Allradflokati Geschrieben 16. Dezember 2018 Share #701 Geschrieben 16. Dezember 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Beim Warten auf die Fahrt mit der Taron-Katapult-Achterbahn mitten im Labyrinth der Bahn selber: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! H1 mit dem 18-135er - das nächste Mal nehme ich mehr Weitwinkel mit ... Lichteinfall hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Dezember 2018 Geschrieben 16. Dezember 2018 Hallo Allradflokati, schau mal hier Bilder X-H1 . Dort wird jeder fündig!
Allradflokati Geschrieben 16. Dezember 2018 Share #702 Geschrieben 16. Dezember 2018 Später im Dunkeln in "China-Town": Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auch mit dem 18-135er offenblendig bei 1/125 und 2500 ISO Ralphix, catweezle, HS-Photo und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 16. Dezember 2018 Share #703 Geschrieben 16. Dezember 2018 Am 15.12.2018 um 16:17 schrieb Byterider99: Hier ein Bild mit der X-H1 mit XF 100-400 von Heute. Bei 400mm f/5.6 und 1/55s aus der Hand geschossen. ISO war 3200. Das Bild in voller Auflösung und ein paar mehr mit dem 100-400er können hier herunter geladen werden. Gruss aus der Schweiz Marco Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wenn nur nicht die Zehenspitzen abgesäbelt wären... wie hast du das Bild entrauscht? fujiwerner und MightyBo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Dezember 2018 Share #704 Geschrieben 16. Dezember 2018 (bearbeitet) Am 18.11.2018 um 00:45 schrieb naturliacht: X-H1 - xf10-24mm - ISO200 - 10mm - f8 - 1.8sec. Blaue Stunde im Engadin einfach nur schöööön! Super! bearbeitet 16. Dezember 2018 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Byterider99 Geschrieben 16. Dezember 2018 Share #705 Geschrieben 16. Dezember 2018 vor 1 Stunde schrieb forensurfer: wenn nur nicht die Zehenspitzen abgesäbelt wären... wie hast du das Bild entrauscht? Stimmt...der arme Vogel. Habe ihm die Zehenspitzen aber wieder angeklebt, wie Du auf dieser Aufnahme danach sehen kannst. 😉 War gestern übrigens mein erstes Shooting mit dem 100-400er. War in der Masoala-Halle in Zürich. Da herrscht ziemliches Schummerlicht unter den Bäumen. Entwickelt habe ich mit Capture One V.12. Bei Bildern mit feinen Details stelle ich den Helligkeitsregler in der Rauschreduzierung aber meistens auf null, da auch sehr tiefe Werte dieses Reglers schnell mal Details "Weichspülen". Generell entwickle ich für den Druck und nicht für 400% Bildschirmansicht. 😉 Auch bei diesem Bild (hier 100% JPG downloadbar) habe ich Schärfe- und Rauschregler (Luminanz) auf null gestellt (ist meine Importvorgabe in C1). Habe bloss im Auge und in den schwarzen Partien der Federn die Tiefen etwas aufgehellt und letztere etwas nachgeschärft. Gruss aus der Schweiz Marco Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DD2CV6, MightyBo, paolo und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbphoto Geschrieben 17. Dezember 2018 Share #706 Geschrieben 17. Dezember 2018 X-H1 - xf10-24mm / ISO200 - 10mm - f22 - 20 sec. (+ 0.9 Verlaufsfilter) Sonnenaufgang auf dem Säntisgipfel, die Sonne geht im Winter rechts vom Altmann auf und um sowas im Winter zu fotografieren, muss man die Nacht in der Bergstation oben verbringen (Matte + Schlafsack reicht), von Mai-Oktober hätte noch ein Berggasthaus offen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Steven Weise, hbl55, parkplatzmann und 26 weitere haben darauf reagiert 25 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 17. Dezember 2018 Share #707 Geschrieben 17. Dezember 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Minuten schrieb naturliacht: X-H1 - xf10-24mm / ISO200 - 10mm - f22 - 20 sec. (+ 0.9 Verlaufsfilter) Sonnenaufgang auf dem Säntisgipfel, die Sonne geht im Winter rechts vom Altmann auf und um sowas im Winter zu fotografieren, muss man die Nacht in der Bergstation oben verbringen (Matte + Schlafsack reicht), von Mai-Oktober hätte noch ein Berggasthaus offen. Traumhafte Aufnahme, nur deine zu große Signatur stört den Genuss doch sehr. Peter Rica, Radschy, Byterider99 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ohrainer Geschrieben 18. Dezember 2018 Share #708 Geschrieben 18. Dezember 2018 An der Donau/Wachau Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrobert Geschrieben 21. Dezember 2018 Share #709 Geschrieben 21. Dezember 2018 Mit dem XF 35 2.0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! jursieg, Steven Weise, fujiwerner und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ohrainer Geschrieben 21. Dezember 2018 Share #710 Geschrieben 21. Dezember 2018 Die Bremer Stadtmusikanten (mal anders) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MightyBo, axelschmolke, Allradflokati und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 26. Dezember 2018 Share #711 Geschrieben 26. Dezember 2018 mit dem Speedmaster bei Offenblende ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! stilles Örtchen ... by Enzio Harpaintner, auf Flickr Ralphix, Teddy69, Steven Weise und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbphoto Geschrieben 26. Dezember 2018 Share #712 Geschrieben 26. Dezember 2018 Am 17.12.2018 um 22:30 schrieb MightyBo: Traumhafte Aufnahme, nur deine zu große Signatur stört den Genuss doch sehr. Peter Damit kann ich bestens leben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 27. Dezember 2018 Share #713 Geschrieben 27. Dezember 2018 mit dem Speedmaster an der Nahgrenze und abgeblendet ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tiefgefroren ... by Enzio Harpaintner, auf Flickr undercover, Ankev und axelschmolke haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Dezember 2018 Share #714 Geschrieben 27. Dezember 2018 vor 3 Stunden schrieb Enzio: mit dem Speedmaster an der Nahgrenze und abgeblendet ... tiefgefroren ... by Enzio Harpaintner, auf Flickr sehr schön in Szene gesetzt. Deine Mühe war hier nicht umsonst. Klasse! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Byterider99 Geschrieben 29. Dezember 2018 Share #715 Geschrieben 29. Dezember 2018 2 Bilder mit dem XF 80mm mit XF1.4 Telekonverter. Vollaufgelöste JPGs hier zum download. Bilder ebenfalls mit dem 1.4x-Konverter aber mit dem SAMYANG 135mm gibt's für Interessierte hier. Schönes Weekend wünscht Euch Marco . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ankev, undercover, Allradflokati und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sucherfinder Geschrieben 29. Dezember 2018 Share #716 Geschrieben 29. Dezember 2018 (bearbeitet) Masoala-Halle, Zoo Zürich? Ah, sorry. Hast es ja weiter oben geschrieben. Gut gelungen, die Aufnahmen. bearbeitet 29. Dezember 2018 von Sucherfinder Byterider99 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Byterider99 Geschrieben 29. Dezember 2018 Share #717 Geschrieben 29. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Sucherfinder: Masoala-Halle, Zoo Zürich? Ah, sorry. Hast es ja weiter oben geschrieben. Gut gelungen, die Aufnahmen. Ja, genau.;-) Die Bilder in diesem Post habe ich heute geschossen. Wollte mal sehen, wie sich der 1.4x-Telekonverter am SAMYANG macht. Zudem war das Tropenklima in der Halle bei dem aktuellen Wetter draussen auch ganz willkommen. 🙂 bearbeitet 29. Dezember 2018 von Byterider99 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sucherfinder Geschrieben 30. Dezember 2018 Share #718 Geschrieben 30. Dezember 2018 Ja, ich hatte da auch schon Bedenken wegen der Kamera. Wenn du bei null Grad oder Minustemperaturen draussen fotografiert hast und dann in die Tropenhalle kommst, dann hoffst du einfach auch, dass sich nicht grad Kondenswasser in der Kamera bildet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Byterider99 Geschrieben 30. Dezember 2018 Share #719 Geschrieben 30. Dezember 2018 vor 10 Minuten schrieb Sucherfinder: Ja, ich hatte da auch schon Bedenken wegen der Kamera. Wenn du bei null Grad oder Minustemperaturen draussen fotografiert hast und dann in die Tropenhalle kommst, dann hoffst du einfach auch, dass sich nicht grad Kondenswasser in der Kamera bildet. Darüber habe ich mir natürlich auch schon Gedanken gemacht. Bei kaltem Wetter wie gestern, gehe ich direkt in die Halle. Objektive und Kamera sind im Rucksack zusätzlich in flauschige Microfaser-Tücher gewickelt. Fühlen sich dann auch nicht kalt an und die Frontlinsen laufen nicht an. Als ich gestern raus ging, waren 2 ankommende Fotografen dabei, ihre Linsen an den Brillentrocknern aufzuwärmen, die im Schleusenbereich des Eingangs stehen. Sah zwar lustig aus, aber ob das viel nützt sei dahingestellt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Dezember 2018 Share #720 Geschrieben 30. Dezember 2018 vor 5 Minuten schrieb Byterider99: Als ich gestern raus ging, waren 2 ankommende Fotografen dabei, ihre Linsen an den Brillentrocknern aufzuwärmen, die im Schleusenbereich des Eingangs stehen. Sah zwar lustig aus, aber ob das viel nützt sei dahingestellt. Das bringt sogar sehr viel 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Byterider99 Geschrieben 30. Dezember 2018 Share #721 Geschrieben 30. Dezember 2018 vor 15 Minuten schrieb pilfi: Das bringt sogar sehr viel 😉 Dann warst Du das gestern? 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Dezember 2018 Share #722 Geschrieben 30. Dezember 2018 vor 12 Minuten schrieb Byterider99: Dann warst Du das gestern? 😉 😉 🤣 😎 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 30. Dezember 2018 Share #723 Geschrieben 30. Dezember 2018 vor 8 Stunden schrieb Byterider99: Bei kaltem Wetter wie gestern, gehe ich direkt in die Halle. Objektive und Kamera sind im Rucksack zusätzlich in flauschige Microfaser-Tücher gewickelt. Fühlen sich dann auch nicht kalt an und die Frontlinsen laufen nicht an. wenn ich ins Falterhaus gehe habe ich sogar noch einen akkubetriebenen Handwärmer in der Fototasche beiliegen ... dann kühlt die Cam noch weniger aus ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Byterider99 Geschrieben 30. Dezember 2018 Share #724 Geschrieben 30. Dezember 2018 vor 35 Minuten schrieb Enzio: wenn ich ins Falterhaus gehe habe ich sogar noch einen akkubetriebenen Handwärmer in der Fototasche beiliegen ... dann kühlt die Cam noch weniger aus ... Toller Tip, danke. 🙂 Als Luxusversion gib's dann ja auch noch die Heizmanschette für Objektive (siehe Bild). Und für die ganz grossen Tüten sollten auch die Reifenwärmer aus der Formel1 ganz gut passen. 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 1. Januar 2019 Share #725 Geschrieben 1. Januar 2019 Am 26.12.2018 um 22:17 schrieb Enzio: mit dem Speedmaster Mitakon ... scharf die Linse ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Puukko - Marek Dmochowski by Enzio Harpaintner, auf Flickr hbl55, Rica, PhotoMich und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge