Tommy43 Geschrieben 7. August 2019 Share #351 Geschrieben 7. August 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eben, 18-55 310g, 16-80 440g, 16-55 655g. Und f4 hast Du beim 18-55 obenrum auch und die f2.8 ja offenbar nicht mehr, weil verkauft. Dafür gegenüber dem 18-55 unten entscheidende 2mm mehr und oben entscheidende 25mm. Dazu ein OIS der nochmal besser ist und WR. Da muss man eigentlich nicht jammern. Wenn die Bildqualität passt ist das die eierlegende Wollmilchsau. Und für die Lichtstärke ein 35 1.4 mit 187g in die Jackentasche... Digilog, lichtschacht, Juergen|K und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. August 2019 Geschrieben 7. August 2019 Hallo Tommy43, schau mal hier XF 16-80mm . Dort wird jeder fündig!
wildlife Geschrieben 7. August 2019 Share #352 Geschrieben 7. August 2019 vor 5 Minuten schrieb Gerd 4711: Trotzdem: den Eröffnungspreis finde ich etwas zu stramm was verlangt denn die Konkurrenz? MadCyborg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 7. August 2019 Share #353 Geschrieben 7. August 2019 Naja und wenn das Teil demnächst als Kit mitgeliefert wird, sollten es keine 900€ mehr sein, so wie es beim 18-55 ja auch keine 700€ sind. Tippe auf 700€ als Kit und wenn dann die ersten white boxes auf den Gebrauchtmarkt kommen, sollte es für 600€ zu holen sein. MEPE hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Heger Geschrieben 7. August 2019 Share #354 Geschrieben 7. August 2019 Was sind denn "white Boxes"? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 7. August 2019 Share #355 Geschrieben 7. August 2019 vor 3 Minuten schrieb Jürgen Heger: Was sind denn "white Boxes"? ich glaub, die Objektive aus den Kamerasets. ohne ovp. Jürgen Heger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 7. August 2019 Share #356 Geschrieben 7. August 2019 Am 6.8.2019 um 23:12 schrieb RK1: aber nur wenn Du die brennweite bis 200 nimmer brauchst , ich werd meins trotz der 16-80 behalten Das Argument ist gut. Aber ich nutze es jetzt schon nie. > 80mm habe ich eigentlich die ganze letzte Zeit nur das 50-140 oder das 90 verwendet. Das 55-200 verstaubt. Ich würde es dann nicht weil es an sich überflüssig wird wg. des 16-80 verkaufen, sondern nur um "Startkapital" für das 16-80 zu schaffen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 8. August 2019 Share #357 Geschrieben 8. August 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 11 Stunden schrieb wildlife: was verlangt denn die Konkurrenz? Für ein selten gut zentriertes Sony SEL-1670F4ZA? Zu viel, viel zu viel. Ein Nikkor 16-80/F2.8-4 lässt sich die eine Blende im Weitwinkel auch noch extra bezahlen und hat die Erwartungen an die Qualität wohl auch nicht ganz getroffen. Wenn Fuji beiden Konkurrenten ein qualitativ und technisch rundes Angebot entgegensetzen kann, ist deren Preis in Ordnung. Ein Pentax 16-85 mit F3.5-5.6 ist wohl auch mal bei 650-700 € gestartet, ein Canon EF-S15-85 mit gleicher Lichtstärkespanne war vor knapp 10 Jahren auch kein Sonderangebot. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 8. August 2019 Share #358 Geschrieben 8. August 2019 (bearbeitet) @outofsightdd ich weiß, es war mehr eine rhetorische Frage. 1099€, 1149€ (Sony, Nikon) oder 999€ bei mFT. Bei Kleinbild kosten die f/4 Zooms auch deutlich über 1000€, die sind aber nicht äquivalent. Der Fujipreis erscheint mir da als sehr attraktiv bearbeitet 8. August 2019 von wildlife Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tagträumer Geschrieben 8. August 2019 Share #359 Geschrieben 8. August 2019 (bearbeitet) Ich verstehe diese Preisvergleiche nie. Der Aufwand der dahinter steht, kann doch völlig verschieden sein, auch wenn Brennweite, Bildkreis und Offenblende gleich sind. Was zählt, ist doch nur, was das Teil liefert. Für mich muss es zwischen dem 18-55 und dem 16-55 liegen, sonst kann ich es nicht gebrauchen. Ob es dann >billig< wäre, wenn es schlechter ist, nützt mir doch nichts. Und was es kann, wissen wir noch nicht. bearbeitet 8. August 2019 von Tagträumer MEPE, HeWe, schorschi2 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 8. August 2019 Share #360 Geschrieben 8. August 2019 Mancher schläft wohl besser ein, wenn er mal überlegt hat, ob etwas angemessen vom Preis ist. Ist bei einem Hobby, für das man sich sein Budget wohlüberlegt einteilt, auch nicht verkehrt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinon3 Geschrieben 8. August 2019 Share #361 Geschrieben 8. August 2019 Ich bin 2017 nach 20 Jahren komplett weg von Nikon zu Fuji, und das einzige, was ich immer schmerzlich vermisst habe, war mein AF-S Nikkor 24-120mm/4,0 an Vollformat (D800). Das hatte ein 77er Filtergewinde, wog über 700 g und kostete rund 1000 Euro. Ich werde keine Sekunde zögern, die prognostizierten EUR 850.- freudig für das 16-80er bezahlen und das Objektiv hoffentlich auf einer Äthiopien-Reise Mitte Oktober gebührend zum Einsatz bringen. \# mapoid hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 8. August 2019 Share #362 Geschrieben 8. August 2019 So langsam erwacht mein Interesse an der Linse. Da müsste ich dann meinen Fuhrpark ganz neu ordnen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 8. August 2019 Share #363 Geschrieben 8. August 2019 vor 15 Stunden schrieb Gerd 4711: ...was sehr viel über die Linse aussagt 😉 Ja, man kann damit Fotos mit einer Brennweite zwischen 16 und 80 mm machen. Dafür ist das Ding gemacht und deswegen wird es gekauft werden. außer von denen, die mehr oder weniger Brennweite, Gewicht, Lichtstärke, Preis, Schalter oder sonst was haben wollen. stones, T. B. und schorschi2 haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
16mm Geschrieben 8. August 2019 Share #364 Geschrieben 8. August 2019 Wenn denn die Qualität passt, sicherlich ein sehr interessantes Objektiv, wäre ich früher nervös bei geworden, da ich aber bereits „mein Objektiv” schon habe bleibt eines mehr für alle Anderen 😀 Grüße Michael schorschi2 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MadCyborg Geschrieben 9. August 2019 Share #365 Geschrieben 9. August 2019 Ob das Ding wohl mit der X-T3 im Kit kommt? Da würde ich vielleicht schwach werden.. Tagträumer und s.sential haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcWo Geschrieben 9. August 2019 Share #366 Geschrieben 9. August 2019 vor 1 Minute schrieb MadCyborg: Ob das Ding wohl mit der X-T3 im Kit kommt? Warum sollte es das nicht tun? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MadCyborg Geschrieben 9. August 2019 Share #367 Geschrieben 9. August 2019 vor 2 Stunden schrieb MarcWo: Warum sollte es das nicht tun? Weil nicht jedes Objektiv mit jeder Kamera als Kit erhältlich ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcWo Geschrieben 9. August 2019 Share #368 Geschrieben 9. August 2019 vor 1 Stunde schrieb MadCyborg: als Kit erhältlich Denkfehler Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcWo Geschrieben 9. August 2019 Share #369 Geschrieben 9. August 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb MadCyborg: als Kit erhältlich Sorry, Lesefehler meinersteits. Ich hatte "mit der X-T3 klar kommt" gelesen. 😧 bearbeitet 9. August 2019 von MarcWo MadCyborg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 9. August 2019 Share #370 Geschrieben 9. August 2019 Wetten, dass das das Kitobjektiv werden wird? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ovalot Geschrieben 9. August 2019 Share #371 Geschrieben 9. August 2019 Ich erfreue mich schon seit dem Frühjahr an meiner X-T3. Also ist es für mich zu spät um sie im möglichen Kit zu kaufen. Trotzdem finde ich das Objektiv interessant. Wäre für mich ein schönes immer drauf Objektiv. Mit meinem 18-55 bin ich zwar sehr zufrieden aber der größere Brennweitenbereich des 16-80 käme mir sehr gelegen. Aber jetzt heißt es eh mal warten, wie sich die neue Linse qualitätsmäßig schlägt. 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MadCyborg Geschrieben 11. August 2019 Share #372 Geschrieben 11. August 2019 Bei mir steht der Kauf einer X-T3 noch an, ich warte mehr oder weniger auf ein attraktives Angebot. Dafür habe ich auch Zeit, der Schuh drückt überhaupt nicht. Die Attraktivität könnte durchaus durch einen guten Kit-Preis hergestellt werden.. Allerdings müsste ich mir dann überlegen, was ich mit dem XF1655 mache..Das habe ich hauptsächlich im Hinblick auf ein wetterfestes Gehäuse beschafft. 🤣 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 11. August 2019 Share #373 Geschrieben 11. August 2019 (bearbeitet) Ich hatte schon das 18-55 18-135 da fehlten mir einfach die 16mm hatte auch das 16-55 hier fehlt der Bildstabilisator und einfach zu hohes gewicht auf reisen und reportage jetzt warte ich auf das 16-80 f4 hier stimmt alles aus meiner Sicht nehme dann noch bei bedarf einige Festbrennweiten 12 f2 Samyang dann noch das 16 1.4 oder das 35 1.4. bearbeitet 11. August 2019 von Prantl Christian Tagträumer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcWo Geschrieben 11. August 2019 Share #374 Geschrieben 11. August 2019 Am 9.8.2019 um 13:43 schrieb ing: Wetten, dass das das Kitobjektiv werden wird? Ich denke, wenn, dann nur bei den einstelligen Modellen (T2, 3, ...). (Analog zur Canon 5D MKx. Da gibt es hin und wieder das EF 24-105 L als Kit.) Bei den zweistelligen (T20, 30, ...) kann mir das aufgrund des Preises weniger vorstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 11. August 2019 Share #375 Geschrieben 11. August 2019 vor 3 Stunden schrieb MarcWo: Ich denke, wenn, dann nur bei den einstelligen Modellen (T2, 3, ...). (Analog zur Canon 5D MKx. Da gibt es hin und wieder das EF 24-105 L als Kit.) Bei den zweistelligen (T20, 30, ...) kann mir das aufgrund des Preises weniger vorstellen. Möglich das du recht hast, aber ich glaube der Vergleich hinkt. Bei Canon ist ja noch die EF (KB) und EF-S (APS-C) Variation zu beachten. Ich habe bei meiner ersten (ernstzunehmenden) Digicam EOS 40D (einer Mittelklasse APS-C DSLR, die von ihrer damaligen Positionierung durchaus mit einer X-T30 vergleichbar ist), das ebenfalls nicht ganz billige EF-S 2.8 17-55 IS USM im Kit kaufen können. Andererseits hat Fujifilm auch die X-H1 schon mit dem XF 18-135 kombiniert, für mich eine Kombination die nur in der Größe, nicht jedoch im Anspruch Sinn zu machen scheint. MarcWo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge