DeLuX Geschrieben 28. September 2018 Share #126 Geschrieben 28. September 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb jugi: Ja, habs immer auf "Weak" (vermutlich "Schwach" in dt.?) - das die Cam langsamer ist, ist mir nicht wirklich aufgefallen. Ich knips aber auch RAW+JPG und nutze die JPGs nur fuer "mal eben schnell ins Internetz". Farben (v.A. die knallpinke Weste meine Tochter und FSim "Velvia") sind teilweise aber schon grenzwertig knallig (Bild is FSim: Velvia + CC: Weak + Crop + LR Export mit "Sharpen for: Screen (Standard)") Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dieser riesige Sensorfleck macht das ganze Bild kaputt. bearbeitet 28. September 2018 von DeLuX Kaze, Futschiiksteeeins, Hornhauer und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. September 2018 Geschrieben 28. September 2018 Hallo DeLuX, schau mal hier Erfahrungsberichte zur neuen X-T3 (jekami) . Dort wird jeder fündig!
Chorge Geschrieben 28. September 2018 Share #127 Geschrieben 28. September 2018 Nächster Eindruck daheim am PC: zwei drei Bilder durch den Transformer gejagt und in LR geöffnet. Das ISO3200 zeigt definitiv ein anderes Rauschverhalten als bislang gewohnt. Wenn man die Schatten weiter hochzieht, entsteht ein deutliches Farbrauschen. Lässt sich zwar gut entfernen, aber kenn ich in der Form nicht von Fuji - bislang war es eher Luminanzrauschen. Ist jetzt ohne Wertung was „besser“ ist. Aber fällt mir halt auf... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hornhauer Geschrieben 28. September 2018 Share #128 Geschrieben 28. September 2018 Der Augen-AF gefällt mir sehr gut Eben bei einer Person getestet, die etwas schneller auf mich zu gegangen ist. AF-C, Serienbild 6 Bilder/s Einfach den Auslöser gedrückt gehalten, bis die Person vor mir war. 19/20 Bilder sind scharf geworden mit dem 56mm f/1.2 FrankX hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sargecke Geschrieben 28. September 2018 Share #129 Geschrieben 28. September 2018 Am 24.9.2018 um 13:35 schrieb raybanner: Werde in den kommenden Tagen 2x Sony 128GB in der XT3 testen Hast du schon erste Erfahrungen mit der Karte sammeln können? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Futschiiksteeeins Geschrieben 28. September 2018 Share #130 Geschrieben 28. September 2018 vor 4 Stunden schrieb Chorge: t und in LR geöffnet.... Dieses 'Fuji-Problem' mit LR ist ja leider bei vielen Funktionen allgegenwärtig. Ich bin nun mit der X-T3 auf Capture-One am Testen und... ich bin restlos begeisert. Einfach mal testen. 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fbx Geschrieben 28. September 2018 Share #131 Geschrieben 28. September 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Futschiiksteeeins: Dieses 'Fuji-Problem' mit LR ist ja leider bei vielen Funktionen allgegenwärtig. Ich bin nun mit der X-T3 auf Capture-One am Testen und... ich bin restlos begeisert. Einfach mal testen. 😉 Capture One ist und bleibt eben ein sehr guter Raw-Entwickler. DxO ist auch nett, aber unglaublich langsam und Adobe's Engine finde ich seit jeher für die Tonne. In C1 kann ich bei größeren Serien einfach die Automatik drüber laufen lassen und das passt in 99% der Fälle. Das als reiner Entwickler jetzt auch noch kostenlos für Fuji... gibt keinen Grund, es nicht wenigstens zu testen. bearbeitet 28. September 2018 von fbx Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 29. September 2018 Share #132 Geschrieben 29. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 5 Stunden schrieb fbx: Capture One ist und bleibt eben ein sehr guter Raw-Entwickler. DxO ist auch nett, aber unglaublich langsam und Adobe's Engine finde ich seit jeher für die Tonne. In C1 kann ich bei größeren Serien einfach die Automatik drüber laufen lassen und das passt in 99% der Fälle. Das als reiner Entwickler jetzt auch noch kostenlos für Fuji... gibt keinen Grund, es nicht wenigstens zu testen. Welches Problem? Meine Güte... LR wird (hoffentlich) schon bald die T3 unterstützen - dann werd ich wie bislang den Transformer nur ganz gelegentlich mal nutzen. Ich wollte eher auf das unterschiedliche Rauschen hinweisen, und darlegen, dass ich nicht von OOC, sondern vom RAW rede Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 29. September 2018 Share #133 Geschrieben 29. September 2018 Geil, wie gut nun der AF beim 35/1.4 auch im Innenraum geht. Zack, ritschratsch, pieps -> scharf! Futschiiksteeeins hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raybanner Geschrieben 29. September 2018 Share #134 Geschrieben 29. September 2018 vor 11 Stunden schrieb Sargecke: Hast du schon erste Erfahrungen mit der Karte sammeln können? Hi, ja. Hab gestern den ganzen Tag auf der Photokina gefilmt und fotos im CH Modus geschossen. Die Sony Karten reichen dicke. Hab stets in All-I 400mbps aufgenommen ohne Probleme. Am Abend habe ich dann nochmal kurz die schnellste Transcend SD Karte (285mb/s lesen, 180mb/s schreiben) getestet und keinen Unterschied zur Sony feststellen können. Werde bei den Sony's bleiben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 29. September 2018 Share #135 Geschrieben 29. September 2018 Da ich die Kamera noch nicht in der Hand hatte, ist die Form so gut wie gleich geblieben, heißt, greift sie sich genauso? Bei der T2 habe ich immern Handgriff (nicht Batteriegriff) dran, weil ich das Gehäuse so besser halten konnte. Ist das jetzt etwas besser gelöst, oder wäre dann wieder der T3-Handgriff angesagt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 29. September 2018 Share #136 Geschrieben 29. September 2018 vor 8 Minuten schrieb Kaze: Da ich die Kamera noch nicht in der Hand hatte, ist die Form so gut wie gleich geblieben, heißt, greift sie sich genauso? Bei der T2 habe ich immern Handgriff (nicht Batteriegriff) dran, weil ich das Gehäuse so besser halten konnte. Ist das jetzt etwas besser gelöst, oder wäre dann wieder der T3-Handgriff angesagt? Sowie ich das verstanden habe, passt der Handgriff der T2 an die T3. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sargecke Geschrieben 29. September 2018 Share #137 Geschrieben 29. September 2018 vor 57 Minuten schrieb raybanner: Hab stets in All-I 400mbps aufgenommen ohne Probleme. Hört sich gut an, muss natürlich dann jeder für sich entscheiden. Auf V60/90 warten/setzen oder es mal mit den günstigerern Modellen versuchen. Ich probiers auf alle Fälle mal mit den günstigeren Sony Karten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 29. September 2018 Share #138 Geschrieben 29. September 2018 vor 1 Minute schrieb obiwan: Sowie ich das verstanden habe, passt der Handgriff der T2 an die T3. Ich habe das so verstanden, dass man dann nicht an das Batteriefach ran kann, und das wäre blöd. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 29. September 2018 Share #139 Geschrieben 29. September 2018 vor 9 Minuten schrieb Kaze: Ich habe das so verstanden, dass man dann nicht an das Batteriefach ran kann, und das wäre blöd. Da weiss sicher @flysurfer bescheid, der hat ja den ganzen Krempel bei sich rumliegen...😂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 29. September 2018 Share #140 Geschrieben 29. September 2018 Irgendwo habe ich gelesen, dass die T3 etwas in der Tiefe gewachsen ist, was am Griff liegt. Aber macht sich das bemerkbar? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 29. September 2018 Share #141 Geschrieben 29. September 2018 (bearbeitet) Nach Datenblatt sind es knapp 1 cm, wovon schon ein Teil auf die geänderte Augenmuschel geht. Fujifilm X-T2 vs Fujifilm X-T3 (Ich hab zwar die Draufsicht abgespeichert, das wird aber nicht übernommen. Bitte selber machen.) bearbeitet 29. September 2018 von FxF.jad Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 29. September 2018 Share #142 Geschrieben 29. September 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! FxF.jad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StefanTi Geschrieben 29. September 2018 Share #143 Geschrieben 29. September 2018 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 29. September 2018 Share #144 Geschrieben 29. September 2018 (bearbeitet) @Ergebnis - Danke! Ich meine eher so, da es um die Griffgröße ging. - links X-T2 - rechts X-T3 - Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. September 2018 von FxF.jad Ergebnis hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 29. September 2018 Share #145 Geschrieben 29. September 2018 Sieht irgendwie genauso aus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 29. September 2018 Share #146 Geschrieben 29. September 2018 vor 6 Minuten schrieb StefanTi: Irgendwo war doch aber ein Bild, daß man nicht mehr an das Akkufach rankommt, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 29. September 2018 Share #147 Geschrieben 29. September 2018 vor 14 Minuten schrieb FxF.jad: @Ergebnis - Danke! Ich meine eher so, da es um die Griffgröße ging. - links X-T2 - rechts X-T3 - Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich bin der Zahlenmensch und ganz unten stehen bei meinem Beitrag die Maße. Aber das hier ist zugegebenermaßen deutlich aussagekräftiger 😀. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 29. September 2018 Share #148 Geschrieben 29. September 2018 Es geht mir ja nicht im die Gesamttiefe, sondern ob sich was am Griff geändert hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fbx Geschrieben 29. September 2018 Share #149 Geschrieben 29. September 2018 vor 7 Stunden schrieb Chorge: Welches Problem? Meine Güte... LR wird (hoffentlich) schon bald die T3 unterstützen - dann werd ich wie bislang den Transformer nur ganz gelegentlich mal nutzen. Ich wollte eher auf das unterschiedliche Rauschen hinweisen, und darlegen, dass ich nicht von OOC, sondern vom RAW rede Hast du den falschen Beitrag zitiert? Ich hab von keinerlei Problemen gesprochen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fbx Geschrieben 29. September 2018 Share #150 Geschrieben 29. September 2018 Also mein L-Winkel inklusive Griff von der X-T2 passt an der T3 immer noch. Viel geändert haben kann sich da nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge