mit dem ich zu Anfang meiner Fuji-Zeit unterwegs war. Es ist, wie auch das 18/2, langsamer und lauter als die moderneren Varianten. Wie Uwe schon schrieb, ist das aber nicht unbedingt störend. Bei der AF-Geschwindigkeit haben die Firmware-Updates der aktuellen GehĂ€use meines Erachtens gerade bei diesem Objektiv eine Menge gebracht. Das 35/1.4 ist jetzt an der Pro2 und H1 fĂŒr alle meine AnwendungsfĂ€lle schnell genug und den f/2-Varianten ebenbĂŒrtig, zumindest im wahrnehmbaren Bereich. Messwerte mögen etwas anderes aussagen, aber in der Praxis merke ich keinen Unterschied mehr. Irgendwie hat das 35/1.4 etwas schwer zu Beschreibendes; nicht, dass die f/2-Version schlecht wĂ€re, aber die Bilder aus dem 1.4er sehen irgendwie anders aus. FĂŒr mich ist es das charaktervollste 35 mm AF-Objektiv, auch wenn das sehr nach Klischee klingt... Die gute Nahgrenze kann ich, ebenso wie das schöne Bokeh, bestĂ€tigen (Vignette aus Lightroom): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen⊠Einfach hier registrieren â Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder! Gleiches gilt fĂŒr die gute Gegenlichttauglichkeit: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen⊠Einfach hier registrieren â Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder! GrĂŒĂe Matthias ALPHA, lichtschacht, axelschmolke und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 16. August 2018 Share #33  Geschrieben 16. August 2018 (bearbeitet) habe for ein bar Tagen das 35 1.4 gebraucht gekauft preis 320,00 euro langsam und laut ja aber optisch ein Hammer  bearbeitet 16. August 2018 von Prantl Christian Crischi74 und TagtrÀumer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 18. Dezember 2020 Share #34  Geschrieben 18. Dezember 2020 (bearbeitet) Ich hole den Thread mal wieder nach vorne, da ich in jĂŒngerer Zeit im Forum wieder vermehrt Beschreibungen gelesen habe, die das XF 1.4/35 als langsam und laut beschreiben. Ja ich habe es (meins) schon gehört und ich hĂ€tte es jetzt auch gefĂŒhlt nicht in die Kategorie "Rennpferd" eingestuft, aber ich habe mich schon gefragt, ob ich das einfach nicht so beachtet habe oder was da wirklich los ist. Eigentlich bin ich sehr GerĂ€uschsensibel, also habe ich jetzt mal eine ganz ruhige Stunde im Haus zum (unwissenschaftlichen) Testen genommen. Mit dabei war mein iPhone mit der App "Decibel Meter". Wie gesagt, mehr als neutrale Referenz, denn als MessgerĂ€t. Dann habe ich mir die X-T3 genommen und einige Objektive im AF-C probiert. Immer im vergleichbaren Abstand von ca. 50cm zum iPhone Micro mit dĂŒrftigem Licht mal auf einen Zielpunkt in ca. 80cm Entfernung und dann auf einen anderen in 4m Entfernung ausgerichtet. Ergebnis und Siegerehrung: Das XF 27 war das mit Abstand lauteste, der Pegel sprang bis auf spektakulĂ€re 41db (also FlĂŒsterlautstĂ€rke). GefĂŒhlt war es dabei eher langsam und auch subjektiv etwas "laut". Wenn die Gurtadapter von Peak Design ans GehĂ€use kamen war das ĂŒbrigens deutlich lauter und ein leises RĂ€uspern lieĂ den Level in ungeahnte Höhen schnellen (72db), nur mal so zu Einordnung Das 1.4/35 (meins beginnt mit der Seriennummer 2..., dĂŒrfte also auch schon was Ă€lter sein) war mit bis zu 39db im Peak gefĂŒhlt schon deutlich leiser. Man hört es bei langen Fokuswegen mechanisch arbeiten, aber es klingt jetzt nicht unangenehm kreischend, ich fand es auch akustisch eher niedlich. Die Fokussiergeschwindigkeit ist nicht rasant, aber an der X-T3 bei kurzen Verstellwegen (also zB wenn sich eine Person bei Portraits etwas bewegt) absolut im Rahmen dessen was ich o.k. finde. Das ist jetzt natĂŒrlich subjektiv und bei Actionmotiven vielleicht ein Problem, in meiner Praxis aber völlig ohne Relevanz. Allerdings fand ich es schon an der X-E2 mit FW 4 schon nicht so schlecht wie es oft dargestellt wird. 1.4/23 und 1.2/56 sind ĂŒbrigens nur unwesentlich leiser. Sie haben nur eine ganz andere Klangcharakteristik, bedingt