Jump to content

Das wöchentliche Fotothema


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein Teil des Alltages in einer kleinen Hütte einer Torfstecherfamilie in Friesland

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb axel g:

Ein Teil des Alltages in einer kleinen Hütte einer Torfstecherfamilie in Friesland

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Moordorf?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb dj69:

Vielleich sollte ich mal zum Arzt gehen... :D 
Aber im Ernst, so läuft es doch bei vielen ab. 
Wenn Du im Berufsleben steckst doch erst recht und gerade hier ist der Burnout dank Zeit- und Kostendruck meist nicht weit weg. Egal in welchem Fachgebiet oder welcher Disziplin man unterwegs ist...

Alltag hat so was von Tretmühle, er zermürbt, macht Beziehungen kaputt, ich persönlich empfinde den Begriff sehr negativ besetzt, man muss immer wieder aus diesem elenden Alltag ausbrechen. 

Das Ausbrechen aus dem Alltag gelingt mir oft, zum Glück, nicht zuletzt weil man sich auch immer mal eine Auszeit nimmt und mit dem Rad und der Kamera einfach raus geht :) 

Das mit dem Lebensentwurf ist gut wenn ich an einen Schichtarbeiter denke aber wahrscheinlich schwierig umzusetzen. 

Mit dem Bild hast Du nicht unrecht, aber passen tut es auch irgendwie, vielleicht hätte ich nicht so viel dazu schreiben müssen. Mit Menschen den Alltag zu zeigen ist eine gute Idee aber auch eine große Herausforderung. 

Als Schichtarbeiter wird man ja nicht geboren, das gehört zu diesen Verformungen dazu, die den Menschen angetan werden. Da kommt man auch kaum wieder raus.

Bin ja selber von Anbeginn einer…ist aber okay, ich bekomme ausreichend Schmerzensgeld. Nachtrag, weil das ist für mich so normal dass ich mich selber gar nicht mit den negativen Implikationen der Schichtarbeit in Verbindung bringe.

Ist halt mein Alltag…

bearbeitet von docmartin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Frau war als Krankenschwester auch Schichtarbeiterin, weder ihr noch unser Lebensentwurf haben darunter gelitten.

Ich finde übrigens, dass das ...

Zitat

Aber ein Bild das so viele Worte braucht ist meist kein gutes=passendes Bild.

... nicht stimmt. Dein Bild könnte etwas mehr Eindeutigkeit haben aber der Text relativiert den Mangel, anders: Das Profane ist beabsichtigt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ALLTAGs-Gegenstand an einem nicht alltäglichen Ort

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb Maikäfer:

ALLTAGs-Gegenstand an einem nicht alltäglichen Ort

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Großartig! Farben, Himmel und eine sehr emotionale Perspektive (von unten fotografiert) sehr passend zum Thema! Für mich das beste bisher 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte letzte Woche in einem für mich nicht alltäglichen Umfeld nach geeigneten Motiven suchen. Für die Menschen dort war es allerdings schon Alltag. Freitag letzter Woche in der Toskana.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen geht der Alltag wieder los.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T3, XF60 @ f2.4, 1/4 Sek., ISO 160, C1

Grüße in die Runde

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Sommer für mich nahezu alltäglich nach ca. 7,5 km Fußmarsch von der Arbeit nach Hause.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unerwartete Hilfe in meinem Alltag, sogar DSGVO konform

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2021 um 09:47 schrieb docmartin:

Ah, ein Tag im All...mal schauen, die Nächte werden ja wieder klarer...und das neue Voigtländer 28/2 wollte ich auch mal ausprobieren.

 

Keine Zeit oder bedeckter Himmel für ein Foto aus dem All, naja und einen Sonnenuntergang will man ja auch nicht immer sehen...

Warum in die Ferne schweifen...unser (all)tägliches Brot gib uns heute:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von docmartin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der letzten Zeit beschäftige ich mich mit Mondfotografie (Diese Woche über Bulgarien). 
Es ist alles noch nicht perfekt (Es fehlt noch Stativ und eine lange Linse)...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-E1, XC50-230

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im alltäglichen Stau (hier sogar eine Vollsperrung) haben die Füße wenig zu tun ;):

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-E2s + 18-55

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, 

Alltag war nicht ganz einfach, ist er ja auch oft  unfotografiert nicht.  Sehr schön fand ich das Bild mit der Maske, das beweist, dass unser derzeitiger Alltag  auch trotz der Banalität des Motivs ein wunderschön komponiertes Foto hervorbringen kann. 

Auch die "Reiterstudie" von Zoom, die Zahnbürste, der Nebelspaziergang, die Wanderausrüstung zur Arbeit, die Spülmaschine, das Brot, die Kaffee, Homeoffice Bilder  und das Zeitungsbild von Paul Kölker fand ich sehr gelungen. Viele gute Ideen und Bilder, auch von denen, die ich jetzt vergessen habe, wenn ich mit diesem Handy hin und her blättere.

Das neue Thema ist, wenn "man Alltag wie ein Tag im All " betrachtet, auch wieder sehr unterschiedlich interpretierbar .

Es lautet: Kunstlicht

Ich freue mich auf eure Ideen, wünsche Euch  eine schöne sonnige Woche und viele gute Fotos.

VG M

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Kaius:

Wie ist denn das Thema dieser Woche. Ich bin ganz neu hier und würde auch gerne mitmachen. Gruß Kaius

"Kunstlicht" steht einen Beitrag über deinem. Wir freuen uns auf deinen Beitrag und wünschen dir viel Freude hier. wenn du mal etwas zurückblätterst, dann findest du viele schöne Bilder und siehst auch wie frei unsere Themen gehandhabt werden und auf was für Ideen manche so kommen. Es muss also nicht zwingend "künstliches Licht" sein. Ich persönlich bin immer wieder beeindruckt und es macht jede Woche aufs neue Spaß hier mitzumachen.

 

PS: Falls du selbst mal ein Thema beisteuern möchtest, dann kannst du mir gerne eine PN schicken. ich sende dir dann die lange Liste mit allen, was wir schon hatten, damit keine Dopplungen auftreten .

VG M

bearbeitet von DRS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb DRS:

"Kunstlicht" steht einen Beitrag über deinem. Wir freuen uns auf deinen Beitrag und wünschen dir viel Freude hier. wenn du mal etwas zurückblätterst, dann findest du viele schöne Bilder und siehst auch wie frei unsere Themen gehandhabt werden und auf was für Ideen manche so kommen. Es muss also nicht zwingend "künstliches Licht" sein. Ich persönlich bin immer wieder beeindruckt und es macht jede Woche aufs neue Spaß hier mitzumachen.

 

PS: Falls du selbst mal ein Thema beisteuern möchtest, dann kannst du mir gerne eine PN schicken. ich sende dir dann die lange Liste mit allen, was wir schon hatten, damit keine Dopplungen auftreten .

VG M

Oh irgendwie habe ich das nicht gesehen.. ;) Ich werde mal schauen ob ich was dazu beisteuern kann:) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warmes Kunstlicht in der Küche. Fotografiert aus dem Balkon.

X-T20 + XF35/2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.8.2021 um 22:35 schrieb risottodirk:

Ich konnte letzte Woche in einem für mich nicht alltäglichen Umfeld nach geeigneten Motiven suchen. Für die Menschen dort war es allerdings schon Alltag. Freitag letzter Woche in der Toskana.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Als ich das Bild sah, dachte ich geschwind Hollywood 2.0, wurde das bewusst so arangiert..
Die leuchtende Kleidung, der Schwung bei der Aufhängung, der Berg. Ein echter Dirk halt

Erstklassig gesehen und tolle Umsetzung!! Wie viele, weitere gezeigte Bilder dieser Woche. 2. Favo, die Zahnbürste mit dem elganten Schwung, jetzt fehlt nur noch der Blubb. Fast ein Werbebild.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...