RedRobin Geschrieben 4. Mai 2024 Share #876 Geschrieben 4. Mai 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Einen Hasen hab ich auch noch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! janosch Horvath, MonaLisa, Photoweg und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Mai 2024 Geschrieben 4. Mai 2024 Hallo RedRobin, schau mal hier Heimische Wildtiere - JEKAMI . Dort wird jeder fündig!
MonaLisa Geschrieben 4. Mai 2024 Share #877 Geschrieben 4. Mai 2024 XH2 100-400 - ISO 6400 - f5,6 - 1/640 CR + PS Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Paul Kölker, Schattenkvlt, Harlem und 11 weitere haben darauf reagiert 13 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jome Geschrieben 5. Mai 2024 Share #878 Geschrieben 5. Mai 2024 Landgang Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fujimoritz, Xödu, Paul Kölker und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dillinger Geschrieben 6. Mai 2024 Share #879 Geschrieben 6. Mai 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xödu, GrahamHoyt, Allradflokati und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrahamHoyt Geschrieben 9. Mai 2024 Share #880 Geschrieben 9. Mai 2024 Eine flüchtige Begegnung auf einer (noch) einsamen Hochalm, wir haben uns gegenseitig überrascht. Nach ein paar Sekunden innehalten gingen wir beide unserer Wege. (Leider nur Schnappschuss Qualität, auch wenn ich die Kamera zufällig in der Hand hatte. War trotzdem schön.) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! janosch Horvath, fujimoritz, Alsbald und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 9. Mai 2024 Share #881 Geschrieben 9. Mai 2024 vor 19 Minuten schrieb GrahamHoyt: Eine flüchtige Begegnung auf einer (noch) einsamen Hochalm, wir haben uns gegenseitig überrascht. Nach ein paar Sekunden innehalten gingen wir beide unserer Wege. (Leider nur Schnappschuss Qualität, auch wenn ich die Kamera zufällig in der Hand hatte. War trotzdem schön.) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wirklich ein schönes Tier! Xödu, RedRobin und GrahamHoyt haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrahamHoyt Geschrieben 9. Mai 2024 Share #882 Geschrieben 9. Mai 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb forensurfer: wirklich ein schönes Tier! Jep, der Winter war relativ mild und für die Jahreszeit ist er gut genährt. Lediglich der Fellwechsel lässt Ihn noch ein wenig matt erscheinen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibo Geschrieben 9. Mai 2024 Share #883 Geschrieben 9. Mai 2024 t5 xf100-400 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Markus Xödu und janosch Horvath haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
janosch Horvath Geschrieben 12. Mai 2024 Share #884 Geschrieben 12. Mai 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AREI Geschrieben 13. Mai 2024 Share #885 Geschrieben 13. Mai 2024 Waldkauz XT-4 XF 18-120 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! BR38, Allradflokati, twincam und 9 weitere haben darauf reagiert 11 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRobin Geschrieben 13. Mai 2024 Share #886 Geschrieben 13. Mai 2024 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. Mai 2024 von RedRobin AREI, frarie, obiwan und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 24. Mai 2024 Share #887 Geschrieben 24. Mai 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich seh dich nicht, dann siehst du mich auch nicht ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Na, als neugieriger Jährling muss ich mal ein Auge riskieren. Xödu, fujimoritz, Allradflokati und 4 weitere haben darauf reagiert 4 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRobin Geschrieben 25. Mai 2024 Share #888 Geschrieben 25. Mai 2024 (bearbeitet) abends auf dem Heimweg … Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. Mai 2024 von RedRobin bibo, Maikäfer, troll_hh und 18 weitere haben darauf reagiert 17 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 25. Mai 2024 Share #889 Geschrieben 25. Mai 2024 vor 3 Stunden schrieb RedRobin: abends auf dem Heimweg … Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Geil - die Bande nehm ich ... 😍 RedRobin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 25. Mai 2024 Share #890 Geschrieben 25. Mai 2024 vor 3 Stunden schrieb RedRobin: abends auf dem Heimweg … Ist das auf dem "Grünen Band"? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRobin Geschrieben 25. Mai 2024 Share #891 Geschrieben 25. Mai 2024 vor 40 Minuten schrieb Randyderzweite: Geil - die Bande nehm ich ... 😍 Ja, eine coole kleine Rasselbande, die ganz vergnügt mitten auf dem Weg spielte. vor 42 Minuten schrieb Randyderzweite: Ist das auf dem "Grünen Band"? Nein, das ist so ziemlich in der Mitte Brandenburgs. Der Plattenweg ist ein alter Landwirtschaftsweg. Der Bau scheint direkt neben dem Weg im dichten Unterholz zu sein. Aufgenommen gegen 21 Uhr, zu einer Zeit in der da kaum noch jemand unterwegs ist. Randyderzweite hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRobin Geschrieben 25. Mai 2024 Share #892 Geschrieben 25. Mai 2024 Hier noch der Neugierigste von der Bande. Ich werd die Tage versuchen da noch bessere Bilder zu machen. Das war ja nur eine Zufallsbegegnung nebenbei auf dem Heimweg. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Maikäfer, Harlem, Randyderzweite und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konverter Geschrieben 25. Mai 2024 Share #893 Geschrieben 25. Mai 2024 vor 1 Stunde schrieb RedRobin: Aufgenommen gegen 21 Uhr, zu einer Zeit in der da kaum noch jemand unterwegs ist. Da kommen bei uns die Füchse noch nicht heraus, da noch zu viele Menschen unterwegs sind. Als ich letztens gegen 23:00 Uhr mit dem Motorroller auf einem Landwirtschaftsweg unterwegs war, um nach den Nordlichtern zu schauen (die aber bei uns dann doch nicht zu sehen waren), bin ich auch so einer Truppe begegnet. Es war allerdings so dunkel, dass man nur ihre Augen im Scheinwerferlicht leuchten sah. Die hüpften auch auf dem Weg herum… Gruß Ingo P.S. Freue mich schon auf weitere Bilder von Deinen Füchsen. Ich kann mich noch gut an das letztjährige Bild mit den Käfern erinnern. RedRobin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRobin Geschrieben 25. Mai 2024 Share #894 Geschrieben 25. Mai 2024 vor 36 Minuten schrieb Konverter: Da kommen bei uns die Füchse noch nicht heraus, da noch zu viele Menschen unterwegs sind. Als ich letztens gegen 23:00 Uhr mit dem Motorroller auf einem Landwirtschaftsweg unterwegs war, um nach den Nordlichtern zu schauen (die aber bei uns dann doch nicht zu sehen waren), bin ich auch so einer Truppe begegnet. Es war allerdings so dunkel, dass man nur ihre Augen im Scheinwerferlicht leuchten sah. Die hüpften auch auf dem Weg herum… Gruß Ingo P.S. Freue mich schon auf weitere Bilder von Deinen Füchsen. Ich kann mich noch gut an das letztjährige Bild mit den Käfern erinnern. Die Stelle vom letzten Jahr ist quasi genau gegenüber auf der anderen Uferseite des hiesigen Kanals. Den Weg, wo ich jetzt die Jungfüchse gesehen habe, bin ich schon dutzende Male zu allen möglichen Tageszeiten entlang gefahren und habe da auch noch nie Jungfüchse gesehen. Zwar streift in der Gegend gelegentlich eine Fähe umher, aber ich wusste nie wo der Bau ist. Jetzt weiß ich es und kann da mal gezielt ansitzen. Die Füchse von der anderen Uferseite habe ich dies Jahr aber noch nicht gesehen. Mal schauen, wie es wird, wenn die Käfersaison losgeht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bowyer Geschrieben 27. Mai 2024 Share #895 Geschrieben 27. Mai 2024 (bearbeitet) X-T30II & Tamron 150-500 Eine für beide Seiten unerwartete Begegnung an einem nebeligen Morgen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. Mai 2024 von Bowyer TommyS, Schattenkvlt, Xödu und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
So3st3r Geschrieben 27. Mai 2024 Share #896 Geschrieben 27. Mai 2024 Lief mir am Darß über den Weg: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-T5; XF80 + 1.4x twincam, DRS, Xödu und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bowyer Geschrieben 28. Mai 2024 Share #897 Geschrieben 28. Mai 2024 Gar nicht mehr damit gerechnet, Kraniche um diese Zeit noch zu sichten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Harlem, matthew und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRobin Geschrieben 29. Mai 2024 Share #898 Geschrieben 29. Mai 2024 nicht so wirklich heimisch … Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bibo, Harlem, DRS und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 29. Mai 2024 Share #899 Geschrieben 29. Mai 2024 vor 33 Minuten schrieb RedRobin: nicht so wirklich heimisch … Sieht deinem Profilbild irgendwie ähnlich.... . ich bin ja immer wieder begeistert, was du für Tierbilder machst. Die sind wirklich richtig Klasse. Auch die Füchse..... ein Traum. Die sind meist so gut komponiert, als könnte man sich die zurechtrücken, obwohl das sicherlich eher eine erlesene Mischung aus sehr gutem Auge, richtigen Standpunkt und sehr viel Geduld ist. VG M Konverter, RedRobin, Allradflokati und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRobin Geschrieben 29. Mai 2024 Share #900 Geschrieben 29. Mai 2024 (bearbeitet) vor 50 Minuten schrieb DRS: Sieht deinem Profilbild irgendwie ähnlich.... . ich bin ja immer wieder begeistert, was du für Tierbilder machst. Die sind wirklich richtig Klasse. Auch die Füchse..... ein Traum. Die sind meist so gut komponiert, als könnte man sich die zurechtrücken, obwohl das sicherlich eher eine erlesene Mischung aus sehr gutem Auge, richtigen Standpunkt und sehr viel Geduld ist. VG M Vielen Dank für deine netten Worte. Das freut mich, grad weil ich selbst oft unzufrieden mit den Ergebnissen bin. Hier beim Waschbär stört mich der ausgebrannte Himmel direkt neben dem Gesicht, da hätte ich lieber eine geschlossene Blätterdecke gehabt. Da ich aber auch durch Blätter hindurch fotografieren musste, gab mein Standort das nicht her. Ein Schritt zur Seite und der Waschbär wäre verdeckt gewesen. Bei den Füchsen stört mich der Plattenweg und die recht hohe ISO wegen der späten Uhrzeit, ich hätte sie lieber im natürlichen Habitat gehabt. Vielleicht ist man aber selbst immer kritischer – ich habe jedenfalls den Eindruck, dass ich selten die Bilder so hinbekomme, wie ich es mir wünsche. Dazu kommt, dass es in diesem Jahr bisher insgesamt nicht so gut läuft und ich Schwierigkeiten habe, meine Motive zu finden. Daher freut es mich umso mehr, wenn die bisherigen Bilder gefallen. 😃 bearbeitet 29. Mai 2024 von RedRobin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge