Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich kämpfe gerade mit dem Xpro-F und bekomme nicht das Symbol "SYNC" im Display angezeigt um bei meinem AD200 die "Hochgeschwindigkeits-Syncronisation" oder die "Synchronisation auf den 2. Verschlussvorhang" einzustellen (installierte Firmware auf dem AD200=V2.1 und auf dem Pro-F=1.2).

Ich habe es auf der X-H1, X-T2 und X-T3 versucht ... 

Frage:

Liegt es an einer Einstellung im Blitzmenü?

Gruß

Frank

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 5.11.2019 um 10:50 schrieb riesi:

@power7: Das wird im Blitzmenü der Kamera geschaltet und taucht dann anschließend auch Display des Xpro auf.

Danke riesi für die Antwort.

OK das funktioniert, je nach dem was im Blitzmenü der Kamera eingestellt wird, erscheint oben im Display auf dem Xpro das entsprechende Symbol (siehe 4):

Was ich meinte ist die Funktion "SYNC" über der Funktionstaste (rot).

Gruß

Frank

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

vor 18 Stunden schrieb riesi:

Meine Vermutung: Für alle Xpro-Fassungen ein und das gleich Bild in der Anleitung. Bei mir leuchtet jedenfalls kein Sync.

Danke riesi!

Dann passt ja alles, zum Xpro habe ich mir jetzt noch den Blitz V1-F geholt, macht Laune der Blitz.

Gruß

Frank

Link zum Beitrag

Hallo, ein Edit ist zu meiner oben etwas quer gestellten Frage nicht mehr möglich; also noch mal quer. Der TT350F funktioniert auch mit (Canon-) Kabel; also keine Protokollprobleme, auch nicht bezüglich der Überhitzung (X-Pro2). HSS ist schon interessant. Unterschätzt, bzw. nicht überlegt hatte ich die Leistungseinbusse. Mit 1/2000s, ISO 3.200 und TTL +3 bei Bl. 6.4 geht´s auf 3m. Viel mehr nicht...

Link zum Beitrag

Hallo, ich bin im Forum neu und auch ein Neuling was blitzen betrifft. Habe eine Fuji XT3 und kaufte mir jetzt den Godox TT685F. Mein Problem ist, der Blitz scheint nicht im Kamera Blitz-Einstellungsmenü auf, wenn ich ihn auf den Blitzgeräteschuh stecke und auch natürlich eingeschaltet habe. Woran kann das liegen? Kann mir jemand helfen?

Viele Dank

Link zum Beitrag

vor 34 Minuten schrieb avusbob:

Mein Problem ist, der Blitz scheint nicht im Kamera Blitz-Einstellungsmenü auf, wenn ich ihn auf den Blitzgeräteschuh stecke und auch natürlich eingeschaltet habe. Woran kann das liegen? Kann mir jemand helfen?

Aktiviere mal den mechanischen Shutter (MS). Dann sollte der Blitz im Menü aktiv sein und funktionieren.

Link zum Beitrag

Der mitgelieferte Blitz funktioniert einwandfrei. Eventuell ist der Blitzfuß mit seinen Kontakte falsch, obwohl er die Bezeichnung "F", also für Fuji, trägt. Hier Foto vom Blitzfuß-

Link zum Beitrag

meiner auch... Hast du ihn  richtig drauf, also bis nach hinten geschoben?  Ich hatte schon mal bei einer X-T2 einen defekten Blitzschuh. Da ging aber logischerweise dann auch der mitgelieferte Blitz nicht. Am Ende ist der Blitz nicht in Ordnung. Vielleicht hast du Möglichkeit noch mal einen anderen zu testen.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Das ist in der Tat zu kurz, beim 685 tritt der Fehler da ca. 130mm Zoom auf, dann springt er zurück auf seine kürzeste Brennweite und dann beim Weiterzoomen jeweils auf 1/10 der echten Brennweite, in der Endstellung des 55-200 also beispielsweise auf 20mm.

Link zum Beitrag

Soeben mit dem TT685F an der X-T3 und dem 55-200mm getestet: Bis kurz nach 135mm zoomt er wie er soll (bis 133 auf dem Display), dann kurz vor 200 springt er auf 14 und geht dann bei Anschlag (200mm am Objketiv) auf 23mm, genau wie von @Nichtraucher beschrieben.

Also noch nicht behoben... Hoffen wir mal auf das nächste Update.

Link zum Beitrag