EmHa Geschrieben 11. Juni 2022 Share #7476 Geschrieben 11. Juni 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Stunden schrieb lefou: Kein Gemälde sondern eine Skulptur. Da schließe ich mich mal an. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! „Große Geschäfte“ zoom, lefou, DRS und 2 weitere haben darauf reagiert 3 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Juni 2022 Geschrieben 11. Juni 2022 Hallo EmHa, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
Lenz Moser Geschrieben 11. Juni 2022 Share #7477 Geschrieben 11. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Inspiriert von Pablo Picassos "Sitzende Frau mit gelb und grünem Hut" lefou, schlinki, Mike_Puc und 10 weitere haben darauf reagiert 9 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 11. Juni 2022 Share #7478 Geschrieben 11. Juni 2022 Vielleicht wäre Caspar David Friedrich ja auch stehengeblieben... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Paul Kölker, Hephaistos, DRS und 11 weitere haben darauf reagiert 13 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 11. Juni 2022 Share #7479 Geschrieben 11. Juni 2022 alternativ - auch von heute Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lenz Moser, EmHa, zoom und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthew Geschrieben 11. Juni 2022 Share #7480 Geschrieben 11. Juni 2022 vor 28 Minuten schrieb J.V.: Vielleicht wäre Caspar David Friedrich ja auch stehengeblieben... Nur bei Vollmond🙂 docmartin und Allradflokati haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 12. Juni 2022 Share #7481 Geschrieben 12. Juni 2022 (bearbeitet) nachdem die Verwirrung groß war, aber trotzdem sehr viel schöne Bilder entstanden sind, habe ich meinen ersten Beitrag mal verworfen und durch Zufall ein neues "Kunstwerk" gefertigt, am gestrigen Abend. Ich hatte mir eine Pizza in den Ofen geschoben und die war schlicht und einfach zu groß für meine Teller, weswegen ich sie mal "entkernt" habe. Weil das so interessant aussah habe ich sie fotografiert und finde , dass es am Ende schon was hat, von einer gewissen Kunstrichtung aus der Vergangenheit, von mir in die Gegenwart befördert und am Ende aufgegessen. Vorher habe ich an einer Dali Interpretation gearbeitet, vielleicht beende ich die ja auch noch. Da waren meine Gedanken allerdings viel größer als meine Fähigkeiten in der Fotomontage. Wäre eher etwas für Zoom gewesen. Hat mir und meiner Freundin jedenfalls Spaß gemacht. VG M Fuji X-T4, 33mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. Juni 2022 von DRS TommyS, lichtschacht, Photoweg und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 12. Juni 2022 Share #7482 Geschrieben 12. Juni 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier nochmal außer Konkurrenz die Versuche, die ich zuerst angestellt habe. Ich habe die Einzelteile fotografiert und dann bearbeitet. Leider haben die Schnittlauchzahlen auf der Eieruhr den Gang auf die alte Kamera nicht überstanden. Ich hatte dann noch die Taschenuhren fotografiert, die bei Sanierungsarbeiten in der Hauswand gefunden habe. Wie gesagt, ist das nichts für mich, aber ich habe mich bemüht. Zoom hätte da sicherlich was richtig gutes draus gemacht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Naf2orpx, kermit66, Lucretius und 25 weitere haben darauf reagiert 24 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 12. Juni 2022 Share #7483 Geschrieben 12. Juni 2022 vor 1 Stunde schrieb DRS: nachdem die Verwirrung groß war, aber trotzdem sehr viel schöne Bilder entstanden sind, habe ich meinen ersten Beitrag mal verworfen und durch Zufall ein neues "Kunstwerk" gefertigt, am gestrigen Abend. Ich hatte mir eine Pizza in den Ofen geschoben und die war schlicht und einfach zu groß für meine Teller, weswegen ich sie mal "entkernt" habe. Weil das so interessant aussah habe ich sie fotografiert und finde , dass es am Ende schon was hat, von einer gewissen Kunstrichtung aus der Vergangenheit, von mir in die Gegenwart befördert und am Ende aufgegessen. Vorher habe ich an einer Dali Interpretation gearbeitet, vielleicht beende ich die ja auch noch. Da waren meine Gedanken allerdings viel größer als meine Fähigkeiten in der Fotomontage. Wäre eher etwas für Zoom gewesen. Hat mir und meiner Freundin jedenfalls Spaß gemacht. VG M Fuji X-T4, 33mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dada ist eine Pizza 😁 DRS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buis Geschrieben 12. Juni 2022 Share #7484 Geschrieben 12. Juni 2022 Moin. ...nicht einfach...Feininger im Kopf und doch so weit weg...🤷♂️ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schlinki, Naf2orpx, harlud und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docmartin Geschrieben 12. Juni 2022 Share #7485 Geschrieben 12. Juni 2022 vor 9 Stunden schrieb lefou: Dada ist eine Pizza 😁 Dada ißt eine Pizza... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docmartin Geschrieben 12. Juni 2022 Share #7486 Geschrieben 12. Juni 2022 Ausgehend von (m)einer Idee des dieswöchentlichen Multiversums, der Befragung von bestehenden Fotografien auf mögliche Vorbilder in der Malerei, kommt mir in vielen meiner Fotos, die ich auf ausgedehnten Änderungen in meiner Heimat mache, der Maler Henri Rousseau in den Sinn. Während meiner ersten Ausbildung als Grafiker zu rein analogen Zeiten in den 70ern des vergangen Jahrtausends habe ich viel in seinem naiven Stil gemalt, leider hat keines der Bilder überlebt. Manchmal fehlt einfach der Tiger, ansitzen auf heimisches Wild liegt nicht in meinem Interesse. Sicher ist das nichts Besonderes und selten schon gar nicht, aber eben meine persönliche Beziehung/Ursprung/Vorbild zum Thema Naturfotografie. Dazu gibt es noch deutlichere Beispiele, die wurden dann aber nicht mit einer Fuji aufgenommen. Aktuell gibt es nichts, da ich eigentlich nur noch analog fotografiere oder mit dem Handy. Wer hier jetzt DEN Knaller von mir erwartet wird wohl enttäuscht. X-E2/27mm (klick hier und 2x auf Flickr für volle Auflösung): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Meine zweite Vorliebe, hier eher grafischer Natur, sind der Jugendstil und japanische Holzschnitte, auch dazu ein Beispiel (Zweitbild-Joker;-). Auch X-E2/27mm: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mattpix, dj69, finjaka und 11 weitere haben darauf reagiert 12 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docmartin Geschrieben 12. Juni 2022 Share #7487 Geschrieben 12. Juni 2022 Am 11.6.2022 um 13:10 schrieb EmHa: Da schließe ich mich mal an. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! „Große Geschäfte“ Das verstehe ich nicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl-Otto Geschrieben 12. Juni 2022 Share #7488 Geschrieben 12. Juni 2022 vor 27 Minuten schrieb docmartin: Ausgehend von (m)einer Idee des dieswöchentlichen Multiversums, der Befragung von bestehenden Fotografien auf mögliche Vorbilder in der Malerei, kommt mir in vielen meiner Fotos, die ich auf ausgedehnten Änderungen in meiner Heimat mache, der Maler Henri Rousseau in den Sinn. Während meiner ersten Ausbildung als Grafiker zu rein analogen Zeiten in den 70ern des vergangen Jahrtausends habe ich viel in seinem naiven Stil gemalt, leider hat keines der Bilder überlebt. Manchmal fehlt einfach der Tiger, ansitzen auf heimisches Wild liegt nicht in meinem Interesse. Sicher ist das nichts Besonderes und selten schon gar nicht, aber eben meine persönliche Beziehung/Ursprung/Vorbild zum Thema Naturfotografie. Dazu gibt es noch deutlichere Beispiele, die wurden dann aber nicht mit einer Fuji aufgenommen. Aktuell gibt es nichts, da ich eigentlich nur noch analog fotografiere oder mit dem Handy. Wer hier jetzt DEN Knaller von mir erwartet wird wohl enttäuscht. X-E2/27mm (klick hier und 2x auf Flickr für volle Auflösung): Meine zweite Vorliebe, hier eher grafischer Natur, sind der Jugendstil und japanische Holzschnitte, auch dazu ein Beispiel (Zweitbild-Joker;-). Auch X-E2/27mm: 155 erklärende Worte für dieses Bild bringen leider auch nicht mehr ein als ein enttäuschendes "Na und" Alhambra hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docmartin Geschrieben 12. Juni 2022 Share #7489 Geschrieben 12. Juni 2022 Gerade eben schrieb Karl-Otto: 155 erklärende Worte für dieses Bild bringen leider auch nicht mehr ein als ein enttäuschendes "Na und" Sag ich doch... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 12. Juni 2022 Share #7490 Geschrieben 12. Juni 2022 (bearbeitet) Das Surreale dieses Fotos erinnert mich an Bilder von Dalí. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. Juni 2022 von Pictus AS-X, frebeck, matthew und 35 weitere haben darauf reagiert 36 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 12. Juni 2022 Share #7491 Geschrieben 12. Juni 2022 vor 42 Minuten schrieb docmartin: Das verstehe ich nicht... Ich schließe mich an, eine Skulptur als Vorlage zu nehmen und kein Gemälde. Mein Bild zeigt zwar tatsächlich eine Skulptur, die aber nicht das Motiv als Skulptur ist. Die ähnliche Pose wie der Denker, zeigt hier, für mich, in Verbindung mit den mobilen Klos, eine andere alltägliche Körperhaltung. „Große Geschäfte“ werden sozusagen erledigt, worauf auch das Bankenlogo doppeldeutig hinweist. Ich bin kein Freund des „großen Finanzbusiness“ und finde das Treiben dieser und ähnlicher Finanzhäuser schei…. Insofern schließt sich, für mich, der Kreis. Es ist ein eigenes Bild, das sich eben wegen der Ähnlichkeit zur Denkerpose im Nachhinein passend zum Wochenthema ergab. Ich habe es zwar am letzten Mittwoch gemacht. Aber nicht für diesen Wettbewerb, sondern (siehe Erklärung) für meine Gedanken, meine Kritik, einfach für mich. 😊 docmartin, harlud, Photoweg und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaja Geschrieben 12. Juni 2022 Share #7492 Geschrieben 12. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Heger, Karl-Otto, docmartin und 15 weitere haben darauf reagiert 16 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docmartin Geschrieben 12. Juni 2022 Share #7493 Geschrieben 12. Juni 2022 vor 15 Minuten schrieb Jaja: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sean Scully? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 12. Juni 2022 Share #7494 Geschrieben 12. Juni 2022 vor 3 Stunden schrieb docmartin: Dada ißt eine Pizza... Dada isst eine Pizza ... docmartin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docmartin Geschrieben 12. Juni 2022 Share #7495 Geschrieben 12. Juni 2022 vor einer Stunde schrieb DeLuX: Dada isst eine Pizza ... Ich arbeite und schreibe in der CH, da weiss man manchmal nicht mehr ob so oder so 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 13. Juni 2022 Share #7496 Geschrieben 13. Juni 2022 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb docmartin: Ich arbeite und schreibe in der CH, da weiss man manchmal nicht mehr ob so oder so 😉 Ja, die Schweizer haben's da leichter, da gibt es gar kein "ß". Seit der letzten Rechtschreibreform gilt diese Schreibweise aber auch bei uns. Das weiß doch jedes Kind : Nach einem kurzen Vokal schreibt man "ss" (nass, Fass, Kuss, muss), auf einen langen Vokal und Diphthongen (ei, eu, au) folgt ein "ß" (Fuß, Gruß, weiß, heiß, Schei ... ). Klugscheißmodus aus! bearbeitet 13. Juni 2022 von DeLuX grimm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 13. Juni 2022 Share #7497 Geschrieben 13. Juni 2022 vor 9 Stunden schrieb docmartin: Meine zweite Vorliebe, hier eher grafischer Natur, sind der Jugendstil und japanische Holzschnitte, auch dazu ein Beispiel (Zweitbild-Joker;-). Auch X-E2/27mm: Zu dem Bild auf diesem Weg ein „gefällt mir“. Mit dem anderen und Teilen des erläuternden Textes habe ich so meine Schwierigkeiten. grimm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 13. Juni 2022 Share #7498 Geschrieben 13. Juni 2022 vor 10 Stunden schrieb docmartin: Meine zweite Vorliebe, hier eher grafischer Natur, sind der Jugendstil und japanische Holzschnitte, auch dazu ein Beispiel (Zweitbild-Joker;-). Auch X-E2/27mm: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mich erinnert es an Pieter Bruegel - "Der düstere Tag" 1565 (Ausschnitt) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Alsbald, kermit66 und 5 weitere haben darauf reagiert 6 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 13. Juni 2022 Share #7499 Geschrieben 13. Juni 2022 Ich fand es viel besser, als man hier erstens strikt nur ein Foto pro Woche eingestellt hat und zweitens das Schwatzen im Beiboot stattgefunden hat. 😇 https://www.fuji-x-forum.de/topic/40365-plauderecke-bestandteil-des-threads-das-wöchentliche-fotothema/?do=getLastComment Ergebnis und Lucretius haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 13. Juni 2022 Share #7500 Geschrieben 13. Juni 2022 Bitte erlaubt mir noch eins als Zweitbild-Joker "Porträt einer Fürstin" 😉 (Mantis) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T100 + LAOWA 65mm dj69, docmartin, picmaker7 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge