Jump to content

Heimische Wildtiere - JEKAMI


daniel.k

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Allradflokati:

Und gefüttert werden sie auch:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

So sinnvoll wie das Taubenfüttern in der Großstadt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

H2s mit 150-600

600mm - F8 -  1/150 - ISO 6400 (KI Entrauscht)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Da war doch was?!?

Alle Sinne sind auf die Richtung gestellt, wo das Störgeräusch vernommen wurde. In diesem Fall war es das Einschaltgeräusch des XF-200/f2.0. Da ich gegen den Wind fotografiert habe und regungslos verharrte, äste das Schmaltier (weibl. Rotwild im 2. Lebensjahr) ruhig weiter. Das Aus- und Einschalten der Kamera habe ich im weiteren Verlauf des Shootings sein lassen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schmaltier und Schmalspießer (Hirsch im 2. Lebensjahr) auf einem Wildacker im Sachsenwald.

Solche Gruppen findet man jetzt häufiger. Nachdem die Kälber dieses Jahres gesetzt wurden, sind die Jungtiere des letzten Jahres von ihren Alttieren vertrieben (abgeschlagen) worden. Sie finden erst in den nächsten Wochen während der Brunft ein neues Rudel. Dann werden die Schmaltiere das erste Mal beschlagen, während die Schmalspießer als "nicht satisfaktionsfähig" vom Platzhirschen im Brunftrudel geduldet werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die Zäune um einen Wildacker sind für Rotwild kein Hindernis. Sie sollen nur das Schwarzwild von den Äsungsflächen abhalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Heute früh ca. 30 Minuten vor Sonnenaufgang. Das XF200/f2 schenkt einem die Dämmerungszeit.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Zwanzig Minuten später, kurz vor Sonnenaufgang.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Pünktlich zu Sonnenaufgang ist Ende der Vorstellung. Mit dem sog. Kirchgang verabschiedet sich das Hirschrudel in die Unterstände.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.8.2023 um 14:57 schrieb Harlem:

Da war doch was?!?

Alle Sinne sind auf die Richtung gestellt, wo das Störgeräusch vernommen wurde. In diesem Fall war es das Einschaltgeräusch des XF-200/f2.0. Da ich gegen den Wind fotografiert habe und regungslos verharrte, äste das Schmaltier (weibl. Rotwild im 2. Lebensjahr) ruhig weiter. Das Aus- und Einschalten der Kamera habe ich im weiteren Verlauf des Shootings sein lassen...

spannend, wie weit war das Tier denn von dir weg und wie laut ist dieses Einschaltgeräusch? So empfindlich sind Reh und Co. hier in der Gegend irgendwie nicht wie mir scheint

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb wood:

spannend, wie weit war das Tier denn von dir weg und wie laut ist dieses Einschaltgeräusch? So empfindlich sind Reh und Co. hier in der Gegend irgendwie nicht wie mir scheint

Das Schmaltier war ca. 65m entfernt (mit Swarowski EL - Fernglas gemessen). Rotwild hat von allen Schalentieren die besten Sinnesleistungen, es äugt, windet und vernimmt sehr, sehr gut. Insbesondere Bewegungen werden wahrgenommen, daher ist es sinnvoll, in solchen Situationen einzufrieren und überhaupt beim Fotografieren Handschuhe zu tragen. Es kommt allerdings auch immer darauf an, wie ruhig und ungestört der Lebensraum ist. Die Kernzone des Sachsenwaldes ist sehr ruhig und da wird jede Witterung, jede Bewegung und jedes Geräusch sehr viel intensiver wahrgenommen als in einem stärker frequentierem Gebiet. Das Einschaltgeräusch des XF-200 ist nicht wirklich laut, aber eben ein metallisches Geräusch (wenn der OIS die Arbeit aufnimmt) das nicht in die Gegend passt. Das Xf150-600 hat das nicht so ausgeprägt. Daher nutze ich bei Wildlife auch nur den elektronischen Verschluss.

In diesem Falle übrigens hat das Stück nur aufgemerkt und meine Richtung gecheckt, anschließend aber ruhig weiter geäst. Hätte ich da auch nur die kleinste Bewegung gemacht, wäre es abgesprungen.

Und weil du auch Rehe angesprochen hast: Das sind die Looser unter den Schalentieren. Im Vergleich zu Rot-, Schwarz- und Damwild hören, sehen und wittern sie am schlechtesten. Deshalb stehen sie auch bei den Wölfen so hoch im Kurs, nachdem das Muffelwild restlos verfrühstückt wurde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wie so häufig, vergeblich angesessen und mit einem Trostpreis nach Hause gekommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...