durch eher kurze abgehackte MotoraktivitĂ€ten (die klingen ĂŒbrigens nicht niedlich, sondern eher hart). Dabei wirken sie in meinem Vergleich jedoch nicht wirklich schneller. Bei Ă€hnlicher Charakteristik etwas leiser und etwas schneller (wenn auch nicht wesentlich) das 1.4/16. Der Wechsel zu den Zooms mit Linearmotor erbrachte dann ein völlig anderes Bild. Egal ob ich zB. das 18-55 oder das 16-55 drauf hatte, der Fokus sprang flĂŒsterleise und fix in die neue Position, ich konnte kaum einen Ausschlag ĂŒber das Grundrauschen und das ArbeitsgerĂ€usch der Heizung (23-29db) feststellen. Subjektiv wirkte das groĂe 16-55 noch etwas leiser und schneller, aber wir reden hier von Nuancen. Keine der lichtstarken Festbrennweiten die ich zum Vergleich habe, kann da auch nur ansatzweise mithalten. Ist mir in meiner Praxis aber noch nie so richtig aufgefallen. Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen der unentschlossen ist, ob er das lahme und laute 1.4/35 nehmen kann, oder ob er doch lieber zu einer modernen Konstruktion greifen sollte. bearbeitet 19. Dezember 2020 von AS-X lichtschacht, Andi91, Ernst.k und 15 weitere haben darauf reagiert 11 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 18. Dezember 2020 Share #35  Geschrieben 18. Dezember 2020 Nun die alten lichtstarken Fujinons rumpeln schon ganz schön in der Kiste Der AF pumpt und es rattert ein bisschen, aber daran gewöhnt man sich und die Ergebnisse sprechen fĂŒr sich. Wundervolles Bokeh und schöne SchĂ€rfe in Verbindung mit dem Colorgrading des Glases, nicht zu Vergessen die wertige Haptik. Ich mag mein 23/1.4; 56/1.2; 90/2 â auf Youtube gibt es auch Vergleichsvideos mit den F2 Linsen, mĂŒsst ihr mal suchen gehen! GruĂ Torsten radiosmart hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parallaxe Geschrieben 18. Dezember 2020 Share #36  Geschrieben 18. Dezember 2020 (bearbeitet) Also, ich mag mein 35 1.4 sehr. Aber man soll Dinge nicht schönreden. Das MotorengerĂ€usch ist schon auffĂ€llig. Man sollte nicht vergessen: Das Objektiv hatte die MarkteinfĂŒhrung im Jahr 2012, es hat also schon ein paar JĂ€hrchen auf dem Buckel. So im Alltag mit den ĂŒblichen HintergrundgerĂ€uschen fĂ€llt das zappelige Gesurre nicht weiter auf. Aber in stillen Momenten mit Menschen um sich herum, z.B. in der Kirche, ist es stark auffĂ€llig. Klar, es ist alles subjektiv. Was fĂŒr den einen ganz okay ist, ist fĂŒr den anderen nervig laut. Es gibt auch noch etwas lautere Objektive, aber: Es gibt auch erheblich leisere. Diese Versuche, "laut" und "nicht so schlimm laut" zu objektivieren, bringen nichts. Am besten zum FachhĂ€ndler des Vertrauens gehen und ausprobieren. So mache ich das immer. Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich finde das 35 1.4 ganz wunderbar und beuge mich den UnzulĂ€nglichkeiten (wie z.B. dem Gesurre und der nervigen AuĂenfokussierung). Trotzdem wĂ€re es mein Wunsch, dass Fuji mal einen wĂŒrdigen Nachfolger liefert, damit die Basic-Brennweite (ca. 50 mm KB-Ăquivalent) up to date ist. Ja, es wird eine andere Objektivrechnung sein. Und nein, das 35 2.0 sehe ich nicht als Alternative zum 1.4. bearbeitet 18. Dezember 2020 von Parallaxe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 18. Dezember 2020 Share #37  Geschrieben 18. Dezember 2020 vor einer Stunde schrieb Parallaxe: Also, ich mag mein 35 1.4 sehr. Aber man soll Dinge nicht schönreden. Das MotorengerĂ€usch ist schon auffĂ€llig. Man sollte nicht vergessen: Das Objektiv hatte die MarkteinfĂŒhrung im Jahr 2012, es hat also schon ein paar JĂ€hrchen auf dem Buckel. So im Alltag mit den ĂŒblichen HintergrundgerĂ€uschen fĂ€llt das zappelige Gesurre nicht weiter auf. Aber in stillen Momenten mit Menschen um sich herum, z.B. in der Kirche, ist es stark auffĂ€llig. Es war nicht meine Absicht irgendetwas schönzureden. Ich wollte vielmehr fĂŒr mich einen realistischen Vergleich durchfĂŒhren und habe mir die o.g. Erfahrungen nicht aus den Fingern gesaugt. Seit 2012 ist natĂŒrlich was passiert, aber 2012 ist nicht auch nicht 1985 (Minolta 7000) đ Keine Ahnung ob es auch lautere Exemplare als meins gibt, aber ich habe es schon mehrfach in ruhigen Kirchen benutzt (zB beim aktuellen Wochenthema, aber auch bei Trauungen) und wĂŒrde das jederzeit ohne Sorge wieder tun. Der mechanische Verschluss der zB in der X-E2 verbaut ist, ist da (trotz fehlendem Spiegelschlag) störungstechnisch ein ganz anderes Kaliber. Wenn man natĂŒrlich kompromisslos leise unterwegs sein will oder muss, dann sollte man die ganze 1.2/1.4 Riege (und ganz besonders das 27er) weglassen und eine Linse mit LM nehmen. GrundsĂ€tzlich darf man aber nicht vergessen, dass man selbst am nĂ€chsten dran ist und die GerĂ€uschkulisse deshalb ĂŒberdeutlich wahrnimmt. Rudi531 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamahorst Geschrieben 19. Dezember 2020 Share #38  Geschrieben 19. Dezember 2020 Ich verstehe diese ewige Diskussion auch nicht. Ja, man hört es in ruhiger Umgebung, aber störend finde ich das keineswegs. Ich komme allerdings auch von Pentax. Ich habe neulich ein Youtube Video gesehen in dem ein Reviewer dieses Objektiv zurĂŒckgegeben hat weil er es als zu laut empfand. Als ob die optischen QualitĂ€ten dieses minimale Manko nicht wettmachen wĂŒrden. TagtrĂ€umer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 19. Dezember 2020 Share #39  Geschrieben 19. Dezember 2020 vor 17 Minuten schrieb lamahorst: Ich verstehe diese ewige Diskussion auch nicht. Ja, man hört es in ruhiger Umgebung, aber störend finde ich das keineswegs. Ich komme allerdings auch von Pentax. Ich habe neulich ein Youtube Video gesehen in dem ein Reviewer dieses Objektiv zurĂŒckgegeben hat weil er es als zu laut empfand. Als ob die optischen QualitĂ€ten dieses minimale Manko nicht wettmachen wĂŒrden. So sehe ich das auch, meckern auf hohem Niveau. AS-X und Sunhillow haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parallaxe Geschrieben 19. Dezember 2020 Share #40  Geschrieben 19. Dezember 2020 Es zeugt von recht geringer kognitiver Leistung, hier von Meckerei zu sprechen. FĂŒr manche Aufnahmesituationen ist das Objektiv einfach zu laut. Da wĂ€hlt man dann ein anderes Objektiv. Wer solche Sitautionen nicht erlebt, kann natĂŒrlich sachlich nichts zum Thema beitragen. All das Ă€ndert nichts daran, dass das 35 1.4 wunderschön zeichnet. TagtrĂ€umer, lichtschacht, Crischi74 und 2 weitere haben darauf reagiert 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 19. Dezember 2020 Share #41  Geschrieben 19. Dezember 2020 vor 34 Minuten schrieb Parallaxe: Es zeugt von recht geringer kognitiver Leistung, hier von Meckerei zu sprechen. FĂŒr manche Aufnahmesituationen ist das Objektiv einfach zu laut. Da wĂ€hlt man dann ein anderes Objektiv. Wer solche Sitautionen nicht erlebt, kann natĂŒrlich sachlich nichts zum Thema beitragen. Sorry, aber es zeugt hier bestenfalls von mangelnder sozialer Kompetenz, sich hier dermaĂen aus dem Fenster zu lehnen. lamahorst, Di-Stefano, lichtschacht und 5 weitere haben darauf reagiert 2 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunhillow Geschrieben 19. Dezember 2020 Share #42  Geschrieben 19. Dezember 2020 vor 6 Stunden schrieb lamahorst: Ich habe neulich ein Youtube Video gesehen in dem ein Reviewer dieses Objektiv zurĂŒckgegeben hat weil er es als zu laut empfand. Als ob die optischen QualitĂ€ten dieses minimale Manko nicht wettmachen wĂŒrden. Legenden zufolge soll sich jemand ĂŒber die laute Borduhr in seinem Rolls Royce beklagt haben. Nicht dass ich das 35/1,4 mit einem Rolls vergleichen möchte, das Objektiv habe ich bisher tapfer ohne Gehörschutz ertragen und fĂŒr die Uhr wĂŒrde ich wahrscheinlich auch ohne auskommen. Wenn man unbedingt mag, findet man ĂŒberall einen Grund zum meckern  obiwan, Rudi531, DeLuX und 3 weitere haben darauf reagiert 2 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 19. Dezember 2020 Share #43  Geschrieben 19. Dezember 2020 Verglichen mit dem 16 2.8 ist das 35 1.4 hörbar, im Gegensatz zum 18 2.0 ist es leiser. In ganz ruhigen Situationen kann man es hören, in "normalen" Situationen wird es nicht auffallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 19. Dezember 2020 Share #44  Geschrieben 19. Dezember 2020 vor einer Stunde schrieb X-dreamer: Verglichen mit dem 16 2.8 ist das 35 1.4 hörbar, im Gegensatz zum 18 2.0 ist es leiser. In ganz ruhigen Situationen kann man es hören, in "normalen" Situationen wird es nicht auffallen. Deswegen sind das 18 2.0 und das 35 1.4 auch meine âRetrokombiâ an der braunen X-E3. Die GerĂ€usche unterstreichen das. Itâs not a bug, itâs a feature đ. lichtschacht, kjm, outofsightdd und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 20. Dezember 2020 Share #45  Geschrieben 20. Dezember 2020 vor 10 Stunden schrieb X-dreamer: Verglichen mit dem 16 2.8 ist das 35 1.4 hörbar, im Gegensatz zum 18 2.0 ist es leiser. In ganz ruhigen Situationen kann man es hören, in "normalen" Situationen wird es nicht auffallen. Meine Ohren haben den Vorteil, dass sie diese GerĂ€usche nicht mehr wahrnehmen.đ€Ł Gustav Sunhillow, The Broo, JĂŒrgen Heger und 3 weitere haben darauf reagiert 1 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamahorst Geschrieben 20. Dezember 2020 Share #46  Geschrieben 20. Dezember 2020 Mein Hund wurde trotz des LĂ€rmes nicht verschreckt... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen⊠Einfach hier registrieren â Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder! Joesch, Sunhillow, moviedet und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Broo Geschrieben 25. Dezember 2020 Share #47  Geschrieben 25. Dezember 2020 Guten Abend, Nun habe ich endlich auch das 35/1.4 und möchte gerne mal meine Meinung dazu Ă€uĂern. Ja es macht mehr GerĂ€usche als andere Objektive. Als störend empfinde ich dies aber ĂŒberhaupt nicht. Der Fokus funktioniert super und flott. WĂŒrde da jetzt im Vergleich zum 18-55 keinen Unterschied feststellen. Was ich allerdings vermute. Durch die akustig des 35er erweckt es vermutlich einfach den Eindruck das es eventuell langsamer ist. Bis jetzt kann ich allerdings sagen, das ich sehe zufrieden bin.  Morgen mache ich dann mal ein paar weitere Testaufnahmen. lamahorst hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kmst Geschrieben 19. Januar 2021 Share #48  Geschrieben 19. Januar 2021 Ja es ist laut. Und zwar so extrem, dass beinahe die Fensterscheibe zersprang. Aber damit kann man leben đ Im Ernst: das Ding ist die SchĂ€rfste Linse, die ich jemals hatte (Vergleich zu meinen XC 16-50, XC 50-230, XF 27, XF 18-55, XF 16-80, XF 14) Im Freien fĂ€llt es weniger auf, aber innen schon fĂŒr Taube deutlich hörbar, vor Allem beim Pumpen. Schnell finde ich den Autofokus auch nicht unbedingt, aber das kann auch tĂ€uschen (wie hier schon mal angemerkt) durch das FokussiergerĂ€usch. Das stört mich schon... aber die Bilder, die das Ding an den Sensor zaubert, macht das alles wieder wett. Ich glaube ich behalts, vielleicht gibt es ja demnĂ€chst mal einen SchalldĂ€mpfer dazu. đ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen⊠Einfach hier registrieren â Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder! Pit Fischer und sulak haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Januar 2021 Share #49 Â Geschrieben 19. Januar 2021 Passt perfekt zu Fuji Oldtimern đ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ta1969 Geschrieben 19. Januar 2021 Share #50  Geschrieben 19. Januar 2021 Hab heute meins bekommen, bin sehr zufrieden - klasse Linse (obwohl knackscharf ist auch anders)! Fokus passt an der T4 und sooo laut ist es wirklich nicht. Wen ich da an das 63er denke was in meiner R rumrĂŒhrt wie ein wilder Quirl...  viele GrĂŒĂe Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge