Jump to content

Fotografie mit dem Smartphone


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Iphone 12 mini  /  MoMA

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Iphone 13 pro

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder was von der Schifffahrt. Morgens auf der Maloche ... : edt hercules with crane. Das wär was für die Shipspotter im Pöttethread und Freunde des Möwensuchbildes :D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

iPhone SE (2nd generation)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glimmertintlinge - iPhone 13 Pro Ultraweitwinkel

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von drocco
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.10.2021 um 07:48 schrieb MadCyborg:

Gestern hat Google die neue Pixel-Generation vorgestellt, natürlich mit allerhand Kameraspielkram. Ich habe eins vorbestellt, wer noch?

Ich bin gespannt auf all die Softwaremöglichkeiten, die das Teil bietet, ganz vorn der magische Radierer.

Außerdem rücken moderne Telefonen schon mit der Sensorgröße den 1"-Kameras stark auf die Pelle (die Hauptkamera im Pixel 6 hat einen 1/1,3"-Sensor, und das ist nicht das größte, was in Telefone gebaut wird..). Da lassen sich dann sicherlich Situationen finden, bei denen das Ergebnis aus dem Telefon die herkömmliche Kamera abhängt..

 

Hat sich die Vorbestellung und das warten gelohnt, wie ist die Cam denn so?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Gerät an sich bin ich zufrieden, mit der Kamerasoftware gar nicht so. Aber auch nicht soo unzufrieden, dass ich mir eine andere suchen würde. Ich war vorher eine ganze Weile bei Moto, da waren einige Sachen besser. Im Pixel (heißt: in der Google Camera App) kann man z.B. nicht selbst die Belichtungszeit festlegen, was bei Moto problemlos ging. Ebenfalls nervig ist, dass das gedrückt halten des Auslösers eine Videoaufnahme startet, statt Serienbilder zu machen (wie ich es von Moto kenne). Google-typisch sind diese Bevormundungen fix eingebaut. Dafür ist das Fokustracking unglaublich sticky (verglichen mit Moto und Fuji X-T3), die Bildqualität als solche ist auch ziemlich ordentlich. Die Spielkrammodi habe ich nur zum Teil ausgetestet. Am Ende grätschen die einem in gewohnte Arbeitsweisen (wie man mit einer "richtigen" Kamera arbeiten würde) rein, oder funktionieren nur unter Idealbedingungen annehmbar gut.

Warten musste ich nicht lange. Da ich ja sofort vorbestellt habe, kam die Kiste zum angekündigten Termin auch an. Dito war ich dann bei den Bonus-Kopfhörern ziemlich vorn dran. Insofern hat sich das Vorbestellen schon gelohnt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

iPhone 13 Pro - Ultraweitwinkel

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Diese Saison gab es ziemlich viele Pilze. 

bearbeitet von drocco
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MadCyborg:

Pixel (heißt: in der Google Camera App) kann man z.B. nicht selbst die Belichtungszeit festlegen, was bei Moto problemlos ging.

Gerade ein bisschen zu dem Pixel 6/ Pro gelesen ... wusste ich nicht, dass die manuelle Steuerung der Pixel Kamera App so von der KI begrenzt wird. Brauchst du wohl eine zusätzliche Kamera App die das Handy unterstützt, was ich aber auf Dauer nervig finde. Ständig switchen je nach dem was man braucht✌️Aber die Radier- und Fokusstacking- Funktion finde ich sehr interessant, hoffe wie sehen bald ein paar Beispiele dazu 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fliegenpilz in Sankt Peter Ording mit iPhone 12ProMax, Weitwinkel

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Klassiker in den Dolomiten. iPhone 12 Pro.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von drocco
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb drocco:

Ein Klassiker in den Dolomiten. iPhone 12 Pro.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Für meinen Geschmack ist das Grün zu sehr gesättigt, OOC oder bearbeitet?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb - Geo -:

Vielleicht ist es auch die Helligkeit, es wirkt irgendwie unnatürlich auf mich ✌️Aber sehr schöne Gegend 😉👍

Ich habe die Sättigung in Grün nochmal deutlich reduziert und die Luminanz erhöht.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von drocco
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...