Jump to content

Wie kann man nur so etwas fotografieren? JEKAMI


stmst2011

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

X-T100 + XC15-45mmF3.5-5.6 OIS PZ

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8,7k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Rico Pfirstinger

Jürgen Heger

Netto

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X100V+TCL, Bl.: 5,6; 1/500s, ISO 640 Making-of: Das Bild entstand beim Warten auf meine Frau, die in dem Netto-Markt einkaufen war. Da 33 mm
Harlem

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Posted Images

Heisser Sommerabend In einer Pizzeria ..alles stöhnt ..Bedienungen hasten hin und her..plötzlich ,in einer kleinen Küche ,singt der Koch eine italienische Arie.. 

Fantastisch..die Gäste klatschen spontan ..das Fenster zur Küche geht auf ..da musste ich dies Foto schließen …..

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Festhalten eines flüchtigen Eindrucks
(Ein dem 9-Euro-Ticket geschuldetes Sonnenuntergangsallerweltsbild)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1, XF 18–55 mm (hier: 18 mm), F 9, 1/1500 sec., ISO 1250. Bildbearbeitung mit Photoshop, Color Efex Pro 4 und Viveza 2.

Die etwas ausführlichere Geschichte zum making of:

Warum stellt sich hier die Frage, wie »man nur so etwas fotografieren« könne? Weil es ein typisches Smartphone-Foto in einer typischen Smartphone -Situation ist? Weil man
sich an dieser Art von Motiv immer wieder aufs Neue versucht und sich immer wieder wundert, wie sehr die Wirklichkeit und ihr fotografisches Abbild ausenander driften?
Nach einem langen Stadtausflug ins heiße Landshut mit viel Kopfsteinpflaster und Ausstellungen und Rauf-auf-die-Burg und Wieder-runter-in-die-Stadt sitze ich dösend am
Fenster des Zuges nach München und starre ins Stakkato der vorbeihuschenden Bäume und Sträucher und Masten der Oberleitung und in einen von Kondensstreifen
und Wolkenfetzen zerfurchten Himmel. Die bereitliegende Kamera ans Auge gehalten, »nur so«; die sich in der Fensterscheibe spiegelnde Lampe übersehe ich, die Tönung der
Scheibe stört mich ebenso wenig. Ich drücke auf den Auslöser: das weiche leise Schmatzen der H1. Fertig. – Zu Hause dann am Monitor das Urteil: Warum sollte ich so etwas
eigentlich nicht fotografieren? Auch wenn es nach hiesigem Verständnis kein Foto geworden ist, so ist es doch das zufiredenstellende »Festhalten eines flüchtigen Eindrucks«.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2016 um 00:16 schrieb thomasde:

Manchmal fotografiert man jeden Scheiß...

 

Ich finde das Foto top !

 

(Anmerkung der Moderation: Wir auch. Nur Bildzitate sehen wir nicht so gerne.)

bearbeitet von Jürgen Flens
Bildzitat entfernt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendwo in Kroatien

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Maikäfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Homer Wells
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit XF 2,8/16-55 (55,0mm), f/2,8, 1/200, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...