Jump to content

Empfohlene Beiträge

Der Weg zum eigenen Bild,

aufgenommen in Colmar im Elsass

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hier war ich auf dem Holzweg!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

X-T4, XF80mm
Link zum Beitrag

Am 18.8.2021 um 10:46 schrieb Testlicht:

Eines meiner Lieblingsbilder dieses Sommers - Hallig Helmsand, Endes des Weges

Tolles Foto:

- Gute Idee 

- hat Witz

- Thema genau getroffen

- überzeugende Tonung

- gute Umsetzung der Lichtstimmung

- Raumeindruck

Danke.

Gustav

Link zum Beitrag

Guten Morgen allerseits. Wie schnell ist doch immer wieder Mittwoch  und nachdem  sehr viele Wege zu den schönen Bildern letzter Woche geführt haben, nun das neue Thema:

Es lautet in dieser Woche: Alltag

Ein zugegeben sehr breites Feld, dass man auch sehr unterschiedlich interpretiert oder sieht, aber auch spannend, was ihr am Ende daraus macht.

Viel Freude und eine schöne Woche.

VG Marko

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb DRS:

Guten Morgen allerseits. Wie schnell ist doch immer wieder Mittwoch  und nachdem  sehr viele Wege zu den schönen Bildern letzter Woche geführt haben, nun das neue Thema:

Es lautet in dieser Woche: Alltag

Ein zugegeben sehr breites Feld, dass man auch sehr unterschiedlich interpretiert oder sieht, aber auch spannend, was ihr am Ende daraus macht.

Viel Freude und eine schöne Woche.

VG Marko

Ah, ein Tag im All...mal schauen, die Nächte werden ja wieder klarer...und das neue Voigtländer 28/2 wollte ich auch mal ausprobieren.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mein Alltag in Form von Onlineschulungen - im Hintergrund ist zum Teil der zweite Monitor und ein Tablet zu sehen. 

Link zum Beitrag

... das alltägliche Geschirr(spüler)management (frisch  von heute Vormittag)

(Klick ins Bild für Details)

Link zum Beitrag

Fast (all)täglich das gleiche Ritual...

X-Pro 2, XF 35 mm F2 WR

Link zum Beitrag

Eine Alltags-Szene von uns aus dem Jahr 2019 🙂

(Danke für die Hilfe an @Arwed bei der grammatisch korrekter Aufbau des Titels) 

X-T20 + XF35mm

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag

Alltägliches Schaulaufen der männlichen Truthähne

Museumsdorf Volksdorf, Hamburg

X-H1, XF 16/55 @ 40,1mm, f 5, 1/400, ISO 500

Link zum Beitrag

Alltäglicher Ausblick eines Bahnpendlers.
(heute, gestern, vorg..., wenn was fährt)

X-T4 & XF23/1.4                1/340s, f5.6, ISO640 & eine Prise PSP
Link zum Beitrag

1967 habe ich, mit 8 Jahren, meinen ersten Hund bekommen. Seit damals gehört der Morgenspaziergang, mit meinen Tieren, zu meinem Alltag wie Zähne putzen.
Ich hatte, Anfangs der 70er, sogar ein Schwein das mit uns an der Leine gegangen ist.

bearbeitet von lefou
Link zum Beitrag

Der Alltag.

Ich habe lange überlegt aber heute ist mir die vielleicht richtige Idee gekommen, das Thema in ein Bild zu fassen. Na mal sehen was Ihr dazu meint.

Der Alltag ist geprägt von Wiederholungen.
Wer kennt das nicht, immer das gleiche, ein Kommen und Gehen, manchmal dreht man sich im Kreis oder agiert aneinander vorbei, man steht unter Strom und das Essen ist auch nicht immer gut. Arbeit hat auch immer irgendwie und meist ist das Wetter mies. Vom teuren Sprit mal ganz abgesehen....

Vielleicht bringt mein Bild den Gedankengang ein wenig rüber...

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb dj69:

Der Alltag.

Ich habe lange überlegt aber heute ist mir die vielleicht richtige Idee gekommen, das Thema in ein Bild zu fassen. Na mal sehen was Ihr dazu meint.

Wer kennt das nicht, immer das gleiche, ein Kommen und Gehen, manchmal dreht man sich im Kreis oder agiert aneinander vorbei, man steht unter Strom und das Essen ist auch nicht immer gut. Arbeit hat auch immer irgendwie und meist ist das Wetter mies. Vom teuren Sprit mal ganz abgesehen....

Text und Bild, als wär's von einem Flyer zu Burnout

Link zum Beitrag

Heute Mogen, mein alltäglicher Spazier ums Dorf – Herbst bedrängt den Sommer 

Link zum Beitrag

Nach jeder Mahlzeit.....

X-E2 + Samy 85/1.8

bearbeitet von schlinki
Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb dj69:

...

ICH kenne das so nicht, denke aber auch, dass es vielen so geht. Aber ein Bild das so viele Worte braucht ist meist kein gutes=passendes Bild. Mir ist es zu wenig prägnant, mit deinem Ansatz bräuchte es vielleicht eine Serie, auch mit Menschen!?

Für mich hat das Bild einen anderen Bezug zum Thema Alltag, der auch ohne Worte sichtbar wird (aber nicht für jeden, dafür zeigt es zu sehr unsere Normalität/Alltag): Da wird durch die Gestaltung der äußeren Welt negativer und deprimierender Einfluss auf unsere Lebenswirklichkeit also unseren Alltag genommen (Stadtplanung, Mobilitätsanforderungen, Politik...). Was dabei raus kommt, beschreibst du gut. Also passt es doch...;-)

Dagegen muss man einen eigenen, anderen, kreativen, lustvollen...Lebensentwurf setzen. Siehe meinen ersten Satz.

bearbeitet von docmartin
Link zum Beitrag

Mein alltägliches Feierabendritual (wenn das Wetter mitspielt)

Ein Kaffee auf der Terrasse

X-S10 mit Laowa 9mm

Link zum Beitrag

vor 18 Stunden schrieb Karl-Otto:

Text und Bild, als wär's von einem Flyer zu Burnout

Vielleich sollte ich mal zum Arzt gehen... :D 
Aber im Ernst, so läuft es doch bei vielen ab. 
Wenn Du im Berufsleben steckst doch erst recht und gerade hier ist der Burnout dank Zeit- und Kostendruck meist nicht weit weg. Egal in welchem Fachgebiet oder welcher Disziplin man unterwegs ist...

Alltag hat so was von Tretmühle, er zermürbt, macht Beziehungen kaputt, ich persönlich empfinde den Begriff sehr negativ besetzt, man muss immer wieder aus diesem elenden Alltag ausbrechen. 

Das Ausbrechen aus dem Alltag gelingt mir oft, zum Glück, nicht zuletzt weil man sich auch immer mal eine Auszeit nimmt und mit dem Rad und der Kamera einfach raus geht :) 

vor 5 Stunden schrieb docmartin:

ICH kenne das so nicht, denke aber auch, dass es vielen so geht. Aber ein Bild das so viele Worte braucht ist meist kein gutes=passendes Bild. Mir ist es zu wenig prägnant, mit deinem Ansatz bräuchte es vielleicht eine Serie, auch mit Menschen!?

Für mich hat das Bild einen anderen Bezug zum Thema Alltag, der auch ohne Worte sichtbar wird (aber nicht für jeden, dafür zeigt es zu sehr unsere Normalität/Alltag): Da wird durch die Gestaltung der äußeren Welt negativer und deprimierender Einfluss auf unsere Lebenswirklichkeit also unseren Alltag genommen (Stadtplanung, Mobilitätsanforderungen, Politik...). Was dabei raus kommt, beschreibst du gut. Also passt es doch...;-)

Dagegen muss man einen eigenen, anderen, kreativen, lustvollen...Lebensentwurf setzen. Siehe meinen ersten Satz.

Das mit dem Lebensentwurf ist gut wenn ich an einen Schichtarbeiter denke aber wahrscheinlich schwierig umzusetzen. 

Mit dem Bild hast Du nicht unrecht, aber passen tut es auch irgendwie, vielleicht hätte ich nicht so viel dazu schreiben müssen. Mit Menschen den Alltag zu zeigen ist eine gute Idee aber auch eine große Herausforderung. 

Link zum Beitrag