althaus Geschrieben 15. März 2017 Share #1  Geschrieben 15. März 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bin unter der Woche ein Stubenhocker. Gehe erst am Wochendende auf Handballspiele um Fotos zu machen. Über die Woche hinweg habe ich keine Ideen was ich so fotografieren könnte. Zu Hause habe ich auch schon jedes Zimmer aufgenommen und mein Inventar und meine Fotoausrüstung und alle meine Kameras  fotografiert.  Was kann man sonst so zu Hause fotografieren? bearbeitet 15. März 2017 von althaus Neil62 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. März 2017 Geschrieben 15. März 2017 Hallo althaus, schau mal hier Suche Ideen was man zu Hause so alles fotografieren kann. . Dort wird jeder fündig!
Cervo Geschrieben 15. März 2017 Share #2  Geschrieben 15. März 2017 Bin unter der Woche ein Stubenhocker. Gehe erst am Wochendende auf Handballspiele um Fotos zu machen. Über die Woche hinweg habe ich keine Ideen was ich so fotografieren könnte. Zu Hause habe ich auch schon jedes Zimmer aufgenommen und mein Inventar und meine Fotoausrüstunge und alle meine Kameras  fotografiert.  Was kann man sonst so zu Hause fotografieren?  Haustiere, Werkzeug, Kühlschrankinhalt, Kaffeetassen, Blick aus dem Fenster, Bücher, Lampen, Stillleben arrangieren, Briefträger an der Tür, Bett, Postkarten, die man freudig in den Händen hält: https://www.fuji-x-forum.de/topic/16577-schwarzweiss-bw-jekami/page-618?do=findComment&comment=676342 althaus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 15. März 2017 Share #3  Geschrieben 15. März 2017 Nachdem Du alles schon zu Hause aufgenommen hast, ist es jetzt Zeit, diese Dinge im Bildbearbeitungsprogramm zu einem Kunstwerk zu arrangieren. Du wirst sehen, dabei wird Dir nicht fad werden. Zum Xten Mal! hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achtsamantek Geschrieben 15. März 2017 Share #4  Geschrieben 15. März 2017 und wenn du auch mal küchenwerker bist . . .   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rema2311, Schermannski, Michael_H und 43 weitere haben darauf reagiert 45 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 15. März 2017 Share #5  Geschrieben 15. März 2017 (bearbeitet) Makros, Strukturen, ein Projekt (z.B. alle roten Gegenstände, Formen, Zeitveränderliches, Stop-Motion, Pflanzen im Laufe der Zeit, Lichteffekte, Schattenfiguren, Zeitraffer, Trickfilme, Bedienungsanleitungen mit vielen Bildern, jeden Monat maximal X Fotos behalten, fliessendes Wasser) bearbeitet 15. März 2017 von andreasj althaus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basa333 Geschrieben 15. März 2017 Share #6  Geschrieben 15. März 2017 Kauf Dir ein Haustier und Du hast fü laaaange Zeit ausgesorgt althaus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 15. März 2017 Share #7  Geschrieben 15. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Küchenwerkzeuge gehen auch - z.Bsp. Spülbürste :  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Soleil, Fetzenberger, rema2311 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EEPROM Geschrieben 15. März 2017 Share #8  Geschrieben 15. März 2017 Man muss nicht auf Teufel komm raus fotografieren - alternativ eine andere / zusätzliche Beschäftigung suchen. tomassini, Trulla, culpain und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 15. März 2017 Share #9  Geschrieben 15. März 2017 Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Soleil, althaus, wernerhildesheim und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 15. März 2017 Autor Share #10  Geschrieben 15. März 2017 Kauf Dir ein Haustier und Du hast fü laaaange Zeit ausgesorgt  Stimmt! Pepper war gestern dran! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rednosepit, Der Karlshorster und wernerhildesheim haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 15. März 2017 Share #11  Geschrieben 15. März 2017 Briefträger an der Tür, Bett, Postkarten  Oder, den Briefträger im Bett und die Postkarten an der Tür. Elmar, basa333, Fetzenberger und 10 weitere haben darauf reagiert 8 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 15. März 2017 Share #12  Geschrieben 15. März 2017 Man muss nicht auf Teufel komm raus fotografieren - alternativ eine andere / zusätzliche Beschäftigung suchen.   Doch, muss man! Gustav Lobra, Pere, Fetzenberger und 2 weitere haben darauf reagiert 2 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 15. März 2017 Share #13  Geschrieben 15. März 2017 Gut dass du keine Bohrmaschine als neustes "Spielzeug" hast. Sonst wäre dein Heim jetzt vielleicht ein Schweizer Käse  ... tomassini, wernerhildesheim, johant und 3 weitere haben darauf reagiert 3 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BridgeMan Geschrieben 15. März 2017 Share #14  Geschrieben 15. März 2017 Something Blue by Gerd Trynka-Ottosohn, auf Flickr  Nehme zwei bauchige Whiskeygläser und stelle sie vor ein LED-Paneel, schon hat du Something in Blue.  Viel Spaß beim Spielen und Herumexperimentieren! !  Gerd https://www.flickr.com/photos/ottosohn/ Fetzenberger, uyuni, Pere und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 15. März 2017 Share #15  Geschrieben 15. März 2017 Stillleben arrangieren. Oder der neue Trend: Flatlays, Stillleben "von oben".  Besonders beliebt sind hier Arrangements in einer bestimmten Farbe - und wenn man dann mehrere solcher Bilder hat, hat man bereits eine kleine Serie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Annchen Geschrieben 15. März 2017 Share #16  Geschrieben 15. März 2017 Gerade heute habe ich darüber nachgedacht, dass Fotografen äußerst neugierige, interessante, reisefreudige Wesen sind. Etwa nicht?! Und wenn man es nicht ist, dann wird man es. Photoweg und VolkerK haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basa333 Geschrieben 15. März 2017 Share #17  Geschrieben 15. März 2017 (bearbeitet) Küchenwerkzeuge gehen auch - z.Bsp. Spülbürste :  DSCF6592Spühlbürstenbokeh.jpg  nicht mit Klobürste verwechseln! wenn auch... ein Stilleben mit Klobürste           bearbeitet 15. März 2017 von basa333 Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Silvester Geschrieben 15. März 2017 Share #18  Geschrieben 15. März 2017 Hallo althaus - nein, das kling sehr unhöflich, das klingt wie ein Nachnahme. Kannst Du uns mal eine freundlichere Anrede empfehlen? Mach doch mal ein Fotobuch mit den vorhandenen und neuen, ergänzenden Bildern. Deine Nachfahren werden Dir dankbar sein, wenn sie einst eine Dokumentation des Wohnens vor hundert Jahren haben. Dazu gehört natürlich auch Text. Meine Vorfahren haben schon vor hundert Jahren fotografiert, und ich schätze die Fotos. Wär noch schöner, wenn es Bücher wären. Ich kann Dein Begehren nachvollziehen. Es reizt uns, ein kleines technisches Wunderwerk in die Hand zu nehmen und damit etwas zu machen. Selbst bei meiner Canon war das Gefühl nicht halb so gut wie bei der Fuji. Grüße von Volker VolkerK und andreasj haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 15. März 2017 Share #19  Geschrieben 15. März 2017 Was kann man sonst so zu Hause fotografieren? Die Nachbarn! Wann sie aufstehen, das Haus verlassen, wie lange der Postbote bleibt, was sie einkaufen usw. VolkerK hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralphk Geschrieben 15. März 2017 Share #20  Geschrieben 15. März 2017 Du könntest m&ms im Wasser auflösen und fotografieren:  http://www.makro-treff.de/de/artikel/was-passiert-mit-mms-wasser  Kannst du dich bestimmt einen Tag damit beschäftigen. timkognito und Leszek haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast RolfD Geschrieben 15. März 2017 Share #21  Geschrieben 15. März 2017 sagt mal, habt Ihr ein Problem mit Postboten,hää Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 15. März 2017 Share #22  Geschrieben 15. März 2017 Oder vielleicht mit Gewohnheiten brechen und auch unter der Woche das Haus verlassen? Da bieten sich tolle Street-Szenen. ;-) Trulla und Annchen haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 15. März 2017 Autor Share #23  Geschrieben 15. März 2017 (bearbeitet) Vielleicht sollte ich einen neuen Thread "Zu Hause" Jekami aufmachen, um dort Fotos einzustellen was man so zu Hause alles fotografieren kann.  Gute Idee? ...oder doch nicht?   bearbeitet 15. März 2017 von althaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 15. März 2017 Share #24  Geschrieben 15. März 2017 Probier doch mal all die tollen Filtereinstellungen der Kamera Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 15. März 2017 Share #25  Geschrieben 15. März 2017 (bearbeitet) gibt's schon... "trautes heim..." tob dich aus!  edit: ich vergaß den tipp... du könntest deine tapete, raum für raum, wand für wand in leserichtung abfotografieren und später am rechner die bilder wieder zusammensetzen... raufasertapete ist diesbezüglich sehr ergiebig... bearbeitet 15. März 2017 von wolf althaus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge