Ztirom Geschrieben 1. November 2019 Share #751 Geschrieben 1. November 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Hat jemand erfahrungen mit dem Godox X2T für Fuji. Es gab ja mal das gerücht das der X2T ein weißes AF Hilfslicht bekommt. Auf allen Fotos ist dieses trotzdem rot. Weiß da jemand ob es trotzdem an der xt3 als hilfslicht funktioniert? LG Ztirom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. November 2019 Geschrieben 1. November 2019 Hallo Ztirom, schau mal hier Godox Blitzsystem Jekami . Dort wird jeder fündig!
power7 Geschrieben 2. November 2019 Share #752 Geschrieben 2. November 2019 Hallo, ich kämpfe gerade mit dem Xpro-F und bekomme nicht das Symbol "SYNC" im Display angezeigt um bei meinem AD200 die "Hochgeschwindigkeits-Syncronisation" oder die "Synchronisation auf den 2. Verschlussvorhang" einzustellen (installierte Firmware auf dem AD200=V2.1 und auf dem Pro-F=1.2). Ich habe es auf der X-H1, X-T2 und X-T3 versucht ... Frage: Liegt es an einer Einstellung im Blitzmenü? Gruß Frank Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fabumann Geschrieben 5. November 2019 Share #753 Geschrieben 5. November 2019 Hallo, weiß jemand zufällig ob ein aufgesteckter TT350-F einen nicht Fuji V1 (z.B. für Canon) richtig ansteuern kann? Ich würde sagen JA aber vielleicht kann es jemand bestätigen. Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 5. November 2019 Autor Share #754 Geschrieben 5. November 2019 @power7: Das wird im Blitzmenü der Kamera geschaltet und taucht dann anschließend auch Display des Xpro auf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 5. November 2019 Autor Share #755 Geschrieben 5. November 2019 @fabumann: Via Funk sind die Godox unter einander kompatibel. Mein XproS kann problemlos meine Fuji-Biltze(350, 685, V1 und AD200) ansteuern. fabumann hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. November 2019 Share #756 Geschrieben 6. November 2019 Hi, Ich lese gerade von HSS und überlege, einen TT350F zu kaufen, den ich aber mit TTL-Kabel (Canon) nutzen will – ist HSS damit möglich? Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
power7 Geschrieben 9. November 2019 Share #757 Geschrieben 9. November 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 5.11.2019 um 10:50 schrieb riesi: @power7: Das wird im Blitzmenü der Kamera geschaltet und taucht dann anschließend auch Display des Xpro auf. Danke riesi für die Antwort. OK das funktioniert, je nach dem was im Blitzmenü der Kamera eingestellt wird, erscheint oben im Display auf dem Xpro das entsprechende Symbol (siehe 4): Was ich meinte ist die Funktion "SYNC" über der Funktionstaste (rot). Gruß Frank Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 11. November 2019 Autor Share #758 Geschrieben 11. November 2019 Meine Vermutung: Für alle Xpro-Fassungen ein und das gleich Bild in der Anleitung. Bei mir leuchtet jedenfalls kein Sync. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
power7 Geschrieben 12. November 2019 Share #759 Geschrieben 12. November 2019 vor 18 Stunden schrieb riesi: Meine Vermutung: Für alle Xpro-Fassungen ein und das gleich Bild in der Anleitung. Bei mir leuchtet jedenfalls kein Sync. Danke riesi! Dann passt ja alles, zum Xpro habe ich mir jetzt noch den Blitz V1-F geholt, macht Laune der Blitz. Gruß Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. November 2019 Share #760 Geschrieben 12. November 2019 Hallo, ein Edit ist zu meiner oben etwas quer gestellten Frage nicht mehr möglich; also noch mal quer. Der TT350F funktioniert auch mit (Canon-) Kabel; also keine Protokollprobleme, auch nicht bezüglich der Überhitzung (X-Pro2). HSS ist schon interessant. Unterschätzt, bzw. nicht überlegt hatte ich die Leistungseinbusse. Mit 1/2000s, ISO 3.200 und TTL +3 bei Bl. 6.4 geht´s auf 3m. Viel mehr nicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avusbob Geschrieben 17. November 2019 Share #761 Geschrieben 17. November 2019 Hallo, ich bin im Forum neu und auch ein Neuling was blitzen betrifft. Habe eine Fuji XT3 und kaufte mir jetzt den Godox TT685F. Mein Problem ist, der Blitz scheint nicht im Kamera Blitz-Einstellungsmenü auf, wenn ich ihn auf den Blitzgeräteschuh stecke und auch natürlich eingeschaltet habe. Woran kann das liegen? Kann mir jemand helfen? Viele Dank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2prinz.de Geschrieben 17. November 2019 Share #762 Geschrieben 17. November 2019 vor 34 Minuten schrieb avusbob: Mein Problem ist, der Blitz scheint nicht im Kamera Blitz-Einstellungsmenü auf, wenn ich ihn auf den Blitzgeräteschuh stecke und auch natürlich eingeschaltet habe. Woran kann das liegen? Kann mir jemand helfen? Aktiviere mal den mechanischen Shutter (MS). Dann sollte der Blitz im Menü aktiv sein und funktionieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avusbob Geschrieben 17. November 2019 Share #763 Geschrieben 17. November 2019 Vielen Dank für die rasche Antwort. MS ist aktiv. Im Blitzmenü erscheint SYNC-Anschluß. Das heißt laut Benutzerhandbuch, das kein Blitz oder ein inkompatibeler Blitz angebracht ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2prinz.de Geschrieben 17. November 2019 Share #764 Geschrieben 17. November 2019 @avusbob funktioniert denn der mitgelieferte Blitz der X-T3? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avusbob Geschrieben 18. November 2019 Share #765 Geschrieben 18. November 2019 Der mitgelieferte Blitz funktioniert einwandfrei. Eventuell ist der Blitzfuß mit seinen Kontakte falsch, obwohl er die Bezeichnung "F", also für Fuji, trägt. Hier Foto vom Blitzfuß- Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiqua Geschrieben 18. November 2019 Share #766 Geschrieben 18. November 2019 Der an meinem V1(F) sieht genauso aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 18. November 2019 Share #767 Geschrieben 18. November 2019 meiner auch... Hast du ihn richtig drauf, also bis nach hinten geschoben? Ich hatte schon mal bei einer X-T2 einen defekten Blitzschuh. Da ging aber logischerweise dann auch der mitgelieferte Blitz nicht. Am Ende ist der Blitz nicht in Ordnung. Vielleicht hast du Möglichkeit noch mal einen anderen zu testen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 18. November 2019 Autor Share #768 Geschrieben 18. November 2019 Es könnte sein, dass der Blitz auf Master steht und dabei "nicht aktiv" steht, quasi als reiner Sender arbeitet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avusbob Geschrieben 18. November 2019 Share #769 Geschrieben 18. November 2019 Danke riesi! (Und auch allen anderen) Mit deinem Tipp und zusätzlich mit einem Youtube-Video von BerlibAerial habe ich es geschafft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. November 2019 Share #770 Geschrieben 30. November 2019 Ist eigentlich beim V1 (und evtl. ja auch per Update beim 685) endlich der fiese Bug beim Zoomen mit langem Tele (Zurückspringen auf Weitwinkel am langen Ende) raus? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiqua Geschrieben 30. November 2019 Share #771 Geschrieben 30. November 2019 Beim V1 habe ich zumindest mit dem 16-80 habe ich da noch nichts bemerkt. Aber vielleicht ist das nicht lang genug? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Dezember 2019 Share #772 Geschrieben 4. Dezember 2019 Das ist in der Tat zu kurz, beim 685 tritt der Fehler da ca. 130mm Zoom auf, dann springt er zurück auf seine kürzeste Brennweite und dann beim Weiterzoomen jeweils auf 1/10 der echten Brennweite, in der Endstellung des 55-200 also beispielsweise auf 20mm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiqua Geschrieben 4. Dezember 2019 Share #773 Geschrieben 4. Dezember 2019 (bearbeitet) Habe es mit dem V1 (aktuelle FW) und dem 50-140 getestet. Da springt er nicht zurück. Ab 70mm zoomt er auf 69 mm und bleibt da bis 140mm. bearbeitet 4. Dezember 2019 von Chiqua Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
old_scorpio Geschrieben 9. Dezember 2019 Share #774 Geschrieben 9. Dezember 2019 Soeben mit dem TT685F an der X-T3 und dem 55-200mm getestet: Bis kurz nach 135mm zoomt er wie er soll (bis 133 auf dem Display), dann kurz vor 200 springt er auf 14 und geht dann bei Anschlag (200mm am Objketiv) auf 23mm, genau wie von @Nichtraucher beschrieben. Also noch nicht behoben... Hoffen wir mal auf das nächste Update. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tagträumer Geschrieben 10. Dezember 2019 Share #775 Geschrieben 10. Dezember 2019 (bearbeitet) Woher soll die Verbesserung auch kommen? Das letzte update für den TT685F ist vom 01.12.2017 (V1.1) bearbeitet 10. Dezember 2019 von Tagträumer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge