andi555 Geschrieben 26. MĂ€rz 2019 Share #851  Geschrieben 26. MĂ€rz 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 7 Stunden schrieb EchoKilo: Sorry, dass hatte ich in Deinen Beschreibungen nicht erkannt. Haben den Betrag aber jetzt gefunden. Auch wenn Saturn kein ausschlieĂlicher FotohĂ€ndler ist, werden sie Dir ein offensichtlich defektes GerĂ€t zurĂŒcknehmen oder tauschen oder einschicken. Ich wĂŒrde auf jeden Fall mit dem VerkĂ€ufer sprechen! Und vorher am besten eine Beschreibung/Abfolge niederschreiben, wie der Fehler hervorgerufen wird, damit ein anderer das nachvollziehen kann. Was ich in Deiner Beschreibung nicht nachvollziehen kann: "Das Problem stört am meisten am 80mm." Einer Störung kann man entgegenwirken oder sie umgehen, ein Defekt aber tritt auf oder nicht und muss repariert werden.. wie kann denn der Fakt, dass die Belichtungskorrektur auf -5 stehenbleibt und nicht mehr reagiert, an einem anderen Objektiv "weniger stören"? Sorry, da habe ich mich falsch augedrĂŒckt. Die Ăberbelichtung stört mich am 80er am meiste. Oder besser gesagt tritt sie da sehr stark auf. Vielleicht ist das auch so oder muĂ so sein. Ich glaube auch nicht dass das mit dem hĂ€ngen bleiben im Minus bereich zu tun hat. Ist vielleicht bloĂ ein dummes zusammentreffen.  EchoKilo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. MĂ€rz 2019 Geschrieben 26. MĂ€rz 2019 Hallo andi555, schau mal hier Erfahrungsberichte zur neuen X-T3 (jekami) . Dort wird jeder fĂŒndig!
EchoKilo Geschrieben 26. MĂ€rz 2019 Share #852  Geschrieben 26. MĂ€rz 2019 (bearbeitet) vor 55 Minuten schrieb andi555: Sorry, da habe ich mich falsch augedrĂŒckt. Die Ăberbelichtung stört mich am 80er am meiste. Oder besser gesagt tritt sie da sehr stark auf. Vielleicht ist das auch so oder muĂ so sein. Ich glaube auch nicht dass das mit dem hĂ€ngen bleiben im Minus bereich zu tun hat. Ist vielleicht bloĂ ein dummes zusammentreffen.  Verstehe, es sind also 2 Probleme: a) Bilder sind falsch belichtet (zu hell - mehr oder minder falsch bei verschiedenen Objektiven) b) als Resultat Deiner Belichtungskorrekturen bleibt die Korrektur dauerhaft bei -5 hĂ€ngen (unabhĂ€ngig vom Objektiv). Richtig? Problem a) könnte an Dir liegen (Kamera funktioniert nicht so, wie Du es erwartest) oder an der Kamera (Kamera funktioniert nicht so, wie sie es laut Anleitung tun sollte) Problem b) klingt so, als wĂŒrde die Kamera generell nicht so arbeiten, wie sie sollte (ein Defekt). Wenn fĂŒr a) und b) die Kamera verantwortlich ist, klingt es ja nach einem wiederholbaren Problem mit Deinem Exemplar - dann kann das HĂ€ndler oder Fuji-Service nachvollziehen und fĂŒr Abhilfe sorgen. Ob Problem a) an Dir liegt, lĂ€Ăt sich ohne zweite Kamera zum Vergleich oder einen kompetenten Ansprechpartner, den man individuell befragen kann, schwer nachvollziehen. Im Zweifelsfalle lĂ€Ăt sich das aber bestimmt im Forum erörtern, wenn Du ein durch die Automatik fehlbelichtetes Bild als RAW (wegen vollstĂ€ndiger EXIF) mit möglichst genauen Angaben zu Situation und der Belichtungsmess-Methode bereitstellst. Ich bin mir sicher, daĂ da viele gern etwas dazu sagen wollen (vielleicht ein eigener Thread?) Ich an Deiner Stelle wĂŒrde mich aber schnell wegen b) mit HĂ€ndler oder Service in Verbindung setzen: Wenn das 'HĂ€ngenbleiben' dauerhaft reproduzierbar ist, sieht es nach einem Defekt aus, den Du nicht reparieren können wirst. Viel GlĂŒck! bearbeitet 26. MĂ€rz 2019 von EchoKilo andi555 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marian82 Geschrieben 27. MĂ€rz 2019 Share #853  Geschrieben 27. MĂ€rz 2019 (bearbeitet) Sodele... meine X-T3 kam wieder vom Service zurĂŒck. Ging diesmal etwas schneller. Das Helligkeitspumpen ist nun weg. Hoffe das jetzt alles so lĂ€uft wie es sein soll. Leider bleibt ein fader Beigeschmack. bearbeitet 27. MĂ€rz 2019 von Marian82 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luc-24 Geschrieben 8. April 2019 Share #854  Geschrieben 8. April 2019 Hallo zusammen, habe seit zwei Tagen auch eine wunderschöne x-t3. Ist es bei Euch auch so, dass der Auslöser Knopf ca. 2-4 mm âspielâ hat bis der Fokuspunkt greift? Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 8. April 2019 Share #855  Geschrieben 8. April 2019 2 mm hat meiner auch bis zum ersten Druckpunkt, aber keine 4. Ist anscheinend normal, hat mich auch noch nie gestört. Ist ein bisschen anders als bei Nikon und Canon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 21. April 2019 Autor Share #856  Geschrieben 21. April 2019 (bearbeitet) Moin, nach langer Fotopause mit der T3 habe ich auch ein Problem mit dem Auslöser. Vielleicht ist aber auch meine Erinnerung getrĂŒbt oder bin durch den Auslöser der H1 verwöhnt. Bei meiner T3 drĂŒcke ich bis zum ersten Druckpunkt zum Fokussieren. Nach dem ĂŒberschreiten des ersten Druckpunktes sollte die Kamera doch eigentlich sofort Auslösen. Doch ich habe einen weiteren Druckpunkt ohne das etwas passiert. Erst wenn ich dann etwas stĂ€rker drĂŒcke löst die Kamera aus. Es ist aber kein weiteres "ĂŒber den Druckpunkt" zu spĂŒren. Also nur mit einen erhöhten Druck lĂ€sst sich auslösen. Hoffe ich drĂŒcke mich einigermaĂen verstĂ€ndlich aus. Ist das bei Euch auch so? Oder bin ich durch den empfindlichen Auslöser der H1 versaut? LG, Heiko bearbeitet 21. April 2019 von hooky69 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 21. April 2019 Share #857  Geschrieben 21. April 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tippe auf âversautâ ohne eine T3 zu besitzen. Das motorische GedĂ€chtnis hat sich so auf die minimalen AbstĂ€nde bei der H1 eingespielt, dass die T3 sich jetzt wie eine andere Welt anfĂŒhlt.  Das muss auch so sein, damit Du die H1 dennoch prĂ€zise handhaben kannst. Ich hatte noch kurz die T1 neben der H1 und fand die damals auch mechanisch viel gröber. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 21. April 2019 Autor Share #858  Geschrieben 21. April 2019 Das war auch meine erste Vermutung, aber ich meine trotzdem, dass nach dem Ăberwinden des ersten Druckpunktes sofort ausgelöst wird. Doch ich kann drĂŒber drĂŒcken bis zum Wiederstand und auch so halten ohne das sich etwas tut, erst bei der Druckerhöhung löst die Kamera aus. Bin völlig verunsichert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 21. April 2019 Share #859  Geschrieben 21. April 2019 @hooky69 - Dumme Frage: AuslöseprioritÀt hast Du nachgesehen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 21. April 2019 Autor Share #860  Geschrieben 21. April 2019 Gestern hatte ich in der Tat noch mit JĂŒrgen telefoniert und auch erst eine Vermutung diesbezĂŒglich zum Update des AF der T3 und eine Ănderung in der Genauigkeit der PrioritĂ€t vermutet. Glaube aber nicht, dass es daran liegt. Probiere ich jetzt aber doch noch mal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 21. April 2019 Autor Share #861  Geschrieben 21. April 2019 Also an der PrioritĂ€t liegt es nicht! Ăberlege gerade aber ob dieses Verhalten nicht sogar ein Vorteil sein kann. Den ersten Druckpunkt einfach ignorieren und dann nur noch leicht nachdrĂŒcken. Ist nur eine komische Umstellung zu dem was man gewohnt ist. Und ich muss schauen ob ich dann nicht mit der H1 Mist baue. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StefanTi Geschrieben 21. April 2019 Share #862  Geschrieben 21. April 2019 (bearbeitet) Ich bin mir nicht sicher, ob ich das selbe Problem habe, aber in den letzten Tagen hat meine T3 auch nicht zuverlĂ€ssig ausgelöst. Teilweise(selten) passierte nach dem 1. Druckpunkt nichts und ich habe "neu" ausgelöst, fester drĂŒcken hatte ich aber nicht probiert. GefĂŒhlt kam das Problem mit dem Firmewareupdate aber das kann ich leider nicht mit 100%iger Sicherheit sagen. Ich versuche mal die nĂ€chsten Tage darauf zu achten falls es wieder auftritt. GruĂ Stefan bearbeitet 21. April 2019 von StefanTi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 21. April 2019 Autor Share #863  Geschrieben 21. April 2019 Hmm, habe ja auch gerade das Update draufgespielt und seit dem ist das Problem da, aber ich hatte die T3 auch selten genutzt in der letzten Zeit. Kann denn ein Firmwareupdate fĂŒr so ein Verhalten ĂŒberhaupt verantwortlich sein???  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 22. April 2019 Share #864  Geschrieben 22. April 2019 (bearbeitet) Denkbar wÀre das schon. Fuji hat doch jetzt, wenn ich Rico richtig verstanden habe, mit dem Firmware Update auch die Empfindlichkeit / das Ansprechverhalten des Q-Buttons geÀndert.  Schau mal im T-30 Thread ab Beitrag # 205, da wird das nÀher beschrieben. bearbeitet 22. April 2019 von hbl55 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim_65 Geschrieben 22. April 2019 Share #865  Geschrieben 22. April 2019 (bearbeitet) @hooky69 Hallo Heiko, wir sind am ersten Juniwochenende wieder in MĂŒngersdorf. Ein Arbeitskollege hat sich die Tage auch die T3 gekauft, der wird evtl. auch dort sein, dann hĂ€ttest Du zwei T3 zur Hand, mit denen Du mal vergleichen könntest. Zumindest meine hat auch die neue FW drauf. mir ist bei meiner T3 allerdings keine VerĂ€nderung am Auslöseverhalten aufgefallen... Viele GrĂŒĂe, Achim bearbeitet 22. April 2019 von Achim_65 hooky69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 22. April 2019 Share #866  Geschrieben 22. April 2019 vor 6 Minuten schrieb Achim_65: mir ist bei meiner T3 allerdings keine VerĂ€nderung am Auslöseverhalten aufgefallen... Vielleicht noch eine BestĂ€tigung hierzu. Meine löst auch ohne spĂŒrbare Verzögerung aus. hooky69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HerrP Geschrieben 22. April 2019 Share #867  Geschrieben 22. April 2019 Hallo an alle, also ich habe jetzt bei meiner X-T3 auch FW 3.0 aufgespielt, keinerlei VerĂ€nderung im Auslöseverhalten feststellbar. Ich beschreibe es mal aus meiner Sicht: ich drĂŒcke bis zum ersten spĂŒrbaren Druckpunkt, es wird fokussiert, dann erhöhe ich gaaanz leicht den Druck und die Kamera löst aus. Wie auch schon frĂŒher bei meinen diversen DSLR, vielleicht ist der Weg bei der Fuji jetzt ein klein wenig weiter, aber im groĂen und ganzen alles genau so. Das Update auf 3.0 hat da gar nichts geĂ€ndert. GruĂ Manfred hooky69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 22. April 2019 Autor Share #868  Geschrieben 22. April 2019 ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass es wirklich an der Firmware liegt. Es ist definitiv bei meiner T3 eine ungewöhnliche Auslöser-Haptik. Ich kann mich nicht so irren. Ăberlege aber gerade, ob das wirklich so schlecht ist. Wenn ich mich daran gewöhnt habe, ist es nach dem Fokussieren - also bei mir sozusagen die Ăberwindung von zwei Druckpunkten, nur noch ein ganz leichter weiterer Druck nötig um auszulösen. Ăhnlich der DruckstĂ€rke wie bei der H1 nach dem ersten Druckpunkt. Ich habe halt nur etwas Angst, dass die Kamera vielleicht irgendwann ĂŒberhaupt nicht mehr auslöst, weil der Drucksensor "platt" ist. Jetzt kommt erstmal mein Urlaub auf Texel, dort werde ich wohl meistens die T3 einsetzen. Nach dem Urlaub ĂŒberlege ich dann, ob die T3 zum Service geht.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gvadf Geschrieben 22. April 2019 Share #869  Geschrieben 22. April 2019 vor 1 Stunde schrieb FxF.jad: Vielleicht noch eine BestĂ€tigung hierzu. Meine löst auch ohne spĂŒrbare Verzögerung aus. DAs ist auch bei meiner X-T3 so und ich finde das normal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andi555 Geschrieben 24. April 2019 Share #870  Geschrieben 24. April 2019 Am 21.4.2019 um 19:51 schrieb hooky69: Das war auch meine erste Vermutung, aber ich meine trotzdem, dass nach dem Ăberwinden des ersten Druckpunktes sofort ausgelöst wird. Doch ich kann drĂŒber drĂŒcken bis zum Wiederstand und auch so halten ohne das sich etwas tut, erst bei der Druckerhöhung löst die Kamera aus. Bin völlig verunsichert. Ich hatte meine t3 zur Reparatur bei Fuji. Da ging, unter anderem, alles schwer. Auch der Auslöser wie du das beschreibst. Manchmal kam es mir vor als wenn er beim lolassen auslöste. Dort wurde der obere Teil der Kamera gewechselt. Jetzt geht alles ,,butterweich''. Trotzdem geht bei der h1 alles geschmeidiger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shiddy Geschrieben 25. April 2019 Share #871  Geschrieben 25. April 2019 Habe gestern die X-T3 ausgepackt und war zunÀchst etwas enttÀuscht, weil sie haptisch zwar nicht billig, aber weniger hochwertig im direkten Vergleich zur X-Pro2 mit Handgriff wirkte. Soeben den Meike Handgriff angeschraubt und siehe da, viel besser. Macht Spaà das Teil, ibs. aufgrund des sehr guten AF und der Möglichkeit, dann doch mal den Bildschirm klappen zu können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manni Geschrieben 1. Mai 2019 Share #872  Geschrieben 1. Mai 2019 ich habe letzten Samstag eine Hochzeit fotografiert und plötzlich war im Sucher oben ein giftgrĂŒner Balken, der ungefĂ€hr 1/4 des Suchers bedeckte. Nach vorrĂŒbergehendem Herzstillstand habe ich die Kamera ausgeschaltet und wieder ein, da war wieder alles normal. eine Stunde spĂ€ter das gleiche, wieder aus / an, dann trat das Problem nicht mehr auf. Ich habe zwar noch meine XT-1 in Reserve gehabt, aber nicht kurzfristig greifbar. Danach ging auch die Bildvorschau im Sucher nicht mehr, auf dem Display schon. Habe ein aktuelles Update gemacht, Bildvorschau geht immer noch nicht. Hat schon jemand eine solche Erfahrung gemacht? GruĂ Manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andi555 Geschrieben 1. Mai 2019 Share #873  Geschrieben 1. Mai 2019 vor 1 Stunde schrieb Manni: ich habe letzten Samstag eine Hochzeit fotografiert und plötzlich war im Sucher oben ein giftgrĂŒner Balken, der ungefĂ€hr 1/4 des Suchers bedeckte. Nach vorrĂŒbergehendem Herzstillstand habe ich die Kamera ausgeschaltet und wieder ein, da war wieder alles normal. eine Stunde spĂ€ter das gleiche, wieder aus / an, dann trat das Problem nicht mehr auf. Ich habe zwar noch meine XT-1 in Reserve gehabt, aber nicht kurzfristig greifbar. Danach ging auch die Bildvorschau im Sucher nicht mehr, auf dem Display schon. Habe ein aktuelles Update gemacht, Bildvorschau geht immer noch nicht. Hat schon jemand eine solche Erfahrung gemacht? GruĂ Manfred Nicht lange warten und einschicken. Die Fujianer sollten mal an ihrerer QualitĂ€tskontrolle arbeiten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 1. Mai 2019 Share #874  Geschrieben 1. Mai 2019 vor 20 Minuten schrieb andi555: Nicht lange warten und einschicken. Sehe ich auch so - scheint ein Elektronikfehler zu sein. Schon mal auf Werkseinstellungen zurĂŒck gesetzt - könnte sonst einen Versuch wert sein ...  vor 21 Minuten schrieb andi555: ï»żDie Fujianer sollten mal an ihrerer QualitĂ€tskontrolle arbeiten. ï»ż Solche Fehler kannst du nie ausschlieĂen, selbst wenn der Hersteller vorher einen 24-stĂŒndigen Dauertest machte! Solange solche Fehler nicht gehĂ€uft und noch innerhalb der Garantiezeit auftreten, ist es noch OK. Null Ausfall wĂ€re zwar besser, aber Elektronikfehler gibt es bei den höheren Preisklassen durchaus genauso. Das tröstet zwar nicht, aber ich bin auch nicht der "Forentröster ... huecki hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manni Geschrieben 1. Mai 2019 Share #875  Geschrieben 1. Mai 2019 ich habe erstmal Fuji angeschrieben, mal sehen, was sie schreiben. NatĂŒrlich kann ein Produkt mal fehlerhaft sein, aber meine XE-1 und XT-1 haben nie Probleme gemacht. Hoffe nicht, dass es an China liegt. Da wĂ€re es mir lieber, die Kamera wird in Japan gebaut und kostet 400 oder 500⏠mehr. hjsausob hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge